Atf und Terraner bekämpfen sich?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Atf und Terraner bekämpfen sich?!

Post by skullair » Sat, 14. Mar 15, 20:50

Hallo zusammen,
Ich hab mal ein neues Spiel als Terraner kommandant angefangen um die teranischen Sektoren zu erforschen, ohne als Staatsfeind Nr.1 gejagt zu werden.
Als ich dann relativ zu Anfang kam ich in das System Ketzers untergang und habe beobachtet, dass sich 2 Parteien , die freundlich waren beschossen haben.
Beim genauerem hinsehen hat sich herausgestellt, dass die Schiffe ATF und terraner waren :?
Warum?
Weis da jemand was?
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Tue, 17. Mar 15, 15:54

Hallo skullair,

dieses Verhalten konnte schon von vielen beobachtet werden und scheint nur in X³:AP aufzutreten. Das Freund-Feind-Verhalten funktioniert in den Kriegssektoren anscheinend etwas anders als im Rest des Universums, deshalb reicht es bereits, wenn z. B. ein ATF-Schiff feuert und ein paar Schüsse versehentlich etwas von der USC treffen, damit beide aufeinander losgehen.

Ist schon ein bisschen heftig, wenn halb Jupiter wegen eines Versehens zu den Waffen greift. :roll:

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Wed, 18. Mar 15, 08:14

Gut zu Wissen, denn in Jupiter 2 steht meine Fabrik:)
Hoffentlich fixen die das im 2015 patch.
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Wed, 18. Mar 15, 09:32

In Jupiter 2? Behalte im Hinterkopf, dass deine Frachter in den Kriegssektoren nahezu immer
zerstört werden, solange du dich nicht im gleichen Sektor befindest. Wenn du magst, kannst du den
Bug mit den Terranern ja im Patch-Thema erwähnen, schaden kann's nicht. :)

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Wed, 18. Mar 15, 09:41

In Jupiter 2 und 3 ist die Nachfrage nach Proteinpaste und Carbokuchen so hoch, dass es sich einfach lohnt die Fabrik da aufzustellen :)
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

Dariorthan1964
Posts: 25
Joined: Fri, 5. Apr 13, 23:11
x4

X3-AP USC und ATF bekämpfen einander?

Post by Dariorthan1964 » Sat, 18. Apr 15, 14:49

Ist das ein Bug?
Ich fliege gerade, nachdem ich mit dem Terraner Anfang in Venus Gespawnt bin, durch Astroiden Gürtel um erstmal die Terranischen Sektoren zu erkunden, da bemerke ich zwei ineinander verzweigte Flotten, die einander bekämpfen und als ich mit dem Teleskop reinzoome bemerke ich das es eine USC und eine ATF Flotte sind!
Jetzt ist die Frage: ist das ein Bug?
"If you want to go into space, you have to be prepared for the unexpected! If you are not you should stay home!"
"Wenn du dich ins Weltall wagen willst, dann solltest du dich auf das Unerwartete einstellen! Wenn du das nicht schaffst dann solltest du zu Hause bleiben!"

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sat, 18. Apr 15, 18:46

Ich vermute mal da wurde einmal zu oft der falsche getroffen (friendly fire), was diesen Krieg auslöste.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 18. Apr 15, 19:20

Ja, das ist ein Problem mit dem Friendly Fire. Es gibt da auch schon ein Thema zu. *verschieb

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”