Mein kleines Piratenscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Mein kleines Piratenscript

Post by HashtagMC » Sun, 7. Dec 14, 19:53

Ich habe mir, um den Völkerrang im ehrlichen Kampf zu steigern statt via <Var/Race> set notoriety <Var/Nummer>
ein kleines Script geschrieben, dass Ich hier einfach mal vorstellen möchte. Ich weiß, es ist kein super-duper-aufwändiges Script, aber es gefällt mir und ich mchte es hier einfach mal vorstellen. Da es allerdings via Script-Editor ausgeführt wird, wird der Spielstand natürlich mit *modified* gebrandmarkt.

Das Script (das aus zwei Scripten besteht) spawnt ein paar Mandalays. Man kann die Anzahl, einen Startsektor und ein Ziel (Var/Station/Carrier) festlegen. Die Mandalays werden auf Position 0 0 0 im Startsektor gespawnt. Das erste Script fragt die oben genannten Parameter ab, und ruft anschließt while $i < $Anzahl das Script createMandalay auf.

createMandalays:

001 $i = 0
002 while $i < $amount
003 $i = $i + 1
004 @ = [THIS] -> call script 'a.createMandalay' : Ziel=$target Startsektor=$sec
005 @ = wait 1000 ms
006 end
007 return null

createMandalay:

001 $ship = create ship: type=Pirat Mandalay owner=Piraten addto=$sec x=0 y=0 z=0
002 = $ship -> install 4 units of 1 MW Schild
003 = $ship -> install 2 units of Beta Partikelbeschleunigerkanone
004 @ = $ship -> fly to station $target
005 return null

Obwohl es nur ein kleines Script ist, freue ich mich über jedes Feedback.
MfG, Hashtag

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”