[spoiler]Seltener Antrieb Crafting

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

Post by funkfanatic » Wed, 17. Dec 14, 16:46

SerraOldb wrote:Bäh bei mir geht es mit Antrieb nicht weiter. Habe den Gegenstand fertig und übergeben und soll jetzt jemand an labern. aber... finde ich einfach nicht auf und der Map ist auch nichts zusehen.

https://www.dropbox.com/s/33qerhn7177s0 ... 7.jpg?dl=0
einmal abdogen der ist auf der selben station, ist ein mechaniker, nach dem abdocken kommt der pfeil

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Wed, 17. Dec 14, 22:59

Bei mir fehlt für den Antrieb nur noch der Verdichter.
Gestartetes Spiel in Beta 2 oder 3. Von allen anderen Teilen habe ich jetzt schon bis zu 7 Stück, aber kein Verdichter.

Ist das normal, oder möglicher Beta Bug?

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Wed, 17. Dec 14, 23:13

Danke, aber bei mir ist es ein Bug auf meiner Station gibt es nur eine andock Möglichkeit und kein Mechaniker Zonen/Sektor/System und Gate wechseln hilft. Habe es gemeldet und Ego hat auch schnell reagiert und soll ab 3.1 funktionieren.

Bei mir war es die Batterie die gefehlt. :)

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Wed, 17. Dec 14, 23:19

SerraOldb wrote:Bei mir war es die Batterie die gefehlt. :)
Gehört das zu Deinem beschriebenen Bug, oder hast Du die irgendwann gefunden?

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Wed, 17. Dec 14, 23:22

Gefunden.

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Wed, 17. Dec 14, 23:27

Oki, danke. Werde ich also weitersuchen -.-

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Thu, 18. Dec 14, 13:03

Vielleicht kann von euch mal wer helfen, entweder bin ich blind oder hier ist der Wurm drin.

Antreib habe ich 3x alle Teile beisammen genauso die andren Dinge habe alles gefunden und zusammen gebaut.

Aber, ich habe keine Miss dazu gefunen 0 nix nada.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es eine art Glühbirnen Aufgabe sein, das einzige was ich in der form finde ist scanne Station xyz.

Würde mich freuen wenn da mal einer klip und klar sagen kann wo ca, bei wem man das finden kann oder ob man dazu noch irgenwas braucht (Ruf usw...).
Und bitte nicht irgendwo auf das Englische Forum verweisen.
Kann sein das es irgendwo hier stand aber dann habe ich es überlesen.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MFG
Sir_A.

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Thu, 18. Dec 14, 14:07

Hast du mit an der Beta teilgenommen gehabt und gespeichert?
Dann tauchen die Missionen dafür nicht auf, der Bugfix ist im nächsten Patch drin.

Ansonsten sollte die Mission eigentlich auftauchen.
Ein paar der Missionen taucht erst auf wenn man das fertige Objekt besitzt, zumindest war das bei mir der Fall - vielleicht auch nur Zufall
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Thu, 18. Dec 14, 14:40

Beta hatte ich zwar mit damals drinne habe aber mit erscheinen von 3.0 mich ausgetragen und ein neues Spiel angefangen. Könnte aber möglich sein das sich das irgendwie überschneidet.

Hm nächster Patch sagst du, heute war einer 3.1 oder so muss ich mal übersätzen dann weiss ich was drin war.

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

Post by funkfanatic » Fri, 19. Dec 14, 17:06

SIR_AGAMEMNON wrote:Vielleicht kann von euch mal wer helfen, entweder bin ich blind oder hier ist der Wurm drin.

Antreib habe ich 3x alle Teile beisammen genauso die andren Dinge habe alles gefunden und zusammen gebaut.

Aber, ich habe keine Miss dazu gefunen 0 nix nada.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es eine art Glühbirnen Aufgabe sein, das einzige was ich in der form finde ist scanne Station xyz.

Würde mich freuen wenn da mal einer klip und klar sagen kann wo ca, bei wem man das finden kann oder ob man dazu noch irgenwas braucht (Ruf usw...).
Und bitte nicht irgendwo auf das Englische Forum verweisen.
Kann sein das es irgendwo hier stand aber dann habe ich es überlesen.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MFG
Sir_A.
Klip und Klar die Missionen spawnen in verschieden Zonen d.h. bei dir auch in ner anderen wie bei mir!

Es ist ein Glühbirnensymbol! Die Missionen heisen dann anders

hatte Missionen in Omicron und Teladi Sektor, hab aber jetzt zum bsp. die Antriebs Mission zum 2ten mal in Albion gefunden.

Mir kamm es so vor als würden Sie an Teladi Stationen öfters spawmen, denk aber das ist nur subjektiv

findest in einem sektor nix flieg zu nem andern glaube zu wissen das die Missionen immer neu beim sektorwechsel generiert werden

viel erfolg, kommt zeit kommt missione, hatte z.b ewig lang keine khakk mission gefunden

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 19. Dec 14, 21:56

Tja der Auftrag mit den Ancient Relics hat sich grad in Luft aufgelöst, die Kiste im Bauch der Ödlandkolonie war geöffnet .. und leer. Offenbar sind diese Questobjekte nicht gegen zufällige Zerstörung durch marodierende Piraten oder andere Dinge Gefeit.

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Sat, 20. Dec 14, 00:57

Naja ich sehe die mk5-Dinger eh eher als so eine Art zusatz und nicht als zwangsweisen Anspruch.
Haben leicht bessere Stats aber die mk4er sind auch schon gut genug für alle Lebenslagen in X Rebirth.

In X3 konnte man auch einen "Unbekannten Sektor" kaufen und bennen, hat man das Event verpasst hatte man es halt verpasst, war auch egal spiel läuft weiter, und wenn man in XR halt ausversehen die Teile teuer verkauft aus Unwissenheit oder erst garnicht kriegt... spiel geht auch so weiter.

Wenn ich da an Final Fantasy denke (oder andere RPGs) da musste man entweder eine komplett Lösung haben oder ununterbrochen jeden im Spiel ansprechen sobald sich irgendein Event ereignet hat damit man auch ja keine einzige Mission oder sonstiges verpasst :D
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sat, 20. Dec 14, 12:08

funkfanatic wrote:
SerraOldb wrote:Bäh bei mir geht es mit Antrieb nicht weiter. Habe den Gegenstand fertig und übergeben und soll jetzt jemand an labern. aber... finde ich einfach nicht auf und der Map ist auch nichts zusehen.

https://www.dropbox.com/s/33qerhn7177s0 ... 7.jpg?dl=0
einmal abdogen der ist auf der selben station, ist ein mechaniker, nach dem abdocken kommt der pfeil
Das gleich hab ich auch. "Sprich mit" ... leer.

Abdocken und rumfliegen funktioniert auch nicht. Kein Pfeil, kein Hinweis ... nichts.
Ich hoffe nicht es ist der Typ aus dem Plot der mir am Anfang die Waffen verkauft hat, denn der ist (warum auch immer) feindlich (Ruf -20) und nein es liegt nicht an PMC, da ist mein Ruf auf +11.

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Sat, 20. Dec 14, 12:18

Mission abbrechen und neu suchen das hat bei mir geholfen.
Das Problem war, dass der Landeplatz der einzige Landeplatz an der Station ist. Die Person, mit der Du sprechen musst, konnte nicht erzeugt werden.

Es wird in dem nächsten Update (nicht 3.10) gefixt werden Smile

SonOfToastie
EGOSOFT

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sat, 20. Dec 14, 12:25

Ah super, danke.

Antriebe hab ich ja genug. :lol:

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sat, 20. Dec 14, 15:46

Kann mir vielleicht wer stecken, bei welchen Gegnern man den Generator für den Antrieb findet?
Ist das einzige Teil das ich noch brauche, aber egal ob ich Ns, Ms, oder Ks zerlege, ich bekomme keinen.

Oder muss ich über OL nach Mahlstrom und dort Xenon L jagen?
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Sat, 20. Dec 14, 16:32

Fliege nach Albion/Technische Vorherrschaft/der Dritte Herzog.
Da spawn bei mir ein großer haufen Xenon und SUw die nicht nur die Station bespaßen das gibt Ruf, Schiffe, Credtis und das was du suchst. :)

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sun, 21. Dec 14, 23:16

Bloody_Kain wrote:Kann mir vielleicht wer stecken, bei welchen Gegnern man den Generator für den Antrieb findet?
Ist das einzige Teil das ich noch brauche, aber egal ob ich Ns, Ms, oder Ks zerlege, ich bekomme keinen.

Oder muss ich über OL nach Mahlstrom und dort Xenon L jagen?
Einfach weiter suchen. Die Teile werden nach Zufallsprinzip erzeugt. Bei mir hat z.B. beim ersten Antrieb die Batterie gefehlt, beim 2. dagegen die Achse.
Die Gegner sind seit 3.1 eigentlich egal. Bei Xenon kommt aber öfter was.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 11:13

habe mal ein Wochenende das mir fehlende seltene Treibstoff teil gesucht, hab mal just for fun weil ich was nachschauen wollte ein neues spiel gestartet, der erste feind ließ dann diese Treibstoff Verbindung liegen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Wed, 7. Jan 15, 16:33

Mein "letztes" Teil, ein AM Regulator (oder so ähnlich) war ein Zufallsfund. Es schwebte während einer Handelsmission neben dem Frachter. Bei weiteren Starts nehme ich mir daher nicht mehr vor nach allen Teilen gezielt zu suchen. Das klappt dann einfach so nebenher, falls die "Schießerei"und "Scannerei" auch aus anderen Gründen nicht zu kurz kommt.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”