[X-BtF] Kein Sound bei Aufnahme mittels OBS

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

[X-BtF] Kein Sound bei Aufnahme mittels OBS

Post by HashtagMC » Tue, 20. Jan 15, 00:19

Ich habe zum Zwecke des Let's-Plays der X-Reihe versucht, X - Beyond the Frontier mit dem Programm OBS (Open BroadcasterSoftware, http://www.obsproject.com) aufzunehmen. Das Bild kam auch (obwohl das Hauptmenü in der Aufnahme übelst geruckelt hat), aber der Sound blieb weg! (In der Aufnahme, nicht im Spiel). Das einzige was ich (bei voller Lautstärke) gehört habe, war der Sound des Triebwerkes in der Aussenansicht (F2). Ich habe bereits in den Soundeinstellungen von X-BtF den Soundtreiber auf 'Primärer Soundtreiber' statt 'Lautsprecher' umgestellt (in OBS ist ebenfalls 'Primärer Sounbtreiber' eingestellt), aber auch das schuf keine Abhilfe. Weiß irgendjemand Hilfe? (Ausser 'benutz Fraps')
OS: Win 7 64-bit
MfG, Hashtag

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”