X2 unter Windows Vista / Windows 7 installieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

semtex
Posts: 2
Joined: Sun, 21. Mar 04, 17:41

Post by semtex » Tue, 6. Jan 15, 01:06

Ich habe die selben o.a. Probleme mit den dlls und dann mit dem "text not found" und dann mit dem schwarzen bildschirm

und das "ricthig" installieren ist ja genau das was nicht funktioniert. deswegen soll man ja alles in den ordner kopieren usw.

ich bin kein computerexperte - aber bis jetzt musste ich noch jedes spiel INSTALLIEREN, damit es sich in den computer "einnistet" und dann auch in systemsteuerung - software gefunden werden kann.

x2 scheint in der softwareliste nicht auf - da es ja nicht installiert wurde!

bei euch läuft das spiel nur durch kopieren der ordner und ohne dass es in der liste der installierten software aufscheint?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20851
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Jan 15, 21:34

Bei der Installation passiert nichts anderes, als dass die Dateien von den CD-ROMs auf die Festplatte kopiert und ein paar Registry-Einträge angelegt werden. Eben jene Registry-Einträge sorgen dann u.a dafür, dass das Spiel einen Startmenü-Eintrag erhält und in der Software-Liste aufgeführt wird. Da diese Einträge nicht zwingend notwendig sind, um das Spiel zu spielen, und die Spieldateien unkomprimiert auf den CD-ROMs vorliegen (d.h. sie müssen nicht nochmal extra bei der Installation entpackt werden), funktioniert der beschriebene Weg mit dem Kopieren der Dateien auf die Festplatte. Ich hab das auch schon selbst unter Windows 7 erfolgreich ausprobiert.

Wenn bei dir nun die beschriebenen Probleme auftreten,
Ich habe die selben o.a. Probleme mit den dlls und dann mit dem "text not found" und dann mit dem schwarzen bildschirm.
dann hört sich das für mich sehr danach an, als ob du entweder nicht alle Dateien von beiden CD-ROMs kopiert oder du nicht alle Patches in der korrekten Reihenfolge installiert oder du bei der Installation der Patches nicht den richtigen Ordner / das richtige Verzeichnis angegeben hast.

Um sicherzugehen, dass du alle Patches korrekt installiert hast, kannst du Samuel Creshals X2-Komplettpatch installieren. Achte bei der Installation darauf, dass der korrekte Pfad zu deinem X2-Ordner angegeben ist.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”