"Funkverkehr entdeckt"

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 8559
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 12. Feb 15, 20:24

capten wrote:@arragon0815

Mit dem Sicherheitentschlüsselungssystem kommt man aber nicht an jedes Terminal.z.B.:Handelsterminal
...hm, und ich dachten gerade das Handelsmenue hätte ich schonmal mit den gekrafteten Schlüssel gehackt.. :gruebel:
Drohnenhack funktioniert, wie ich gestern extra für die Bilder ausprobiert hatte... :D

EDIT :

Stimmt, die beiden Terminals auf der Handelsplatform sind mit gekrafteten Schlüsseln nicht zu hacken, hatte es nochmals versucht.

Da hatte ich wohl auch so einen Temp.Schlüssel gehabt.

Was ich schon alles im Spiel angestellt habe...
:gruebel:
Last edited by arragon0815 on Sun, 15. Feb 15, 10:41, edited 2 times in total.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Thu, 12. Feb 15, 20:27

Ich habs sicherheitshalber nochmal ausprobiert: die örtliche Sicherheitskennung ist ebenso flüchtig wie illegal.

Am Handelsterminal bekomme ich meistens normale bzw. "mittlere" Rabatte. Der letzte war 13%. Vom Gefühl her würde ich sagen, es gibt keinen Unterschied zum erweiterten Smalltalk. Am Terminal startet übrigens nochmal eine Dreierkombi Hacken, und jenes Ergebnis bestimmt vermutlich auch die Höhe und Dauer des Erfolges.


Ja, mich störte der Ansehensverlust auch. Gerade den Spielbeginn erschwert es mMn unnötig. Wegen ein paar Teilen wieder nen Frachter kapern gehen, obwohl das Lager nebenan voll ist :> Zumal das Vorbereiten, Hacken und Sammeln auch ganz schön Zeit kostet und sich die Container letztendlich nur mit einem Knall verabschieden.

Es sollte einen größeren Unterschied zwischen rauben und stiebitzen geben ;)

stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 186
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x3tc

Post by capten » Thu, 12. Feb 15, 21:17

Ohh man, ich hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht, mir "bluten" so die Augen.
Trotz 50-70 FPS krieg ich von der Engine Kopfweh.

Was ist mit den Schatullen(Schmuckkästchen) die ich nicht aufnehmen kann?

War bisher immer im Managerbüro rechts unter der Pflanze.

Und jetzt wo ich mal die ganze Station gecheckt hab, hab ich komischerweise genau 3 Schatullen die ich nicht nehmen kann.
(bin noch nicht ganz durch, letzter Dock Punk, die hälfe)

Sag jetzt nicht da ist was krumm!

3.1 Spielstart und mit 3.2 konnte ich letztens die im Managerbüro auch mal mitnehmen.

Ps: Jup , auf dem Solarenergiekollekto blieb es bei den 3 koffern die ich nicht aufnehmen kann.
Nen Mil.Hight-Tech Zul. in der selben Zone hab ich noch durchsucht ohne erfolg, rein gar nichts gefunden ausser massig leere koffer.

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Fri, 13. Feb 15, 19:35

Ohje.. ich war genau an diesem Punkt und dachte damals ernsthaft, die temp Sicherheitsberechtigung wäre nen Fake :P Mit dem Spielstart hat es wohl nix zu tun denn meiner ist älter als 3.0. Aber ich hol einfach mal etwas aus:

Die unaufhebbaren Koffer kenne ich, halte sie für sowas wie zukünftige Verstecke. Ich hacke immer die Wasseraufbereitung in Devries/Brennkammer und dort gibt es z.B. einen am Fuß eines Laderoboters. Ich kenne die Station sowas von auswendig -.-

Das man nach Abklappern der gesamten Station kein temporäres Item findet, kommt mir auch sehr bekannt vor. Deswegen dieser Tip nocheinmal:
..und manchmal fehlt glaube ich einfach auch ein Teil. Dann hilft nur einmal weit weit weg springen..
Das ein Item im Spiel nicht richtig spawnt ist zumindest gut Vorstellbar ;)

Wenn du die/den Galaxie/Sektor wechselst wird die Staion zurückgesetzt und nach einer Rückkehr kannst du dich erneut auf die Suche machen. Für Spieler ist es schwer wirklich JEDES Versteck zu finden und zu kennen aber nach ein zwei Versuchen wird das schon.

Du musst nur wirklich wissen wo du suchst und erchwerend hierzu ändern sich die Verstecke auch noch gefühlt mit jedem 2ten Patch..

In einem englischen Thread hatte mal einer geschrieben, er finde die temporären Sachen nur an bestimmten Orten. Habe das Thema leider nicht zur Hand aber ich meine mich erinnern zu können, das er vom Managerbüro (auf Lampen), den Luftschächten, der Skunk (an der Rampe & im Laderaum - nur wenn an Reparaturdocks einer Station gedockt), dem Reparaturbüro und dem Balkon einer Bar sprach.
Ich habe auch schon ein Teil in 'ner Kiste in den Mannschaftsräumen entdeckt aber zumindest in meinr o.g. Wasserwiederaufb. liegen sie häufig in den Luftschächten des Admindocks (2 Teile) und auf dem Balkon der Bar (1 Teil).
Soll heissen, in einem Spind im Flur habe ich noch kein temporöres Item entdeckt aber ich kenne auch nicht die Item-Mechanik von Rebirth..

Worauf ich nun immer achte ist das vorige Abchecken der Station. Ich versuche alles Personal sichtbar zu machen (einfach ein,zwei Handelstätigkeiten mit Stationspersonal durchführen oder jemanden nach dem Weg fragen etc.). Es sollten an jedem Andockpunkt ~20 Personen zu finden sein, an manchen, z.B. Reparaturdocks, bleiben es 6.


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und hilft dir n bissl weiter. Wenn ich mit meinem Handel durch bin schaue ich mal beim nächsten Sonnenkollektor vorbei.


Viel Glück weiterhin.
stc


Edit:
Auslug nach OL.HK.7 AR Sonnenenergiekollektor ergab nach einmaligem Anflug aller Dockingmöglichkeiten folgende Fundorte der temporären Teile:
1. Wartungsschacht eines Handelsdocks
2. Bar (über die Fässer klettern) im Admindock
3. Wartungsschacht des Vergnügungsvirtels mit Zellenspezi.

Das sind natürlich individuelle Zufallsspawns aber es gibt sie genau so wie die toten Koffer...

...wenigstens mal was zu tun :D
Last edited by syt3c on Fri, 13. Feb 15, 22:48, edited 1 time in total.
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4363
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 13. Feb 15, 19:44

Ich wäre ja mal für diplomatische Imunität: (natürlich nur für kleine dinge wie Raumfliegenschmuggel)
Spielerbesitz ca. 5mio
Skunk macht was illegales und wird erwicht: Station ballert los (wie vanilla)

Spielerbesitz ca. 5mrd 5 Fullmekons des Spieler um kreisen die Station
Skunk macht was illegales und wird erwicht: Station entzieht dem Spieler 1-2 Rabatte und tut so als wäre nix gewesen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

capten
Posts: 186
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x3tc

Post by capten » Sat, 14. Feb 15, 10:42

@ubuntufreakdragon

:D :D :D

@syt3c

Oh , ein Funken Hoffnung.
War schon verzweifelt.

Du machst dich echt immer wieder auf die Suche nach der Temporären Sicherheitskennung, was mir sagt das deine Wortwahl "flüchtig" auch flüchtig bedeutet.( :P man weiß ja nie)
Ich habe gehofft das Ding doch dauerhaft behalten zu können, da man es auf GKS auch an einem Terminal braucht und da definitiv keines der Temp-Items versteckt ist.

Bei Dir hört es sich so an als ob das Suchen, nen 10min Akt wäre,
mich haben die 2 1/2 Stationen letzten den ganzen Abend gekostet.(ca.5-6h)

Was das Aufdecken des Personals zu bedeuten hat offenbart sich mir noch nicht ganz.
Meinst Ostern kann beginnen? Jungs, ich zähl bis 10 dann such ich eure Temp-Items !

Damit ich dich mit den Docks richtig verstehe:

Vergnügungsviertel- ist das Zeichen Glas mit dem Strohhalm
Reparaturdock - ist der Maulschlüssel
Handelsdock - ist das R-Zeichen (Rekrutierungsoffizier)
Admindock - bleibt dann nur noch das Munitionszeichen

Richtig? edit: steht ja dran an der Plattform, 8)
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Na einmal versuch Ichs noch, würd meine Nividiumwürfel und Schliffkristall
in OL ja schon gern an den Mann bringen, aber die Kristall Raf. der NPC hat mal alle Docks gleich 2x.
Das würd ne weile dauern. :cry: :wink:

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Sat, 14. Feb 15, 14:20

Mahlzeit =)

Zuallererst, ich habe das englische Thema gefunden in dem von den Verstecken die Rede ist: X Rebirth Universe -> "Temporary Local Security IDs"
(Clownmug)

I know of a few possible locations for Albion stations.

Administrative dock:
- On top of a shelf in manager's office
- On a seat cushion in manager's office

Bar dock:
- Behind the bar counter
- Balcony above the bar, jump on top of lights to reach it
- On a bench in the hallway near the stairs section

Any dock:
- Ventilation system
Das man sie nicht behalten kann finde ich auch Schade. Aber sie sind dadurch besser integriert. Örtliche Sicherheitsschlüssel finden sich am besten.. ..vor Ort ;) Über die GKS habe ich mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht aber du hast recht, da war kürzlich ein Reparaturterminal im Blick.

Der kurze Text täuscht, die Suche hat gute 1 1/2 Stunden gedauert :goner: Erst habe ich die Station offengelegt und festgestellt, dass sie gleich drei Handelsdocks (genau, die mit dem "R" ;) ) hat. Ich nahm ein Handelsdock genauer unter die Lupe, ob die Handels- u Produktionsterminals auch wirklich an der selben Stelle sind. Anschließend wurden noch die restlichen Docks abgeflogen (nicht docken, nur vorbei fliegen). Das "Stammpersonal" war in der Administration und ein Zellenspezialist im Vergnügungsviertel.. ..wo sonst :roll:

Ich versuch das mit dem Aufklären nochmal etwas genauer zu beschreiben:
Wenn du frisch in eine Zone kommst und dir das Personal einer Station anschaust, haben die jeweiligen Andockpunkte nur wenige NPCs vorzuweisen. Fliegst du aber einige Infopunkte und die Andockpunkte ab, werden es immer mehr. Irgendwann weisen Handelsdocks, Administrationsdock und Vergnügungsviertel jeweils 20 NPCs vor - und das meinte ich mit "Aufdecken". Mein Gedanke dahinter: Die temporäre Sicherheitskennung ist laut Enzyklopädie an "besondere Personen" einer Station gebunden und soll irgendwie in deren Nähe gefunden werden können. Wenn sich für meinen Blickwinkel die Personen (oder besser NPCs) aber nicht auf der Station befinden, so die Logik, kann ich deren Items auch nicht finden :P
Und dieses Aufdecken geht manchmal noch leichter. Einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen, aber nicht offen nach dem Passwort sondern subtil den Techniker oder Manager nach einer Apothekerin fragen. Klingt witzig aber nach ner mehr oder weniger patzigen Antwort sprang schon mal das Stationspersonal von 50 auf 75 :?: :) Ebenfalls nützlich wenn man mal wieder 'ne Crew braucht.

Versuche es mit der temporären Kennung vielleicht an einer kleineren Station und hacke das Ziel deiner Begierde vorerst klassisch. Je weniger Versteckmöglichkeiten für Items desto besser und die Produktion kannst du per Drohne schneller lahmlegen. Merke dir an kleinen Stationen die Verstecke, sie sind abhängig vom Stationsdesign/Volk. Beispielhaft:

OL Reparaturzentrale:
-eher unter den Schreibtischen und in deren Fächern
-im Regal ggü der Tür
AL Reparaturzentrale:
-unter dem Regal direkt rechts am Türrahmen
-in der linken Ecke unter dem Tisch

OL Stationen allg.:
-Wartungsschächte
-auf Aquarien
AL Stationen allg.:
-Luftschächte über Lift erreichbar
-diese "Schmelzräume", das jeweilige Ende des langen Plattformweges


Nividiumwürfel und Schliffkristall war bei mir auch ein Thema. Im Handel wurde beides gebraucht, genau bis meine Fab fertig war. Und dafür das die Produktion ohne Abnehmer die meiste Zeit still steht habe ich Wochenlang einen Geophysiker gesucht :shock: Identische Wierholung kürzlich bei meinen Scannerfeldern..

stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 186
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x3tc

Post by capten » Sat, 14. Feb 15, 16:15

Das mit dem "aufdecken" habe ich verstanden und auch vorhin erst
festgestellt, wie viel Personal sich beim betreten der Zone befand
und wie viel es dann nach längerem Aufenthalt war.
Da wurde mir dann gleich klar wie du das meinst.

Na ich hoffe ich komm heute noch dazu,
meistens fesseln mich immer andere Aufgaben im Spiel die ich
erst "schnell" erledigen will und dann ist schon wieder Schlafenszeit.
Die Verwaltung der eigenen Stationen und Schiffe kann schon ganz schon Zeit in Anspruch nehmen.

Ich will die Örtliche Sicherheitskennung ja auch nur mal gehabt haben :wink:
Dauerhaft ist die Suche danach nix für mich.
In der Zeit hätt ich mir lieber massig Weiterbildungsseminare für meine Angestellten geholt.

Trotz ca. 30 eigener Fabs herrscht zum Glück noch nicht viel Überproduktion, im Gegenteil, noch brauch ich alles selber und die KI schreit danach.
Ich frag mich nur wie viel Fabriken so ein Grundnhrg.- oder Kristallzulieferer versorgen kann.
Das und Bofu wäre das einzige wo die Lager überlaufen.

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Mon, 16. Feb 15, 18:39

capten wrote:Ich will die Örtliche Sicherheitskennung ja auch nur mal gehabt haben :wink:
Dauerhaft ist die Suche danach nix für mich.
In der Zeit hätt ich mir lieber massig Weiterbildungsseminare für meine Angestellten geholt.
hehe... die Seminare hole ich mir ebenfalls bei der Gelegenheit. Wenn man schließlich eh Zeit auf den Stationen verbringen muss, kann man sich auch umsehen =) Ich schau mittlerweile nur grob weiter, wenn ein Teil zufällig in die Inventartasche hüpft. Die Hürde für den Hack ist einfach zu groß und irgendein Versteck geht einem auch mal flöten. Genau dort drin liegt nach Murphy dann das fehlende Stück.

Gestern z.B. habe ich nach drei Versuchen frustriert an meiner Wasseraufbereitung aufgegeben. Jedesmal 0/3. Und kurz darauf fanden sich (für mich erstmalig) alle drei Items in einem kleinen Habitat in DeVries - 2/3 im Laderaum der Skunk.
Irgendwo scheint da noch was in der Spielmechanik versteckt zu sein...

stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 186
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x3tc

Post by capten » Tue, 17. Feb 15, 18:37

Jup ich habe mich dann auch entschieden die Station von außen zu hacken,
nach 3 Abenden erfolgloser Suche war ich es einfach Leid.(immer 0/3)

Mir sind die Teile gefühlt schon seit über 100h nicht mehr in die Tasche gehüpft.
In der Enzyklopädie stehen sie aber drin also hab ich sie auch alle mal vereinzelt, in meinem jetzigen Spiel, gefunden.
Man sollte meinen das man nach 1000h :oops: Spielzeit langsam alle Verstecke kennt aber ich entdecke immer wieder neue.

Aber... ich hab die Flinte noch nicht ins Korn geworfen,
bei meinem nächsten Ausflug nach Devries werd ich mir mal eine von den
kleinen Habitats vornehmen und vor allem die, die Nahrungsrationen
produziert.

Ich hab ganz Devris mit allen Albion Stationen zugepflastert, 2 Baumärkte, 2 Zellfabs(noch) und trotzdem läuft meine eine Grundnahrungsmittelfarm über.
Gut, die Herz von Albion Station in Fahle Felsen hab ich auch mit hochgezüchtet.


Ha, beim Modul Hack (Produktion kein Lager) einer Kristall Raffinerie in OL musst ich auch feststellen das 3 Produktionen lahm zu legen fast das Maximum ist.
Rate mal was ich hören durfte als ich mich an das 4. Modul machen wollte?
"FUNKVERKEHR ENTDECKT".
Ich natürlich etwas übereifrig die Drohne verlassen weil ich noch so ganz leise hörte "wir werden gescannt", im Umkreis der Drohne waren aber keine Cops, und schon war es zu spät. "ERWISCHT" :evil:
Natürlich nicht gespeichert, wär ja quatsch, voll die Routine beim Hacken.

Ein zweites mal Sprang die Station auf Rot weil sie glaub meine Drohne auf dem Rückweg erwischt hat.
Nun flieg ich meine Drohne die 6km doch lieber selbst zur Skunk und so lief es dann auch glatt, aber wie gesagt nur 3 Module.

Nach dem dritten Modul kommt der Funkspruch und dann merk man schon wie es von Cops nur so wimmelt.

Gilt so ein Stationshack auch für 180 min?
Mir Quatscht immer irgendeiner meiner Angestellten dazwischen wenn die Anzeige erscheint.

capten
Posts: 186
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x3tc

Post by capten » Fri, 20. Feb 15, 19:27

So nun habe ich es endlich auch geschafft.
Das ist ja wirklich ein Witz,
Reparaturkontrolle wird 58 min deaktiviert
Produktion wird 3,40 h deaktiviert, in der Zeit läuft unter Umständen nicht mal das Lager leer.

Zusammenfassung:

Zum Hacken einiger Terminals auf Stationen wird die
Temporäre Örtliche Sicherheitskennung benötigt, bestehend aus dem
-Temporären Schlüssel
-Temporäres Passwort und der
-Temporären Kennungskarte

Diese Gegenstände sind Flüchtig und zerstören sich beim verlassen des Stationsradius.
Sie sind NUR für die dafür bestimmte Station gültig und nicht Übertragbar! :P
Die Temporäre Örtliche Sicherheitskennung ist nur EIN MAL Anwendbar und verbraucht sich genau wie das
Sicherheitsentschlüsselungssystem nach seiner Benutzung
und auch Sie zerstört sich beim verlassen des Stationsradius.

Hört sich komisch an ... iss aber so ! :D

Meine 3 Gegenstände befanden sich(Zellenladestation):
Vergnügungsviertel - Wartungsschacht
Handelsplattform - Auf dem Geschütz der Skunk vorn rechts (das einzelne,auf dem 4er liegen auch mal Koffer)
Administrationsdock - in der Bar oben auf der Plattform wo man nur von der Lampe aus hinkommt

BonaXJ6
Posts: 12
Joined: Thu, 7. Nov 13, 00:20

Re: "Funkverkehr entdeckt"

Post by BonaXJ6 » Tue, 30. Jul 19, 18:26

Moin,

nach ein paar Jahren wollte ich es nochmal mit X Rebirth probieren.

Nun fand ich auch alle drei Teile für die temporäre örtliche Sicherheitskennung und habe sie anschließend hergestellt. Ich hoffte, hier was darüber zu finden, warum die Karte nicht funktioniert. Einmal am Notebook probiert, das ging nicht, dann im kleinen "Büro" neben der Tür... ging auch nicht. Fü+r beide brauche ich allerdings ein Sicherheitsentschlüsselungssystem, das ich widerum NICHT habe. Wo kann ich denn die temporäre örtliche Sicherheitskennung verwenden? Ich fand bisher nur diese beiden genannten hackbaren Geräte (Notebook und das System neben der Tür). Ich kann ja nochmal alles durchsuchen, wo man was hacken kann, aber ich glaube nicht dran. Weiß jemand von euch inzwischen, wo ich die Kennung einsetzen muss?
Ich stehe echt auf dem Schlauch....

Gruß
Bona
Des Deutschen liebster Buchstabe? Welcher wohl? Das haben wir zum X-ten Male durchgekaut!

User avatar
arragon0815
Posts: 8559
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: "Funkverkehr entdeckt"

Post by arragon0815 » Wed, 31. Jul 19, 15:38

..nach all den Jahren äh :gruebel:
Ich denke die temporäre Kennung geht am Handelsterminal. Da must Du am Handelsterminal andocken und dann den Handelsraum aufsuchen, da ist so ein großer Monitor und zeigt wohl Aktienkurse... und in der Mitte so ein..Globus?? Dort irgendwo war das Terminal :wink:
Das Handelsterminal dürfte die spitze Pyramide sein mit oben ein fein Kringel drum ...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”