Win 8.1 und Treibersuche bw instaillation

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knight68
Posts: 53
Joined: Tue, 18. Feb 14, 06:14

Win 8.1 und Treibersuche bw instaillation

Post by Knight68 » Thu, 30. Jul 15, 21:18

Hallo,

da ich mich jetzt einigermassen an Win 8.1 gewöhnt hab habe ich da mal ein paar Fragen wegen der Treiber.

Den neusten Grafikkartentreiber hab ich jetzt mittlerweile und auch installiert der ohne Probleme läuft.

Aber der Chipsatztreiber, ich bin mir da nich so gaaaanz sicher wen das der falsche ode völlig veraltet ist das da nix mehr geht bzw das ganze System bei einem falschen gegrillt wird.

So richtig Schlau werde ich da bei MSI auch nicht so ganz draus.

Runtergeladen und entpackt hab ich den der mir richtig erscheint nur mit der Installation zögere ich halt noch ein wenig ob der wirklich der richtige ist....

Würde gern ein Screnshot hier reinsetzten, weiss nicht wie das geht, und was SiSoftware Sandra da anzeigt und welchler da der wirklich richtige ist


Mfg
Knigh68

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 31. Jul 15, 03:10

Windows 10 installieren und gut ist es
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 31. Jul 15, 14:40

Backup erstellen und den Treiber ausprobieren.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sat, 26. Sep 15, 14:23

Nachdem ich auf der MSI Seite war und mich dort mal umgesehen habe, verstehe ich dein Problem nicht.

Du gehst auf Support und dort wählst du aus z.B. "Motherboard"

Danach kommt eine Abfrage nach Plattform, Sockeltyp und das Board.

Danach kannst du auswählen welche Windows Version und dann alle möglichen Treiber oder Software die man installieren kann.

Welche Plattform, Sockeltyp und welches Board du hast steht auf dem Karton
vom Board bzw. im Handbuch.
Solltest du eine fertig zusammengestellte Gurke haben, schau dort nach wo
du deinen Rechner her hast. Da steht normalerweise immer etwas zu den Einzelheiten die verbaut sind.

Sollte dir das alles gar nichts sagen und du das noch nie gehört haben, solltest du vielleicht lieber nicht an deinem Rechner herum basteln. Weder
Hardware noch Software.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”