[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Fri, 2. Aug 13, 21:06

Abend, wie bekomm ich ne Station raus die nun in nem Komplex ist?
Über Suchen gehts nicht...irgendwie manuell?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 2. Aug 13, 23:47

Komplex sprengen... zerstört alle Komplexröhren.. udn du musst den rest vom Komplex neu verbinden...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Sat, 3. Aug 13, 17:49

Schade, dachte es geht auch ohne, sowas aus der Handelsübersicht zu entfernen :)

Also Komplex auflösen aus der Übersicht löschen neu basteln...

Thx

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Fri, 22. Aug 14, 02:06

*aus der versenkung hol*

Aloha!

Mir ist aufgefallen dass die Handelsübersicht/Fahrtenbücher RÜCKWÄRTS (rein logisch) angezeigt werden, d.h. der älteste zuerst - was imho relativ wenig sinn macht, denn ich möchte ja was neues erfahren, und bei meinen Listen mit vielen Einträgen (alte Station) muss ich bis zum aktuellsten Eintrag sehr lange Scrollen bzw. immer länger.

Wo wird diese Reihenfolge festgelegt bzw wäre es möglich dies zu ändern oder konfigurierbar zu machen?
Also dass das aktuellste zuerst angezeigt wird.
Stonehouse wrote:Schade, dachte es geht auch ohne, sowas aus der Handelsübersicht zu entfernen :)
Also Komplex auflösen aus der Übersicht löschen neu basteln...
Thx
Doch geht, in der Anleitung steht, man sollte als Suchwort ("input string") "Fabrik" verwenden, dann wird die Station angezeigt ;)


Danke :)

MfG/
Pera

(Hintergrund:
habe eine eAD (Erweitertes Ausrüstungsdock (OTAS AD)) in Akeelas Leuchtfeuer welches ständig sinnlose Mengen irgendwelches Zeug (z.b. 2000 Moskitos oder Sili oder Erz oder oder oder) kauft, und ich möchte wissen wieso, obwohl's geblockt ist
)
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 22. Aug 14, 06:52

Perahoky wrote:*aus der versenkung hol*
(Hintergrund: habe eine eAD (Erweitertes Ausrüstungsdock (OTAS AD)) in Akeelas Leuchtfeuer welches ständig sinnlose Mengen irgendwelches Zeug (z.b. 2000 Moskitos oder Sili oder Erz oder oder oder) kauft, und ich möchte wissen wieso, obwohl's geblockt ist
)
Ich nehme mal an das Du die Ware auch in deinem Sortiment hast, bzw. hast Du eigene Händler eingestellt für diese Station (HVT oder so) Du kannst über die Händlersperre deinen WHV & Co das handeln verbiete oder über den Dockwarenmanager die Anzahl begrenzen... was aber nicht die KI abhält dich mit Waren zu zu müllen die Du u.u. nicht haben willst. Hier hilft es nur den Handel mit KI zu verbieten oder Restriktionen über den Preis zu gestalten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Fri, 22. Aug 14, 10:41

Ghostrider[FVP] wrote: Ich nehme mal an das Du die Ware auch in deinem Sortiment hast, bzw. hast Du eigene Händler eingestellt für diese Station (HVT oder so) Du kannst über die Händlersperre deinen WHV & Co das handeln verbiete oder über den Dockwarenmanager die Anzahl begrenzen... was aber nicht die KI abhält dich mit Waren zu zu müllen die Du u.u. nicht haben willst. Hier hilft es nur den Handel mit KI zu verbieten oder Restriktionen über den Preis zu gestalten.
Moin,

habe die WVH Händlersperre aktiv,
und Fremdvölker dürfen nicht andocken.
Benutze Dockwarenmanager mit niedrigen Begrenzungen z.b. 100 Moskitos (inzwischen sind wieder 2000 im Lager)
und einen HVT mit Warenliste von ca. 15 Waren (auch Moskitos), der die Dockwarenmanager-Grenze eigentlich beachtet.
Trotzdem läufts dauert voll...

Die Preisgrenzen sind einfach etwas unter Mittel.

Irgendwas dockt dort an, und bringt haufenweise Waren mit, die die Grenze dezent überschreiten.

Benutzt du so ein Dock o.Ä. zum Sammeln deiner Waren und versorgen der Flotte?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 22. Aug 14, 10:58

Hm.. ja zwar nicht gerade diese Station aber eine andere der vAD's von daher ist es egal, weil ja alle den variablen Lagerraum haben.

Nur habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab einen HVT eingestellt der mir mein AD mit Waren füllt, der KI ist das andocken verboten worden und über den Dockwarenmanager habe ich halt die einzelnen Waren auf eine best. Menge begrenzt. Händlersperren auf der Station sind ebenfalls aktiv.


Würde mich jetzt auch interessieren was da bei Dir los ist..

Hm.. wie sieht das mit Universumshändler aus.. ? Hast Du welche, die beachten die Händlersperre auch nicht, da musst Du dann die Station und am Besten gleich den Sektor (falls möglich) mit in die Blacklist setzen.

**edit**
Schau mal nach dem MK3 Optimierer oder dem Blacklistmanager für MK3, damit kannste die Stationen eintragen.
Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 22. Aug 14, 19:01, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Fri, 22. Aug 14, 18:09

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ja zwar nicht gerade diese Station aber eine andere der vAD's von daher ist es egal, weil ja alle den variablen Lagerraum haben.

Nur habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab einen HVT eingestellt der mir mein AD mit Waren füllt, der KI ist das andocken verboten worden und über den Dockwarenmanager habe ich halt die einzelnen Waren auf eine best. Menge begrenzt. Händlersperren auf der Station sind ebenfalls aktiv.


Würde mich jetzt auch interessieren was da bei Dir los ist..

Hm.. wie sieht das mit Universumshändler aus.. ? Hast Du welche, die beachten die Händlersperre auch nicht, da musst Du dann die Station und am Besten gleich den Sektor (falls möglich) mit in die Blacklist setzen.

Ahhhh, top mein Freund, das wars!

Ich habe noch 2 verbliebene UT's (ich stelle auf LT's um) welche dauernd das Zeugs zu dieser Station schippern - wegen den Durchschnittspreisen die ich früher eingestellt hatte.

Kann ich die Station für solche nicht irgendwie in eine Blacklist übernehmen?
Hab für die Automatischen Handelsscripts keine Konfiguration gefunden.

Danke :)

Edit:
Back2Topic, würde vorschlagen dass man die Handelsliste für Schiffe, Stationen und Waren nach "Jüngster zuerst" sortiert. Zusätzlich würde ich zum relativen Zeitpunkt auch den Fixen Zeitpunkt (Ingame-Spielzeit) darstellen.

MfG
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 16. Apr 18, 00:32

Wer den Downloadlink nicht finden sollte: https://storage.googleapis.com/google-c ... -2.053.zip
(trov-2.053.zip, Trade Overview v2.053 ist der englische Name)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Post by -Odin- » Fri, 22. Dec 23, 17:30

man findet doch alles nach und nach für AP :lol: und dank der alten garde die immer noch helfen wos geht.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Post by FritzHugo3 » Sun, 24. Dec 23, 01:59

Hat uns hier eben jemand ALT genannt? :evil: :rant: :headbang:
Ok hast ja Recht aber erinner uns doch nicht dran, wir hatten es dank Demenz beinahe vergessen gehabt. :lol:

Auf meinem alten WinXP Laptop hab ich heute noch X2 drauf mit nem Savegame, was immer dann bespielt wird, wenn ich Mal ne längere Zug oder Busreise mache (so ein, zwei Mal im Jahr)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Post by -Odin- » Sun, 24. Dec 23, 20:44

:lol: :lol: :lol: :gruebel: :gruebel: wie war das noch :gruebel: oh sch**** gehör ja auch zum "alten" haufen :lol: .


An der Stelle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :mrgreen:


Ich hab Familie abgefüttert liegen alle auf der Couch :D , und ich sitz wieder im Arbeitszimmer geniesse TC/AP :wink:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Post by FritzHugo3 » Mon, 25. Dec 23, 03:47

Danke ebenso schöne Feiertage und Rustch.

Vergess abr nicht das wuderbare FL - Ich hab mich zurecht damals extrem gefreut, als es raus kam. Hat mir super viel Spaß gemacht.
Am besten alle Teile von Beginn bis FL schwubs is 2025 :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Post by -Odin- » Mon, 25. Dec 23, 12:28

Mahlzeit, jo bin seid gestern abend auch richtig toll überrascht wie gut FL aussieht, hab X-Uni angespielt... Wow :o noch mehr sektoren.... immer noch eine Augenweide mit Reso Grafik Mod, bin momentan am tüfteln welche scripte alle funktionieren bei FL, den Teil musss ich richtig spielen, denke hier geht echt was.... :lol: :lol:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”