Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 29. Aug 15, 20:39

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:aber nein, im Büro darf man ja nicht laut lachen und ständige Unterhaltungen lenken die Nachbarn vom arbeiten ab.
Ganz im Gegenteil. Wir Unterhalten uns sehr oft sogar und wem es pressiert der ist umso konzentrierter dabei sowieso, auch ohne Austausch von Meinungen oder zusammenlegen von Informationen oder einfach ein bisschen SmallTalk.
Na gegen ein wenig Unterhaltung zur gegebenen Zeit spricht ja auch nichts, wenn man dabei nicht ständig laut lacht oder im Akkord die Anderen abhält.
Es ist halt alles situationsabhängig und die Arbeitszeit muss von jemanden bezahlt werden - in der Industrie meist irgend ein Kunde.

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Dumm das die meiste Zeit auf der Arbeit ernst ist und kein Spaß wie in der Freizeit...
Ja, schon irgendwie.
Leider zahlt niemand für etwas was man auch gerne macht.

In Deutschland kommen aber noch die Extremen hinzu der konstanten Kontrolle durch den Arbeitgeber, Arbeitsberichte, Zeiterfassung, die Formulare und Bürokratieangelegenheit wenn man ein Formular für das Antragsformular eines Formulares braucht weil man einen neuen Kuli benötigt.
Nun, wenn Du bis jetzt den Spaß auf Arbeit vermisst, dann musst halt weiter suchen bis Du was findest was Spaß macht. Jammer aber nicht rum wenn es dann unterbezahlt ist wie z.B. das Gärtnern...
Es ist nun mal so das bis zu einem gewissen Punkt die Bezahlung in Zusammenhang mit der Stresssituation steht. Wer viel verdienen will der muss sich halt reinknien.
Oder Du wirst Fußballstar oder Youtube-Dingens oder Sängerin.. :D
..und komm mir dann nicht an mit " Ich habe jetzt zwar massig Kohle, aber immer noch keinen Spaß" :roll:
Die Bürokratie ist in Deutschland schon etwas übertrieben, ich weis nicht wie lange schon darüber geredet wird das alles zu vereinfachen, geht ja bei der Steuererklärung los...

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Vielleicht ist das Deutsche-Wertarbeits-System wirklich überholt und man sollte wirklich zu Google gehen und mit viel Spaß dabei die Weltbevölkerung ausspioniern und ganz lustig alle möglichen Daten sammeln....
Habe nicht gesagt das es die ganze Zeit so sein muss und bei Google arbeiten ist definitiv auch "Arbeit", aber dort wird für ein produktives Arbeitsumfeld gesorgt in dem alle Bedürfnisse erfüllt werden um sich komplett auf die Arbeit konzentrieren zu können und kein konservatives
"Setzt jemanden in einen grauen Raum, schließt ihn ein und zu Mittag holt ihr ihn wieder raus, bei konstanter Überwachung der Arbeitsleistung"-Arbeitssystem.
Nun, aber das ist es ja, man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Bei Google wird vereinfacht nur gedacht, dort können beliebige Zeitmodelle und Arbeitsformen existieren - ach nööööh, ich muss erst mal ne viertel Stunde chillen...
Aber in der Indusdrie werden die Beschäftigten nach den Verkäufen bezahlt, jede Unterbrechung bedeutet weniger Gewinn - und noch die Billigkonkurenz im Ausland nicht zu vergessen. Jede unproduktive Arbeitsstelle die nichts herstellt was man verkaufen kann, ist eine Fehlinvestition. Natürlich braucht man jemand der alles koordiniert und auch verkauft/ einkauft, aber im Prinzip sind es Kostentreiber und da kommst Du daher mit "Ich will chillen und Spaß haben" :P
Aber niemand wird einem daran hindern sich seine Arbeit so gut wie möglich einzurichten und mit den Mitarbeitern einen guten Umgang zu pflegen - außer die Mitarbeiter selber...

Tamina wrote: Weist du wie lange es gebraucht hat bis ich einen Computer bekam? Den Computer den ich zum arbeiten benötige und sonst nichts dort machen kann außer rumsitzen?
Und weißt du wie lange es gebraucht hat bis ich Internet bekam? Wie soll ich ohne Internet arbeiten wo ich Dinge nachschlagen kann die ich nicht weiß oder vergessen habe... aber sicherheitsvorschriften, nicht wahr?
Zugang zum internen Netzwerk habe ich immernoch nicht, deshalb müssen meine Kollegen mir die Daten immer per Stick transportieren und meine Arbeit dann manuell im internen Netzwerk bei sich wieder synchronisieren. Teilweise haben die keine Lust auf den Mist und übergehen mich einfach.
Macht das Spaß wenn man seine Arbeit nicht richtig ausführen, nicht voll ausschöpfen kann? Wenn man nicht die komplette Bewegungsfreiheit besitzt?
Nun, das ist wohl firmenabhängig und hat nichts mit der Arbeit an sich zu tun, bei uns werden Bürokräfte gleich für ihr Arbeitsgebiet freigeschalten und einen verstört umherlaufenden computersuchenden Mitarbeiter habe ich noch nicht gesehen.
Ich wurde als Technologe und Meistervertretung eingesetzt, alle Listen, Ordner und Laufwerke die ich brauche, habe ich mir freischalten lassen. Antrag per E-Mail und am nächsten Tag war es dann meistens schon freigeschalten einschließlich die Einverständnisse der Abteilungsleiter und vom Werksleiter bei Vertraulichen Daten...
(Wofür sonst haben die alle Sekretärinnen ?? :roll: )

Tamina wrote: Arbeit an der frischen Lust und wo man sich bewegt sind leider meistens "Arbeiter" arbeiten, wofür ich körperlich sowieso nicht geeignet bin.
Da ist müde Büroarbeit mit dauersitzen aber dafür geistiger Forderung die weit bessere Alternative.

Wobei Gärtnerin spielen war wiederum echt total cool. Das hat Spaß gemacht. Aber auch dort war das Gehalt wiederum nicht unterhaltsfähig.


Ja, das hatte ich oben schon erwähnt das spaßige Arbeit konträr zum Gehalt steht. Oder Du arrangierst Dich mit der Arbeitssituation, machst das Beste draus und hast trotzdem Spaß.
Tamina wrote:
arragon0815 wrote:kommt jetzt darauf an als was Du anfangen willst
Tamina wrote:"Bevollmächtigte Beauftragte zur Erhöhung der Arbeitsleistung und Qualität in Produktion, Planung, Konstruktion und Kommunikation im Betrieb"

Wart mal, ich schaue in die Stellenausschreibungen...
...ohje, wurde gestern eingestellt und wird zur Zeit nicht mehr gesucht :o
Gesucht werden :
Ingenieure,
Techniker,
Rasenmäher,
Geschirraufspüler,
Staubwegmacher - gerne auf Teppichen
und Fahrradfahrerinnen die mit einem Sofa auf dem Gepäckträger Leute befördern.
Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Aha, dann kannst mit unseren Meister gehen, der macht mittags auch immer eine Runde durch die halbe Stadt.
Gut.
Dabei sei aber gesagt ich halte nicht viel von Gehwegen, Absperrungen, Geländern, Mauern und Treppen.

Unser Meister hält davon auch nichts und macht einen Bogen drum...

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Hm, wahrscheinlich genau wie Arbeitsmoral, Anpassungsfähigkeit und Durchhaltewillen.... :P
ES IST WAAAAAAHR :'(

Sag ich doch :P

Tamina wrote:Das stimmt nicht, ich habe immer Spaß.
Es sei denn ich komme mit Menschen in Kontakt die meinen sie wären besser als andere in irgendeiner Weise. Sowas finde ich unglaublich widerlich und ist leider gang ung gäbe in unserer Gesellschaft.
Un ist der selbe Grundsatz auf dem auch Rassismus oder anderweitige Abstoßung von Minderheiten aufbaut, wer glaubt "besser" zu sein verhält sich nicht besser.
Man sollte auch öfters lachen, dann sieht es nicht so trübe aus.
Man sollte andere so behandeln wie sich selbst, oder seinen Spiegel...knutsch...schlapper...

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Wir werden den Gepäckträger verstärken und einen schönen Sessel drauf basteln. ich muss ja schon irgendwie standesgemäß durch die Gegend kutschiert werden, was sollen sonst die Arbeitskollegen in ihren Mercedes denken ??
Wir haben Betriebsfahrräder, ich könnte mal schauen ob es auffällt wenn ich da eins...oder so...
Hast Du kein Fahrrad mit gescheitem Gepäckträger ??
Früher hatten alle in Deinem Alter so was
Wir können ja einen Mercedesstern vorne dran beppen, oder doch lieber eine andere Automarke?

Natürlich habe ich ein eigenes Fahrrad, aber bringst du deinen eigenen Computer, Maschine, Kuli oder andere Arbeitsmaterialen mit für die Arbeit?
Wer trägt Reparaturkosten, Abnutzungs und Umbaukosten?
Eine volle Kompensation ist nur gewährleistet wenn mir das Unternehmen ein Betriebsfahrzeug zur Verfügung stellt oder mir eine Kompensation angerechnet wird.
Wir können auch ein BMW drauf machen, fahre ich auch. Fühle mich noch zu jung für einen Mercedes...
Ich und alle anderen Kollegen bringen auch immer ihre eigenen Autos zur Arbeit mit und haben keine Gewährleistung wenn was passiert, außer die berufsgenossenschaftliche Absicherung des Arbeitsweges :roll:
..nu stell Dich mal net so an :P
Kaum schreibt sie mal nicht vom Besten ab, dann geht der Musikgeschmack in den Keller....
..hab die Brille net dabei und kann es kaum lesen. Was steht da ??
Männer sind alleine ??
..na das hat dann bestimmt einen Grund..
:P

Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 30. Aug 15, 13:48

Suzi Quatro und Chris Norman - Stumblin' In

Interessant, was man aus alten Video so alles erfährt. Ich hätte nie gedacht, dass Suzi Quatro und Chris Norman in der Von-Hünefeld-Straße in Köln wohnen...

EDIT: Bevor dieser Strang zu einen Zwiegespräch verkommt, klinke ich mal ein bisschen in Eure Unterhaltung ein.
Tamina wrote:In Deutschland kommen aber noch die Extremen hinzu der konstanten Kontrolle durch den Arbeitgeber, Arbeitsberichte, Zeiterfassung, die Formulare und Bürokratieangelegenheit wenn man ein Formular für das Antragsformular eines Formulares braucht weil man einen neuen Kuli benötigt.
Oh ja, ich habe auch mal in einer Firma gearbeitet, wo jeder Mitarbeiter täglich einen Arbeitsbericht von mindestens einer DIN A4-Seite abgeben musste. Damit wollte man die Arbeitsleistung erhöhen. Das hat natürlich ganz hervorragend funktioniert, weil die ganze Belegschaft jeden Tag einen halbe Stunde weniger zur Verfügung hatte, da sie in dieser Zeit den Bericht schreiben mussten. Der besondere Witz daran war jedoch, dass sich schließlich herausstellte, dass diese Berichte von überhaupt niemanden gelesen wurden... :roll:
Die Ärzte - Männer sind Schweine
Keine Verallgemeinerungen bitte. :P
arragon0815 wrote:Ja, das hatte ich oben schon erwähnt das spaßige Arbeit konträr zum Gehalt steht. Oder Du arrangierst Dich mit der Arbeitssituation, machst das Beste draus und hast trotzdem Spaß.
Nun, ganz so extrem ist es dann wohl sicher auch nicht. Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die durchaus den Job haben, den sie sich erträumt haben und der ihnen Freude macht und trotzdem gut bezahlt ist. Und es gibt vor Allem, das andere Ende, miese Jobs, die schlecht bezahlt sind. Für alles dazwischen, hast Du aber ganz recht: Man muss einfach eine positive Einstellung zu dem Beruf entwickeln, den man hat. Oder um es mit Eugen Roth zu sagen:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
Dass er einst kriegst, was er will,
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
Und schließlich das will, was er kriegt.

Boro Pi

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Sun, 30. Aug 15, 17:39

Bron-Yr-Aur — Led Zeppelin
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

ramon3
Posts: 833
Joined: Sat, 24. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by ramon3 » Sun, 30. Aug 15, 18:14


User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 30. Aug 15, 18:17

Boro Pi wrote:Suzi Quatro und Chris Norman - Stumblin' In

Interessant, was man aus alten Video so alles erfährt. Ich hätte nie gedacht, dass Suzi Quatro und Chris Norman in der Von-Hünefeld-Straße in Köln wohnen...
Ja, genau wie Tina Turner mittlerweile Schweizerin ist.....isch ein Nutbusch, oder ??
Wo hast Du das mit der Straße her ??
Doch nicht etwa aus Disco, dort werden nur die Autogrammadressen eingeblendet...
Boro Pi wrote: EDIT: Bevor dieser Strang zu einen Zwiegespräch verkommt, klinke ich mal ein bisschen in Eure Unterhaltung ein.
Na das wird auch zeit das Leben in die Bude kommt, oben drüber, bis zu XR, sind schon alle eingeschnarcht - im deutschen Teil :D

Boro Pi wrote: Oh ja, ich habe auch mal in einer Firma gearbeitet, wo jeder Mitarbeiter täglich einen Arbeitsbericht von mindestens einer DIN A4-Seite abgeben musste. Damit wollte man die Arbeitsleistung erhöhen. Das hat natürlich ganz hervorragend funktioniert, weil die ganze Belegschaft jeden Tag einen halbe Stunde weniger zur Verfügung hatte, da sie in dieser Zeit den Bericht schreiben mussten. Der besondere Witz daran war jedoch, dass sich schließlich herausstellte, dass diese Berichte von überhaupt niemanden gelesen wurden... :roll:
Es gibt halt überall schwarze Schafe, ihr habt das Talent immer die negativen Firmen zu erwischen.

Boro Pi wrote:
Die Ärzte - Männer sind Schweine
Keine Verallgemeinerungen bitte. :P
Genau, wie kann man überhaupt so ein Lied raus bringen was so diskriminierend ist :o
Naja, haben eben Männer gemacht. Wer sonst ist so blöde und belastet sich selber...??
Aber gut das die Forenadministration hier mal energisch eingeschritten ist.
Boro Pi wrote:
arragon0815 wrote:Ja, das hatte ich oben schon erwähnt das spaßige Arbeit konträr zum Gehalt steht. Oder Du arrangierst Dich mit der Arbeitssituation, machst das Beste draus und hast trotzdem Spaß.
Nun, ganz so extrem ist es dann wohl sicher auch nicht. Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die durchaus den Job haben, den sie sich erträumt haben und der ihnen Freude macht und trotzdem gut bezahlt ist. Und es gibt vor Allem, das andere Ende, miese Jobs, die schlecht bezahlt sind. Für alles dazwischen, hast Du aber ganz recht: Man muss einfach eine positive Einstellung zu dem Beruf entwickeln, den man hat.
Ja, ich habe es auch nicht immer bierernst gemeint, letztlich kommt es darauf an ob man gerne auf die Arbeit geht, oder sich was besseres suchen sollte, auch wenn es vielleicht länger dauert bis man was findet. Aber nur nörgeln löst das Problem wohl nicht. Ich könnte mich auch ärgern das ich als Internetpionier damals nicht auf solche Ideen wie Facebook oder Google gekommen bin und jetzt in Geld schwimmen würde. Ich war halt zu einfallslos und blöde dazu, so muss ich halt weiter einen normalen Job 8 Stunden pro Tag machen, in der Gewissheit niemals auch nur eine Million im Arbeitsleben damit zu verdienen...
Aber ärgere ich mich und nörgele rum ?? Nöh.... :P
Boro Pi wrote: Oder um es mit Eugen Roth zu sagen:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
Dass er einst kriegst, was er will,
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
Und schließlich das will, was er kriegt.

Boro Pi
Der Eugen hatte was zu sagen,
jetzt müsst ihr den arragon ertragen.

Ein Mensch hat wünsche und auch Träume,
manche wachsen höher als alle Bäume,
aber ohne jeden Wunsch und Traum,
liegt er bald tiefer als jeder Baum.
:D

Und jetzt noch Musik aus der Schweiz :

Tina Turner - Nutbush City Limits



EDIT am nächsten Tach :
..so viel zu "Leben in der Bude" :roll:

na dann nochmals was lebhaftes, weil es so schö war und auch ich problemlos mitsingen kann :

bud spencer und terence hill - lalalalalala

..und jetzt alle : bobobo....bobobo....lalalalalalala...Einsatz !!
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 31. Aug 15, 19:24

arragon0815 wrote:
Boro Pi wrote: EDIT: Bevor dieser Strang zu einen Zwiegespräch verkommt, klinke ich mal ein bisschen in Eure Unterhaltung ein.
Na das wird auch zeit das Leben in die Bude kommt, oben drüber, bis zu XR, sind schon alle eingeschnarcht - im deutschen Teil :D
Genau, wir brauchen einen neuen X-Teil!
Alles ist ausgestorben hier, nur den Offtopicforen sammeln sich noch die letzten Überlebenden der X-Dürre bei einem gemütlichen Lagerfeuer und erzählen sich die Geschichten aus der weiten Welt.
arragon0815 wrote:
Boro Pi wrote:[...]jeder Mitarbeiter täglich einen Arbeitsbericht von mindestens einer DIN A4-Seite abgeben musste. [...] weil die ganze Belegschaft jeden Tag einen halbe Stunde weniger zur Verfügung hatte, da sie in dieser Zeit den Bericht schreiben mussten. [...] dass diese Berichte von überhaupt niemanden gelesen wurden... :roll:
Es gibt halt überall schwarze Schafe, ihr habt das Talent immer die negativen Firmen zu erwischen.
Ich schreib in die Berichte immer irgendeinen Mist, wie das ich das Geheimnis des Lebens entdeckt hätte, oder ein perpetuum mobile entwickelt hätte... jaja :D
Bei uns wirds aber vom Chef hin und wieder durchgelesen, bis jetzt hat er nichts gesagt aber er gibt sich immer Mühe meine Berichte zu unterschreiben einzuheften/aufzuzeichnen :D
Ansonsten gibt es die wöchentlichen Visiten wo er durch die Gänge geht und bei allen mal nachschaut was die gerade so machen. Das gibt einem dann schon einen kleinen Boost weil man weiß das die Arbeit zählt und anerkannt wird.

Aber solche halbstündigen A4 Berichte die am Ende sowieso keiner liest?


@Arragon0815
Naja das ist nunmal in Unternehmen so die Langzeitaufgaben ausführen oder Dienstleistungen erbringen und kein tatsächliches Produkt nachvollziehbar produzieren. Bei dir wird doch auch nichts anderes gemacht. Ein Produkt oder Arbeitsgang kann man sehen, eine Dienstleistung macht sich lange Zeit garnicht bemerkbar bis sie eines Tages dann den Computer verlässt.
arragon0815 wrote:Aber nur nörgeln löst das Problem wohl nicht. Ich könnte mich auch ärgern das ich als Internetpionier damals nicht auf solche Ideen wie Facebook oder Google gekommen bin und jetzt in Geld schwimmen würde. Ich war halt zu einfallslos und blöde dazu, so muss ich halt weiter einen normalen Job 8 Stunden pro Tag machen, in der Gewissheit niemals auch nur eine Million im Arbeitsleben damit zu verdienen...
Aber ärgere ich mich und nörgele rum ?? Nöh.... :P
Naja, bei mir hab ich wenigstens endlich mal die Leute mit meinem gute Laune lächeln angesteckt. Das ist immer toll, wenn man nur lang genug lächelt und dann langsam einer nach dem anderen zurücklächelt, besonderst wenn man Bahn oder Bus fährt.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich um 7:30Uhr pünktlich Anfage und bis 8:30Uhr+ (Anfang-Kernzeit) nicht zum arbeiten komme weil erstmal jeder im Büro vorbeikommt
"Hallo [Tamina], wie geht's dir? Schöner Tag heute! <bla bla bla bla bla bla>"
Und irgendwann taucht dann noch der Chef als letztes im laufe des Tages auf, den ich jetzt auch schon duzen darf. Letzte Woche gings ja schon los, aber heute war es echt extrem, ich glaube in Zukunft versammel ich die ganze Abteilung in einem Raum und dann dürfen alle gemeinsam wie noch in der Schule
"Guuuuteeeeen Moooorgeeeeen, [Taaamaiiiinaaaa]"
Naja mittlerweile macht das richtig Spaß, jetzt wo die schlechte Stimmung weg ist :)

Trotzdem! Ich halte meinen Standpunkt das man die allgemeine Arbeitsqualität durch ein paar einfach Tricks erhöhen könnte.
Schon allein die Tatsache das mein Chef mir angeboten hat ihn duzen zu dürfen - was für eine unglaublich riesige Erleichterung, jetzt fühlt sich das ganze auch nicht mehr so verkrampft an und muss mir nicht mehr merken wenn ich Siezen und wen ich Duzen muss :)

> Also die ganzen Höflichkeitsflosskeln - weg
Warum der Mist überhaupt? Weil einer besser ist als der andere? Das ist doch absolut schwachsinnig, in anderen Ländern gibts doch auch keine "Sie"-Anrede.
> Zusammen essen gehen - sich nicht abspalten von den niedrigrangigeren Mitarbeitern; auch grüßen/verabschieden/SmallTalk oder Interesse an der Arbeit zeigen.
> Offen sein für neue Idee und den Mitarbeitern vertrauen schenken und nicht einem totalen Kontrollwahn unterwerfen.
> Selbst eine Vertrauensperson darstellen
Allein meine Ideen für die Führungsposition und das setzt sich fort in alle anderen Bereiche.
Also entweder ein eigenes Unternehmen gründen und für ein gutes Arbeitsumfeld sorgen, sich einen Arbeitsplatz suchen mit einem existenten guten Arbeitsumfeld oder aber im Unternehmen Ideen und Anregungen und Umsetzungen anbringen für ein besseres Unternehmensklima und aktiv etwas ändern - daran arbeite ich :D.
arragon0815 wrote:Der Eugen hatte was zu sagen,
jetzt müsst ihr den arragon ertragen.

Ein Mensch hat wünsche und auch Träume,
manche wachsen höher als alle Bäume,
aber ohne jeden Wunsch und Traum,
liegt er bald tiefer als jeder Baum.
:D
Du reimst zweimal Baum auf Traum, das gildet niiiicht!!!!!! :D


Rammstein - Engel
Erst wenn die Wolken schlafen gehn, kann man uns am Himmel sehn...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 1. Sep 15, 14:34

Tamina wrote: Genau, wir brauchen einen neuen X-Teil!
Alles ist ausgestorben hier, nur den Offtopicforen sammeln sich noch die letzten Überlebenden der X-Dürre bei einem gemütlichen Lagerfeuer und erzählen sich die Geschichten aus der weiten Welt.
Was ich nicht verstehe ist, das jetzt nicht noch ein wenig rumprobiert wird im XR - Gescheite Flottenbefehle dürften doch nicht so schwer sein, dazu brauchts halt ein Koordinatensystem, dürfte doch nach 2 Jahren auch nicht so schwer sein...
Tja, wie heißt es so schön : Zuhause ist da wo dein Lagerfeuer brennt...


Tamina wrote: @Arragon0815
Naja das ist nunmal in Unternehmen so die Langzeitaufgaben ausführen oder Dienstleistungen erbringen und kein tatsächliches Produkt nachvollziehbar produzieren. Bei dir wird doch auch nichts anderes gemacht. Ein Produkt oder Arbeitsgang kann man sehen, eine Dienstleistung macht sich lange Zeit garnicht bemerkbar bis sie eines Tages dann den Computer verlässt.
Aha, aha, ich stelle mir gerade vor was da wohl bei jedem von EGOSOFT so drinnen stehen mag ??
Linolafett :...Gottseidank wieder ein Tag rum wo mich arragon nicht geärgert hat..
BurnIt :...hm, läuft immer noch nicht rund...der arragon...
:rofl:

Tamina wrote: Naja, bei mir hab ich wenigstens endlich mal die Leute mit meinem gute Laune lächeln angesteckt.
...
Naja mittlerweile macht das richtig Spaß, jetzt wo die schlechte Stimmung weg ist :)
Na, es geht doch. Man muß sich halt seine Arbeit und Arbeitskollegen gefügig machen und so zusammen basteln das man es aushalten kann :D

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Der Eugen hatte was zu sagen,
jetzt müsst ihr den arragon ertragen.

Ein Mensch hat wünsche und auch Träume,
manche wachsen höher als alle Bäume,
aber ohne jeden Wunsch und Traum,
liegt er bald tiefer als jeder Baum.
:D
Du reimst zweimal Baum auf Traum, das gildet niiiicht!!!!!! :D

Das ist die Künstlerische Freiheit, außerdem hat es was mit der Allgemeinheit des Alls zu tun. Hier werden literarisch die Brücken von der allumfassenden Urmacht (alle Bäume) hin zu dem kleinsten Nenner aller Wünsche geschlagen ( Baum). Die Negation des Wachseins in seiner vielfältigsten Art ( Träume) werden umgekehrt proportional zur ausdehnenden Supernova im Sternbild Sterbender Schwan auf das Wesentliche geschrumpft ( Traum). Alles zusammengefasst in der doppelten Einzähligkeit der Wörter.

..aber das ist Kunst, schreib lieber weiter an Deinen Berichten... :P


Tamina wrote: Rammstein - Engel
Erst wenn die Wolken schlafen gehn, kann man uns am Himmel sehn...


...Gott weis, ich will kein Engel seiiiiiiin

Das Ich - Destillat
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 1. Sep 15, 22:26

arragon0815 wrote:Aha, aha, ich stelle mir gerade vor was da wohl bei jedem von EGOSOFT so drinnen stehen mag ??
Linolafett :...Gottseidank wieder ein Tag rum wo mich arragon nicht geärgert hat..
BurnIt :...hm, läuft immer noch nicht rund...der arragon...
:rofl:
Sicher das BurnIt nicht eher reinschreibt "der arragon läuft immernoch rund"? :P
arragon0815 wrote:Das ist die Künstlerische Freiheit <<...Künstler blabla...>>
..aber das ist Kunst, schreib lieber weiter an Deinen Berichten... :P
Ja, und das darüber nennt man Meinungsfreiheit und Wahlrecht.
Willkommen in Deutschland, Mister! :P
Ein Land nur mit indirekter Demokratie, keiner Verfassung, stark vertretenen Rechtsgruppen und zweifelhafter Vergangenheit!
Öh, ja, vielleicht nicht das beste Argument... o_o" wobei Kunstfreiheit wohl auch nicht existieren würde wenn es keine Meinungsfreiheit gäbe. Ha!

Bin schon fleißig dabei. Heute den August fertig gemacht.
Und du sag mir niCHT WAS ICH TUN SOLL! :D
Geh du doch zurück... mit deinem tollen Amerikachef oder einem anderen Auslandschef reden oder so, pfff blöde Führungskräfte *murmel murmel* pfff!


Ich merke schon immer das bei uns die Führungskräfte praktisch von Abteilungsleiter und Aufwärts fast wie tot durchs Unternehmen laufen. Ständig in Gedanken abwesend, in Gesprächen, Besprechungen und am herumlaufen und wenn sie mal Zeit für eine haben dann alles effektiv schnell schnell.
Ob es sich lohnt eine Führungsposition anzustreben?

Das Ich - Destillat

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 2. Sep 15, 15:19

Also, mal zu allererst :
Tamina wrote:Und du sag mir niCHT WAS ICH TUN SOLL! :D
Jetzt stell Dich mal net so an !!
Sei mal nicht so quengelig , ich weis ja auch net wo der Schnuller hin ist...
:gruebel:

Kaum können sie sprechen, was sagen sie dann für ein Wort ??
Papa?? Mamma??
Nöh, das erste Wort ist: Ichweisallesbesser
:o
Tamina wrote:Sicher das BurnIt nicht eher reinschreibt "der arragon läuft immernoch rund"?
Gut das wir uns schon mal bei linolafett einig sind :D
Wahrscheinlich haben die gar keine Zeit irgend welche Bücher zu schreiben, aber wenn man Fantasy hat, dann kann man es sich wenigstens vorstellen.
Ganz rund bin ich noch nie gelaufen, ist mindestens ein Oval...wahrscheinlich mit Ecken dran.

Tamina wrote:Ja, und das darüber nennt man Meinungsfreiheit und Wahlrecht.
Willkommen in Deutschland, Mister! :P
Ein Land nur mit indirekter Demokratie, keiner Verfassung, stark vertretenen Rechtsgruppen und zweifelhafter Vergangenheit!
Öh, ja, vielleicht nicht das beste Argument... o_o" wobei Kunstfreiheit wohl auch nicht existieren würde wenn es keine Meinungsfreiheit gäbe. Ha!
Öha, da spricht... äh schreibt die gleiche Person, die neulich zugegeben hatte dass sie den Geschichtslehrer mit der Desinteresse vom Mauerfall in bedenkliche Zustände versetzt hatte.
Ich bin zwar schon Asbach, aber die Alzheimer ist noch fern.
Gell, Regina ??.....äh..... oder was auch immer... worum ging es eigentlich ??

Ich muß nochmals nachlesen, wenn ich die Brille...ah, da...aha..aha
Danke für den Willkommensgruß, aber ich bin schon länger da, hätte ich nicht damals vor ca. 20 Jahren das bei Dir sagen sollen ?? :P
Misses ??
Meinungsfreiheit wird eingeschränkt durch....na??...kommst von selber drauf ??
..genau, gut gegoogelt, ..durch die Würde des Menschen.
..und dann solche Sätze wie :
Tamina wrote: Du reimst zweimal Baum auf Traum, das gildet niiiicht!!!!!!
Geh du doch zurück... mit deinem tollen Amerikachef oder einem anderen Auslandschef reden oder so, pfff blöde Führungskräfte *murmel murmel* pfff! ]
..schränken mich in meiner Würde sehr erheblich ein.
Ich glaube mit einer Entschuldigung alleine ist das nicht getan, da gehört schon noch Rasenmähen und Staubwischen mit dazu.

Tamina wrote:Heute den August fertig gemacht.
Das mag sein, aber bei mir schaffst Du das nicht :P
Tamina wrote:Ich merke schon immer das bei uns die Führungskräfte praktisch von Abteilungsleiter und Aufwärts fast wie tot durchs Unternehmen laufen. Ständig in Gedanken abwesend, in Gesprächen, Besprechungen und am herumlaufen und wenn sie mal Zeit für eine haben dann alles effektiv schnell schnell.
Ob es sich lohnt eine Führungsposition anzustreben?
Nun, Du könntest es in der Führungsposition besser machen und so auch wieder ein Leuchtfeuer an Beispielen für die Kollegen setzen.
..solltest Du aber genauso der Gedankenlosigkeit verfallen und stupide durch die Gegend rennen, dann bekommst Du es wenigstens nicht mit :wink:

In Führungspositionen was zu bewegen ist einfacher als gewöhnliche Taminas...

..und mit Musik geht alles gleich besser :
Sisters Of Mercy - Dominion
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Wed, 2. Sep 15, 18:06

the spanish song (take 1) — Bob Dylan and The Band
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 2. Sep 15, 19:01

arragon0815 wrote:Jetzt stell Dich mal net so an !!
Sei mal nicht so quengelig , ich weis ja auch net wo der Schnuller hin ist...
:gruebel:

Kaum können sie sprechen, was sagen sie dann für ein Wort ??
Papa?? Mamma??
Nöh, das erste Wort ist: Ichweisallesbesser
:o
Die ersten Worte lauteten "gern geschehn" :P
arragon0815 wrote:Ich glaube mit einer Entschuldigung alleine ist das nicht getan, da gehört schon noch Rasenmähen und Staubwischen mit dazu.
Männer denken immer nur an das eine: Haushalt machen lassen :roll:
arragon0815 wrote:Öha, da spricht... äh schreibt die gleiche Person, die neulich zugegeben hatte dass sie den Geschichtslehrer mit der Desinteresse vom Mauerfall in bedenkliche Zustände versetzt hatte.
Wie meinst du das?
> Deutschland ist eine indirekte Demokratie
> Deutschland hat keine Verfassung
> www.handelsblatt.com/politik/deutschlan ... 44960.html
> Deutschlands zweifelhafte Vergangenheit
arragon0815 wrote:Das mag sein, aber bei mir schaffst Du das nicht :P
Stimmt, bei dir warte ich einfach nur ein paar Minuten bis wieder das nächste Altersnickerchen einsetzt :P
Schhh schhhh ganz ruhig Herr 0815, dann bringen wir sie gleich wieder zurück in ihr Bettchen, haben sie wieder ihre Erwachsenenwindel voll gemacht?
arragon0815 wrote:Nun, Du könntest es in der Führungsposition besser machen und so auch wieder ein Leuchtfeuer an Beispielen für die Kollegen setzen.
Das nehm ich als Kompliment, danke :D


Techno Mix

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 3. Sep 15, 09:26

Tamina wrote:
arragon0815 wrote: Kaum können sie sprechen, was sagen sie dann für ein Wort ??
Papa?? Mamma??
Nöh, das erste Wort ist: Ichweisallesbesser
Die ersten Worte lauteten "gern geschehn" :P
Na, wenigstens was. Kommt jetzt aber auf die damalige Frage an...
:gruebel:

Tamina wrote: Männer denken immer nur an das eine: Haushalt machen lassen :roll:
Ja, das scheint in der heutigen Zeit so zu sein, aber früher wenn die Frauen gesagt haben "Du denkst immer nur an das eine !!" , dann war das : ......äh......ich habe es vergessen :oops:

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Öha, da spricht... äh schreibt die gleiche Person, die neulich zugegeben hatte dass sie den Geschichtslehrer mit der Desinteresse vom Mauerfall in bedenkliche Zustände versetzt hatte.
Wie meinst du das?
Tamina wrote:@arragon0815
Pffff im Internet steht die Hippiebewegung hatte ihrne Anfang in den 60ern und ging bis in die späten 70er, wurde später aber zu einer Massenbewegung der Jugend.
Woher soll ich das wissen wenn ich dort noch nicht geboren war?
Unser Geschichtslehrer konnte nie kapieren wie wir nicht wissen (und merken) konnten wann der Mauerfall passiert ist, aber als vollkommen unbeteiligter interessiert das einen eigentlich überhaupt nicht, insbesondere wenn man den Ausgang der Geschichte bereits seit der Geburt gespoilert bekommen hat: Alles gut!
Das sind jetzt sehr gute Präferenzen für ein fundiertes Geschichtswissen :P
Aber natürlich sind diese fremdenfeindliche Strömungen in unserer Gesellschaft dem Miteinander nicht gerade förderlich. Aber ich gebe nach wie vor der Politik von früher und heute die Schuld, anstatt sich damit auseinander zu setzen, wurde lieber dem Mainstream für die Wahlen gefolgt und nur im Notfall ein ..äh..bhöses Volk gehaucht.

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Das mag sein, aber bei mir schaffst Du das nicht :P
Stimmt, bei dir warte ich einfach nur ein paar Minuten bis wieder das nächste Altersnickerchen einsetzt :P
Schhh schhhh ganz ruhig Herr 0815, dann bringen wir sie gleich wieder zurück in ihr Bettchen, haben sie wieder ihre Erwachsenenwindel voll gemacht?
...huch, wo bin ich...äh... ich war wohl eingeschlafen :oops:
Ich glaube das mit den Windeln Anziehen wird heute nichts mehr, viel zu klein die Dinger, ich habe wohl ausversehen der Kleinen ihre Babywindeln erwischt....also immer schön aufs Töpfchen gehen bis der Onkel arragon neue besorgt hat.

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Nun, Du könntest es in der Führungsposition besser machen und so auch wieder ein Leuchtfeuer an Beispielen für die Kollegen setzen.
Das nehm ich als Kompliment, danke :D

Nun, wenn Du schon Dein Arbeitsumfeld ein wenig freundlicher gestaltet hast, dann hast schon mehr geschafft als der große Rest... :wink:

Bitte, gern geschehen
(Muss jetzt erst mal los und Deine Windeln besorgen bevor noch ein Malheur passiert)

Centory, Turbo B. - The Spirit
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 4. Sep 15, 16:50

arragon0815 wrote:Aber ich gebe nach wie vor der Politik von früher und heute die Schuld, anstatt sich damit auseinander zu setzen, wurde lieber dem Mainstream für die Wahlen gefolgt und nur im Notfall ein ..äh..bhöses Volk gehaucht.
Achso? Also gibst du dir selber die Schuld? Immerhin hast du
1. Eventuell "Die Politiker" selbst gewählt?
2. Bist nicht selber Politiker geworden
3. Man muss kein Politiker sein um etwas zu verändern
Aber es ist immer leicht die Schuld auf andere zu schieben dabei hast du dich doch selber lieber darauf konzentriert woanderst zu arbeiten und ins Fitnesstudio zu gehen.

Oder um es in den Worten der Ärzte auszudrücken
Die Ärzte "Deine Schuld"
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"

Kannst dich doch mal freiwillig sozial engagieren so wie ich um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen 💕

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Fri, 4. Sep 15, 18:01

Whole Lotta Love (Live Album Version) — Led Zeppelin
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 4. Sep 15, 18:22

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:Aber ich gebe nach wie vor der Politik von früher und heute die Schuld, anstatt sich damit auseinander zu setzen, wurde lieber dem Mainstream für die Wahlen gefolgt und nur im Notfall ein ..äh..bhöses Volk gehaucht.
Achso? Also gibst du dir selber die Schuld? Immerhin hast du
1. Eventuell "Die Politiker" selbst gewählt?
2. Bist nicht selber Politiker geworden
3. Man muss kein Politiker sein um etwas zu verändern
Aber es ist immer leicht die Schuld auf andere zu schieben dabei hast du dich doch selber lieber darauf konzentriert woanderst zu arbeiten und ins Fitnesstudio zu gehen.

Oder um es in den Worten der Ärzte auszudrücken
Die Ärzte "Deine Schuld"
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"

Kannst dich doch mal freiwillig sozial engagieren so wie ich um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen 💕
Die einzige Schuld könnte sein dass ich kein Politiker geworden bin :wink:
Wobei keiner weis was da jetzt besser ist.. :P
Zum Thema Integration :
Seit 1984 leite ich -damals die "Gastarbeiter", heute die Einwanderer- Neuankömmlinge im deutschen Industriewesen an, denn wo arbeiten die meisten Neuankömmlinge am Anfang, wenn nicht in der Fabrik . Ich habe mittlerweile mit allen Kulturen zusammengearbeitet, habe alle möglichen Sprachen entziffert, bis dann dabei ein wenig Deutsch rausgekommen ist, was auch zu meinen Verdiensten gehört :D
"Du nehmen hier und machen da" waren jahrelang gängige Anweisungen. Mittlerweile ist es natürlich besser geworden weil die meisten einen Deutschkurs bekommen und auch schon von den Nationalitäten ein paar hier arbeiten und als Dolmetscher fungieren können.

Ich bin also seit über 30 Jahren der Integrationsfachmann überhaupt und habe schon alle möglichen ausländischen Köstlichkeiten in mich hineingestopft, weil man natürlich höflich solche Angebote annimmt. :D

...und nun kommen Sie mit ihrer fachlichen Reputation.....
...na, ich höre....??


Tarkan - Adımı Kalbine Yaz

PS: Die Ärzte sind bei mir unten durch :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 4. Sep 15, 18:59

arragon0815 wrote: ...und nun kommen Sie mit ihrer fachlichen Reputation.....
...na, ich höre....??

PS: Die Ärzte sind bei mir unten durch :P
Warum denn? Und seit wann denn? Der Song ist von 2004!?
http://www.spiegel.de/kultur/musik/20-d ... 51306.html

Und du hast das getan weil es dein Job war die Arbeiter einzuweisen oder aus selbstlosem Interesse und Engagement?
Naja, man kann dir zumindest vorhalten du hast dich nicht dagegen gewehrt, aber schlussendlich hat die irgendwer angeheuert und du hattest garkeine Wahl, aber wenigstens hast du diese Arbeiter nicht anderst behandelt.
Aber du kannst dich immernoch "ohne entgelt", "ohne Eigeninteresse" sozial engagieren und etwas wirklich bewegen und freiwillig helfen.

Außerdem: Angeber :P


Scala & Kolacny Brothers - Creep

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

ramon3
Posts: 833
Joined: Sat, 24. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by ramon3 » Sat, 5. Sep 15, 03:33


Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 5. Sep 15, 03:45

arragon0815 wrote:PS: Die Ärzte sind bei mir unten durch :P
Ja, so eine Darmspiegelung ist schon unangenehm. :P

Und weil es so schön ist:
Schrei nach Liebe von
Der besten Band der Welt! :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 6. Sep 15, 00:31


ramon3
Posts: 833
Joined: Sat, 24. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by ramon3 » Sun, 6. Sep 15, 02:22


Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”