Wie ermittle ich den Preis für eine Reparatur?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Wie ermittle ich den Preis für eine Reparatur?

Post by HashtagMC » Sun, 28. Dec 14, 19:03

Oder anders ausgedrückt:
Den Durcschnittspreis welcher Ware muss ich ermitteln (lassen), um den Preis für die Reparatur meines Schiffes geliefert zu bekommen?
Ich möchte nämlich ein Script schreiben (schreit ruhig Cheater), dass mir genau soviel Geld 'überweist', wie ich zur Reparatur des Schiffes brauche.
MfG, Hashtag

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Sun, 28. Dec 14, 19:12

$ship.ware = $ship -> get ware type code of object

anschliessend den durchschnittspreis dieser Ware mit dem was von der Hülle übrig ist verrechnen sollte gut hin kommen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 15:24

Post by mmbecker » Sun, 4. Jan 15, 15:00

1 % Hülle kostet (mittlerer Preis + 2%) / 100

Die 2% Aufschlag müssen sein :-)

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Mon, 5. Jan 15, 14:19

Und woher nehme ich besagten mittleren Preis?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Mon, 5. Jan 15, 17:16

$ship.price = $ship.ware -> get average price of ware
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Tue, 6. Jan 15, 14:36

Habe ich das richtig verstanden: 1% des Durchschnittspreises des Schiffstyp +2% = Preis für 1% Hülle?
Also
$ship.price = get average price of ware $ship.type
$hull.price = $ship.price /100
$hull.price = $hull.price + $hull.price + $hull.price
return $hull.price

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Thu, 8. Jan 15, 04:15

damit wäre $hull.price 3% des Hüllenpreisesn, was bei 1% schaden passen würde aber ansonsten nicht passt.

ich denke eher so war das oben gemeint:
$hull.price = $ship.price * ( $hull.percent + 2 ) / 100

die Multiplikation mach ich übrigenns zuerst, weil sonst die letzten 2 Stellen des Preises weg fallen - wenn du mit einem $ship.price von über 20 Millionen zu tun hast ist es aber anders rum besser, da es sonst nen Überlauf gibt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 15:24

Post by mmbecker » Thu, 8. Jan 15, 18:31

Nicht ganz.

$hull.price=($ship.price +($ship.price*2/100))/100*$hull.rep


$hull.rep ist der Prozentsatz, der repariert werden muss. Ist die Hülle z.B. bei 70%, dann ist $hull.rep=30.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”