[spoiler]Seltener Antrieb Crafting

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Mon, 15. Dec 14, 19:51

Habe heute alle Teile des Antriebs gefunden, das Ding hergestellt und zurück zum Questgeber. Nachdem die Antrieb ausrüsten gewählt habe wird mir aber im Questlog "Sprich mit " angezeigt.
Da ich den Ingenieur/Mechnaiker/Techniker oder was auch immer nicht zu kennen scheine stellen sich mir ein paar Fragen.

Wisst ihr wer das ist? Ist das immer der gleiche, oder wird der generisch für jeden Spielstand einzelend erzeugt?
Oder muss ich den über den neuen erweiterten Smalltalk "freischalten".

Oder steht ihr genau so im Dunklen wie ich?

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Mon, 15. Dec 14, 20:23

Ro'Bexx wrote:Habe heute alle Teile des Antriebs gefunden, das Ding hergestellt und zurück zum Questgeber. Nachdem die Antrieb ausrüsten gewählt habe wird mir aber im Questlog "Sprich mit " angezeigt.
Da ich den Ingenieur/Mechnaiker/Techniker oder was auch immer nicht zu kennen scheine stellen sich mir ein paar Fragen.

Wisst ihr wer das ist? Ist das immer der gleiche, oder wird der generisch für jeden Spielstand einzelend erzeugt?
Oder muss ich den über den neuen erweiterten Smalltalk "freischalten".

Oder steht ihr genau so im Dunklen wie ich?
Hi normal abdocken und in den Missionsmananger schauen dann sollte ein Mechaniker angezeigt werden...

haste die Mission mit der Waffen schon gefunden... ich suchen noch den Rest vom Antrieb dann mal schauen was kommt

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Tue, 16. Dec 14, 00:47

die Waffe ist eine PBK MK3 richtig Nett alleine die Reichweite von 2,2km, macht richtig fun.
dmg ist 11500
Die Neuen Waffen sind alle gut gelungen, obwohl ich die Pulskanone nur bei GKS raushole.
richrig gut gefällt mir der schwere laser
Last edited by thulsa on Tue, 16. Dec 14, 11:52, edited 1 time in total.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 16. Dec 14, 05:19

thulsa wrote:Die Antriebsteile gibt's von Schiffs Wracks,
Immer schön Xenon zerschießen, ich habe jetzt alles, bis auf ein Ventil
thulsa wrote:die Kha'ak teile finden sich an den besonderen Stationen, Einsamer Riese, Kernborung, Ödlandkolonie, Splittkolonie den letzten habe ich nicht gefunden soll im Cryptischen Herz liegen.
Ja und nein, an den vier Stellen, übrigens "Danke" für diesen absurden
Kinderkram in der Ödlandkolonie, waren bei mir dreimal Khaak Teile und
einmal ein Teil des alten Volkes.

Wo kann man den noch suchen? Ich scann doch jetzt nicht das gesamte
Universum und jedes Loch in jedem Asterioden. Dann gibt es eben doch
den Mod mit MK5 Antrieb und Schilde. :oops:

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 09:52

also die Teile sind genau so wie im Forum Spoiler beschrieben

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373939

wenn dann man die Karte anschauen so habe ich mir auch geholfen... die Stationen un d Angaben kann man ja in den Maps vergleichen es gibt ja eine in English und Deutsch..

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Tue, 16. Dec 14, 16:16

HeikoG0815 wrote:
Hi normal abdocken und in den Missionsmananger schauen dann sollte ein Mechaniker angezeigt werden...

haste die Mission mit der Waffen schon gefunden... ich suchen noch den Rest vom Antrieb dann mal schauen was kommt

Genau das habe ich bereits getan. mehr wird mir nicht angezeigt, als das was ich schon geschrieben habe.

Die "Waffenquest" hab ich auch schon. Fehlen aber noch ein paar Teile.

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 16:18

mach mal die Anweisungen an im Missionsmanager so hatte ich es auch gefunden

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 16. Dec 14, 16:23

Das Problem hatte ich gestern auch. Ich hatte, bevor ich den Auftraggeber ansprach (um den Gegenstand abzugeben/umzutauschen) zum Glück
gespeichert.

Ich dachte auch, ich bekomme den Schild (in dem Fall) überall. Aber dem war nicht so. Auch war kein Mechaniker gekennzeichnet, was aber ggf.
daran gelegen hat, daß ich selber einen suchte.

Nochmal neu geladen und dann festgestellt.. Hmm, warum ist denn da im Missionsmanager ein Auftrag drin, den ich nicht kenne und schwupps,
hingeflogen, festgestellt, daß es nen Mechaniker war, der den Schild für mich parat hatte und fertig.

Jetzt brauch ich nur den Auftraggeber für das "Alte Volk" Relikt. Bisher hab ich den noch nicht gefunden (ich hoffe das klappt, weil neu starten will
ich nicht). Antrieb mache ich dann danach, sind ja einiges mehr an Teilen zu suchen (die bekommt man alle im Drop oder sind auch einige Teile in
speziellen Kisten versteckt?).

Gruß
NF

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Tue, 16. Dec 14, 16:31

Also gerade nochmal nach gesehen. Es ist keine neue Mission dazugekommen und in den Details steht nur liefere den Gegenstand dem Kunden.
Habe ich ja bereits getan und soll jetzt den Mechaniker finden.

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 16:35

ja dann mit bei den Missionen die Anweisungen aktiveren dann steht wo du docken sollst....und so findest du den auch...

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 16:38

also ich habe den Antrieb jetzt abgegeben... dann abgedockt und wieder angedockt und zum Mechaniker gerennt...also alles gut dann auch sofort die andere Mission mit den Eier gefunden

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Tue, 16. Dec 14, 16:48

ich weiß das klingt grenzdebil. Alles schon getan. Mission ist aktiv, habe die Anweisungen abgeschaltet, wieder eingeschaltet. Und das während ich noch auf der Station bin wo ich die Mission abgebe, nachdem ich abgedockt habe einfach alles.

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 16:50

ja dann weiß ich auch ned.... sorry ich bin durch mit allem jetzt zum Glück

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 16. Dec 14, 16:51

NForcer_smc wrote: Ich dachte auch, ich bekomme den Schild (in dem Fall) überall. Aber dem war nicht so. Auch war kein Mechaniker gekennzeichnet, was aber ggf.
daran gelegen hat, daß ich selber einen suchte.

[...]

Jetzt brauch ich nur den Auftraggeber für das "Alte Volk" Relikt. Bisher hab ich den noch nicht gefunden (ich hoffe das klappt, weil neu starten will
ich nicht). Antrieb mache ich dann danach, sind ja einiges mehr an Teilen zu suchen (die bekommt man alle im Drop oder sind auch einige Teile in
speziellen Kisten versteckt?).

Gruß
NF
Wozu brauchst du denn noch das alte Volk Relikt wenn du den Schild bereits hast? :)

@Ro'Bexx
Wenn du dein Savegame hochlädst werfe ich gerne mal einen Blick hinein :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 17:10

NForcer_smc wrote:Das Problem hatte ich gestern auch. Ich hatte, bevor ich den Auftraggeber ansprach (um den Gegenstand abzugeben/umzutauschen) zum Glück
gespeichert.

Ich dachte auch, ich bekomme den Schild (in dem Fall) überall. Aber dem war nicht so. Auch war kein Mechaniker gekennzeichnet, was aber ggf.
daran gelegen hat, daß ich selber einen suchte.

Nochmal neu geladen und dann festgestellt.. Hmm, warum ist denn da im Missionsmanager ein Auftrag drin, den ich nicht kenne und schwupps,
hingeflogen, festgestellt, daß es nen Mechaniker war, der den Schild für mich parat hatte und fertig.

Jetzt brauch ich nur den Auftraggeber für das "Alte Volk" Relikt. Bisher hab ich den noch nicht gefunden (ich hoffe das klappt, weil neu starten will
ich nicht). Antrieb mache ich dann danach, sind ja einiges mehr an Teilen zu suchen (die bekommt man alle im Drop oder sind auch einige Teile in
speziellen Kisten versteckt?).

Gruß
NF
bei mir war es an der Station in Zischelsilbe mit dem Antrieb und auch die Mission mit den Eier war da.... immer nach dem Lampen Symbol schauen...

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 16. Dec 14, 17:19

Tamina wrote:
Frage zu den Schilden. Bekommt man für je einen der Crafting
Gegenständen einen Schild oder einen Satz aus zwei Schilden?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 16. Dec 14, 17:24

Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:
Frage zu den Schilden. Bekommt man für je einen der Crafting
Gegenständen einen Schild oder einen Satz aus zwei Schilden?
In der Beta war es zumindest einen Satz aus 2 Schilden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

HeikoG0815
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Aug 06, 02:08
x4

Post by HeikoG0815 » Tue, 16. Dec 14, 17:24

Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:
Frage zu den Schilden. Bekommt man für je einen der Crafting
Gegenständen einen Schild oder einen Satz aus zwei Schilden?

satz!!!

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Tue, 16. Dec 14, 18:09

@Tamina
Danke für das Angebot. Hat sich aber gerade erledigt. Habe die Khaak-Mission fertig und da hat alles funktioniert, wie von den anderen beschrieben.
habe die Mission abgebrochen und wieder eine gefunden. Mir fehlt sowieso nur ein ventil um das Ding nochmal zu bauen. Sollte es dann nochmal auftreten melde ich mich. Im Moment habe ich eher ein anderes Problem, und zwar das von meinen 25 schiffen nur noch eine handvoll übrig sind.
Möchte zugern wissen wer es geschafft meine Arawn innerhalb von 30 Sekunde zu Banthafutter verarbeitet hat.

@Hilo_Ho
Ich hab zumindest zwei kaufen können, Behomont Mk5, bekommst sogar geld dafür, da du die alten antrieb verkaufst.

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Wed, 17. Dec 14, 00:12

Bäh bei mir geht es mit Antrieb nicht weiter. Habe den Gegenstand fertig und übergeben und soll jetzt jemand an labern. aber... finde ich einfach nicht auf und der Map ist auch nichts zusehen.

https://www.dropbox.com/s/33qerhn7177s0 ... 7.jpg?dl=0

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”