Probleme beim Game Start

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Probleme beim Game Start

Post by christian0081 » Sat, 11. Oct 14, 17:29

Hallo liebe leute ich brauche hilfe ganz dringend ich habe lang X Rebirht nicht mehr gespielt und möchte es nun wieder zocken das problem ist das versucht zu startet und dann einfach abricht ohne fehler meldung ohne alles meine version ist bei Steam habs schon 5x runter geworfen aber es bringt nichts der fehler bleibt bestehen ich bitte um hilfe.

Mfg

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Sun, 12. Oct 14, 11:56

Lösch deine config.xml und deine uidata.xml im
C:\Users\.......\Documents\egosoft\x rebirth\..... Ordner.
Keine Sorge, die werden neu erstellt, wenn Rebirth startet.

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Sun, 12. Oct 14, 19:29

Hallo KyleTrinity ich danke für dein tip aber es hat leider nichts gebracht erstellt den ordner zwar neu und alles aber es startet nur kurz und zeigt an X rebirth wir gestartet und dann ist es einfach aus und lässt sich nicht starten ansich das selbe Problem wie vorher.
hoffe das es noch weitere lösungen gibt

Mfg

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 12. Oct 14, 22:48

wafür ein pc, also die komponenten und welches BS?
hast du mal die dateien die du installiert hast überprüfen lassen?

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Mon, 13. Oct 14, 20:40

Hey mein bs: 8 Arbeitsspeicher 8 GB Grafikkarte geforce 5650 1 GB RAM das game lief ja die ganze zeit nur dann hab ich lange nicht mehr gezockt und dann ging garnichts mehr hab schon versuch Fehler zu suchen aber er findet keinen nun will ich wieder zocken und es geht nicht mehr.

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Wed, 15. Oct 14, 21:15

Schau mal hier, sollte eigentlich helfen in deinem Fall.
http://www.luke1410.de:8090/browse/XR-61
Stefan Hett

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Thu, 16. Oct 14, 16:38

Die 32-Bit-Version des Spiel läuft einfach gut.
Start der 64-Bit-Version des Spiels über Steam zeigt die Dampfstartfenster Angabe "Vorbereiten der X Rebirth starten", aber dann wird das Fenster geschlossen, ohne das Spiel zu starten scheinen. (siehe Screenshot 1)
Start der 64-Bit-Version des Spiels direkt über die exe verursacht den Fehler beim Start und zeigt die folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung nicht korrekt gestartet (0xc000007b)" (siehe Screenshot 2)

Genau diese beiden Probleme habe ich hab das alles versucht nur nichts geht bitte um hilfe.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 16. Oct 14, 17:01

Ich frage einfach mal nach deinem "Dxdiag". Bitte poste den kompletten Dxdiag deines Pcs hier, oder lade diesen als .txt file hoch, damit wir uns deinen Rechner mal genauer ansehen können und grobe Schnitzer schon einmal ausschliessen können.

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Thu, 16. Oct 14, 18:28

auf der Seite ist erklärt wie du mit DependencyWalker ein DWI-File speicherst. Wenn du mir das schickst, kann ich dir konkret sagen wo das Problem liegt und wie du es lösen kannst.
Stefan Hett

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Fri, 17. Oct 14, 16:07

Hallo sorry für die späte antwort hier ist die datei.

DxDiag.txt

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 20. Oct 14, 13:26

Danke für die dxdiag, mit deinem System ist alles soweit in Ordnung. Stefan stellt fest, dass es an einer .DLL liegen muss. Daher folge bitte seinen Anweisungen, also DependencyWalker laufen lassen und ihm die DWI-Datei zukommen lassen. Damit können wir herausfinden welche DLL spinnt und das Problem beheben. Danke dir :)

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Mon, 20. Oct 14, 19:32

Auf dies Programm komm ich nicht klar und der hammer ist das ich kein english kann;(

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Tue, 21. Oct 14, 10:01

Wundert mich jetzt etwas, weil du oben geschrieben hattest "habe ich hab das alles versucht nur nichts geht". Dachte damit beziehst du dich auf den Link den ich gepostet hatte.

Aber kein Problem, ich übersetze es dir kurz:
1. Lade dir das Tool von diesem Link runter: http://www.dependencywalker.com/depends22_x64.zip
2. Entpacke die Dateien aus dem Zip-Archiv in ein Verzeichnis.
3. In Steam gehe auf "Bibliothek".
4. Rechtsklick auf X Rebirth -> Eigenschaften
5. Klicke auf "Lokale Dateien"
6. Klicke auf "Lokale Dateien durchsuchen"
7. Jetzt ziehe XRebirth.exe auf depends.exe das du unter Punkt 2 entpackt hast.

DependencyWalker sollte sich jetzt öffnen und dir ein paar Sachen anzeigen.
Klicke auf File -> Save As.
Schaue dass unten bei "Save as type" "Dependency Walker Image" ausgewählt ist.
Speichere das dwi-File irgendwo und schicke es mir.
Stefan Hett

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Thu, 23. Oct 14, 09:52

Danke für das DWI-File.

In dem File sehe ich, dass bei dir die falsche DirectX DLL im Windows Systemverzeichnis liegt.

Um das Problem zu beheben versuche folgende:
1. Beende alle Spiele (falls noch welche laufen).
2. Unter C:\windows\system32 verschiebe die Datei D3DX9_43.DLL in ein anderes Verzeichnis (z.B. auf den Desktop) oder benenne diese um.
3. Starte den Rechner neu.
4. Unter D:\steam\steamapps\common\x rebirth\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 starte DXSETUP.exe und installiere DX erneut.
5. Starte den Rechner neu.
6. Versuche das Spiel zu starten.

Klappt es, kannst du die verschobene/umbenannte D3DX9_43.DLL wieder löschen.

Sollte das Umbenennen/Verschieben der D3DX9_43.DLL-Datei nicht klappen, starte Windows im abgesicherten Modus und versuche es so. Danach Rechner in den normalen Windows-Modus neustarten und mit Schritt 4 fortfahren.
Stefan Hett

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Fri, 24. Oct 14, 15:43

Ok versuch es mal

christian0081
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 15:21
x3tc

Post by christian0081 » Fri, 24. Oct 14, 16:03

Geile sache es läuft danke an alle aber ein dickes danke an StefanEgo.

Mfg

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”