[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Sat, 18. Jan 14, 13:48

Nee, entpackt habe ich die PCK Dateien schon.
Die liegen in einem normalen Ordner jetzt.

Was fuern PRogramm benutzt ihr ?
Talk is cheap. Come and fight!

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Jan 14, 13:52

SamuelP wrote:Was fuern PRogramm benutzt ihr ?
=> notepad++

... Lucike verpackt immer seine files (= .pck-format)
=> um diese zu verändern, musst du sie in .xml überführen, dazu (wie gesagt) mit winrar entpacken, das entpackte mit notepad++ öffnen & als .xml speichern

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Sat, 18. Jan 14, 13:54

Danke fuer die Antwort.
Mit Notepad ++ bekomme ich sowas:
‹Õõ2R 8000-L049 µ<ÛŽÛ8²Ï³ÀþO2‹´ÛmÙ’:·îœN:A»'9»éƒ@¶i[c]zuI'½˜·óìK^öæe`ýAû§ª(Y”HÉrNv&n²ªX¬*VYÿõ￾ÿ}ðÓ'ßcE»aðð ×é0̹,ü|ùüptðÓ£ßÿî￾çËÔY
......... :evil:
Talk is cheap. Come and fight!

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Jan 14, 13:57

... ich auch, wenn ich die verpackte file mit notepad++ öffne :P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 18. Jan 14, 15:31

also mit 7zip oder winrar entpacken und dann mit notepad ändern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Thu, 23. Jan 14, 17:33

Bei mir liegen die Script (also die PCK Dateien) aufm Desktop. Und trotzdem kommt diese komische Schrift wenn ich sie mit Notepad ++ öffnen will.
Talk is cheap. Come and fight!

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 23. Jan 14, 17:51

du musst die pck datei noch entpacken. solange es eine pck ist wird das nix.

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Thu, 23. Jan 14, 18:31

IngeM wrote:du musst die pck datei noch entpacken. solange es eine pck ist wird das nix.
Ich habe das Problem daß ich keine Option mehr zum entpacken habe wenn ich mit der rechten Maustaste draufclicke. Es kommt nur "Add to archive...", etc...
Talk is cheap. Come and fight!

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Thu, 23. Jan 14, 18:45

Ahhh, jetzt hab ich's!
Die Datei wurde von Winrar nicht als archive gesehen, deswegen konnte ich die PCK Files nicht entpacken.
Jetzt habe ich "öffnen mit..." gemacht und Winrar als Programm ausgewählt, und kann nun die Datei entpacken.
:) :) :)
Talk is cheap. Come and fight!

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Sat, 8. Feb 14, 19:22

Hehe, die Skripte wollen einfach nicht laufen bei mir :)

Jetzt wo ich die Skripte installiert habe kriege ich wenn ich einen Spielstand lade die folgende Nachricht in meinem Logbuch:

"For this version of the Commercial Agent Libraries version 3.7.01 or higher has to be installed!"

Was ist das Problem?
Talk is cheap. Come and fight!

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Sat, 8. Feb 14, 19:36

"Libraries" meint hier wohl die Befehlsbibliothek.
Hier: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... &Itemid=53
Installieren, sollte dann nicht mehr gemeldet werden.

User avatar
SamuelP
Posts: 69
Joined: Fri, 19. Dec 08, 17:42

Post by SamuelP » Mon, 10. Feb 14, 11:38

Sublogics wrote:"Libraries" meint hier wohl die Befehlsbibliothek.
Hier: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... &Itemid=53
Installieren, sollte dann nicht mehr gemeldet werden.
Ja genau das hat mir gefehlt. Vielen Dank !
Talk is cheap. Come and fight!

Krähe
Posts: 5
Joined: Wed, 25. Apr 07, 20:14
x3

Post by Krähe » Wed, 10. Jun 15, 17:55

Hallo Leute,
ist hier noch jemand aktiv? Ich hätte eine Frage zu dem Rundum-Sorglos-Paket. Da sind ja drei Dateien enthalten. Kann mir jemand sagen was die Bestandteile der verschiedenen Dateien sind?
Es gibt die Modifikation Collektion (Privat) -> Nur Lucikes eigene Werke
Dann gibt es noch die Modifikation Collection und Modifikation Package. Bei den letzten Beiden verstehe ich den Unterschied nicht. Wünsche allen viel Spaß beim Spielen und hoffe auf eine Antwort.

Ich möchte das gern wissen, da es mir nicht klar ist ob mir ein Mod langt oder ob ich sie alle verwenden möchte und dann per fake patch verwende.

Danke schonmal vorab

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 10. Jun 15, 18:20

Krähe wrote:Es gibt die Modifikation Collektion (Privat) -> Nur Lucikes eigene Werke
Dann gibt es noch die Modifikation Collection und Modifikation Package. Bei den letzten Beiden verstehe ich den Unterschied nicht. Wünsche allen viel Spaß beim Spielen und hoffe auf eine Antwort.
  • Modification Collection --> Alle Modifikationen von Lucike + Modifikationen, die von anderen Nutzern für Lucike erstellt wurden oder die Lucike als sinnvoll erachtet.
  • Modification Collection (Private) --> das Gleiche wie die Modification Collection nur ohne das Erweiterte Komplexzentrum von Saetan, weil es dadurch bei Lucike zu Problemen kam.
  • Modification Package --> Nur Lucikes Modifikationen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Krähe
Posts: 5
Joined: Wed, 25. Apr 07, 20:14
x3

Post by Krähe » Wed, 10. Jun 15, 18:32

Wow mit einer so schnellen Antwort habe ich mal überhaupt nicht gerechnet. :) Vielen Dank.

Ich habe es leider nirgends so konkret beantwortet gesehen.. Wünsche einen schönen Abend.

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Wed, 7. Oct 15, 17:16

Nachdem ich die Mods jetzt auch lange nutze muss ich folgendes sagen:
Ich krieche im Staub und bedanke mich für die Arbeit :D

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Sat, 10. Oct 15, 14:58

Mh gerade ein Problem, habe AP wieder ausgegraben und habe die Modkollektion herunterladen und installiert.

Überraschenderweise kann ich jetzt meine Savegames nicht mehr laden. Sie werden als Corrupt angegeben.

Beim Neustart als Argon Friedenswächter bin ich in die Schiffswerft geflogen, dort sind ganz am Ende 3 "unnamend" Schiffe aufgeführt die keine Werte haben. Jemand eine Idee?

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 10. Oct 15, 15:10

Daniel Bone wrote:Überraschenderweise kann ich jetzt meine Savegames nicht mehr laden. Sie werden als Corrupt angegeben.
... wenn ich mir rechct erinner', dann heißt "savegame corrupt" dass das game ein objekt aus dem save laden will, welches nicht mehr gefunden werden kann bzw. verändert wurde
// bei scene-dateien kommt häufig vor
=> sicher, dass du alles richtig installiert hast ??
=> sicher, dass du keine AP-inkompatiblen dinge installiert hast ??
*link* ... alles ohne [X3AP] gekennzeichnete musste weglassen
Daniel Bone wrote:Beim Neustart als Argon Friedenswächter bin ich in die Schiffswerft geflogen, dort sind ganz am Ende 3 "unnamend" Schiffe aufgeführt die keine Werte haben. Jemand eine Idee?
... meinste ***UNDEFINED*** ??
... d.h., dass es dort "nicht-existente" schiffstypen zu kaufen gibt :D im klartext: fehlerhafte installation / inkompatible dinge installiert

... oder meinste <ReadText17xyz> ?? ... dann fehlt ne textdatei
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Sat, 10. Oct 15, 17:19

JSDD wrote:
Daniel Bone wrote:Beim Neustart als Argon Friedenswächter bin ich in die Schiffswerft geflogen, dort sind ganz am Ende 3 "unnamend" Schiffe aufgeführt die keine Werte haben. Jemand eine Idee?
... meinste ***UNDEFINED*** ??
... d.h., dass es dort "nicht-existente" schiffstypen zu kaufen gibt :D im klartext: fehlerhafte installation / inkompatible dinge installiert

... oder meinste <ReadText17xyz> ?? ... dann fehlt ne textdatei

Sorry, mein Fehler, ist ein ***UNDEFINED***. Nachdem ich alles gelöscht habe, ist es weg. NAtürlich weiß ich jetzt auch nicht welcher Mod die Probleme macht.

EDIT:
Hab jetzt versucht das ganze Mod für Mod neu zu installieren.
DAbei ist mir aufgefallen das der Luxuskreuzer Minotaurus nirgends zu kaufen ist.
Und mit dem Orbitalen Waffenplattformen crasht das spiel wegen corrupten Savegame.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 10. Oct 15, 17:46

Ausschluss verfahren... einen nach dem anderen wider installieren bis das problem wider auftaucht...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”