Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51742
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Post by CBJ » Fri, 26. Sep 14, 13:35

Gemeinsam mit der Veröffentlichung von Update 2.50 für X Rebirth, das bald verfügbar sein wird und neben einem neuen Menüsystem, externer Kameraansicht und neuen Schiffswerften für kleinere Schiffe noch viele weitere Neuerungen mit sich bringt, freuen wir uns einen im Dezember 2014 erscheinenden DLC ankündigen zu dürfen:

Die X-Serie im neuen Glanz. "X Rebirth: The Teladi Outpost" enthält das Hauptspiel in Version 3.0 und die brandneue Erweiterung The Teladi Outpost, welche dem Spieler unter anderem diese Inhalte bietet:

Eine neue Geschichte und ein neues System mit zwei einzigartigen Sektoren, in denen unter anderem eine riesige Raumstation des Volkes der Teladi zu finden ist. Dieses Habitat beherbergt nicht nur eine große Anzahl an Fabriken, sondern auch eine Werft, die viele Teladi Schiffe herstellt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Darüber hinaus gibt es in den neuen Sektoren viele gefährliche Regionen, in denen sich neue Gruppen von Schmugglern und Piraten tummeln, die dem Spieler viele Gelegenheiten und neuartige Missionen bieten sowie neue Erweiterungen und Waffen für die Albion Skunk.

Besitzer von X Rebirth können den "The Teladi Outpost"-DLC bis zum 1. November kostenlos auf Steam vorbestellen.

EDIT: Wir haben den Termin, bis zu dem ihr den DLC kostenlos vorbestellen könnt, nun nach hinten verschoben. Dies ist nun bis zur Veröffentlichung des DLCs Anfang Dezember möglich.

Edit:

Der 2.5 Patch ist ab sofort auf Steam verfügbar.

[Edit: 17.10.2014]

Der 2.5.1 Patch ist ab sofort auf Steam verfügbar.
Last edited by CBJ on Fri, 26. Sep 14, 18:32, edited 1 time in total.

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51742
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Post by CBJ » Fri, 26. Sep 14, 14:46

Nachfolgend Antworten auf einige der unvermeidlichen Fragen zu dieser Ankündigung:

Was ist in Update 2.50 enthalten und wann kann ich es bekommen?

• Version 2.50 von X Rebirth ist jetzt verfügbar.
• Die Liste der neuen Funktionen und Fehlerbehebungen findet ihr in den Patch Notes.
• Euer Spiel wird automatisch aktualisiert, es sei denn, ihr habt die entsprechende Funktion im Steam Client deaktiviert.

Was ist mit Update 3.0?

• Version 3.0 von X Rebirth wird im Dezember veröffentlicht.
• Es wird neben noch mehr Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen auch neue Gameplay-Funktionen enthalten, die wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben werden.
• Es wird als normales Steam-Update veröffentlicht, das alle Besitzer erhalten werden, genauso wie alle vorherigen Patches.

Und was ist mit der Erweiterung

• Die Erweiterung, The Teladi Outpost, wird zur gleichen Zeit wie Version 3.0 veröffentlicht werden.
• Es wird neue Inhalte geben, wie neue Gebiete im Weltraum, neue Story-Missionen, neue Fraktionen, neue Schiffe etc.
• Wenn ihr X Rebirth bereits besitzt oder es vor dem ersten November kauft, könnt ihr die Erweiterung bis zu diesem Datum kostenlos auf Steam vorbestellen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Geplanter DLC

Post by Charles Monroe » Fri, 26. Sep 14, 19:01

Hallo Community (bzw. eher Egosoft-Team)
Habe grad von dem geplanten DLC gelesen. Wie ist das genau zu verstehen, er kommt mit Rebirth 3.0 und ist vorläufig kostenlos. Wie sieht es denn in Zukunft aus, wenn man sich Rebirth evtl. doch noch mal antun möchte? Bekommt man Rebirth 3.0 auch erst dann, wenn man sich den DLC gleich dazu kauft oder wird an Rebirth auch onhe DLC weiter gepatched? Was viel wichtiger ist... wie teuer soll das Ganze werden?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 26. Sep 14, 19:15

***verschoben ins Ankündigungsthema, wo einige Fragen bereits beantwortet wurden. ***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 26. Sep 14, 19:16

"Besitzer von X Rebirth können den "The Teladi Outpost"-DLC bis zum 1. November kostenlos auf Steam vorbestellen."

Heisst, dass wenn du rebirth bis zum 1. November kaufst und auf steam dann den dlc "vorbestellst" bekommst du diesen für 0€ dazu.

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Fri, 26. Sep 14, 19:54

Hier mal meine Allgemeine Theorie:

Ein DLC ist ein zusätzlicher Kontent:
Das Spiel selbst wird auch ohne DLC weiter gepatch und Spielbar sein.
Wie teuer der DLC nach dem 1 November sein wird ist wohl Egosofts Sache, allerdings glaub ich kaum das Egosoft hier alzu große Summen dafür verlangen wird, wenn ich die früherer Zeit der alten X Spiele ansehe, da gabs alles gratis dazu.
Die Angestellten von Egosoft wollen auch "gelegentlich" bezahlt werden und das Budget einer Softwarefirma steigt nun mal nur wenn man auch etwas verkauft. Die Verkaufszahlen von X Rebirth werden nicht alzu große Sprünge nach oben machen, und ein komplett neues Spiel innerhalb kurzer Zeit zum Vollpreis herzustellen ist schwierig (Vor allem nach den anfänglichen Bugs von X Rebirth würde sich das wohl ziemlich schlecht verkaufen)
Auch wird es gelegentlich gehandhabt das ein DLC "extern" vergeben wird um sich um andere Themen zu kümmern. Die externen verlangen allerdings auch Geld für erbrachte Leistungen.

Wenn ich mir den angekündigten Inhalt anschau (1 Galaxy, Orginalspiel hatt 4) sollte dies "eigentlich" schon etwas mehr Kontent sein, kommt halt drauf an wie viel Egosoft schlussendlich dafür verlangt. Thema Preis/Leistung. Bei einigen DLCs passts bei anderen nicht.

Mh wenn ich mich da ein ein Spiel erinnere das für einzelne Schiffe schon Unsummen verlangt ..... und vermutliche nie fertig wird...... :roll:
naja aber über DLCs lässt sich disktuieren genau wie über Steam, die Diskusionen nehmen keine Ende und beide Parteien bleiben Stur.

Zum Thema vorbestellen für 0 Euro bis November:
Steam bzw Valve bietet viele Funktionen an, soweit ich mich erinnere, ist eine davon ist einen DLC gratis und ohne umständliche "Vorbestellung" an eine Spielversion die jemand besitzt zu binden. Hier wäre evtl eine Nachfrage von Egosoft sinnvoll ob man dies nicht so lösen könnte. Nicht jeder X Rebirth Spieler liest Foren/oder Spielt aktuell, sollten aber meiner Meinung nach auch in den Genuss des DLCs kommen ohne was mitbekommen zu haben solang sie das Spiel bis zum 1 November schon besitzen.

Wie gesagt alles nur Verschörungstheorien, keine Garantie :-)
Last edited by player1 on Fri, 26. Sep 14, 20:37, edited 1 time in total.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Fri, 26. Sep 14, 20:21

Das klingt doch alles sehr gut.

Danke!

player1 wrote:Nicht jeder X Rebirth Spieler liest Foren/oder Spielt aktuell, sollten aber meiner Meinung nach auch in den Genuss des DLCs kommen ohne was mitbekommen zu haben solang sie das Spiel bis zum 1 November schon besitzen.

Wie gesagt alles nur Verschörungstheorien, keine Garantie :-)
Sieh es doch einfach als Geschenk für alle im Forum, die mehr oder weniger
aktiv an der weiterentwicklung "mitarbeiten"; solange wir nörgeln als
konstruktive Kritik sehen.

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Fri, 26. Sep 14, 20:33

Ich habe das grade auch gelesen kostenlos ok wenn das raus ist spiele ich dann das auch wieder endlich teladi neue sektoren neue schiffe bin mal gespannt wegen denn waffen für die skunk
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Fri, 26. Sep 14, 20:37

Na dann fangen wir mal an die minuten zu zählen bis Dezember^^

Ne spaß, ich freu mich drauf, thx Egosoft!!!

Mfg Tekk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

Barricade Prime
Posts: 35
Joined: Thu, 15. May 14, 17:29
x4

Post by Barricade Prime » Fri, 26. Sep 14, 20:47

goil :D habs sofort vorbestellt *w*

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Fri, 26. Sep 14, 20:52

Und wann werden die BORONEN wieder ins Universum gelassen?
Ich finde das alles ein Unerträglichkeit und werde bald beim
galaktischen Rat auf Diskriminierung klagen!

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 26. Sep 14, 20:58

Ich unterstütze die Forderung meines lustigen, fröhlichen Freundes Hilo Ho.

Un wehe es wird dann Sala Mi nicht mehr geben
HGN

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Fri, 26. Sep 14, 21:03

Ok, eine Frage hab ich da noch. Ich glaube die Frage ist fast Sinnlos aber man kommt ja immer mal wieder durcheinander bei dem Thema Sektoren, Systeme oder Galaxien. Mit einem neuen System ist jetzt quasi eine Art Albion, Devries bzw OL gemeint? Dieses hat 2 Sektoren, (die anderen haben ja 4) die aus mehreren Zonen bestehen uuuund ganz wichtig, dieses System kommt oben drauf, also die "alten Systeme sind mit dem neuen verbunden?

MfG Jerry

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Fri, 26. Sep 14, 21:10

Also:
Galaxy ist das Größte, davon kommt 1ne dazu, also Albion, Devires, Mahlstrom, Omycron Lyre, "neue Teladi Galaxy)

Die alten Galaxyn bestehen aus je 4 Sektoren die per Superhigh Way verbunden sind, die neuen System besteht aus 2 (evlt Vorerst).

Über die Anzahl der Zonen gibt es keine Infos werden aber vermutlih zwischen 5-10 sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das die neue Galaxy mit den alten per Sprungtor verbunden wird alles andere wäre.....
Im Universum gibt es glaub ich 1-2 deaktivierte Sprungtore ohne Funktion bis jetzt, ansonste hatt einfach ein Expeditionstrupp ein aktives Sprungtor gefunden....

Ach ja Boronen: Bei mir gibts die im Spiel, hatt nur ne Abkürzung bekommen nennt sich jetzt "Bofu" ist halt einfach kürzer.
Aber denkt mal an die armen Modeler nen Boronen zu erstellen, sowas geht nur mit viel Alkohol und Schlafentzug

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Fri, 26. Sep 14, 21:24

So hab jetz den DLC vorbestellt.
Freu mich schon auf 3.0.
Ist der Teladiaußenposten nur im Story oder auch im freien Spiel erreichbar? :?

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 26. Sep 14, 21:50

bin auch gespannt was im DLC und 3.0 alles drin sein wird.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 26. Sep 14, 22:33

...vorbestellt :D

Ümsonst konma schonma machen :D

(Übersetzung : Koscht nix, nehm ich)
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 26. Sep 14, 23:41

Ein kostenloser DLC mit Teladi, einer neuen Galaxie, neue Schiffe/Stationen. Teladi wittert Profit! :D :lol:

Dürfte wohl das Weihnachtsgeschenk werden, dh Veröffentlichung mglw. am 19.12.? 8)

Danke EGO für den kostenlosen DLC! Wunderbar, dass ihr euch da treu bleibt!

Profit! :P
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 27. Sep 14, 01:55

arragon0815 wrote:(Übersetzung : Koscht nix, nehm ich)
:P
"Isch" wirddennaberbiddeeooch mit "s" jeschriebn. ;)
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Sat, 27. Sep 14, 02:10

Juhu endlich Teladi, jetzt kann ich endlich die gierigen Echsen da einsetzen wo sie hingehören auf dem Chefsessel meiner Stationen. Okey, bin dabei. Die 0€ hab ich gerade noch. :P

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”