Suche X2 shipeditor, Modmanager, usw.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Suche X2 shipeditor, Modmanager, usw.

Post by Brent Yatar » Tue, 28. Jan 14, 18:24

Hey Leute,
ich suche für X2 ein Editor, mit denen ich neue Schiffe kreieren kann. Außerdem suche ich einen Modmanager und noch vieles mehr, was Schiffe basteln, Werte verändern usw. angeht.
Kennt ihr da irgendwas???

Gruß
Brent Yatar

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Chaber » Tue, 28. Jan 14, 21:02

der für TC sollte auch für X2 funktionieren, das Dateiensystem ist ja gleich geblieben

probiers mal aus, entweder es geht oder halt nicht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

4of25[FUP]
Posts: 2208
Joined: Mon, 8. Mar 04, 18:59

Re: Suche X2 shipeditor, Modmanager, usw.

Post by 4of25[FUP] » Tue, 28. Jan 14, 21:04

Brent Yatar wrote:Hey Leute,
ich suche für X2 ein Editor, mit denen ich neue Schiffe kreieren kann. Außerdem suche ich einen Modmanager und noch vieles mehr, was Schiffe basteln, Werte verändern usw. angeht.
Kennt ihr da irgendwas???

Gruß
Brent Yatar
Nuja inwiefern willst du neue Schiffe machen? Neue Modelle? Oder nur Werte?

Wie wäre es, wenn du bei uns ins Forum kommst und mal mit unserem Obermodder shadow dream Kontakt aufnimmst? Wir bauen noch einen richtig fetten X2 mod(eher schon eine heftige conversion). Bei uns wird sowas und noch viel mehr noch alles für X2 gebaut.

Nur alleine neue Schiffe ist doch öde...
:wink:

www.x2-pandora.de
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Post by Brent Yatar » Wed, 29. Jan 14, 12:37

Ich hab jetzt X2 Editor und Modmanager, aber ich komm damit nicht klar. Ich musste dafür tausende Sachen downloaden.
Wenn ich zum Beispiel im Editor bin und auf Universe gehe steht da:
Failed to intialize DirectDraw: ActiveX component can't create object

Wie kann man das beheben??

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20844
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Feb 14, 21:04

Das hier Genannte mal ausprobieren.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Guennie1568
Posts: 320
Joined: Sun, 5. Nov 06, 13:30

Re: Suche X2 shipeditor, Modmanager, usw.

Post by Guennie1568 » Wed, 19. Feb 14, 23:29

Brent Yatar wrote:Hey Leute,
ich suche für X2 ein Editor, mit denen ich neue Schiffe kreieren kann. Außerdem suche ich einen Modmanager und noch vieles mehr, was Schiffe basteln, Werte verändern usw. angeht.
Kennt ihr da irgendwas???

Gruß
Brent Yatar
Hey Brent

Wie four bereits geschrieben hat könntest Du bei uns auch mitmachen. Wenn nicht, dann lege ich Dir die Tools von Doubleshadow ans Herz. Da gibts alles, womit man X2 verschönern kann. Mit diesen Tools kann man aber keine wirklich neuen Schiffe machen. Mit Hilfe von Gmax bzw. 3DS Max und den dort vorfindbaren Erweiterungen dafür kannst Du aber bestimmt neue Modelle aus dem Hut zaubern :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - Image <<klick me ;), TGN MOD News

Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Post by Brent Yatar » Sat, 9. Aug 14, 10:48

ich hab jetzt das x2 modderkit aber die programme öffnen sich nicht! Irgendeine Idee wie ich sehr schnell schiffe und objekte zauber kann? :?

Guennie1568
Posts: 320
Joined: Sun, 5. Nov 06, 13:30

Post by Guennie1568 » Sat, 9. Aug 14, 13:17

Das Modder Kit ist ja von Egosoft. Wir für unseren Teil nehmen das aber nicht, weil es ja nur "neue" Modelle aus alten Teilen neu zusammensetzen kann.
Für unseren X2 - Pandora - MOD nehmen wir fast ausschließlich die Moddertools von Doubleshadow. Mit Hilfe des dortigen MOD Managers kann man alle CAT/DAT-Dateien extrahieren und neue Modelle mit Gmax/3DS Max erstellen und wieder in eine neue Cat/dat zusammen stellen.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - Image <<klick me ;), TGN MOD News

Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Post by Brent Yatar » Sat, 9. Aug 14, 15:39

Welche Programme brauche ich den da alle? Ich hab mir jetzt mal den X2 Editor, X2 Mod Manager und BOD Complier runtergeladen. Ich brauche aber ein bisschen Unterstützung von dir beim modden

Guennie1568
Posts: 320
Joined: Sun, 5. Nov 06, 13:30

Post by Guennie1568 » Sat, 9. Aug 14, 16:01

Brent Yatar wrote:Welche Programme brauche ich den da alle? Ich hab mir jetzt mal den X2 Editor
Nützliches Tool um alles für das X2-Modding in einem zu haben.
Brent Yatar wrote:X2 Mod Manager

Wird benötigt um die vorhandenen CAT/DAT zu entpacken
Brent Yatar wrote:und BOD Complier runtergeladen. Ich brauche aber ein bisschen Unterstützung von dir beim modden
Der BOD Compiler ist für das umcompillieren der BOB-Files in den Packages vonnöten. Möglicherweise mußt du noch die ein oder andere Visual C++ oder Visual Basic runtime Libary mit installieren, welche ebenfalls dort angeboten werden.
Bei mir im Pandora MOD Team werden meine Split Stationsmodelle, die ich allesamt mit dem kostenlosen GMax erstellt habe, immer nur müde belächelt. Das ist also nicht so recht das, womit ich glänzen könnte. Mein Metier ist eher akkustischer Natur. Ich bin also für alles hörbare verantwortlich wie z.B. den Bordcomputer, der komplett neu umgesetzt wurde um eine Betty mit gespaltener Persönlichkeit alá X3 zu vermeiden. Weiters habe ich mit Hilfe einiger anderer Sprecher einen Großteil der spielbaren Rassenstarts vertont, damit das nicht wie bei anderen MODs nur textbasiert ist. Auch gibts eine MOD-eigene Radiostation, für die wir allerdings noch keinen Moderator haben. So laufen die ganzen neuen Songs nur zufallsgesteuert und ohne Ansage ab was ich sehr schade finde.

Für das Modellieren mit GMax gibts nen haufen Tutorials im Netz. Sogar hier im Forum ([url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]) gibts massig Beiträge dafür. Wenn Du damit Arbeiten willst, mußt Du Dir von Doubleshadows Webseite noch DBOX2 runterladen und in GMax einfügen. DBOX2 ist nötig, um die neuen Modelle aus GMax zu exportieren.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - Image <<klick me ;), TGN MOD News

Brent Yatar
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Mar 13, 14:45

Post by Brent Yatar » Sat, 9. Aug 14, 16:09

und wo finde ich gmax?

Guennie1568
Posts: 320
Joined: Sun, 5. Nov 06, 13:30

Post by Guennie1568 » Sat, 9. Aug 14, 16:15

Guennie1568
X2-Pandora Audio - Image <<klick me ;), TGN MOD News

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”