schade

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

schade

Post by Steff1983 » Wed, 22. Oct 14, 23:50

hmmm irgendwie wenn ich so im Internet rumkuck seh ich fast niemand der X-Rebirth spielt oder tipps und tricks hat. Auf Youtube sind alle Videos über 9 Monate alt, und auf Twitch spielts auch keine Sau. Irgendwie hab ich das Gefühl das Spiel ist langsam wirklich tot. In der Steamgruppe sinds auch nur maximal ca 10 Leute dies spielen, 8 davon sind Russen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 23. Oct 14, 01:07

Zu hoch gehyped und bitter enttäuscht würd' ich sagen...

Rebirth wurde ja nicht nur von Egosoft vielversprechend angeworben, sondern auch von Fans bis zum geht nicht mehr verehrt... Kannst ja mal Äusserungen einiger User aus dem Archiv mit denen der selben User heute vergleichen. Damals regten sich viel mehr darüber auf, weil man ihnen Rebirth schon im Vorfeld madig gemacht hat und heute traut sich nicht einer mal zu sagen, dass die, die es damals schon taten (inkl. mir ;)), mit ihren Vorahnungen seltsamerweise recht behielten. Ich bin mir mit meinen weiteren (aktuelleren) Äußerungen im Übrigen nicht weniger sicher, aber die kannst du dir wo anders anlesen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Thu, 23. Oct 14, 03:02

finds irgendwie erschreckend in welche Richting die Spieleentwicklung geht, guck dir mal Dota 2 an oder Leguan of Legans oder wie das heist. Beides ist der Größte sch**** !! aber die Leute interessierts, dumpfes hirnloses rumgeklicke auf komischen kleinen Männchen, würd sagen ein richtiges Spiel für Idioten :D

allein schon das auf Gamestar neulich gesehn hab das es bald einen "Brotsimulator" gibt lässt mich nachdenken mit wieviel dreck noch geld verdiehnt wird. Bin mir sicher, auch der Müll wird verkauft.


Bei X-Rebirth würd ich nir wünschen das die Leute wieder zurückkommen und dem ganzen noch ne chance geben, es motiviiert auch ungemein wenn man andere teilweise spielen sieht, die eventuell bestimmte strategien haben beim stationsbau und einem so weiterhelfen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 23. Oct 14, 04:28

Steff1983 wrote:finds irgendwie erschreckend in welche Richting die Spieleentwicklung geht, guck dir mal Dota 2 an oder Leguan of Legans oder wie das heist. Beides ist der Größte sch**** !! aber die Leute interessierts, dumpfes hirnloses rumgeklicke auf komischen kleinen Männchen, würd sagen ein richtiges Spiel für Idioten :D

allein schon das auf Gamestar neulich gesehn hab das es bald einen "Brotsimulator" gibt lässt mich nachdenken mit wieviel dreck noch geld verdiehnt wird. Bin mir sicher, auch der Müll wird verkauft.


Bei X-Rebirth würd ich nir wünschen das die Leute wieder zurückkommen und dem ganzen noch ne chance geben, es motiviiert auch ungemein wenn man andere teilweise spielen sieht, die eventuell bestimmte strategien haben beim stationsbau und einem so weiterhelfen.
Ach... das darfst du nicht so eng sehen... sieh' es als "Back to the Roots" alles eine Vorstufe für Lemmings in 3D. Und Lemmings hat doch damals Spaß gemacht, findest du nicht? :lol:

Ein Brotsimulator? Wozu soll der gut sein? Gegen Hungerkatastrophen oder wie? OMG...

Was Rebirth angeht... oder sprechen wir lieber von Egosoft, so ist das wahrhaft traurig mit anzusehen. Sie waren lange Zeit die einzigen mit einer guten (bzw. überhaupt einer) Simulation dieses Genres. Leider haben sie seiz X³-Reunion extrem stark nachgelassen wenn man es genau nimmt. TC und AP waren ja überwiegend Community-Arbeit und ihre schon immer rammdösige KI haben sie auch nie hinbekommen, obwohl so etwas eigentlich ein leichtes sein müsste (Über die Jahre hinweg, findet sich immer ein Weg! Eine Programmierer-Regel). Solange es nicht schlimmer (als in X³) geworden wäre und Egosoft tatsächlich die einzigen in diesem Genre geblieben wären, hätte wahrscheinlich auch jeder Genre-Fan gerne geholfen, auch Rebirth spielerfreundlicher zu machen. So aber hat Egosoft gezeigt, dass sich ihre Entwicklerkenntnisse über Jahre hinweg nicht verbessert haben.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Thu, 23. Oct 14, 06:35

also ich hab ein neues spiel angefangen, hab mir den mod mit den handelsupdates geholt weils schon richtig nervt auf den stationen rumzulaufen, auch den treibstoffverbrauch hab ich abgeschaltet. Aber muss sagen das Spiel gefällt mir grad richtig gut, die Gegner sind richtig hart und der Handel läuft auch inzwischen :) Die Piratenoberhauptmissionen habens mir angetan, Die Missionen sind ja richtig übel, hoffe in zukunft kommt ein Unitrader ins spiel und noch viiiiiiel mehr kontent !!! mehr Systeme !! viel mehr und bitte mehr Rassen. LAngsam lohnt es sich wirklich das Spiel ernsthaft zu spielen :) gw Egosoft


p.s noch was zu X3,

hab X3 auch lang gespielt aber nach ner gewissen Zeit ist da auch die luft rausgewesen. Irgendwann hat man eine große Flotte aber was soll man damit anfangen?? Auch den Stationen zusehn wieschnell die Geld verdiehnen ist nach der Zeit einfach nur öde. Bin ja einerseits richtig froh das X-Rebirth so ist wie es ist,mal abgesehn von den ganzen Fehlern. ES bringt einfach mal was komplett neues, auf ein X4 Aufguss hät ich ehrlich gesagt überhaupt kein Bock

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 23. Oct 14, 07:47

Steff1983 wrote:finds irgendwie erschreckend in welche Richting die Spieleentwicklung geht, guck dir mal Dota 2 an oder Leguan of Legans oder wie das heist. Beides ist der Größte sch**** !! aber die Leute interessierts, dumpfes hirnloses rumgeklicke auf komischen kleinen Männchen, würd sagen ein richtiges Spiel für Idioten :D

allein schon das auf Gamestar neulich gesehn hab das es bald einen "Brotsimulator" gibt lässt mich nachdenken mit wieviel dreck noch geld verdiehnt wird. Bin mir sicher, auch der Müll wird verkauft.


Bei X-Rebirth würd ich nir wünschen das die Leute wieder zurückkommen und dem ganzen noch ne chance geben, es motiviiert auch ungemein wenn man andere teilweise spielen sieht, die eventuell bestimmte strategien haben beim stationsbau und einem so weiterhelfen.
- Das Grundsätzliche Problem der neuen Spielergenration ist aber auch, daß sie innerhalb von ein paar Spielminuten egal in welchen Spiel chillig nur noch das Universum beherschen wollen. Das ihnen dabei vor Langeweile die Gehirnzellen einrosten, registrieren sie nicht.
- Das Beispiel von DOTA ist nicht uninterassant. Es wurde ein schönes einfaches Konzept gefunden mehrere Spieler gegeneinander antreten zu lassen. Das wird wenns immer gleich aussieht auf Dauer Langweilig wie jedes Spiel. Also wurden andere Figuren eine erfolgreichen Universums hinzugefügt. Auch das wird nach einer Weile Langweilig, also ändert man etwas anderes, z.B. neue Karten oder fügt eine weitere Fähigkeit hinzu. Jede Änderung gefällt einem Teil der Comunity nicht. Und jede Änderung, wie klein sie auch jetzt dargestellt werden kann, beansprucht Arbeitsttunden, die bezahlt werden müssen.

- Man bekommt in X-Rebirth ein Grundgerüst fürs Spiel im Weltraum und der Rest wird von aktiven Spielern in Form von Scripten nachgeliefert. Das ist ansich ein bewährtes Konzept und eine logische Entwicklung der Serie seit Scripten eingeführt wurde. Damit wird die Scriptercomunity (*)doch aktiv gehalten und das Spiel automatisch im Wandel. Persönlich wäre mir der Stil von XBtF lieber gewesen. Mich erinnert das Grundgerüst trotz verwendeter bekannter X-Rassen eher ans MMO EVE.

*Eigentlich schimpfen viele ja nur, weil sie nicht hinter der Funktion von etwas gekommen sind. Dabei müßten sie vielleicht nur eine andere Formel nehmen. (mir fällt dabei die Aufgabe mit der Flußbreite per Fernrohr auf nem Turm errechnen ein).
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: schade

Post by Xeelee2 » Thu, 23. Oct 14, 08:48

Steff1983 wrote:hmmm irgendwie wenn ich so im Internet rumkuck seh ich fast niemand der X-Rebirth spielt oder tipps und tricks hat. Auf Youtube sind alle Videos über 9 Monate alt, und auf Twitch spielts auch keine Sau. Irgendwie hab ich das Gefühl das Spiel ist langsam wirklich tot. In der Steamgruppe sinds auch nur maximal ca 10 Leute dies spielen, 8 davon sind Russen.
Die X-Reihe war/ist/wird immer ein Nieschenspiel sein.
Ähnlich wie die ersten vier „Die Siedler“.

Was für Tipps und Tricks suchst du??
Ich versuche derzeit alle Tipps/Tricks/Daten/Fakten und Hilfsmittel auf meiner Webpage zu bündeln.
http://r-rebirth-go.jimdo.com/
Ich weiß dass noch viel zu tun ist, aber ich bin zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen und Wochen ich wieder mehr daran arbeiten kann.
(Nächstes Projekt ist das abschließen der Schiffsdaten; es fehlen immer noch die Großschiffe, die Stationsliste weiter zu vervollständigen, Handelsbewertungen für die Waren einzufügen und meinen Stationsrechner zur Verfügung zu stellen.)

Wenn du etwas spezifischere Auskunft brachst, kannst du auch jederzeit die Frage hier zu stellen.
Das gute bei einem Spiel das nur noch wenige spielen, ist, dass du hier inzwischen wieder brauchbare Antworten auf Fragen bekommst und nicht mit dämlichen Halbwissen abgespeißt wirst.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 23. Oct 14, 10:31

FetterAhn wrote: *Eigentlich schimpfen viele ja nur, weil sie nicht hinter der Funktion von etwas gekommen sind. Dabei müßten sie vielleicht nur eine andere Formel nehmen. (mir fällt dabei die Aufgabe mit der Flußbreite per Fernrohr auf nem Turm errechnen ein).
Das ist eine wunderschöne Kritik, sehr gut!

Der Spieler ist also selber schuld, wenn er aus Informationsmangel keine sauberen Konzepte erstellen kann, wie ein Kreislauf mit Waren funktionieren sollte. Also schreibe ich mir schnell ein Skript, um alle Lagerbestände von Fabriken und alle Produktionen jederzeit einsehen zu können und nicht nur, wenn ich neben der Fabrik stehe. Ebenso programmiere ich mir natürlich eben mal ganz schnell ein kleines Auswerte Tool, um Gesamtproduktion, Gesamtverbrauch und Lagerstand von jeder Ware aussieht. Denn wie sonst sollte ich den Bedarf ordentlich abschätzen?

Wenn mein Manager seine Schiffe nicht sinnvoll einsetzt, programmiere ich mir halt mal schnell eine kleine Ergänzung, mit der die Schiffe eine sinnvolle Priorisierung bekommen, Rundflüge zum Einkauf durchführen, sich untereinander abstimmen und eine bestimme MIndestmenge nicht unterschreiten, weil es arg dämlich ist, für 120Einheiten Wasser vier Sprünge durchzuführen.

Weiter erstelle ich schnell ein Skript, dass mir das manuelle Einlagern von Waren in Fabriken ermöglicht, eine Regulierung der Modulproduktivität, damit ich die Module besser aufeinander abstimmen kann.

....

Ich klann auch einfach ein Spiel spielen, welches sinnvolle Möglichkeiten zum Spielen bietet, bevor ich hunderte Stunden mit dem Schreiben von Skripten verschwende. Beruflich kann ich jede Arbeitsstunde mit ca. 100,-€ verkaufen, warum sollte ich also 10.000,-€ mit dem Erstellen von Skripten verschwenden, wenn ich mich eigentlich nur abends ein stündchen im Weltenraum entspannen will?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 23. Oct 14, 11:30

@Hilo,

die Aussage von FetterAhn bezog sich an dieser Stelle explizit auf Scripter, nicht auf normale Spieler.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Thu, 23. Oct 14, 13:45

Ich bezweifle auch das irgendein DLC irgendwas an diesem Spiel retten kann, auch wenn er gratis ist.

Ich gucke nur noch ins Forum um irgendwann ein offiziellen Post zu lesen, das es eingestampft wird und ein X 2 oder 3 in der neuen Engine kommt ^^ das reicht mir schon ^^ wäre definitiv besser als das derzeitige Spiel.

Ich werde mir auf keinsten irgendwas mehr von Egosoft kaufen, bevor die Spiele einen Test unterzogen worden sind und genauso sieht es mit DLC`s aus. :evil:

Crytch
Posts: 254
Joined: Sun, 13. Oct 13, 19:45
xr

Post by Crytch » Fri, 24. Oct 14, 00:53

Steff1983 wrote:finds irgendwie erschreckend in welche Richting die Spieleentwicklung geht, guck dir mal Dota 2 an oder Leguan of Legans oder wie das heist. Beides ist der Größte sch**** !! aber die Leute interessierts, dumpfes hirnloses rumgeklicke auf komischen kleinen Männchen, würd sagen ein richtiges Spiel für Idioten :D
Hast du dich ernsthaft mal mit dota beschäftigt? Ich spiele dota und dota 2 seit gut zehn Jahren. Dota ist weder stumpf noch hirnloses, sondern eines der komplexesten spiele die ich je gespielt habe. Es gibt über hundert verschiedene Helden und Unmengen an verschiedenen items, Taktiken uns combos, die alle das aktuelle Spiel nachhaltig verändern.

Gib jemandem X 3 und dota ohne Anleitung , und er wird x vom konplexitätsgrad und vom verstandnis schneller begreifen.

Außerdem, ein singleplayer Simulationsspiel mit einem moba zu vergleichen, vergleichst du auch Brot mit Champagner?

Aber von irgendwas reden, was man nicht versteht, und nicht ausgiebig genug probiert hat schlecht zu reden ist schon was feines, oder? davon könnte man auf deinen geistigen Grad schließen, aber lassen wir das, das wäre zu stumpf und hirnlos, und nur was für Idioten , oder?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 24. Oct 14, 01:44

Crytch wrote:Gib jemandem X 3 und dota ohne Anleitung , und er wird x vom konplexitätsgrad und vom verstandnis schneller begreifen.
So muss es btw. auch sein! Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich zocken und nicht stundenlang Handbücher wälzen oder Dinge herausfinden müssen. Abwechslung (der Grund, warum man zockt ;)) sollte schon motivierend sein, also sollten sich sobald wie möglich interessante Erfolgserlebnisse einstellen. Ein Spiel deswegen Sinnlos mit Komplexität auszustatten, kann deswegen ganz gewaltig nach hinten los gehen, ebenso, wie eine gewisse Inhaltlosigkeit (wie immer... mMn).
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 24. Oct 14, 02:06

komplexität: jenachdem von wo betrachtet, hat bei rebirth die komplexität stark zugenommen.
handel hat mehr waren die komplizierter miteinander verwoben sind, also waffen, bzw endprodukte, brauchen mehrere waren zur produktion und um die herzustellen braucht es auch wiederum einige waren.

die recourcen die man abbauen muss sind ebenso mehr geworden.

auch was personal angeht wurde es vielfälltiger und damit komplexer.

jetzt fehlt nurnoch, das auch der fight-part komplexer wird, zb was die flottensteuerung angeht oder das die träger S-schiffe managen kann.

waffentechnisch könnte man auch noch etwas tun, zb minen und schwere torpedos für GKS die auch nur diese tragen können.

und natürlich stationen komplett auslöschen können, was aber nicht mit 2 schiffchen gehen sollte(zb wegen schwerer torpedos oderso). das gillt natürlich dann auch mit eigenen stationen, das man diese auch ganz verlieren kann, so muss man sich schon überlegen, wie man diese schützt.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 24. Oct 14, 02:44

Ich spiele X Rebirth schon seit dem Dritten oder Vierten kleinen Patch nicht mehr.Neuere Patchnotes a la Außenperspektive,helfen mir auch nicht auf.Trotzdem hat mich das gefreut.Irgendwann,starte Ich noch einmal einen Versuch...wenn Ich die Schiffsteuerung aber nicht für den Kampf vernünftig konfiguriert bekomme,wird wieder pausiert.
Wenn es in Terran Conflict einen Chat gäbe, oder einen Online. Modus,würde Ich es wohl immer nochmal ab und zu spielen.Gleiches gilt da auch für Rebirh.
Frieden?- oder Remis?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 24. Oct 14, 03:39

Bedachto wrote:Wenn es in Terran Conflict einen Chat gäbe, oder einen Online. Modus,würde Ich es wohl immer nochmal ab und zu spielen.
Einen Online-Modus... Irgend eine Idee, wie man TC (u.a.) ohne S.I.N.Z.A. zockt ohne dass es langweilig wird? Und Online einen S.I.N.Z.A.? Wie viele User sollen denn zu wievielen verschiedenen Serverzeiten (durch S.I.N.Z.A.) online sein und sich in diesen auch noch begegnen?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Fri, 24. Oct 14, 03:50

Crytch wrote:
Steff1983 wrote:finds irgendwie erschreckend in welche Richting die Spieleentwicklung geht, guck dir mal Dota 2 an oder Leguan of Legans oder wie das heist. Beides ist der Größte sch**** !! aber die Leute interessierts, dumpfes hirnloses rumgeklicke auf komischen kleinen Männchen, würd sagen ein richtiges Spiel für Idioten :D
Hast du dich ernsthaft mal mit dota beschäftigt? Ich spiele dota und dota 2 seit gut zehn Jahren. Dota ist weder stumpf noch hirnloses, sondern eines der komplexesten spiele die ich je gespielt habe. Es gibt über hundert verschiedene Helden und Unmengen an verschiedenen items, Taktiken uns combos, die alle das aktuelle Spiel nachhaltig verändern.

Gib jemandem X 3 und dota ohne Anleitung , und er wird x vom konplexitätsgrad und vom verstandnis schneller begreifen.

Außerdem, ein singleplayer Simulationsspiel mit einem moba zu vergleichen, vergleichst du auch Brot mit Champagner?

Aber von irgendwas reden, was man nicht versteht, und nicht ausgiebig genug probiert hat schlecht zu reden ist schon was feines, oder? davon könnte man auf deinen geistigen Grad schließen, aber lassen wir das, das wäre zu stumpf und hirnlos, und nur was für Idioten , oder?
10 Jahre schon?? Bravo, ich wurde nach 2 Stunden schon wahnsinnig. Dieses hektische rumgeklicke auf grellfarbigen Männchen ist ja sehr anspruchsvoll :D
jede wette du spielst auch ernsthaft "Goat Simulator" :p

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Fri, 24. Oct 14, 03:56

Charles Monroe wrote:
Bedachto wrote:Wenn es in Terran Conflict einen Chat gäbe, oder einen Online. Modus,würde Ich es wohl immer nochmal ab und zu spielen.
Einen Online-Modus... Irgend eine Idee, wie man TC (u.a.) ohne S.I.N.Z.A. zockt ohne dass es langweilig wird? Und Online einen S.I.N.Z.A.? Wie viele User sollen denn zu wievielen verschiedenen Serverzeiten (durch S.I.N.Z.A.) online sein und sich in diesen auch noch begegnen?
ja das stimmt, auch wenn X3 ein wirklich gutes Spiel ist, ohne SINZA ist es kaum zu ertragen weil man quasi nur stundenlang am rumgondeln ist und einfach kaum was passiert. Man kann nebenbei wirklich in die Badewanne gehn und wenn man zurück kommt hat man mit Glück paar Credits verdiehnt.
Mit dem Multiplayer hast auch recht, selbst wenn es funktionieren würde gehört das in kein X-Spiel, ist das gleiche wie bei Elder Scrolls, diese Serie lebt von ihrem Singleplayer und das ist auch gut so.
Heutzutage wollen alle Multiplayer, gabs früher auch nicht und es gab verdammt gute Spiele :)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 24. Oct 14, 04:06

Steff1983 wrote:...selbst wenn es funktionieren würde gehört das in kein X-Spiel...
X-Kenner sind da aber anderer Meinung... weisst du, wie lange der Traum von X-Online schon geträumt wird?

http://www.online-universe.net/49index.htm
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 24. Oct 14, 04:15

Wenn du in X Zeit hast, in die Wanne zu steigen, dann machst du vielleicht was falsch.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Fri, 24. Oct 14, 08:20

ne sicher ned.

kannst locker baden gehn, sogar schlafen :)
was willste groß machen wenn deine Universumshändler hast und die Stationen laufen???
Hier und da mal ne Mission machen aber das wars dann auch schon nach ner Zeit.

Locked

Return to “X Rebirth Universum”