[MOD] Jäger auf Arawn landen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 19. Mar 15, 23:16

Hilo_Ho wrote:gibt es eine Höchstzahl an transportierbaren Jägern? Gestern hatte ich mal 103 Stück drin
ich denke das es keine künstliche Grenze für ein Dock gibt, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gesehen

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Mon, 30. Mar 15, 15:54

Hi,
habe gerade meine logs durchstöbert und das gefunden:

Code: Select all

[=ERROR=] Cannot match path '/aiscript/attention/actions/do_if/run_script/@name' in patch file 'extensions\mm_carriers\aiscripts\move.follow.xml'. Skipping node.
[General] ======================================
[General] ======================================

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 30. Mar 15, 16:09

hast du den Emergency Jump Mod im Einsatz?

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Tue, 31. Mar 15, 12:17

ja! gibt es da konflikte?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 31. Mar 15, 13:00

ja, w.evans hat dafür einen Fix vorgeschlagen
das Paket im ersten Beitrag ist bereits einige Tage aktualisiert, den Steam-Upload macht ja Spami aber der ist wohl derzeit nicht in elektronisch erschlossenen Gefilden
Last edited by Marvin Martian on Tue, 31. Mar 15, 13:39, edited 1 time in total.

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Tue, 31. Mar 15, 13:28

Sollte jetzt verfügbar sein :)
Es gab ein kleines Versionenproblem mit Steam, die alte Version hatte ich auf Steam versehentlich und unmerklich mit 1.41 registriert, deshalb wurde nichts geupdated.
Deshalb ist jetzt "1.42" da ;)
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Tue, 31. Mar 15, 13:42

Cool, danke!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 31. Mar 15, 15:44

Mal eine Sache zu den Pat's wird hier das "Standart EGO Skript" benutzt?
Meine Jägerpat's eiern sonst wo rum nur nicht in der Zone wo meine Stationen stehen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 31. Mar 15, 15:55

Ja, alles vanilla, eigentlich wie wenn du es deiner eigenen Staffel befiehlst.

Aber es gibt halt keine weitere Eingrenzung wie es der Fall ist, wenn du ein Schiff dem Verteidigungsoffizier unterstellst und dieser es auf Patrouille schickt. Denn da wird normal der ganze (purpose Fight) bzw. halbe (der Rest) Radar-Radius noch zusätzlich gesetzt um die Station herum. Die Jäger eines Trägers haben dahingehend aber keine weiteren Grenzen, sollten aber IMO schon die Zone nicht zu weitläufig verlassen

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 31. Mar 15, 17:46

Besagte Jäger(meine eigene Eskorte) waren dem Vert.Offi des KS unterstellt(geparkt) und flogen durch irgendwelche Nachbarzonen mit dem Ergebnis das es mir die Hälfte der Jäger gekostet was zu relativem Spielanfang schon ärgerlich ist.

Das es Vanilla ist habe ich schon vermutet, schon auf Grund der Staffelgrößen.

Mal noch eine kleine Sache wäre es theoretisch möglich den Vert.Offi auch für Stationen funktionstüchtig zu machen?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 31. Mar 15, 19:30

also an der AI ändert sich eigentlich nichts - es gibt nur ein paar mehr Befehle, aber auf Patrouille schickt der automatisch sicher niemanden

das KS ist jedoch ein Sonderfall, da es eigentlich nur ein Externes Dock hat
ich nehme an das ist Ursache des Problems, es wird höchstens ein Kleinschiff mitgenommen, die anderen reisen wie früher - deswegen sind diese dir wohl auch nachgehumpelt

zum Parken solltest du einen Arawn (oder mit More Carriers, eine der Suls) verwenden

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 31. Mar 15, 20:37

Das KS gehört zu meinem Baumarkt in einer "leeren Zone" neben Edelstein Manufaktur wollte die Jäger zuerst beim VertOffi vom Baumarkt parken was aber leider nicht so ging wie erhofft. Dann sind sie halt beim VertOffi vom KS gelandet dachte noch ehe die nur dumm rum stehen lass sie Patrouillie mit je 5 Schiffen fliegen. Allem anschein nach fanden es die Jäger lustiger sich in Edelstein Manufaktur an der "Tankstelle" zerlegen zu lassen anstatt in ihrer Zone zu bleiben, zur Strafe dürfen sie nun das KS bewachen.

Habe ein 22 Stunden altes Spiel da ist eine Arawn oder Sul ohne cheaterei noch nicht drin.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Fri, 3. Apr 15, 21:38

Hallo zusammen,


Erst mal klasse Mod wirklich vielen vielen dank dafür und den Aufwand diese Modifikation zu entwerfen.

Es erspart dermaßen viel Arbeit diese Modifikation das gibt es gar nicht, normalerweise für eine Zonen Wache bestehend aus Arawn mit 20 Jägern 2 Balors jeweils jeder nochmal 10 Jäger brauchte ich normalerweise über eine Stunde alles zuzuweisen.

Aber dank der Träger Mod, und noch eine andere MultiAssign (oder so ähnlich) geht es alles viel leichter von der Hand.

Danke


Aber eine Frage hätte ich, wenn ich der Arawn nun sagen wir mal 50 Jäger zuteile zb 15 Katanas 20 Eterscel Verteidiger und 15 Hesus, wie schickt der Vert. Offi die den auf Patrouille setzt er die sinnvoll zusammen?

zb. 1 Katana 3 Eterscell Vert. und 2 Hesus (oder ähnlich)
oder werden einfach alle auf einem haufen losgeschickt?

Lieben Gruß :)


Edit:

Ok habe es selbst rausgefunden, sie fliegen willkürlich ^^

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 4. Apr 15, 09:42

eine Sortierung wäre zwar gut, aber da die Schiffe keine Unterklassifizierungen haben müsste man bestimmte Modelle herauspicken und das statisch vorgeben

wenn du beispielsweise Torpedostaffeln willst, musst du diesen vorher selber Follower zuweisen, diese docken/starten zwar mit am Träger, werden aber bei den erweiterten Befehlen nicht mehr direkt angesprochen was die bei ihrem Leader belässt

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Apr 15, 20:28

Tach schön

Habe mir Heute endlich mal eine Schwere Sul als persönlichen "Minni"-Träger leisten können, so nebenbei sammle ich ganz gerne "herrenlose" Piratenjäger.

Jetzt hatte ich aber ein kleines problemchen in AL/Splitter an der Ziv.-Schiffswerft was die Jägerreparaturen betrift(Reparaturen waren in Splitter nicht möglich).
Kann es sein das ich darauf achten muß wie ich mir die Jäger in die Staffel hole?
Bin gerade an der JSS-Schiffswertft in OL/Fortwärende Dämmerung und dort konnte ich die Schiffe reparieren lassen.
Ich möchte einen möglichen Transferfehler meinerseits :oops: oder einen Bug bei der Ziv-Schiffswerft :( ausschließen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 24. Apr 15, 08:39

Beim Transfer zur Skunk gibt es zwei Optionen, eine teilt dir die Schiffe als Eskorte zu, damit sind die aber nicht direkt in deiner Staffel, der Andere ist der wie wenn du jeden einzeln per Dialog aufnimmst

Bei Reparaturen kenne ich das Problem nur von Großschiffen dass diese nicht zur Werft fliegen wenn die nicht in der aktiven Staffel sind - zumindest war es in einer früheren Version so - könnte bei Jägern dann ähnlich sein

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 24. Apr 15, 10:33

Dank dir für die Info
Marvin Martian wrote: Bei Reparaturen kenne ich das Problem nur von Großschiffen dass diese nicht zur Werft fliegen wenn die nicht in der aktiven Staffel sind - zumindest war es in einer früheren Version so - könnte bei Jägern dann ähnlich sein
habe es mal getestet und genau so ist es auch bei den Jägern

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 21. Jul 15, 08:47

mal seit langem wieder ein Update

Dieses behebt einen möglichen Fehler bei welchem Jäger vergessen werden wenn Spieler- oder Fraktionsschiffe per Sprung oder Turbo reisen und dazu die zugeordneten Kleinschiffe docken

----

Außerdem versuche ich mal die Möglichkeit zu schaffen von anderen Mods zu überprüfen ob die Carrier Mod geladen ist (da über die Extention Abhängigkeiten nur schwer realisierbar und irgendwie auch unnötig kompliziert)

dazu wäre nun angedacht im eigenen Mod eine MD cue zu integrieren die etwa so aussieht

Code: Select all

      <cue name="foobar_check" instantiate="true"> 
         <conditions>
           <check_any>
             <event_cue_signalled cue="md.Setup.GameStart"/>
             <event_game_loaded/>
           </check_any>
         </conditions>
         <delay exact="3s"/> 
         <actions> 
            <set_value name="global.$mmcarrier_is_active" exact="false" /> 
            <do_if value="@md.$mmcarrierversion" min="142"> 
               <do_if value="md.$mmcarrier_on ge player.age-10s"> 
                  <set_value name="global.$mmcarrier_is_active" exact="true" /> 
               </do_if> 
            </do_if> 
         </actions> 
      </cue> 
wobei man dann an benötigter Stelle global.$mmcarrier_is_active nutzt

Verbesserungsvorschläge sind willkommen :D
Last edited by Marvin Martian on Sun, 11. Oct 15, 19:53, edited 4 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 21. Jul 15, 13:58

Vim Razz hatte zum prüfen ob ne mod geladen ist schon ne Möglichkeit gefunden - und sie ist unabhängig davon ob der Autor dies vorgesehen hat oder nicht ;) nur die mod-Version prüfen geht damit nicht - schau dir diesbezüglich mal die Human Ressources-mod an ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

plynak
Posts: 3010
Joined: Fri, 12. Dec 03, 08:53
x3tc

Post by plynak » Tue, 11. Aug 15, 08:43

Hallo,

meine Arawn repariert das Jäger nicht. Hast du eine Idee warum? Danke.
Intel Core i5 4590, 2 x 8GB DDR3 1600, MSI GTX 1060 Armor, Asus H97 Pro, Asus Xonar DG, Crucial MX100 128GB SSD + 1TB WD Caviar Blue, Seasonic S12G 550W, Corsair 550D, 22'' LG

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”