[Script][V2.00] Mineraliensprengmeister

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 14. Mar 07, 23:02

Samuel Creshal wrote:
SymTec ltd. wrote:Name geändert
Das Kommando "Asteroiden zerkleinern" heißt nun "Mineraliensprengmeister".
Wer verbricht eigentlich immer diese Namen? :shock:
Ich

Grund 1 -> http://forum.egosoft.com/search/49_29.h ... efault.css
Grund 2 -> Man stellt einen Piloten ein

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. May 07, 21:08


Wir reden gerade im Schürferthema über die Auswahl der Ressourcen.

plugin.bar.mainscript.xml -> Zeile 307 und 317 löschen

Code: Select all

306   if $WorkArea -> exists
307    if $WorkArea != [THIS]
308     $WorkAreaName = $WorkArea -> get name
309     $ResourceName =  read text: page=17 id=2023
310     $Uses =  find position of pattern $ResourceName in $WorkAreaName
311     skip if not $Uses >= 0
312      $WorkResource = Erz
313     $ResourceName =  read text: page=35 id=1102539
314     $Uses =  find position of pattern $ResourceName in $WorkAreaName
315     skip if not $Uses >= 0
316      $WorkResource = Siliziumscheiben
317    end
318   end
Priorität:

1. NavBake -> Ressourcenname im Bakennamen
2. Sat -> Ressourcenname im Satellitennamen
3. Schiff -> Ressourcenname im Schiffsnamen

Test:

http://www.lucike.info/x3_reunion/work/ ... script.zip

Entpacken und in den Skriptordner kopieren. Danach das Spiel neu starten.
Image

Bunny
Posts: 2014
Joined: Mon, 1. Dec 03, 19:44
x3ap

Post by Bunny » Fri, 25. May 07, 10:45

Zwei Probleme Gefunden (Erklärung in Englisch)

1. At the moment the ship no longer shoots zero yield rocks in "Freedoms Reach". The fix is easy, just change the min yield in "find debris" to zero.
I just need to finish testing this - I'll post the updated files tomorrow.

2. There was a report of a game lockup then upgrading from version 1.19 to 2.00. Apparently a name change in one of the subscripts caused the problem.
(I am thinking how to solve this)

Cheers

Bunny

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. May 07, 11:34

Bunny wrote:1. At the moment the ship no longer shoots zero yield rocks in "Freedoms Reach". The fix is easy, just change the min yield in "find debris" to zero.
I just need to finish testing this - I'll post the updated files tomorrow.
Yes, I see.
Bunny wrote:2. There was a report of a game lockup then upgrading from version 1.19 to 2.00. Apparently a name change in one of the subscripts caused the problem.
(I am thinking how to solve this)
plugin.bms.dockedtasksv2.xml

Gruß
Lucike
Image

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Wed, 30. May 07, 02:07

Hallo zusammen,

habe eine Buster mit Waffen und Kampfsoftware 1 und 2, Mineralscanner und Spezialsoftware ausgerüstet.

Das x3 Plus Paket habe ich über die EXE Datei installiert.

Aber im Buster in der Kommandokonsole unter Spezial taucht kein Befehl zur Aktivierung auf.

Einen Piloten habe ich auch eingestellt.

Was mache ich falsch. Der soll für meinen Kaiman Schürfer die MiniAstros zerkleinern.
Der Schürfer hat den Befehl "Sammle Steine oder Mineralien". Der fliegt auch nur sinnlos durch die Gegend. Hat auch Waffen und die Erweiterungen und eine Piloten.

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
JoJa

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 30. May 07, 07:54

JoJaCorp wrote:Aber im Buster in der Kommandokonsole unter Spezial taucht kein Befehl zur Aktivierung auf.
SymTec ltd. wrote:Ist eine Kampfsoftware MK1 installiert, erscheint das Kommando "Asteroiden zerkleinern" im Kampfmenü jedes Schiffes.
Gruß
Lucike
Image

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Wed, 30. May 07, 10:01

Es ist die Kampfsoftware MK1 und MK2 installiert.
Unter Kampf aber kein entsprechender Befehl.

Wie heißt den die Script-Datei die im Ordner scripts liegen muss. Vielleicht (sehr unwahrscheinlich) ist ja etwas bei der Installation des X3 Plus Paketes schief gegangen.

Gruß
JoJa

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 30. May 07, 10:31



Mineralienscanner installiert?

Folgende Dateien müssen vorhanden sein:

\scripts\..

!setup.plugin.bar.xml
plugin.bar.attackrock.xml
plugin.bar.checksats.xml
plugin.bar.command.xml
plugin.bar.mainscript.xml
plugin.bar.restart.xml
plugin.bar.select.xml
plugin.bar.selectrock.xml
setup.plugin.bar.xml

\t\..

497000.xml
Image

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Wed, 30. May 07, 11:10

Hallo Lucike,

waren alle nicht vorhanden. Da muss ich wohl etwas bei der Installation falsch gemacht haben.
Sorry.
Danke für Deine Mühe.

Gruß
JoJa

saarworres
Posts: 3
Joined: Sun, 18. May 08, 21:01

Post by saarworres » Sun, 18. May 08, 21:08

Hallo,

das Script ist ja eine super Idee, aber es bringt das Spiel bei mir zum Absturz. Ich bin im Sektor "Antigone Memorial" und möchte eigentlich mehr Platz schaffen, für meinen Produktionskomplex ABER jedesmal wenn ich das script Anwerfe, auf einer Nova mit Alpha EPW, dann ballert der Pilot alle Asteroiden im Einzugsbereich des Satteliten erstmal klein, anstatt erstmal den Kleinkram wegzuschießen. Das führt dazu, das innerhalb kurzer Zeit das Spiel anfängt abzustürzen, weil zu viele Berechnungen angestellt werden müssen. Dabei rücke ich den Navisat schon ganz nach außen, um möglichst wenig Ansteroiden im Einzugsbereich zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit dem Script beizubringen, dass es erst einmal alle kleinen Blocken zerlegen soll, bevor es an die größeren geht? Oder wende ich das falsch an? Kampfsoftware Mk2 ist installiert. Mk1 ebenfalls. Ist es das?

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 19. May 08, 02:06

Ach du meine Güte saarworres. Ist dein Beitrag ein Geschenk zum einjährigen Jubiläum? :lol:

Zu deiner Frage. Vom scripten hab ich keine Ahnung. Aber eine Möglichkeit wäre, dich nicht im Sektor aufzuhalten während das Schiff die Astros zerstört. Spart Performance.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 20. Oct 14, 19:51

Hallo Leute, ich wollt jetzt dafür nicht wirklich ein neues Thema aufmachen nur um meine Frage zu stellen, aber weis jemd. ob es das auch für X3 Terran Conflict gibt.. ? Kann zumindest einen Vanilla Befehl nicht finden und da fiel mir dieses Script aus Reunion ein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”