[SCR][TC+AP] Hephaistos Corp. Stationsbauservice (beta 0.73) [Update: 06.01.17]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 6. Aug 13, 19:29

X2-Illuminatus wrote:Bist du zusammen mit dem TL und den aufgebauten Stationen im gleichen Sektor?
Ja bin ich .. ich habs mit einem KI-TL versucht und mit einem eigenen Mammut.

hast du ne Ahnung woran das liegen könnte? Also das Menü "Baue Station.." ist vorhanden nur kann ich keine anwählen. :cry:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Wed, 7. Aug 13, 08:02

Moin,

Ne mod drauf welche die stationen verändert?
Mal versucht, die stationen manuell zu kaufen und aufzubauen?

Läuft bei mir absolut fehlerfrei

Gruß
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 7. Aug 13, 11:34

Ich hab die eine Bestellung vor 3 Ingame Tagen für Uranus gemacht.... Ziemlich im Sektorzentrum, die Lieferung ist bis heute nicht angekommen....

(x3 AP 3.0)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 7. Aug 13, 16:34

mcdance wrote:Moin,

Ne mod drauf welche die stationen verändert?
Mal versucht, die stationen manuell zu kaufen und aufzubauen?

Läuft bei mir absolut fehlerfrei

Gruß
Entschuldigung wo issen der Sinn wenn ich den Komplex manuell installiere?? Dann bräuchte ich ja nicht dieses anonsten geniale Script !

Aber um deine Frage zu beantworten ja ich kann händisch die Fabriken zu einem Komplex zusammenstellen sieht nur um Längen nicht so toll aus. ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Wed, 7. Aug 13, 18:24

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, lediglich in erfahrung bringen, ob es manuell mit den selben Stationen funktioniert um einen fehler oder ähnliches in den body's auszuschließen (oder was auch immer)
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 7. Aug 13, 20:46

mcdance wrote:Ich wollte dir nicht zu nahe treten, lediglich in erfahrung bringen, ob es manuell mit den selben Stationen funktioniert um einen fehler oder ähnliches in den body's auszuschließen (oder was auch immer)
kP . . so habe ich das nicht aufgefasst, habe nur keinen Sinn in der Frage gesehen :D - alles gut!

@X2I
Betrifft übrigens X3TC aktuelle Version

*schon nen Plan, oder arbeitest an einer Lösung bzw. brauchst Du iirc was, nen Bild, nen Save .. ?*
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Aug 13, 21:19

Nein sorry, habe noch keine Idee. Nutzt du irgendwelche Scripts und/oder Mods? Wenn ja, welche? (Auch nur so ne Standardfrage, mir fällt aber gerade nichts besseres ein).

Wenn du keine größeren Mods (MGM, XRM, XTC etc.) nutzt, kannst du mir gerne mal deinen Spielstand zusammen mit deinem scripts- und t-Ordner schicken. Dann könnte ich mir das mal anschauen.
Master3553 wrote:Ich hab die eine Bestellung vor 3 Ingame Tagen für Uranus gemacht.... Ziemlich im Sektorzentrum, die Lieferung ist bis heute nicht angekommen....

(x3 AP 3.0)
Du nutzt nicht zufällig die Version aus dem Bonuspaket?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 7. Aug 13, 21:47

Hallo X2I

hm.. nein also solche Mod wie Du sie beschreibst XRM & co nutze ich nicht .. Mods im Sinne von Cockpit-mod ja oder Fake patches a la vAD sonst Lucikes Sorglos Paket oder halt Dinge wie MARS und Co.. Also nichts was jetzt die Fabriken daran hindern könnte sich zu verbinden zumal es ja "manuell" geht.

Benutze auch keine permanten Complexröhren oder wie das so heisst.. hatte bislang nur Erfahrungen mit FCC da ging alles aber da machte man es ja auch wieder manuell.


*Edit*
Ist ne blöde Frage denke ich, aber da ich schon ewig nicht mehr gespielt habe, stelle ich sie dennoch mal..

Ich brauche doch nur diese Komplexbauteilsätze zum Verbinden des Komplexes oder muss ich auch noch nen Kontrollzentrum kaufen .. weis gar nicht mehr wie das früher war in anderen Titeln geschweige denn jetzt :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 7. Aug 13, 23:06

Hepas Service funktioniert mit MGM einwandfrei.

Das Komplexzentrum kommt automatisch wenn du 2 Fabs verbindest wo dan ndie schiffe andocken.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 7. Aug 13, 23:38

Hm.. also ich denke nicht das es am vAD liegt aber gehen wir mal davon aus das es die TDocks oder TFactories ist .. wie finde ich denn heraus an welcher Stelle es genau hapert und wieso könnte es überhaupt daran liegen immerhin gibt es ja auch zahlreiche Mods wie XRM XTM & co die Stationen und Fabriken verändert haben und dennoch Komplexe bauen können. :roll:

So weis ich ja gar nicht wo ich mit der Suche ansetzen könnte / sollte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 8. Aug 13, 01:37

kommt drauf an wo und wie die vAD´s angelegt sind, gab glaub ich schon mal ein Mod oder Skript? oder wars ein Patch? wo die vAD´s die Problemmacher waren

schmeiß testweise mal die vAD´s raus und teste Hepa dann mal, anschließend wenns funktionierst vergleichst du die Dateien die vAD ersetzt, evt siehst du es dann
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Thu, 8. Aug 13, 07:58

Ist die Version aus dem Bonuspaket veraltet? Ich dachte die wäre aktuell und hat den Bug mit den Terranersektoren nichtmehr...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 8. Aug 13, 08:00

Master3553 wrote:Ist die Version aus dem Bonuspaket veraltet? Ich dachte die wäre aktuell und hat den Bug mit den Terranersektoren nichtmehr...
Ja die Version im BP ist nicht die aktuellste, deshalb macht Illu ja auch fleißig weiter.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Thu, 8. Aug 13, 08:04

Achso! Na zum Glück ist es sowas einfaches^^ Ich dachte mir, weil der letzte Changelog von vor über einem Jahr ist, wird die Bonuspaket-Version akutell sein.

Edit: Also wenn ich das Update mach, funktioniert dann auch die vor dem Update gemachte Bestellung?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 8. Aug 13, 16:48

Chaber wrote:kommt drauf an wo und wie die vAD´s angelegt sind, gab glaub ich schon mal ein Mod oder Skript? oder wars ein Patch? wo die vAD´s die Problemmacher waren

schmeiß testweise mal die vAD´s raus und teste Hepa dann mal, anschließend wenns funktionierst vergleichst du die Dateien die vAD ersetzt, evt siehst du es dann
Gesagt & getan, ich kann jetzt sowohl manuell als auch mit der HC Komplexe erstellen :( - vanilla halt.

Frage ist jetzt nur woran könnte das liegen bei der MOD um den Fehler zu beseitigen .. also "nicht-modder" weis ich nicht wo ich da ansetzen muss um so einen Fehler auszumergen.

Jemand ne Idee zur Vorgegehensweise.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 9. Aug 13, 00:38

Ich weiss es nicht, aber ich glaube das die vADs sowohl die tDocks als auch die HQ.xml verändern.

vielleicht lässt sich der ansatz da finden.

obwohl ich eher nicht glaube das HephCorp beide dateien auch nur ansatzweise ansprechen sollte... :?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 9. Aug 13, 17:23

Ich bin seit gestern dabei jede Datei in den cat/dat zu überprüfen das ist ziemlich langwierig und langweilig .. weil jedes mal ein Gameneustart machen muss dann Komplexbau testen und nächste Datei - Game neu starten.

**Test abgeschlossen**
Ich konnte den Fehler auf eine Datei eingrenzen .. die TDummies - kein Ahnung warum.

Anfangs dachte ich es wäre die Tships, weil ich die deaktivierte und dann ging es - wobei ich da bei der TDummie noch gar nicht angekommen war .. deaktiviere ich die TDummie und aktiviere dann die Tships gehts auch wieder.

Mal gucken ich werd mal die Dummie-Datei zerpflüggen aber keine Ahnung wo da nen Fehler stecken könnte.

**Tadaa**
:D Habe den Fehler gefunden, es waren ein paar Einträge in der Dummies die wohl nicht korrekt waren .. nachdem ich sie auskommentiert hatte konnte ich auch IG Komplexe verbinden. Die Einträge betrafen Turrets hm..



FRAGE:
Nachdem ich ja nun meine HephCorp Bestellung abgegeben habe und alle Stationen schick eng bei einander sind - Frage ich mich doch wie bekommt man denn nun "schöne" Röhren hin.. habs ein paar mal probiert (zuvor gespeichert) aber das sieht grausig aus.. gibt da nen Trick welche Station man zuerst verbinden sollte oder an welche Stelle man das KoZe stellt? Wer aus diesen ganzen Nodes Gedöhns nicht schlau.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Eisilein
Posts: 7
Joined: Mon, 10. Aug 09, 18:07
x4

Post by Eisilein » Mon, 15. Sep 14, 21:08

Als allererstes mal ein dickes fettes Lob und Danke an dich X2-Illuminatus, für diese geniale Umsetzung des A.R.E.S. Scripts aus X3/R. Es funktioniert einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar ist es mir nicht möglich Terranerstationen zu bestellen. Ich spiele TC 3.1 und dein Script auf der aktuellsten version. Mal abgesehen vom Völkerrang muss ich da noch andere Vorraussetzungen erfüllen oder hab ich eventuell eine Kollision mit anderen Mods? Als andere Mods habe ich CODEA,MEFOS, Handelsvertreter, Komplexplaner, WLS, Militärtransport, Community Config Plugin, FCC und Grundgehalt zu laufen. Spiel ist *modified*. Im Menu wird mir "Terraner" als Auswahlmöglichkeit angezeigt aber wenn ich da drauf gehe zeigt er mir unten nur an das ich zur Zeit keine Stationen der Terraner kaufen kann. Auch nach Erhöhung des Völkerranges per Cheat kann ich keine Stationen der Terraner bestellen. Ich hoffe da findet sich schnell ne Lösung für das Problem.

mfg Eisilein

Sparky Sparkycorp
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 8074
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:28
x4

Post by Sparky Sparkycorp » Mon, 15. Sep 14, 21:39

(Please pardon my use of English. I didn't realise I was reading a google translation until after starting to reply.)

Are you using the latest version or the older Bonus Pack version? Latest version fixes some errors with the availability of Terran Stations.

Regards,
Sparks

Eisilein
Posts: 7
Joined: Mon, 10. Aug 09, 18:07
x4

Post by Eisilein » Mon, 15. Sep 14, 22:07

Afaik i dont have the bp. All mods i use are single downloads.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”