EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[Lore] Hüllenmaterial der Xenon/TF-Schiffe?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Getsune



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Dec 2014
Posts: 212 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 9. Sep 16, 20:50    Post subject: [Lore] Hüllenmaterial der Xenon/TF-Schiffe? Reply with quote Print

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie das Material hieß, aus dem die Schiffe der Xenon hergestellt wurden bzw. werden?
Und ob es besondere Eigenschaften hatte, wie bessere Integrität oder Ähnliches? Ich meine,
zumindest die Bezeichnung an sich einmal in der X-Enzyklopädie gelesen zu haben,
konnte aber beim ersten Überfliegen nichts finden.

Ist schon wieder viel zu lang her. Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 06 Nov 2002
Posts: 2733 on topic
Location: Hessen
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 9. Sep 16, 21:17    Post subject: Reply with quote Print

Ich müsste es noch einmal genauer nachschlagen, aber ich meine, auch die Xenon bestünden laut Romanen (so wie die meisten künstlichen Strukturen im X-Universum) aus Polydiamandoid, kurz PDD, sprich aus Carbonfasern mit der Stabilität von Diamand.

EDIT: So, jetzt habe ich etwas gefunden. In den "Hütern der Tore" wird auf Seite 271 das Xenon-Schiff d3ca beschrieben als "ein Berg aus schwarzem PDD und zernarbten Metall".


_________________
I'm not here for your Entertainment!

X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Back to top
View user's profile Send private message
Getsune



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Dec 2014
Posts: 212 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 10. Sep 16, 09:04    Post subject: Reply with quote Print

Hmm, scheinbar hast du recht! Der Begriff wurde in vielen früheren X-RPGs verwendet und PDD klingt auch sehr vertraut.
Weißt du noch, in welchem Roman der Begriff erwähnt wurde? Ich meine, dass es Farnham's Legende war,
aber sicher bin ich mir nicht.

Back to top
View user's profile Send private message
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 06 Nov 2002
Posts: 2733 on topic
Location: Hessen
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 10. Sep 16, 09:50    Post subject: Reply with quote Print

Auf jeden Fall in den letzten beiden (die anderen habe ich gerade nicht zur Hand). Vermutlich kommt es aber in allen Romanen vor.

Back to top
View user's profile Send private message
Private Hudson



MEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 134 on topic
Location: 06847
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 10. Sep 16, 21:56    Post subject: Reply with quote Print

Boro Pi wrote:
(die anderen habe ich gerade nicht zur Hand)


Ich hoffe du hast sie nicht verborgt, denn dann wirst du sie nicht wieder sehen. Zur Zeit sind die Titel nach "Nopileos" (vor allem) "Yoshiko" heiß begehrt.

Ansonsten ist mir im Roman FL nichts aufgefallen was das Material direkt anspricht. Ich hatte mir erst kürzlich mal wieder das Hörbuch in der letzten Spätschichtwoche angehört.

Für eBook Leser ist das einfacher... die haben eine Suchfunktion.


_________________
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Getsune



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Dec 2014
Posts: 212 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 12. Sep 16, 21:36    Post subject: Reply with quote Print

Gut, dann werd ich mich beizeiten durch Wächter der Erde und Hüter der Tore durchfuchsen. Danke euch beiden schonmal! Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 19. Aug 18, 08:07

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.09393 seconds, sql queries = 20