Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Features welches Spiels sagen euch am meisten zu?

Limit Theory
27
27%
Elite: Dangerous
22
22%
Star Citizen
34
34%
Ich warte auf etwas Innovativeres im Space-Genre
17
17%
 
Total votes: 100

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Tschüß X, hallo Elite Dangerous

Post by Pirat75 » Fri, 29. Aug 14, 15:45

inreality wrote: und vielleicht erlauben Eure Kräfte Euch, eines Tages mit einem guten X4 zurückzukehren,
Hoffentlich nicht, für mich ist Egosoft gestorben :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 29. Aug 14, 16:19

Ich bin auch schwer auf limit theory gespannt. Wirkt auf mich nach einem Spiel, was ich etwas länger geniessen könnte.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Aug 14, 17:33

Wobei wahrscheinlich alle 5 Spiele ihren Reiz haben und das beste Spiel wäre ein Mischung aus allem.. :D

...zähle jetzt auch das No Mans Sky (Oder so ähnlich :oops: ) mit dazu und Rebirth
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Sun, 14. Sep 14, 13:58

Das beste Spiel ist wie immer das mit den meisten leeren Versprechungen und dem höchsten Preis für eine zusammengezimmerte Alpha ohne Content, nach diesen Kriterien definitiv das Elite Machwerk von Braben dem Plagiator :D

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Sep 14, 16:15

Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 14. Sep 14, 16:29

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll?
Spielst du hier jetzt den Moderator :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Sep 14, 17:14

Nein, aber als Threadstarter habe ich ein berechtigtes Interesse am geregelten Lauf des Themas und würde alle Beteiligten bitten, sich nicht gegenseitig zu provozieren und gleichzeitig noch bereits abgeschlossene Diskussionen wieder aufleben zu lassen, die ohnehin nicht zielführend sind. :wink:

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 22. Sep 14, 11:22

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Was heisst hier Unsinn?

Es ist FAKT, dass Elite keinen Content hat und noch weniger Features.
Frontier hat mehrmals bereits nachweislich gelogen, sie haben gesagt das Spiel kommt im März raus, jetzt ist es fast Oktober und das was sie haben kann man noch nicht mal als halb fertig bezeichnen, da fehlt so gut wie alles.

Weiters haben sie gelogen, da sie behauptet haben alles was im Spiel ist wird normal mit Ingame Credits zu kaufen sein, aber statt dessen verhökern sie nun völlig überzogen teuren Kram in einem Cash Shop, wie eine lächerliche Wireframe Skin für 13 (!!!) EURO.
Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht´s aus. Oder sind verzweifelt weil ihnen für all die leeren Versprechungen das Budget fehlt.

Auch die 400 Milliarden Systeme sind eine Lüge, denn im Beta sind 50 und die sehen alle gleich aus und überall hängt die selbe Station drin, bzw. eine mit Rad und eine ohne. Das war´s, mehr gibt´s nicht.

DAS SIND ALLES FAKTEN, MEIN BESTER.
Ob´s dir passt oder nicht aber ich rate jedem um dieses Machwerk einen RIESEN BOGEN zu machen. Spart euch euer Geld.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 22. Sep 14, 13:56

für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 22. Sep 14, 19:06

Marvin Martian wrote:für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/
Hm, aber irgendwie sieht man dort auch noch nicht so viel, ausser Puffpaff :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Mon, 22. Sep 14, 19:25

Ravenhurst wrote:
Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Was heisst hier Unsinn?

Es ist FAKT, dass Elite keinen Content hat und noch weniger Features.
Frontier hat mehrmals bereits nachweislich gelogen, sie haben gesagt das Spiel kommt im März raus, jetzt ist es fast Oktober und das was sie haben kann man noch nicht mal als halb fertig bezeichnen, da fehlt so gut wie alles.

Weiters haben sie gelogen, da sie behauptet haben alles was im Spiel ist wird normal mit Ingame Credits zu kaufen sein, aber statt dessen verhökern sie nun völlig überzogen teuren Kram in einem Cash Shop, wie eine lächerliche Wireframe Skin für 13 (!!!) EURO.
Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht´s aus. Oder sind verzweifelt weil ihnen für all die leeren Versprechungen das Budget fehlt.

Auch die 400 Milliarden Systeme sind eine Lüge, denn im Beta sind 50 und die sehen alle gleich aus und überall hängt die selbe Station drin, bzw. eine mit Rad und eine ohne. Das war´s, mehr gibt´s nicht.

DAS SIND ALLES FAKTEN, MEIN BESTER.
Ob´s dir passt oder nicht aber ich rate jedem um dieses Machwerk einen RIESEN BOGEN zu machen. Spart euch euer Geld.
Moment, darum ging es mir gar nicht. Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr mit ED befasst, da sich mein Interesse daran ziemlich verflüchtigt hat, unter anderem auch wegen der Punkte die du hier ansprichst, wobei auch davon einige neu für mich sind, aber sei's drum.

Mir ging es darum, dass du hier jetzt eine Diskussion fortführst, die du bereits im Thema von Starbori angestoßen hattest. Dafür hält sich mein Verständnis in Grenzen. Mir wäre es - weil ich vermeiden möchte, dass dieses Thema oder das von Starbori wegen gleicher Diskussionen zusammengeführt oder gar geschlossen wird - am liebsten, wenn solcherlei Diskussionen in den Threads bleiben, wo sie gestartet wurden.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Edit: Um aber auch mal wieder was zur eigentlichen Diskussion beizutragen.

Die Vermarktung von ED, da gebe ich dir Recht, ist ne Frechheit. Die Beta, wer sie denn spielen/testen möchte, kostet laut einigen Newsmagazinen 120€. Das ist sogar noch dreister als die Nummer die Egosoft mit seiner 50€-Alpha von XR gebracht hat. Ich hatte mich, nachdem ich den Preis gelesen habe, selbst mal auf die Suche nach einer Kaufmöglichkeit gemacht, und mir wurde sie für 60€ angeboten. Ich habe sie nicht gekauft, aber das erinnert schon ein wenig an Wucher. Zumal Braben bereits genügend Geld eingesammelt hat, durch seine Kickstarter-Präsentation. Mir erscheint dies so, als könne dort jemand den Hals nicht vollbekommen und sojemanden bin ich nicht bereit zu unterstützen.

Man stelle sich mal vor Mojang hätte 60€ für die erste Beta von Minecraft verlangt. Mitlerweile sind die Releaseversionen erschienen und die kosten immer noch keine 30€ und bieten definitiv mehr Inhalt, als es die Betas von ED bieten. Alles ziemlich dubios und undurchsichtig, wenn man mich fragt.

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Fri, 10. Oct 14, 19:06

in ca. 8 Stunden geht der Citizen Con Livestream los, man darf gespannt sein.

Werds mir wohl erst nachher auf Youtube ansehen, bis 4h früh bleib ich wohl eher nicht wach..

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 8. Mar 15, 03:28

Also ist LT nun wirklich eingestampft? Hoffe wenigstens die Leute werden entschädigt oder bekommen ihr Geld zurück.
Beinahe hätte ich dort auch Geld hinein gesteckt, aber an mir ging der Kelch noch einmal vorrüber.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. Mar 15, 11:04

Wo hast du die Info her, dass die Entwicklung nicht fortgesetzt wird?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kagora
Posts: 11
Joined: Sat, 11. Jun 11, 06:05

Post by Kagora » Thu, 12. Mar 15, 06:57

Limit Theory:
Josh Parnell hat sich am 1.2 diesen Jahres im Forum zu
Wort gemeldet, dergestalt, das es bis auf weiteres erst
mal keine Updates mehr gibt und er sich statt dessen
auf die Vorbereitung für eine LT-Betatest-Version konzentrieren
wird.
Bis dato gab es tägliche Textmitteilungen im Devlog
und ca. alle 4 bis 6 Wochen ein schönes Video.
Zusätzlich zur Entwicklung des Spiels vielleicht ein
bisschen zu viel des Guten für ein Ein-Mann Team.

Für die Leute, die den ganzen Tag im LT-Forum
abhängen und den Hype vor der (möglichen)
Veröffentlichung als wesentlichen Teil ihrer
Unterhaltung ansehen natürlich eine herbe Enttäuschung.
Jeder andere Interessierte kann die ganze Sache entspannter
betrachten und einfach alle paar Wochen mal vorbeischauen,
ob sich bei der Spieleentwicklung selbst was getan hat

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Thu, 12. Mar 15, 15:46

Danke für die ausführliche Info ohne irgendwelche Spekulationen. Hab schon gegoogelt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Kagora
Posts: 11
Joined: Sat, 11. Jun 11, 06:05

Post by Kagora » Tue, 2. Jun 15, 03:59

Kleines Update zu Limit Theory:
Parnell hat sich am 31.5 nach 4 Monaten nahezu
vollständiger Funkstille im Forum zurückgemeldet.
Die lange Sendepause hat er mit einer psychischen
Erkrankung begründet, die aber weitestgehend
auskuriert sein soll.
Die Fangemeinde reagiert mit Gedichten, Diatplänen
und den Hilfsangeboten selbsternannter Softwarespezialisten.

Nüchtern betrachtet bedeutet dies, das in den letzten vier
Monaten nichts geschafft worden ist, wie im Grunde genommen schon
im ganzen Jahr 2014 nicht, wenn man die schöne Grafik mal
aussen vor lässt und das Ganze nicht durch eine rosarote
Fanbrille betrachtet.
Bleibt abzuwarten, ob Parnell im weiteren Verlauf wirklich
anfängt konsequent auf eine Fertigstellung des Spieles hinzuarbeiten
oder, wie von vielen Fans durchaus gewünscht, wieder in frühere
Verhaltensmuster zurückfällt.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 13. May 17, 08:23

Es geht weiter mit Limit Theory
Bin gespannt wie es weiter geht, gut ist: es wird weiterentwickelt :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. May 17, 19:07

Auf jeden Fall ist in Elite trotz jahrelanger Weiterarbeit nicht viel los. Sicher, die Milchstraße ist einwandfrei und logisch nachgebaut und es gibt Millionen von Sternensystemen, aber für was ??
Nur zum rumfliegen und die immer gleichen Missionen machen und um sich ein paar kleine Raumschiffe zulegen zu können ??
Das Handelssystem habe ich bis heute nicht begriffen und scheinbar gibt es etwas Spieltiefe wenn man den Multiplayerevents folgt, also den Zielen und wasweisich alles von den einzelnen Gruppen - für mich jetzt nicht so der Spielereiz. Der einzige Vorteil ist, es ist in VR absolut glaubwürdig dargestellt und so ungefähr habe ich mir die Erforschung der Galaxy vorgestellt.
Momentan ist der Reiz verflogen und ich warte auf XR-VR..... und spiele einen älteren Spielstand von XR, ohne VR :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 14. May 17, 00:40

arragon0815 wrote:und es gibt Millionen von Sternensystemen, aber für was ??
Von den Millionen Sternen sind leider nur paar bewohnbar, der rest islt leider leer
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”