Ich würde ein X4 SOFORT kaufen wenn es wie AP wird.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 5. Sep 15, 21:34

TVCD wrote: Das geht aber nur wenn man nicht zu allem sagt, "naja das geht schon nur etwas umständlich". Dann sag doch wies ist. "Da muss man was ändern!" Schön reden hilft nichts. Kuhmist im Kochtopf bleibt Kuhmist und wird keine heiße Schokolade.
Ich habe selber lange genug Bedienung entwickelt. Es bleibt einer einfache Frage:
Soll es mit den X-Boxcontroller spielbar sein, oder nicht

Wenn die Frage mit ja beantwortet wird, ist man in der Bedienung eingeschränkt.
Zu kritisieren bringt nicht, ohne bessere Vorschläge zu haben.

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 5. Sep 15, 21:36

TVCD wrote:Es wäre sicher hilfreicher nicht alles schön zu Reden, das würde die
nachhaltige Entwicklung von Rebrith oder dem neuen X nur schaden.
Der Unterschied zwischen X3 und Rebirth wurde mehrmals
genannt also braucht man darüber nicht weiter diskutieren.
Rebrith hat mit X3 nicht viel gemeinsam außer dem gleichen
Entwickler. ;)
TVCD hat Recht,

ich kann kein Apfel zu einer Birne machen.
Es sind doch sehr große Unterschiede zwischen beiden Spielen.
Auch wenn das der eine oder andere Spieler nicht war haben will XRb und X3 passen nicht zueinander.
Selbst der Versuch, die AP-Sektoren so langsam in das Rb-System ranzuschieben, sind doch nach mehreren Betrachtungen doch nur als Lückenfüller zu deuten.

So wie TVCD es schreibt,ist es, nur der gleiche Name des Entwickler-Studios, vielleicht auch der gleiche Name des Sektor " oder eines anderen Volkes", die Story ist eine Andere.
Sie passt nicht hinten und nicht vorn, und schon garnicht an die alten X-Erzählungen und Romanen.
X4 ist kein schlechter Gedanke.
Ich denke selbst Helge, würde sich für ein altes Universum noch sicher etwas einfallen lassen.
Zumindestens hat er ja noch so manche Idee auf Lager.
Und mit dem HUB der seit X3-TC zu Verfügung steht, kann man einfach nichts falsch machen.
Mit so einem Werkzeug (oder überragenden Option) können die meisten Spiele nicht mithalten.
Das bringt Ideen zum weitermachen und neuanfangen, daß bringt Ideen für neue Romane und "alte"Spiele, Spiele die noch immer super laufen.

Kein Spiel hat die Messlatte für die "unermesslichen Weiten " des Universums so hochgelegt wie X-T bis X3AP. Da können Freelancer oder auch das Star Citizen (bis jetzt) nicht mithalten.
Warum gibt Egosoft den Erfolg, den es bisher mit dem "alten" Spielen hat,
so einfach wie einen Staffelstab an andere ab.
Es ist nur eine Frage der Zeit..... dann greifen die Anderen zu, ohne Rücksicht.

Mit X4 und dem HUB kann man nichts falsch machen. Ich brauche keine neonleuchtenden Stationen im Raum mit Kinoeffekt an jeder Ecke.
Ich brauche Raum und Entfaltung im Spiel, ein grenzenloses Universum mit Tiefgang, ich brauche die eigene Erfahrung Schiffe zu steuern oder zu vernichten, zu handeln oder an der Börse zu gewinnen oder zu verlieren.

Macht doch einfach mit Rb weiter..... aber macht nicht Schluß mit X3.
Macht ein X-4, mit Bindestrich, das hebt die Sache nocheinmal ab :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sat, 5. Sep 15, 21:59

Boringnick wrote:
Mann Jungs, niemand kümmert sich um die Engine. X-Rebirth ist ein reduziertes Ding das irgendwo zwischen Xtension und Freelancer steckengeblieben ist.

Wenn die Fans nach X4 rufen, dann meinen sie damit:

Das Errichten von Imperien!

Dies war das, was X ausgemacht hat, und es von den anderen Weltraumspielen unterschied.

-Bauen von Hunderten von Fabriken und Komplexen

-Riesige Flotten

-Massives Universum (eine Menge an Waffen, Schiffen, Sektoren, Fraktionen)

Was X4 mitbringen müsste:

-Ein aufgeräumteres Interface, damit man sein Imperium auch ohne zig verschachtelte Menüs aufbauen kann. Tipp: PCs haben in der Regel eine Maus angeschlossen.

-Mehr Interaktion zwischen den Fraktionen (Diplomatie etc.)

-Einen guten Grund um die Flotten und Fabriken aufzubauen. Wie zum Beispiel ein feindliches Imperium, welches man im Laufe des Spiels besiegen muss (wie gesagt, mit riesigen Flotten, nicht durch das Lösen von Plots). Die Mod Litcube's Universe zeigt wie das gehen könnte.

Wenn ihr diese Dinge zu den vorhandenen X3 Features addiert hättet, und die Grafik aufgepeppt, dann hättet ihr ein Top-Produkt in euren Händen.

Es kommt mir manchmal so vor, als ob Egosoft seine Klientel nicht wahrhaben will (ein gutes Beispiel waren die ach so witzigen Teenie-Charaktere in X3)
Jupp, damit hast du es so ziemlich auf den Punkt gebracht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 5. Sep 15, 22:05

Hilo_Ho wrote:
TVCD wrote: Das geht aber nur wenn man nicht zu allem sagt, "naja das geht schon nur etwas umständlich". Dann sag doch wies ist. "Da muss man was ändern!" Schön reden hilft nichts. Kuhmist im Kochtopf bleibt Kuhmist und wird keine heiße Schokolade.
Ich habe selber lange genug Bedienung entwickelt. Es bleibt einer einfache Frage:
Soll es mit den X-Boxcontroller spielbar sein, oder nicht

Wenn die Frage mit ja beantwortet wird, ist man in der Bedienung eingeschränkt.
Zu kritisieren bringt nicht, ohne bessere Vorschläge zu haben.
Wer redet den was von einem Controller? Es geht um deinen Post weiter oben
und um deine anderen Posts die immerwieder ausdrücken das das Spiel
Perfekt sei, was es aber nicht. Du weißt ja selber auch immer darauf hin indem
du sagst das geht schon, aber etwas umständlich. Oder man braucht erst
1000h spielstunden es zu verstehen. Du siehst sowas als positiv. Egal wie schön
du dir oder uns das reden magst das sind negativpunkte.

@Private Hudson
X und Rebrith haben wie du schon sagst außer ein paar parallellen
Namen oder Waren nichts gemeinsam.Von X-BtF bis X3-AP wurde immer
Kontinuierlich aufgebaut, verbessert und neues entwickelt. Jeder X-T
User kann ein X3 bedienen und weiß was er zu machen hat. Weiß zu Navigieren,
kennt die Waren im Schlaf und weiß Schiffsstatistiken auswendig.
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Engines kann mans eigentlich
nicht vergleichen.

Nur weil ein Spiel im Weltraum spielt, und von Egosoft ist, ist es noch
lange kein X.


Edit: Der letzte Satz gefiel mir so gut den musste ich etwas hervorheben. :-)
Last edited by TVCD on Sat, 5. Sep 15, 22:22, edited 3 times in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 5. Sep 15, 22:20

TVCD wrote: Es geht um deinen Post weiter oben
und um deine anderen Posts die immerwieder ausdrücken das das Spiel
Perfekt sei,
Ich sage nicht perfekt, ich kritisiere nur, dass immer wieder Dinge gesagt
werden, die nicht stimmen. Wieso kann man in X-Rebirth keine Imperien
ausbauen? Warum keine Flotten? Wieso soll es keine Gegner gegen. Blödsinn!

Bei X² hatte ich tausend Fabriken und selbst mit i5-4670K waren Sektoren
zur Tabuzone geworden. Die FPS waren im Keller. Kämpfen z.B. in Erzgürtel
wegen ca. 50 Fabriken unmöglich.

In X-Rebirth komme ich auch inzwischen auf 100 Komplexe, dass entspricht
von den Produktionsmodulen etwas 500 Fabriken in X². Und es läuft problemlos.
Und damit versorge ich bisher nur DeVries und Albion, da geht noch mehr und
Omicron Lyrae kann ich auch noch entwickeln.

Flotten braucht man viel. Damit der Handel funktioniert, muss in jede Zone
eine Tanaris. Viel Spaß beim Geld verdienen dafür, das dauert. Zu kämpfen
gibt es genug, den Xenonsektor in Mahlstrom und die große Fabrik in der
Teladizone Zischelsilbe. Wenn Du das alles vernichtet hast, kannst Du gerne
sagen, es gibt keine Feinde mehr. Ansonsten viel Spaß dabei. Das wird
verlustreich

Was klappt am Handel nicht, was an den Fabriken? Wenn man sauber plant
bekommt funktioniertende Systeme. Plant man falsch gibt es Überschuß und
Probleme.

Es ist alles noch etwas zu klein, aber Egosoft sagte selber, das einneues Volk
mit neuen Fabriken ein Jahr Arbeit ist. Und das glaube ich bei der Mühe und
Detailverliebtheit. Es gibt ein paar sehr aufwendige Missionen, z.B. um die
MK5 Schilde zu bekommen. Am Spiel rum mäkeln tun vor allem Leute, die das
Spiel kaum spielen und die Möglichkeiten gar nicht ausnutzen.
Last edited by Hilo_Ho on Sat, 5. Sep 15, 22:26, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 5. Sep 15, 22:24

Setzen 6!
Nichts verstanden.
Fazit = unbelehrbar
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 5. Sep 15, 22:28

TVCD wrote:Setzen 6!
Nichts verstanden.
Fazit = unbelehrbar
Scherzkeks ...

Aber wenn der Konsenz im Forum ist, dass ich die Klappe halten soll,
bitte ich Dich ab jetzt den ganzen Einsteigern fundiert zu helfen. Dann
brauche ich das nicht mehr zu machen. Danke!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 5. Sep 15, 23:09

TVCD wrote:
Nur weil ein Spiel im Weltraum spielt, und von Egosoft ist, ist es noch
lange kein X.
Da Unterschreib ich mal :wink:

/sign

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sat, 5. Sep 15, 23:22

vorweg: tvcd und hilo, ich hab das gefühl ihr redet an einander vorbei, jedenfalls list sich das für mich so....

mal hier ein paar dinge zum 'jetzt zustand' von mir dazu.
hilo hat schon recht das es funktioniert, die frage ist nur wie bzw ob jeder mit der art des 'wie' zurecht kommt.

man kann sicher eine flotte aufbauen, nur befehligen ist dann recht schwer, wenn auch nicht unmöglich.
man muss seine flotte staffeln, also schiffe adneren unterstellen usw, dann klappt es relativ gut.
wenn man dagegen aber mal sieht wie man flotten in 'homeworld' steuert, weiss das es auch anders geht.

man kann auch fabriken in grossen mengen bauen und so ein oder mehrmals alles bauen was geht.
aber, es gibt nun wesentlich mehr verschiedene produkte die gebaut werden und die man erstmal koordinieren muss, also, zb wenn ich raketen bauen will, was brauch ich da alles an zulieferteilen und was brauchen diese zuliefer-fabs dann noch alles(essen und medis zb).
da es dort auch produktions-überschneidungen gibt, wird es schnell unübersichtlich gegenüber dem vorgänger, aber, es geht.... ich hab mich dazu zb hingesetzt und tagelang tabellen etc etc gemacht damit ich genau nur das baue was ich wirklich brauche ---man kann aber auch über den daumen peilen und dann fabriken bauen :-)

meine kritik dazu kennt man glaub ich, universeller ausbaubare stationen wo man produktionen auch an- und ab-stellen kann.

dazu kommt dann noch das man personal braucht.
das ist neu und anstrengend für leute die sich mit 'solch kleinkram' nicht auseinander setzen wollen, ABER, es funktioniert.
für mich ist das anstrengend aber nachvollziehbar, das man leute braucht die für einen arbeiten.

aufträge machen, erkunden usw, is alles nicht so mein ding, ich bin da ehr der aufbau-typ, aber was ich so gesehen hab ist die auswahl noch relativ klein, aber es funktioniert auch hier, aber könnte man noch ausbauen.

mehr zonen usw kann es immer mehr geben, da wird nie einer was gegen haben.

mehr völker natürlich auch.

und wenn man dann später alle oder wenigstens mehr schiffe auch fliegen kann, hat man was das eigene schiff angeht auch mehr auswahl und kann sich das nehmen, was einem gefällt.

unterm strich funzt das spiel, was aber nicht heisst, das man es nicht an vielen ecken besser machen kann, oder erweitern kann. in meinen augen hat rebirth immernoch das potential sehr gut zu werden, gegenüber dem releas
ist man schon ein stück weiter aber es fehlt noch einiges.

ich hoffe das die neuen sachen, und auch die ideen für ein weiteres spiel, hier im alten auch getestet werden -gern in form von betas oder DLC's die man ab- und anschalten kann, die aber inkompatibel zum alten spielstand sind wo man also wirklich nur zum testen mit spielen kann, um den leuten zu zeigen was man will und um rücksprache mit der com zu haben um die neuen sachen zu optimieren.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 6. Sep 15, 00:05

Auch von mir erstmal ein Danke an den Chefentwickler sich dem angestauten Druck seitens der, in Prioritäten, aber nicht in der Sache an sich, gespalteten Community zu äußern.
Zu der Fortentwicklung der Spielereihe denke ich ist bereits der Grundstein durch Modder und seitens Spieler offenkundig gemachten Mängel an X-Rebirth gelegt. Nun gilt es fortan dort weiter zu werkeln wo aufgehört wurde anstatt wieder alles über Bord zu werfen und somit Niemandem Zufriedenheit gibt. Ob dieses Resultat danach X-Rebirth oder X4 heisst ist Nebensache, es muss nur zeitnah etwas geschehen bevor beide Seiten ihre Geduld verlieren. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit X-Rebirth bzw. X4.

P.S.: Meiner Meinung nach ist die Sache eindeutig wenn beispielsweise einige Mods X2 versuchen zu einem besseren X3 zu machen liegt die Antwort, für mich, auf der Hand.

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 6. Sep 15, 01:44

Chrissi82 wrote:Auch von mir erstmal ein Danke an den Chefentwickler sich dem angestauten Druck seitens der, in Prioritäten, aber nicht in der Sache an sich, gespalteten Community zu äußern.
Zu der Fortentwicklung der Spielereihe denke ich ist bereits der Grundstein durch Modder und seitens Spieler offenkundig gemachten Mängel an X-Rebirth gelegt. Nun gilt es fortan dort weiter zu werkeln wo aufgehört wurde anstatt wieder alles über Bord zu werfen und somit Niemandem Zufriedenheit gibt. Ob dieses Resultat danach X-Rebirth oder X4 heisst ist Nebensache, es muss nur zeitnah etwas geschehen bevor beide Seiten ihre Geduld verlieren. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit X-Rebirth bzw. X4.

P.S.: Meiner Meinung nach ist die Sache eindeutig wenn beispielsweise einige Mods X2 versuchen zu einem besseren X3 zu machen liegt die Antwort, für mich, auf der Hand.
Nunmal langsam.... noch gibt es kein X4...und so wie die Sache aussieht wird es das wohl auch nur in ferner Zukunft geben.
Eindeutig ist das EGOSOFT leicht ins schwimmen geraten ist (wenn ich das so lachs sagen darf).
Zumindestens bei allen alten X-Fans..... ich spreche hier nicht für alle.... aber sicherlich für die meisten Fans , für die die seit fast 20 Jahren "den Dank der Firma für den Erwerb dieses Produktes" in lapidaren Sprüchen erhalten.
Wir alle hoffen , daß es irgendwie weitergeht... für alle X-Rb Fans, wie auch für alle anderen X-Fans.
Hauptsache "Support" für beide Medien. Das ist zwar sicherlich schwer zu stemmen für EGOSOFT, aber sicherlich auch notwendig um in diesen Zeiten ein gutes Leben zu haben.


Wenn es der eine nicht schafft, macht der andere weiter....und das auch ohne Lorbeerkranz.

X3 ist schon da..... mit einer großen Fangemeinde...ihr braucht nur ein paar Sachen weitermachen... sicherlich auch mit kostenpflichtigen Downloads..... euch liegen die Fans zu Füßen.

Doch auch Füße brauchen einen Boden,und der muß gut gewählt sein ...
für Konsole oder für PC.
Ich denke für X ist es eine klare Sache.
So ein aufwendiges Spiel wird auch in Zukunft sicherlich nicht den Weg zur Konsole finden... es ist ja doch sehr umfangreich.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 6. Sep 15, 03:53

TVCD wrote:Setzen 6!
Nichts verstanden.
Fazit = unbelehrbar
Na, wenn der Fernseher den Boronen noch werfen will, dann nur zu.... :P

...mein Elektroschocker wartet schon...bzzzzz....bzzzzz




Jetzt schauen wir mal was sich EGOSOFT mit dem "DLC" und "Größeren Patch" so vorstellt wie wir spielen wollen.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 6. Sep 15, 10:02

Kühlen Kopf und die Ruhe bewahren sag ich mal.
Hilo und tvcd dürfen sich ruhig angesprochen fühlen :)

Wir wissen doch wie lange AAA Titel in der Regel brauchen.
Mit einem neuen X rechne ich nicht vor Ende 2018.
Was mir Sorgen macht ist wie will EGO diese lange Durststrecke überwinden ?
Mit Rebirth (selbst mit DLC) werden sich wohl nicht mehr so viele wieder ins Boot ziehen lassen fürchte ich.
Ein Aufbohren der älteren X Titel (TC oder AP) halte ich für erfolgsversprechender. Würde ich jedenfalls eher begrüßen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 6. Sep 15, 10:27

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn die Entwicklung von X in kleinen Schritten von statten geht. Schließlich haben sich Titel von EA und Blizzard, sowie andere AAA Spiele, in letzter Zeit durch ein stark verändertes Spieldesign bei der Fanbasis nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hoffe Egosoft nähert sich den Wünschen der Community wieder an sonst kommt man aus dem Abwärtsstrudel nicht wieder heraus.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 6. Sep 15, 14:01

geist4711 wrote:vorweg: tvcd und hilo, ich hab das gefühl ihr redet an einander vorbei, jedenfalls list sich das für mich so...
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. :-P
Klar reden wir immer aneinander vorbei weil er auf
Kommentare nicht eingeht oder nichts dazu sagen
kann weils fakt ist. Er kommt dann immer mit anderen
Sachen um die Ecke wo ich frag was hat das damit zu
tun. In anderen threads kommt ermit dubiosen aussagen
wie z.B. das die meisten User ja Rebirth offline usw.
Wir reden halt nicht auf der gleichen Welle was schade
ist weil er die Augen vor der wir wahrheit verschließt
oder einfach noch zu jung ist. Ich tippe auf letzteres
da manche aussagen von ihm sehr darauf schließen
lassen.

Deinen ausführungen gebe ich soweit recht, ich bestreite
nicht das was nicht geht, aber wie es geht ist unzumutbar.
Wenn ich einen Ferrari kauf will ich das Auto
nicht erst vorher zusammenbauen müssen, ich will
damit fahren.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Post by JabbaDabbaDu » Sun, 6. Sep 15, 18:06

Hilo_Ho wrote:
TVCD wrote:Setzen 6!
Nichts verstanden.
Fazit = unbelehrbar
Scherzkeks ...

Aber wenn der Konsenz im Forum ist, dass ich die Klappe halten soll,
bitte ich Dich ab jetzt den ganzen Einsteigern fundiert zu helfen. Dann
brauche ich das nicht mehr zu machen. Danke!
Ich denke er meinte das durchaus ernst!

Keiner verlangt oder erwartet, das Du dich hier vom Acker machst! Darum geht es auch nicht. Es geht darum, ein möglicherweise neues
X-Game auf die Füsse eines hoffentlich stabilen Fundaments zu helfen. Da nützt es in der Tat wenig, alles schön zu reden.

Du und auch der Geist haben recht, das Spiel funktioniert. Die Frage die man sich aber tatsächlich stellen muss lautet doch :

Aber wie und reicht das 'wie'? Reicht das für meine (anspruchsvollen) Kunden auf einem hart umkämpften Markt aus?

Und ich sage dir : NEIN! Auch nach 2 Jahren 'rumgepatche' ist das Spiel lange nicht in einem zufriedenstellenden Zustand.

Man brauch sich doch nur mal Links und Rechts auf dem Softwaremarkt umzuschauen.
Bswp. wie man ein vernünftiges User Interface gestaltet. Stichwort : dem Geist seine heiß gewünschte Flottensteuerung...
Was ich übrigens nachvollziehen kann, weil so wie es ist, ist es ein Katastrophe...

In diesem Punkt hat die "Qualitätssicherung" mal vollständig versagt. Und genau um solche Sachen geht es doch.
Klar die funktionieren aber das WIE ist der entschiedene Punkt! Und da nützt es tatsächlich gar nichts, zu sagen: Das wir doch alle
keine Ahnung hätten, weil wir das Spiel nicht (mehr) spielen!

Wenn, wie im Vorfeld von X:R, alle Kritiken gleich wieder von den "Fanboys" Mundtod gemacht werden, wird das Desaster mindestens
ebenso hoch ausfallen, wie eben bei X:Rebirth.

Und wenn Du ganz ehrlich bist Hilo und wenn es nur zu Dir selbst ist. Das Spiel ist weit entfernt von einem richtigen X Game!
Ein X Game was das X im Namen auch verdient hätte.

Gruß Andreas
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 6. Sep 15, 18:28

Irgendwie müssen jz mal alle aufhören XR schlechter zu reden als es ist, dann kann man vielleicht auch mit den sensiblen Fanboys reden. Im Moment ist eine Konversation gar nicht möglich und da hört der Spaß auf. :)

P.S.: Die Änderungen der Grafikengine gefallen mir persönlich gut. Die Steuerung vom Schiff kann aber gerne anders als bei X3 sein. :)

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 7. Sep 15, 10:15

Chrissi82 wrote:
P.S.: Die Änderungen der Grafikengine gefallen mir persönlich gut. Die Steuerung vom Schiff kann aber gerne anders als bei X3 sein. :)
Ich muß sagen, daß die Grafikengine zwar okay, aber nicht gut ist. Allein schon die Planeten. Das ärgerte mich sehr. Die Planeten in X3 sahen so geil aus.. Aber in X-R sehen sie eher wie mitunter schlechte Clippingfehler aus.

Die Oberfläche von dem einen Planeten in OL ist super gemacht und das sieht auch gut aus (also der wo man nah an der Oberfläche ist), aber
sonst sind die Planeten im Weltall eher häßlich.

Grüße
NF

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 7. Sep 15, 10:31

Jup. Denkt man an X3 Königstal, Profitbrunnen, Familienstolz
und noch einige andere Sektoren, so hatte man das gefühl
förmlich in den Planeten eintauchen zu können. In Rebrith gibts
das so eigentlich nur in OL, welche Zone weiß ich grad nicht aber
dort ist es auch Wunderschön gemacht. Generell gefällt mir das
Uni in den vorgänger besser als in Rebirth bis auf die eine oben
genannte Zone in OL.

Edit: Ich glaub mir meinen das gleiche.
Last edited by TVCD on Mon, 7. Sep 15, 10:34, edited 1 time in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 7. Sep 15, 10:31

Die Optik der Planeten war nicht wirklich durch die Engine beschränkt. Das lag eher daran, wie wir die Paleneten aufgesetzt haben.

Es wurde schon mit einem neuen Planetenshader experimentiert und es sieht auch schon recht vielversprechend aus.
Da tut sich also schon was, keine Sorge :)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”