Stations Handelsschiffe finden keine Handelsangebote.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Stations Handelsschiffe finden keine Handelsangebote.

Post by Janitor of Argon 1 » Wed, 9. Mar 16, 10:56

Hallo, der Titel erklärt mein Probelm ja schon, aber hier noch ein paar infos:

-Ich habe keine Mods drauf
-Version ist 4.0 + Teladi Outpost + Home of light
-Spiel Modus Freies Spiel
-Station ist in De vries in einem Leeren bereich in der Nähe von "42"
-Die Station ist mit diversen erweiterungen ausgestatet wie der Radar schüssel, aber noch nicht alle Module sind dran, aber das Radar ist fertig.
-Die Station Produziert fleißig da NPCs sie ordentlich beliefern
-Sowohl Stations Handels Manager als auch Architekt haben ausreichend Geld
-Beiden sind Schiffe der richtigen Klasse zugewiesen
-Beim HandelsManager kann ich als Handelsbereich aber nur maximal das System auswählen, also ganz DeVries, aber nicht Galaxie weit.
-Ich habe sehr viel der Galaxie erforscht und auch viele Handelsupdates auf vielen Stationen Klar gemancht.
-Manuell kann ich Galaxyweit enorme Gewinne einfahren, nur Autmatisch will die Station ihre SChiffe nciht los schicken, sie kreisen die ganze zeit nur rum mit dem Hinweis "sucht nach Handelsangeboten".

Keine Ahnung was ich da übersehe, was mache ich bloß Falsch?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 9. Mar 16, 11:34

einfache Antwort, es gibt kein Galaxieweit ohne Mods

wenn die Station keine Handelsmöglichkeiten in dem Cluster hat, wird die auch keinen Nutzen aus den Handelschiffen ziehen

außerdem (da es hier offensichtlich um Verkauf geht) ist es aktuell so, dass Stationshändler nur verkaufen wenn der VK unter dem Basispreis liegt, wenn du den von Hand darüber, oder er auf Grund der vorhandenen Lagermenge automatisch über Durchschnitt ist, machen die Händler nix und konzentrieren sich lediglich auf den Einkauf :|

Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Post by Janitor of Argon 1 » Wed, 9. Mar 16, 11:54

Also das es keinen Galaxie weiten Stations Handel gibt, haut mich gerade aus den latschen??? Was soll den sowas bitte?

Mir gings eben nicht nur um verkauf, sondern auch um einkauf von Resourcen, aber auch das tun die Schiffe nicht.
Hmmm echt blöd :(

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 16, 12:22

Janitor of Argon 1 wrote: Mir gings eben nicht nur um verkauf, sondern auch um einkauf von Resourcen, aber auch das tun die Schiffe nicht.
Hmmm echt blöd :(
gilt auch für den Einkauf von Recourcen
Marvin Martian wrote: wenn die Station keine Handelsmöglichkeiten in dem Cluster hat, wird die auch keinen Nutzen aus den Handelschiffen ziehen

BigB62
Posts: 55
Joined: Thu, 30. Mar 06, 17:22
x4

Post by BigB62 » Wed, 9. Mar 16, 16:29

Geht nur mit dem Mod " Galaxy Stations Range "

DaJolly
Posts: 2
Joined: Wed, 16. Mar 16, 16:18

Post by DaJolly » Wed, 16. Mar 16, 16:47

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, nur bei mir gehen die Händler nicht mal shoppen.

Geht um die Plot-Station, in DeVries (Erdrückende Hitze). Kohle hat der Manager, als Händler hab ich die Rahanas (Container&Energie) zugewiesen.

Ich würde also erwarten, dass das Überangebot von E-Zellen und Nahrungsrationen in DeVries den auch zum Einkaufen verleitet.

Aber der dreht nur fröhlich seine Runden um die Werft.

Ich habe schon folgendes probiert:
- Captain vom Frachter runter und wieder rauf (also gegen einen anderen getauscht)
- Manager in die Skunk geholt und wieder eingesetzt

Der Vollständigkeit halber sollte ich wohl erwähnen, dass die Vorräte E-Zellen und Rationen noch über 50% von der letzten manuellen Lieferung durch mich gefüllt waren, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.

Das mit dem fehlenden Galaxie-Handel schreckt mich jetzt nicht wirklich, aber ich würde halt schon erwarten, dass die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten auch genutzt werden.

Gibt es eine bekannte Ober-/Untergrenze, ab wann die Händler Vorräte kaufen?
Sind die von mir probierten Maßnahmen schon die beste Lösung und ich muss mich nur mehr gedulden, oder gibt es noch weitere Hinweise durch euch?

Wenn das klappt, würde ich halt gerne den KI-Handel für diese beiden Rohstoffe sperren. Wenn ich das hier im Forum aber richtig gelesen habe, würde er dann auch bei KI-Stationen allgemein nicht mehr einkaufen, sondern nach eigenen Stationen von mir suchen.

Danke im voraus.

P.S.: ich bin schon seit Tagen hier im Forum am Suchen, aber finde immer nur Threads zu "Galaxiehandel". Deshalb dachte ich, ich frag mal hier.

DaJolly
Posts: 2
Joined: Wed, 16. Mar 16, 16:18

...und sie handeln doch

Post by DaJolly » Tue, 22. Mar 16, 14:02

Hi,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich meinen Fehler gefunden habe. Es war kein Mangel im Spiel, sondern ein Mangel an persönlicher Geduld.

Inzwischen habe ich während des Plots 2 gut laufende Stationen in DeVries, die langsam auch ordentliche Gewinne abwerfen.

Was ich nicht im selben System loswerde, verticke ich halt mit meinen "freien" Händlern in Albion und inzwischen auch Omicron Lyrae.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”