Boronen und Paraniden ???

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
mm278
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jul 07, 14:15
x4

Boronen und Paraniden ???

Post by mm278 » Wed, 26. Nov 14, 18:52

Hallo Leute

X Rebirth ist wirklich ein super Spiel - ABER ich vermisse die Boronen und die Paraniden.

Wer ist für deren Ausrottung Verantwortlich??? :?
Lasst sie bitte wieder Auferstehen. Dafür währen euch der eine oder andere und meine Wenigkeit sehr Dankbar.
Denn ohne die beiden Rassen fehlt dem Spiel etwas.

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Wed, 26. Nov 14, 20:29

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenzter und behaupte, das es diese Rassen noch ins Spiel schaffen werden aber dann wahrscheinlich wie die Teladi mit einem DLC.

MfG der Draceus

SerraOldb
Posts: 202
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Wed, 26. Nov 14, 21:04

Moin,
ich hätte mir lieber Aldrin gewünscht. :P

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Wed, 26. Nov 14, 23:22

So eine Rasse samt Stationen/schiffen und Galaxieecke zu erstellen dauert gut und gerne 1 Jahr oder mehr. Vondaher verzeihe die abwesenheit der Boronen und Paraniden. ich hätte sie doch auch ach zu gerne wieder im Spiel :(
Die Teladi kommen ja langsam etwas mehr in den Fokus mit dem DLC.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Thu, 27. Nov 14, 11:15

oki das sind doch konkrete aussagen, dann braucht es für boronen zb länger und is was für viel später ;-)

da habe ich dann aber eine idee, die evt etwas zügiger machbar ist und vom aufwand evtl nicht ganz so ausgeprägt sein wird.

die khaak!

alle schiffe so übernehmen wie man sie aus x3 kennt -khaak braucht man nicht entern können und 'begehbarkeit' bestenfalls 1-2 stationen für den plot.
reden braucht man mit denen auch nicht, da kommt wenn dann nur datenpiepsen als antwort :-)

die khaak kommen durch ein wurmloch welche sich plötzlich auftut und wollen alles zerstören da die nochimmer sauer auf die bekannten rassen sind.
im DLC geht es also um einen plott wo man mehrere invasionsversuche abwehren muss um dann einmal in deren raum durch das wurmloch zu fliegen und die 'mutterkolonie' zu erledeigen und die maschine zu zerstören, die das wurmloch offen hält, das will wieder geschlossen werden....

so mal der grobe rahmen :-)

achja, wenn man da dann nicht alles schafft und zb nur die maschine zerstört, sind die khaak nach ein paar tagen/wochen wieder da weil die ne neue maschine gebaut haben :-)
und wenn man deren raum nutzt und die kolonie wegmacht um sich da dann auszubreiten, gibts vom 'alten volk' ein paar tage später besuch, die mögen ja solche einmischungen nicht :-) und sorgen dafür das man nett und friedlich, oder auch nicht, den khaak-sektor verlässt und das wurmloch geschlossen wird .......

evtl kann man später noch die wurmloch-technik selber nutzen um unbekannte territorien zu öffnen wenn man so eine maschine dann selber baut -wenn man so schlau war die pläne zu erbeuten :-) und dabei kämen dann ganz eventuell später auch mal boronen und paraniden wieder ins spiel auch wenn's nur eine kleine rest-kolonie ist die so 'gut dahsteht' wie die cantaner noch ohne schiffe usw nur eine alte station oderso -'richtig' die boronen usw wieder einführen könnte man dann in späteren DLC's oderso noch :-) .....

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 27. Nov 14, 11:33

Wir können alte Schiffe nicht einfach übernehmen. Die Technik hat sich völlig geändert. Neubauen ist oftmals Schneller als alte Assets umzurüsten und umzutexturieren :/
Und die Khaak können ruhig im Grab liegen bleiben, die finde ich mit abstand am lästigsten :D

Keine Konkrete Äusserungen hier, nagelt mich bitte auf sowas nicht fest.

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Thu, 27. Nov 14, 18:06

Ich hätte auch gerne die Paraniden wieder. Ich fand die nett mit ihren 3 Augen
und ihrer Sprache. :D
und die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia wäre als Spielerschiff Alternative super. :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 27. Nov 14, 18:13

Dubhe wrote:Ich hätte auch gerne die Paraniden wieder. Ich fand die nett mit ihren 3 Augen
und ihrer Sprache. :D
und die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia wäre als Spielerschiff Alternative super. :wink:
Das ist halt momentan das Problem :
Zum Spielerschiff gibt es zur Zeit keine Alternativen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Post by Eric_fmV » Thu, 27. Nov 14, 21:52

geist4711 wrote:oki das sind doch konkrete aussagen, dann braucht es für boronen zb länger und is was für viel später ;-)

da habe ich dann aber eine idee, die evt etwas zügiger machbar ist und vom aufwand evtl nicht ganz so ausgeprägt sein wird.

die khaak!

alle schiffe so übernehmen wie man sie aus x3 kennt -khaak braucht man nicht entern können und 'begehbarkeit' bestenfalls 1-2 stationen für den plot.
reden braucht man mit denen auch nicht, da kommt wenn dann nur datenpiepsen als antwort :-)

die khaak kommen durch ein wurmloch welche sich plötzlich auftut und wollen alles zerstören da die nochimmer sauer auf die bekannten rassen sind.
im DLC geht es also um einen plott wo man mehrere invasionsversuche abwehren muss um dann einmal in deren raum durch das wurmloch zu fliegen und die 'mutterkolonie' zu erledeigen und die maschine zu zerstören, die das wurmloch offen hält, das will wieder geschlossen werden....

so mal der grobe rahmen :-)

achja, wenn man da dann nicht alles schafft und zb nur die maschine zerstört, sind die khaak nach ein paar tagen/wochen wieder da weil die ne neue maschine gebaut haben :-)
und wenn man deren raum nutzt und die kolonie wegmacht um sich da dann auszubreiten, gibts vom 'alten volk' ein paar tage später besuch, die mögen ja solche einmischungen nicht :-) und sorgen dafür das man nett und friedlich, oder auch nicht, den khaak-sektor verlässt und das wurmloch geschlossen wird .......

evtl kann man später noch die wurmloch-technik selber nutzen um unbekannte territorien zu öffnen wenn man so eine maschine dann selber baut -wenn man so schlau war die pläne zu erbeuten :-) und dabei kämen dann ganz eventuell später auch mal boronen und paraniden wieder ins spiel auch wenn's nur eine kleine rest-kolonie ist die so 'gut dahsteht' wie die cantaner noch ohne schiffe usw nur eine alte station oderso -'richtig' die boronen usw wieder einführen könnte man dann in späteren DLC's oderso noch :-) .....

mfg
robert

Ist nicht in etwa das gleiche schon in der Kamerjägermission von Terran Conflict passiert?

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Thu, 27. Nov 14, 23:33

ja, in etwa, wäre aber eine 'schlüssige' möglichkeit gewesen das uni erweitern zu können :-)
aber, wenn alte modelle aufwendiger wiederzuverwerten wären als neumodellierungen is das natürlich kaum ein weg.

es ist übrigens sehr schön das man nun hier in deutsch darüber reden kann was im spiel, los ist usw -sehr erfrischend und informativ -und vor allem voll GENAU verständlich im wortlaut :-)

achja, zum spielerschiff oder überhaupt schiffen, mir würde es sehr gefallen wenn GKS und evtl stationen, und nur diese, also nicht die skunk oder kleinere schiffe, einen torpedo bekämen, mit denen man richtig böse schaden austeilen kann -dafür mit wenig feuer-rate und langsam das er nur gegen stationen und andere GKS lohnt -sowas in der art wie damals die schweren torpedos vieleicht? so das mit 3 stück ein stationsmodul oder GKS kaputt ist und so auch die GKS raketen/torpedos haben, die gegen ihresgleichen mächtige waffen sind.
schön währe dann natürlich, wenn man ein eigenes GKS, evtl über die 'drohnen-brille' ? steuern könnte und so selbst, zwar nur indirekt aber immerhin mal kurzzeitig, ein GKS steuern könnte und so die waffen nutzen könnte um eigene taktiken zu fliegen.
wenn das GKS ein 'führungsschiff' ist, wäre es dann noch toll, wenn man die 'untergebenen schiffe der staffel' dann beauftragen könnte -zb: 'schaltet die stationswaffen aus' oder greift xy an' oder 'beschützt das leitschiff' oder 'greift alle jäger an'....
ganz abgesehen davon, das man stationen überhaupt endgülltig zerstören können müsste zb so:
man ballert eine station komplett weg und die KI baut dann ein KS um die station neu zu bauen -mit matreiallieferung usw- so das man diese zerstören kann um wieder meinetwegen 1 std pause zu haben bis wieder ein KS gebaut wird -oder man geht hin und belagert während man stationen wegballert auch die werft um dort von der entsprechenden fraktion gebaute KS gleich wieder weg zu ballern... so würde man zwar eine fraktion effektiv bekämpfen können ohne an jeder station 2 GKS stehen lassen zu müssen und diese nie zerstören zu können, und gleichzeitig dafür sorgen das wenn die ki-angrifffe mal eine station wegmachen, die ki auch die station wieder hinstellt.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Fri, 28. Nov 14, 00:20

muss aber erlich sagen x rebirth ist weningsten nicht so schlimm wie die Early Access-Spiele dan kann man weningsten bauen solchen spiele sind die schönsten spiele die es gibt solche spiele muss es öfter geben

nocht 2 tage teladi juhu ich will profit machen :P
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

User avatar
mm278
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jul 07, 14:15
x4

Post by mm278 » Sun, 30. Nov 14, 12:32

So eine Rasse samt Stationen/schiffen und Galaxieecke zu erstellen dauert gut und gerne 1 Jahr oder mehr. Vondaher verzeihe die abwesenheit der Boronen und Paraniden. ich hätte sie doch auch ach zu gerne wieder im Spiel Sad
Die Teladi kommen ja langsam etwas mehr in den Fokus mit dem DLC.
Nun ja es ist alles ganz schön was ihr da schreibt, aber Letztenendes haben es die Split auch geschafft.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

Arten !

Post by stevewarier » Mon, 8. Dec 14, 17:43

da es keine "Rassen" gibt meint ihr sicher "Arten".
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Re: Arten !

Post by Spami » Mon, 8. Dec 14, 18:32

stevewarier wrote:da es keine "Rassen" gibt meint ihr sicher "Arten".
Interessant, darüber hatte ich nie nachgedacht.
Aber Biologisch korrekt wäre wohl der Begriff "Art", aber ganz ehrlich Art ist irgendwie kein richtiges Wort :D
Kann mir aber gut vorstellen das diverse SciFi Autoren seit je her das Wort Rasse verwenden weil das Wort selbst mehr Ausdruck und Biss hat als das Wort "Art" das sang und klanglos untergeht und auch unterschiedliche Bedeutung hat...

Willkommen im Biologie-Deutschkurs
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 8. Dec 14, 19:06

Stimmt, Art hört sich so "tierisch" an :D

..naja, passt dann auf die Boronen :P

Um aber nochmals die ursprüngliche Frage zu beantworten :
mm278 wrote:Wer ist für deren Ausrottung Verantwortlich???
Der da :
linolafett wrote:So eine Rasse samt Stationen/schiffen und Galaxieecke zu erstellen dauert gut und gerne 1 Jahr oder mehr. Vondaher verzeihe die abwesenheit der Boronen und Paraniden.
:P :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Tue, 9. Dec 14, 08:42

arragon0815 wrote:Stimmt, Art hört sich so "tierisch" an :D
..naja, passt dann auf die Boronen :P
Jau, so ein "rasse" Geschöpf mit vielen, ähm, na ja, Armen halt, ist schon irgendwie modern "Art", also, ansich ein boronisches Kunstwerk, öhm, und somit irgendwie auch Lino's special "Art"... :boron:
...oops, ich lass es lieber... :S

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 9. Dec 14, 10:32

Ich habe irgendwie ein fürchterliches bedürfnis bei wiedereinführung einer neuen "Art" dieser einen Entenschnabel zu verpassen... wieso frage ich mich.
WasMeintIhr?

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 9. Dec 14, 10:45

linolafett wrote:Ich habe irgendwie ein fürchterliches bedürfnis bei wiedereinführung einer neuen "Art" dieser einen Entenschnabel zu verpassen... wieso frage ich mich.
WasMeintIhr?
Weil Du ein liebevoller Künstler bist, bei dem die Inspiration aus dem Nichts entspringt. Wahrscheinlich hat Dich unser boronischer Schnabel animiert, ich kann mir nicht anderes vorstellen.

SerraOldb
Posts: 202
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Tue, 9. Dec 14, 14:53

linolafett wrote:Ich habe irgendwie ein fürchterliches bedürfnis bei wiedereinführung einer neuen "Art" dieser einen Entenschnabel zu verpassen... wieso frage ich mich.
WasMeintIhr?
Xenon auf 2 Beinen mein eingebauter Bierzapfanlange und Schnaps Spender. :)
Zum Schnabel zurück poste du uns ein Image bitte?

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 9. Dec 14, 15:09

ich seh schon die boronen von unten die ente ärgern die aufm teich schwimmt..... *grinsbreit*

oder ein mutiertes schnabeltier? *ggg*
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”