Weitere DLC oder mod´s Vorschläge

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
eddy_pro
Posts: 19
Joined: Sun, 28. Dec 08, 03:48
x3tc

Weitere DLC oder mod´s Vorschläge

Post by eddy_pro » Wed, 2. Mar 16, 11:24

Es könnten einige bereits vorhanden sein oder schon vorgeschlagen, hab aber nichts desgleichen gefunden, wenn es gebe bitte um info

Denn Grund um etwas mehr Herausforderungen zu bieten als nur Container oder Stationen oder mini games zu betreiben und der einer oder andere hat nach x-ten mal schon genug davon.

Weitere Plots oder Mega events nachliefern ob über DLC oder mod´s
Hier einige Beispiele:
- Piraten Basis ( oder Konkurrenten ) mit verschiedenen pflichtaufgaben: finden, scannen und zerstören und oder Kapern
- Flottenverbänden Ausfindig machen und Zerstören
- Verteidigungsmissionen wo auch Mega flotten aufschlagen und die Systeme besetzen die man wieder freibekommen sollte.
- Mega event wo Piraten oder gar neue Rasse die Galaxien Vorstossen und sektor für sektor unter den Nagel reisen
- Nicht nur Schiffe zu Kapern sondern auch Bassen, dafür werden aber mehr Marinesoldaten benötigt wo neue schiffstypen mit Truppenmodulen dazukommen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Weitere DLC oder mod´s Vorschläge

Post by Marvin Martian » Wed, 2. Mar 16, 11:50

eddy_pro wrote:- Nicht nur Schiffe zu Kapern sondern auch Bassen, dafür werden aber mehr Marinesoldaten benötigt wo neue schiffstypen mit Truppenmodulen dazukommen.
wenn du das auch ohne dass ein gelber Kasten dich an die Hand nimmt schaffst ein Ziel zu finden, kannst du Entern mit Flottensupport verwenden um Stationen zu übernehmen, dabei kannst du auch gleich direkt für einige Fraktionen ins Feld ziehen wenn du möchtest, das bringt dir aber auch nur paar Cr und keinen Ruhm - kann aber praktisch sein wenn man seine Nachbarschaft von gewissen Fraktionen befreien möchte und dabei neue Kunden, statt neuer (eigener) Stationen will

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Post by Boronenheld » Fri, 4. Mar 16, 16:14

Eine Tuninigwerkstatt wäre echt nice, wo man seine Schiffe kostenpflichtig minimal upgraden kann (zb Speed, Wendigkeit, Hülle). Fand die Marauder Schiffwerft in X3:TC sehr motivierend.
Alternativ: Irgend eine sinnvolle Individualisierungsmöglichkeit für seine Schiffe. Damit nicht alles so seelenlos ist. :(

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 4. Mar 16, 16:42

Boronenheld wrote:Alternativ: Irgend eine sinnvolle Individualisierungsmöglichkeit für seine Schiffe. Damit nicht alles so seelenlos ist. :(
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370271 ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Post by Boronenheld » Fri, 4. Mar 16, 16:59

Danke, das geht schon in die richtige Richtung, ist aber immer noch keine echte Individualisierung, da alle meine Schiffe trotzdem exakt gleich sind. Ich hätte halt gerne ein mögliches Geldgrab, wo man ein Schiff "besonders" machen kann (schneller, stärker, besser). War schon immer ein Freund von Flagschiffen. :roll:

summel
Posts: 24
Joined: Mon, 6. Oct 08, 16:55

Post by summel » Fri, 4. Mar 16, 20:17

TOOLS!!
Mein grösster Wunsch wären Tools für Noobs (wie mich :D )
also Editoren die scripten erleichtern bzw atomatisieren (Missonsdesign, Texture- Modellresourcen etc)
vor allem aber das Impotieren von neuen Modellen erleichtern -möglichen.

ist alles genjal das X Rebirth soviel möglich macht
und das alles per script.
User wie ich die sich gut aufs Erstellen von 3d modellen verstehen aber null Händchen fürs scripten haben bringt das leider nichts.
Habs versucht damals wo der Capital Bridgemod am anrollen war mich da rein zu arbeiten... war aber eine rechte Katastrophe.
optimalerweise auch einen Modelviewer
damit man sich ansehen kann ob´s funzt ohne jedes mal das spiel komplett starten zu müssen.

Riesen Respekt an dieser Stelle an die Leute vom Capital bridge mod, der ist echt spitze geworden :)

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Mon, 7. Mar 16, 16:54

1. Ein De Vries Stationspack. Nun da eine Versorgung durch die umliegenden Systeme möglich ist sollten doch die Canteraner in der Lage sein eigene produktive Stationen zu planen und zu errichten.

2. Das Sol System, in der Kampagne wird angedeutet das die Theraner im OL System auf dem Vormarsch war und nur durch den Ausfall der Tore aufgehalten werden konnten. In der Enzyklopädie von Toride steht allerdings das die Theraner dabei waren den Krieg zu verlieren. Hätte mich jetzt gern selbst überzeugt was zutrifft.

3. Eine anständige Fortführung des Plots.

User avatar
Funfi_Pi
Posts: 91
Joined: Fri, 8. Aug 14, 09:02
x4

Post by Funfi_Pi » Mon, 7. Mar 16, 21:23

Das wichtigste zuerst:
DIE BORONEN sollen mit ins Spiel kommen und man sollte Boronenschiffe und Stationen bauen können. :boron: :boron: :boron:

und dann noch:

1. Ein weiteres System(oder mehrere) welche ebenfalls den Terranern zugehörig ist, um somit Terraner Stationen/Schiffe ins Spiel zu bringen.

2.Weitere Ereignisse nach der Story, z.B. ein Script wird aktiviert welche alle Terraner Stationen repariert, neue baut und neue Schiffe freischaltet.

3. Zerstörbare Statioen und ein Feature welches neue NPC Stationen baut, wenn welche zerstört werden.

4.Andockpositionen für die Reiver und eine Schiffswerft

5.Dauerboost für die Skunk

6. Die Möglichkeit das Ansehen bei Piratenfraktionen zu verbessern.

7. Gibt es schon
:D :D

8.Die Farbe der Schiffe sollte man ändern können und die Möglichkeit Schiffen einen Namen zu geben.

9. Überlegteres verhalten der NPC's

10.Die Möglichkeit im Cockpit der Skunk rumzulaufen, den das ist so schön Designt und man sieht nur soooo wenig davon :(

11. Besseres Staffelverhalten.

12. die Möglichkeit nicht baubare Stationen zu bauen, z.B. der Kristallpalast oder ähhm wie heißt das noch ich meine das waren die Gravitationsweiden oder nicht(das fette Ding in Malstrom)

LOL es gibt ja Boronen Smilies :boron: :boron: :boron: :boron:

klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Post by klecan » Sun, 13. Mar 16, 10:45

Stimme voll zu! Boronen wären super.

NewEden
Posts: 2
Joined: Thu, 14. Mar 13, 17:18
x4

Post by NewEden » Tue, 15. Mar 16, 22:26

Boronen :boron:, müssen auf jeden Fall wieder ins Spiel.

Ansonsten fehlen mir die alten Satelliten und so weiter schon ein wenig.

bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

Post by bdoblinger » Mon, 22. Aug 16, 13:55

Mein Wunsch wäre beim Kauf eines Konstruktionsschiffs schon angeben zu können welche Station man bauen will und dementsprechend schon die dafür benötigten Waren mit dazu eingekauft und geliefert werden.
Es gibt zwar ein mof, bei dem automatisch beim Bau einer Station die benötigten Materialien hinzugefügt werden, aber das ist zu sehr gecheatet, da die Materialien nichts kosten.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 22. Aug 16, 17:24

ist zwar nicht ganz das was du willst, aber mein Manager+Architekten-Script kümmert sich sowohl um Ressourcen- als auch Baumaterialbeschaffung (mit denselben Schiffen) und du kannst die Station im prinzip vor Baubeginn fast voll einrichten (künftige Stationsschiffe dem Archi zuweisen, die werden automatisch an den Manager auf dem KS weiter gereicht, dem Manager genug Geld für Bau und Inbetriebnahme geben, dem KS genug Frachtdrohnen und ggf. Bergbaudrohen geben (werden automatisch bei Fertigstellung transferiert), dem Archi noch ein paar Ausbaubefehle in die Warteschlange reichen und die Sache erstmal vergessen und sich um anderes kümmern.. der rest läuft dann automatisch)
Ach ja: Remote-bau funktioniert auch, sofern es im gewählten Raum noch freie Buildspots gibt ;)

und nein, bei meinem Script ist nichts gecheatet. ich würde es nur noch nicht in unsicheren Gegenden einsetzen, da ich noch an einer Fluchtreaktion/Retungstruppe Arbeite..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

Post by bdoblinger » Tue, 23. Aug 16, 23:11

Danke für die Antwort.

@unitrader: Kannst du mir den link auf das Script geben dger unter welchen Namen finde ich das Script bei Steam oder nexus? :?:

Merci

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”