[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 4. Oct 13, 08:48

eMYNOCK wrote:sofern deine M8 dem Träger zugeordnet sind (und damit auch in einem entsprechenden Hangar angemeldet) landen die Schiffe selbstständig, sofern wirklich alles Personal an Bord ist
Und ein Landecomputer sollte auf den M8 noch installiert sein.

fregattvogel
Posts: 8
Joined: Sun, 22. Feb 04, 07:52
x2

Post by fregattvogel » Wed, 4. Dec 13, 16:21

Hiho,

ich habe eine Frage, muss man um seinen Träger mit dem System überwachen zu lassen, z.b. das die Schutzschiffe selber starten, in jeden einen Piloten reinsetzen?

Habe mir mal die anderen Scripte da zu angeschaut, ich finde das ist richtig aufwendig Piloten anzuwerben usw. für zwischen durch mal ein bissel Spielen ist das glaube schon zu aufwendig.

Gruß

Guest

Post by Guest » Wed, 4. Dec 13, 16:41

... yupp, jedes schiff, das von CODEA gesteuert werden soll, braucht ´nen piloten (außer der träger selbst)
... aber die anheuerung geht relativ schnell: einfach den träger an ´nem militärischen Außenposten andocken, da kannste die zu hauf´ anheuern ;)
... das einsetzen der piloten in unbemannte schiffe geht auch ´´per knopfdruck´´ im besatzungs-menü

fregattvogel
Posts: 8
Joined: Sun, 22. Feb 04, 07:52
x2

Post by fregattvogel » Wed, 4. Dec 13, 18:00

ok danke dir, ich habe zwar noch kein Träger aber man kann sich ja schon mal vorher informieren, denn auch der Ausrüstungsmanager von "Lucike" benötigt Piloten. ich werde mir es mal anschauen.

Gruß

towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

CODEA flotte versorgen

Post by towelie89 » Mon, 23. Dec 13, 18:02

Guten Tag

ich würde gerne wissen gibt es eine möglichkeit die ganze CODEA flotte mit nur einem Tender zu versorgen?.

Momentan habe ich eine Codea flotte aus 10 Magnetars 40 Jäger 1 Zerstörer 2 M6 schiffe.

Obwohl ich einen Tender eingeschaltet und eingestellt habe versorgt er die 2 M6 und den Zerstörer nie ich glaube die 9 Folgenden Magenetars auch nicht obwohl sie auch die richtigen Sprungeinstellungen haben.

Muss ich jetzt wircklich für jedes M6 M2 etc ein eigenen Tender laufen lassen oder mache ich was falsch?.

Danke für die Hilfe.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Dec 13, 18:05

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte immer in ihren passenden Themen zu stellen.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 29. Mar 14, 19:24

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Codea, kann kein Personal für meine Schiffe
(momentan ein M1 u. M2) einstellen .
Wenn ich im Codea Menü auf "Personal einstellen" klicke kommt nur ein kurzer "Piep Ton" aber nichts passiert.
Ich benutze Codea für AP u. beide Schiffe haben die erforderliche Software.
Also wie stelle ich Personal ein ?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 29. Mar 14, 21:32

Docke an einem Militärposten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 29. Mar 14, 22:36

Vielen dank unbuntu :D

Habs hinbekommen , hab auch dein P2P Mod am laufen wirklich klasse Arbeit ^^
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 6. Apr 14, 16:32

Ich habe ein Problem... Ich kann auf 3 meiner 5 Fenrir kein Personal einsetzten. Bei dem Menüpunkt "Pilot ins Cockpit setzten" tauchen eben nur 2 der 5 Schiffe auf, obwohl alle angedockt sind... Was kann ich da machen?

Und ich kann meine Vidar nicht hinzufügen... Da weder das CODEA Menü in der Konsole der Vidar auftaucht, noch kann ich sie unter dem Punkt "Korvetten" anwählen...

Das Trägerschiff ist die Pteranodon

Edit: Inzwischen sind es 12 Fenrir, und nur auf 2 kann ich personal einsetzen...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 7. Apr 14, 12:24

Sind die Voraussetzungen für alle Schiffe denn erfüllt und bist Du an einer Station angedockt, sodass Personal einsteigen kann!?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 7. Apr 14, 12:42

Ja, ich hab sogar ein Lebenserhaltungssystem installiert, und die 12 Schiffe sind alle absolut ident...

Das Personal ist bereits auf meinem Träger, und kann auch, in zumindest 2 der 12 Jäger einsteigen...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 7. Apr 14, 20:11

Master3553 wrote:Ja, ich hab sogar ein Lebenserhaltungssystem installiert, und die 12 Schiffe sind alle absolut ident...

Das Personal ist bereits auf meinem Träger, und kann auch, in zumindest 2 der 12 Jäger einsteigen...
Und sind die Jäger im Hangar angemeldet? Also wenn ich nach rein Schema-F lt. Anweisung vorgehe, funktioniert bei mir alles.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 7. Apr 14, 21:08

Ich kann sie nur dem Hangar des Befehlhabers zuweisen. Keinem anderen. Ich kann keine Piloten in die Jäger setzen. Die Jäger haben alle den "Träger" (M2 mit Hangar) als Heimatbasis. Jede erdenkliche Erweiterung ist installiert. Auf dem Träger sind genug Piloten vorhanden. Wenn ich sie zum Hangar des Befehlhabers hinzufüge, werde ich als Pilot angezeigt. Wenn ich sie wieder entferne, kann ich sie weder einem Hangar zuweisen, noch Piloten ins Cockpit setzen...

Das gilt aber eben nur für 10 meiner 12 Jäger. Die anderen beiden funktionieren genauso wie vorgesehen... Ich hatte es sogar mal geschafft, 4 Jäger brauchbar zu machen, hab dann aber die Piloten entfernt und konnte nur 2 davon wieder einsetzen.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Apr 14, 00:12

stell sicher, dass sie nicht zugleich boosterweiterung digitale sicht und SINZA installiert haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 8. Apr 14, 10:52

Danke, das hatte ich alles installiert ^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Tue, 8. Apr 14, 14:06

Ging mir gestern auch auf einem der Schiffe so.
Hab mich gewundert, dass 3 anmeldbar sind und 1 nicht.
Naja, wenn man die gekaperten Schiffe nicht richtig ansieht :-)

Aber eine Frage, ich meine, dass man früher auswählen konnte, dass die Jäger nur mit Übermacht angreifen. Gibt es diese Funktion ? Ich finde die nicht.

Habs gestern das erste Mal mit XRM getestet und der Fähnrich in der Todesklaue wurde doch gleich vom TS erlegt. Irgendwie hab ich das besser
in Erinnerung, ich tippe mal, dass es in XRM einfach schwerer ist.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 8. Apr 14, 18:37

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt heisst "nur sichere Einsätze" .. oder ob das jetzt der Text im SRD ist.. aber dann gibts bestimmt was ähnliches in CODEA wobei ich glaub es sollten immer ausreichend Jäger starten gegen den Feind das rechnet CODEA iirc aus, ausser natürlich es sind nicht genug Jäger vorhanden .. sprich 12 Jäger notwendig aber nur 8 da - dann starten glaub ich nur 8 statt keiner aber genaueres müsste ich auch erst nachlesen in der Anleitung.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Tue, 8. Apr 14, 22:08

Also ich verstehs nicht.
Die Todesklauen sind voll ausgestattet mit 10 EPWs und 4 Schilden, das ist in XRM das Maximum. Evtl sind andere Laser noch brauchbar aber EPW sollten doch reichen. Aber ein Leutnant wird von einer Demeter XXL zerlegt und die hat nur leichte Kratzer im Schild. Das ist doch nicht normal.

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 10. Apr 14, 11:20

So ich habe gestern noch einige Tests gemacht mit anderen M3+ die mehr Frontlaser haben und 200mj Schild und Missile Defense.
Wenn davon 4 auf einen kleinen Kha'ak Cluster fliegen, dann stirbt mindestens einer. Ich denke, dass man das in XRM vergessen kann.
Da ich Codea früher schon benutzt hab, glaub ich nicht, dass es daran liegt.
Ich rate also von dieser Kombination ab.
Aber falls jemand damit gute Erfahrungen hat, bin ich gern für Tips offen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”