[X3R] Flak richten nach einer Weile keinen Schaden mehr an

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 14:28

[X3R] Flak richten nach einer Weile keinen Schaden mehr an

Post by Xante » Wed, 26. Mar 14, 09:12

Hallo Leute,

hab mich grad in Reunion wieder hochgearbeitet. Aktuell betreibe ich zum Aufbau meiner Fabriken ein Investment-Fond für tote Xenon :D Sprich ich pflüge durch Xenon-Sektoren. :twisted:

Ich habe mir nun eine Python zugelegt, ausgestattet mit PIK und Flak, MARS kümmert sich um die Feuerleitung.

Zu Beginn platzen die Xenon Jäger auch wie Seifenblasen. Nur nach einer Stunde ertragreicher Ernte sind die völlig Immun gegen das Flakfeuer, sei es aus den FBs oder den FGs. PIK machen noch Schaden, nur treffen halt nicht die Kleinen. Ich sehe wie die Flaks nur Volltreffer landen, aber weder Schild noch Hülle reagieren darauf. :x

Erinnert mich an die BORG, die sich ja nach einer Weile immer an die Waffe anpassen, die sie beschießt...

Wenn ich allerdings rausspringe und später wiederkomme, oder einen anderen Sektor besuche, klappt es wieder für so 'ne Stunde

Wie kann das sein :?:

Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 14:28

Post by Xante » Wed, 26. Mar 14, 12:11

Hab jetzt das hier gefunden:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=246652

Hatte es vorher nicht gesehen, weil es da um XTC geht. Weiß jemand, ob das auch in Reunion funzt? Werde es glaube einfach mal probieren, werd's ja dann sehen.

Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 14:28

Post by Xante » Wed, 2. Apr 14, 08:20

Sorry für den dreifachen Post, aber die Datei existiert nicht mehr.

Hat sie noch jemand, oder kann mir jemand sagen, wie ich TBullets.txt editieren muss, um diesen Bug aus den Weg zu räumen? :roll:

Ist echt ätzend der Bug, denn ab und zu muss man doch speichern, wenn man sich mitten im Kampfgetümmel befindet. Und rausspringen ist nicht immer möglich. :(

Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Post by Brent Yatar » Mon, 9. May 16, 17:49

Hehe echt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 10. May 16, 09:39

Hm.. vielleicht kannst Du die TBullets selbst anpassen und einfach versuchen, sofern niemand mehr die Datei besitzt, da mit Patch auf v2,5 für X3TC nicht mehr relevant ist und einfach den Bulletbody einer anderen Waffe ausprobieren - sonst wüsste ich nichts, ist mir persönlich auch nie aufgefallen aber ist auch zu lange her.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”