[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Mon, 22. Sep 14, 12:15

Tach..

Habe den Mod installiert, der taugt nix!
Egal was ich spiele, ich werde entweder Sekunden nach dem Start schon angegriffen, sogar von der eigenen Rasse ( Xenon ), als Argoner habe ich immer ne Boron Waffenplattform ( im Argonensektor! ) vor der Nase die sofort Raketen auf mich feuert, oder sobald ich durch ein Gate springe und im neuem System ankomme, explodiert alles inklusive meinem Schiff.

Fazit, Mod ist unspielbar da immer nach maximal 1 Minute ein " Game Over " auf dem Monitor prangert...

Habe nur diesen und den Encyclopedia Mod drauf

Twix
Posts: 84
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Twix » Mon, 22. Sep 14, 16:01

"Der taugt nix" ist wohl etwas hart, meinst Du nicht? Immerhin bastelt hier jemand freiwillig ohne Entlohnung und seine Freizeit opfernd an diesem Mod, der sich ja auch - wenn man den Thread verfolgt - noch nicht im finalen Zustand befindet.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich bei Dir mit dem Encyclopedia Mod beißt, also probiers mal ohne den und poste Deine Erfahrungen dann nochmal.
Grüße aus der Süßwarenfabrik

Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Mon, 22. Sep 14, 16:29

Tach, ja hast recht, ist zu hart ausgedrückt, war halt total gefrustet.

Vll habe ich auch was falsch gemacht, bin recht neu bei X, X3 TC und AP gabs für wenig Geld bei Steam, da habe ich smir geholt. Aktuell aber nur AP installiert. Mus sich TC auch installieren?

Ich hatte das auch schon ohne Encyclopädia ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Nach maximal 1 Minute " Game Over "
Man bekomtm am Anfang ja die Nachricht wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen soll und wärend dessen kommen schon massig Raketen angeflogen. Nur einmal bisher geschaft zu entkommen durchs Portal und dann BOOMM, ganze System gepofft...

Also wenns zu hart rüberkam, entschuldigung! War einfach nur vom Frust getrieben.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 22. Sep 14, 20:39

Hallöchen

wie wäre es denn mit - erst fragen und dann meckern ...

Schwarzblut wrote: ... Mus sich TC auch installieren ? ...
nööö
mußt du nicht ...

bei mir funzen alle Spielstarts
kann die aber iM nicht sagen , ob alle Startsektoren schon an EMC angepasst sind
zB - "Verlorener Lar" startet in Sektor 21 - 05 - diesen Sektor gibt es nicht mehr

benutzt du die Steam-Freie-Exe ?
sonnst wüste ich nicht , warum es nicht funktionieren sollte

und wie Twix bereits sagte - verzichte erst mal auf andere Mods ...

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 23. Sep 14, 07:07

Schwarzblut wrote:Tach..

Habe den Mod installiert, der taugt nix!
Egal was ich spiele, ich werde entweder Sekunden nach dem Start schon angegriffen, sogar von der eigenen Rasse ( Xenon ), als Argoner habe ich immer ne Boron Waffenplattform ( im Argonensektor! ) vor der Nase die sofort Raketen auf mich feuert, oder sobald ich durch ein Gate springe und im neuem System ankomme, explodiert alles inklusive meinem Schiff.

Fazit, Mod ist unspielbar da immer nach maximal 1 Minute ein " Game Over " auf dem Monitor prangert...

Habe nur diesen und den Encyclopedia Mod drauf
Also wenn Du solche Probleme hast, wird wohl etwas bei Deiner Installation falsch gelaufen sein - im EMC Mod passieren die Dinge die Du oben beschrieben hast, jedenfalls nicht.
Ich glaube aber auch, dass eine Kombination vom Enzy-Mod mit jedem anderen Global-Mod nicht funktioniert.

Am besten, den Steam Ordner noch einmal komplett läschen, auch alle Savegames. Dann über Steam AP noch einmal vanilla installieren und nach der Anleitung im Startpost EMC neu drüber kopieren.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Tue, 23. Sep 14, 10:37

Vielen tausend herzlichen Dank für deine Arbeit @Aldebaran_Prime

Ich bin ein großer Fan der TOTT Mod, die ich sicherlich im Laufe der Jahre 4-5 mal gespielt habe.

Das du dies noch mit den Standard-Quests aus TC verbindest, finde ich ebenso genial, denn die Features aus AP sind nunmal echt besser als in TC (Börse etc.)

DIe Mod, die die TC Quests nach AP bringt, habe ich schon lange installiert, weil mir das einfach in AP gefehlt hat und ich finde, das EGOSOFT dies hätte machen sollen. Für nur den kurzen Kriegsplot ist mir AP zu schade und zu wenig.

Ich werde also auf jeden Fall deine Mod installieren und demnächst spielen. Bugs berichte ich dann hier falls sich welche ergeben. Das wird aber eine Weile dauern, denn momentan hab ich nicht si viel Zeit.

MfG Fern Gally

Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Wed, 24. Sep 14, 09:23

susi sorglos wrote:Hallöchen

wie wäre es denn mit - erst fragen und dann meckern ...

Schwarzblut wrote: ... Mus sich TC auch installieren ? ...
nööö
mußt du nicht ...

bei mir funzen alle Spielstarts
kann die aber iM nicht sagen , ob alle Startsektoren schon an EMC angepasst sind
zB - "Verlorener Lar" startet in Sektor 21 - 05 - diesen Sektor gibt es nicht mehr

benutzt du die Steam-Freie-Exe ?
sonnst wüste ich nicht , warum es nicht funktionieren sollte

und wie Twix bereits sagte - verzichte erst mal auf andere Mods ...

mfg.
susi
Danke, lag wohl an der EXE, habs über Steam immer gestartet

BlackFireWolf
Posts: 37
Joined: Tue, 13. Sep 11, 20:52
x3tc

Post by BlackFireWolf » Sun, 12. Oct 14, 22:08

Hallööö

Auf der Suche nach ner gescheiten MOD für AP bin i hier doch über etwas alt bewährtes und gemochtes gestolpert.... Find ich ne Super Sache dass hier (nach dem Reinfall von Rebirth) wieder an Mods für AP gearbeitet wird.

Ich lade mir die Mod gerade runter und werde dann auch eifrig nach Fehlern ausschau halten.

Vielen Dank für die Mod

lg :)

EDIT: Ich bin total begeistert von ImprovedRaces2.0 könnte man das unter Umständen auch einbauen? ;)

BlackFireWolf
Posts: 37
Joined: Tue, 13. Sep 11, 20:52
x3tc

Post by BlackFireWolf » Mon, 13. Oct 14, 00:25

Kaum ne Stunde unterwegs und schon der erste Fehler?

Operation Final Fury (Kammerjäger in Omicron Lyrae) kann man nicht annehmen bzw wird nicht angeboten... ist des Absicht?

lg

EDIT: Das Ende des Terraner-Plots (TC) stell ich mir allerdings interessant vor... man muss da doch am Torus andocken der in AP allerdings schon lange zerstört ist... schauen wir mal 8)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 13. Oct 14, 07:33

BlackFireWolf wrote:Kaum ne Stunde unterwegs und schon der erste Fehler?

Operation Final Fury (Kammerjäger in Omicron Lyrae) kann man nicht annehmen bzw wird nicht angeboten... ist des Absicht?

lg

EDIT: Das Ende des Terraner-Plots (TC) stell ich mir allerdings interessant vor... man muss da doch am Torus andocken der in AP allerdings schon lange zerstört ist... schauen wir mal 8)
... ist Absicht - wegen der Integration der TC Plots in AP wird FF erst nach Abschluss der Terranerplots und bei höheren Rängen angeboten.

Und klar - der Torus ist da wenn Du ihn brauchst :D

Ich teste auch gerade intensiv - bis zum "Neue Heimat" Plot läuft bislang alles einwandfrei.

BlackFireWolf
Posts: 37
Joined: Tue, 13. Sep 11, 20:52
x3tc

Post by BlackFireWolf » Mon, 13. Oct 14, 13:02

Schau doch mal bitte an der Saturn Forschungsstation vorbei und sag mir ob du da auch eine Leere Zeile mit Preis siehst... weiß ned wie ich das sonst ausdrücken sollte^^ Btw ein Plasmastrahlgeschütz für Terraner Schiffe ab M7? das gibt bestimmt ne super Lightshow wenn der Krieg los bricht ;)

Edit:
https://drive.google.com/file/d/0B4KDx3 ... sp=sharing dasda z.b. (Hier Asteroidengürtel)

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Tue, 14. Oct 14, 10:27

Wie hast du das denn mit dem Torus gelöst? Oder hats einfach nen billige Handelsstation hingepflanzt und Torus genannt? :D

Achja und noch kurz zwei fragen als jemand, dessen AP noch auf dem Postwege ist. In AP gibts ja eigentlich keine Khaak mehr, sind diese durch TOTT wieder komplett vertreten?

Und beim HUb-Plot habe ich gelesen, dass diese in AP total einfach sein soll und kein Vergleich zu dem Plot in TC. Welcher Plot ist denn in der Mod? Ich hoffe doch der aus TC. 8)

Twix
Posts: 84
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Twix » Tue, 14. Oct 14, 10:56

Die Khaak sind auf jeden Fall wieder vertreten. Die Original-TC Plots kann man spielen, so auch Final Fury. Die Khaak sind wieder so aktiv, wie zu X3TC-Zeiten :)
Grüße aus der Süßwarenfabrik

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 14. Oct 14, 23:26

Robchen wrote:Wie hast du das denn mit dem Torus gelöst? Oder hats einfach nen billige Handelsstation hingepflanzt und Torus genannt? :D

Achja und noch kurz zwei fragen als jemand, dessen AP noch auf dem Postwege ist. In AP gibts ja eigentlich keine Khaak mehr, sind diese durch TOTT wieder komplett vertreten?

Und beim HUb-Plot habe ich gelesen, dass diese in AP total einfach sein soll und kein Vergleich zu dem Plot in TC. Welcher Plot ist denn in der Mod? Ich hoffe doch der aus TC. 8)
Der Torus ist schon das echte Modell aus TC und der HUB Plot auch - allerdings mit etwas weniger Ressourcenbedarf als im Original. Dafür sind einige Kämpfe deutlich schwerer :twisted:

Den Fehler mit der Saturn Forschungsstation schaue ich mir die Tage mal an - ich bin gerade nicht an meinem Spielerechner

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 15. Oct 14, 22:56

BlackFireWolf wrote:Schau doch mal bitte an der Saturn Forschungsstation vorbei und sag mir ob du da auch eine Leere Zeile mit Preis siehst... weiß ned wie ich das sonst ausdrücken sollte^^ Btw ein Plasmastrahlgeschütz für Terraner Schiffe ab M7? das gibt bestimmt ne super Lightshow wenn der Krieg los bricht ;)

Edit:
https://drive.google.com/file/d/0B4KDx3 ... sp=sharing dasda z.b. (Hier Asteroidengürtel)
also ich habe das eben getestet - tritt komischerweise bei mir nicht auf:
https://onedrive.live.com/redir?resid=F ... hoto%2cbmp

Vom Preis her müsste es sich um die USC Zollverwaltungs Lizenz handeln. In Deinem Screenshot sind auch die sonstigen Waren ganz anders, als bei mir... :?

Ich müsste mal prüfen, ob ich wirklich alle Dateien im Installer-Zip habe - vielleicht fehlt da noch etwas, was in meinem "Master" drin ist.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Thu, 16. Oct 14, 09:54

Hallo und mal eine kurze blöde Frage, da mein AP hoffentlich heute vom gelben Menschen im gelben Transporter gebracht werden soll.

Im ersten thread steht, man soll bei AP das autoupdate deaktivieren. Bisher habe ich nur X3TC und kein steam drauf (jedenfalls nicht momentan). Ich soll doch aber schon erstmal AP auf die neueste Version patchen lassen und dann deaktivieren, oder?

Zweite Frage wäre noch, ob ich zusätzlich das Bonuspaket von der Egosoftseite benötige oder nicht.

Grüße Rob

Edit: Ich habs jetzt alles nach Anleitung installiert und spiele auch mit der no_steam.exe. Habe gleich mal als Staatsfeind gestartet und mir ist gleich zwei was aufgefallen. Zum einen sind im Startsektor alle Stationen rot, das war bei TC-TOTT nicht so, ist das gewollt? Ebenso werden mir scheinbar auch für Piraten und Yakis keine Ränge angezeigt, ebenso scheint die praktische grüne Ranganzeige nicht mehr vorhanden zu sein, also wo genau dasteht welchen Rang ich habe z.B. +3 ect.

Edit2: Bin eben ganz frisch als Staatsfeind gestartet und gleich nach 4 min im übernächsten Piratensektor direkt hinterm Tor von einem Piraten M2 incl. Anhang zerlegt wurden. :-( Wie kann ich meinen Rang wieder anzeigen lassen bei den Piraten und wie kann ich es einstellen, das dieser zu Beginn wieder auf 0 steht bzw. leicht Plus, wie in TC TOTT? :cry:

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Thu, 16. Oct 14, 20:42

Ich habe eben einfach nochmal komplett Tc, dann AP und dann die Mod 1.7b installiert und mit der no_steam3.0.exe gestartet und als Staatsfeind sieht es wieder so aus. Ich hab das gefühl da läuft was falsch, aber ich weiß nicht was. :cry:

Hier noch zwei screens, wo man sieht, dass alles feindlich ist und die Ränge nicht korrekt angezeigt werden.

[ external image ][ external image ]

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 17. Oct 14, 00:19

Robchen wrote:Ich habe eben einfach nochmal komplett Tc, dann AP und dann die Mod 1.7b installiert und mit der no_steam3.0.exe gestartet und als Staatsfeind sieht es wieder so aus. Ich hab das gefühl da läuft was falsch, aber ich weiß nicht was. :cry:

Hier noch zwei screens, wo man sieht, dass alles feindlich ist und die Ränge nicht korrekt angezeigt werden.

[ external image ][ external image ]
hm - 1.7b ist nur ein Bugfix-Patch für 1.7, kein vollständiger Installer - das kann nicht funktionieren - da fehlt was.

Also erst den Inhalt von "EMC4AP_alpha_Install_1_7.zip" und danach noch mal den 1.7b Patch drüberkopieren - dann sollte es laufen.

Oder Du wartest noch ein paar Stunden, dann habe ich die Beta 1 fertig - ich suche darin gerade noch einen Fehler, den ich vor Veröffentlichung noch raus haben will. Beta 1 iat aber nicht so viel anders als alpha 1.7b

Die feindlichen Piratenstationen im Startsektor sind ein bekannter Fehler, der sich nur später bei den Yaki-Plots auswirkt. Ich habe dazu noch keine Lösung - der Rest des Mods is aber gut spielbar. Schau mal auf der Startseite dieses Threads - da habe ich eine Liste der bekannten Fehler aufgelistet.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Fri, 17. Oct 14, 07:03

Natürlich habe ich die ganze Mod drauf und nicht nur den Bugfix. :D

Ich verstehe halt auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Mit den roten Piraten könnte ich ja noch leben, diese könnte ich ja mit der Zeit hacken bzw. den Rang durch Missionen erhöhen, aber wenn mir die Piraten und Yakis nicht mal angezeigt werden. :-(

Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise:

- TC über steam installiert und auf neuesten Stand bringen lassen
- AP über steam installiert und auf neuesten Stand bringen lassen
- in steam auroupdate deaktiviert
- T3AP3.0 nosteam.exe von egosoft rein kopiert
- EMC4AP 1.7 entpackt und ins TC/AP kopiert und überschreiben lassen.
- EMC4AP 1.7b entpackt, ins TC/AP kopiert und überschreiben lassen.
- Spiel mit der nosteam.exe gestartet und Staatsfeind gewählt und keine Ränge für Piraten und keine grüne Ranganzeige.

Ich könnte als letztes noch versuchen den Mod nochmal neu zu ziehen, falls da beim download etwas zerstört wurde, aber dann warte ich lieber noch auf deine neue beta und schau wie es dann läuft.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Fri, 17. Oct 14, 11:08

Entschuldigung für den Doppelpost, aber dies hier verdient einen eigenen post.

Lieber Aldebaran_Prime, du hast mich heute sehr sehr glücklich gemacht! :)

Tadaa, alles wird so angezeigt, wie es sollte!

[ external image ]

Möchtest du meine Lösung des Problems wissen?

Ich habe eben zufällig gesehen, als du bereits die beta1 hochgeladen hast, als ich die 1.7 doch nochmal neuladen wollte. Also alles nochmal von vorn mit TC und AP Installation und die beta1 drauf. Spiel angeschmissen und voilà.... :D :D :D

Vielen Dank und ich liebe dich! (Bitte nicht falsch verstehen) :)

Grüße Rob

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”