Benötige Infos über Stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

Benötige Infos über Stationen

Post by Caveman-Berlin » Sun, 16. Nov 14, 15:25

Hallo an alle

Ich möchte ein Script zum erstellen von Stationen erstellen. Leider habe ich es bisher nicht geschaft herauszufinden mit welchen Schildtypen und mit welcher Anzahl von Schildgeneratoren welche Station auszurüsten ist. Mein Script läuft so weit zwar schon aber ich kann darin Schildgeneratoren von 1MW bis 125MW nach belieben einstellen und auch deren Anzahl nach belieben einstellen. Ich würde aber gerne eine realistische Anzahl an Schildgeneratoren in die jeweilige Staion einbauen wollen und auch den realen Schildtyp (1MW, 5MW, 25MW oder 125MW) einbauen wollen. Und an der Stelle stehe ich einfach vor, für mich, verschlossenen Informationen. Klar ich könnte jeder Station auch locker 99.999 Schildgeneratoren des Schildtyps 125MW einbauen aber damit wäre die Station dann absolut unzerstörbar. Was ich bereits mal spaßenshalber auch so ausprobiert habe.

Ich gehe auch mal davon aus, daß die Stationen der verschiedenen Völker mit Schildtypen und Schildtypenanzahl gleich ausgerüstet sind. Also eine argonische Schiffswerft wird wohl keine anderen und mehr Schilde als eine boronische Schiffswerft haben. Anders mag das bei Xenon, Piraten und Kha'AK Stationen aussehen. Wobei ich bisher keine Stationen der Xenon und Kha'AK erstellen konnte. Ist jedenfalls nicht auswählbar. Und Stationen der Piraten ist mir bisher nicht gelungen auf den Besitz des Spielers zu erstellen. Ich kann zwar Piratenstationen erstellen aber die sind dann trotz Zuweisung als Spielerstation auf Piraten als Besitzer eingestellt. Aber mich interessieren Staionen der Xenon, Kha'AK und Piraten primär eh nicht.

Kann mir also bitte jemand sagen welcher Schildtyp und wie viele vom jeweiliegen Schildtyp in welcher Station standartmäßig eingebaut ist?

Conrad86
Posts: 9
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Post by Conrad86 » Sun, 16. Nov 14, 16:04

ich hab die letzen tage das deutsche und das englishe Forum durchgestöbert nach informationen über stationen. und was du suchst nirgends entdeckt. ihc glaube ncihtdass es sowas als refferenztabelle irgendwo schon gibt.

Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

Post by Caveman-Berlin » Sun, 16. Nov 14, 16:39

@Conrad86

Ich meine auch schon so ziemlich alles nach der Info abgesucht zu haben aber konnte halt auch nichts finden. Ich hab sogar versucht diese Infos per Script an im Spiel existierenden Stationen abzufragen aber bin damit gescheitert. Gescheitert in so fern als, daß ich keine Werte zurückbekam. Aber vermutlich liegt das eher daran, daß ich das nicht richtig gescriptet habe. Ein wenig verwundert es mich allerdings schon, daß solche Infos nicht zu finden sind. Denn es liegt doch nahe, daß man nicht nur Schiffe per Script erzeugen möchte sondern auch Stationen. Na ja und die muß man ja auch mit Schilden ausrüsten. Ist mir daher elativ unverständlich warum es dazu keine Infos zu finden gibt. Zumindest die Leute die ganze X2 Universen gemodet haben müssten sich doch mit dieser Frage auch schon beschäftigt haben. Also nach meinem Verständnis. Denn in deren Universen sind doch sicherlich auch diverse Staionen der verschiedenen Völker enthalten.

Conrad86
Posts: 9
Joined: Sun, 4. Jul 10, 01:37

Post by Conrad86 » Sun, 16. Nov 14, 17:35

Nun bestimmt . Ich könnte mir vorstllen dass die Leute die diese Pandora-Mod machen da mehr wissen. Insgesammt hab ich einfach den eindruck gewonnen dassdie wenigsten Leute wirklich interesse hatten mit Stationen was zu machen.

Weißt du was die tfaktories einträge alles bedeuten? ich glaube dass es da drin steht. doch leider habihc was das betrifft keine infos gefunden. nirgends. ich glaub da stehts drin.

Wenn es dir nur darum geht dich an den vorhandenen stationen zu orientieren....

m Spiel selbst kann man doch eine station anvisieren und seiht dann im Info menü die werte zu Schild- und Hüllenstärke. Sind doch die selben werte wie bei den Schiffen. Demnach hat eine Argon schiffswerft 5+125 MW schild instaliert was dann die schildstärke vion 625000 erklähren würde die man ingame zu sehen bekommt.

wenn das weiterhelfen sollte...

Mittlerweile ist das X2 forum ja relativ tot.. :(

Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

Post by Caveman-Berlin » Sun, 16. Nov 14, 18:07

@Conrad86

Ooooooooooh Mann, wie blöd ist das denn? Das ist mal wieder so ein typisches Beispiel dafür, daß man manchmal echt den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ja na klar ist das die Lösung. Ein dickes DANKE an dich. :)

Na ja man kann es den Leuten nicht verübeln, daß sie sich nicht mehr um X2 scheren. Schließlich ist ja X3 schon lange draußen und wenn ich es richtig mitbekommen habe dann steht "X4" ja quasi schon in den Startlöchern.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”