[Soundscape/Trackmod] Deep Space Ambient Pack [Erstrelease 25.02.11]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sun, 29. Apr 12, 13:39

Der 4. Download-Versuch (erfolgreich) fand am Laptop statt. Ich habe den PC vorgestern auf SSD umgestellt also neu installiert - sollte aufgrund der deswegen veränderten Konfiguration ein Problem vorliegen werd ich das mit Sicherheit noch öfter feststellen und Du kannst mein gut gemeintes Feedback ignorieren. :shock:

Am Packprogramm (Winrar) wird es nicht liegen da bei den unvollständigen Dateien die unerwartet geringere Dateigröße schon im Explorer angezeigt wurde.

Ich habe jetzt 26 MP3-Dateien mit einer Gesamtgröße von 518 MB vorliegen.
Ich finde die Klänge teilweise echt super und die geschaffene Atmosphäre fügt sich größtenteils gut ins Spiel ein.
Zu behautpen, dass erst mit den neuen Sounds "massig atmosphäre" entsteht oder dass sie "viel besser" sind als die Originale halte ich für übertrieben - die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich finde das, was z.B. Alexei Zakharov für den Originalsoundtrack bereit gestellt hat, absolute Spitzenklasse und ist eben schwer zu toppen wenn man von der vermutlich durch Egosoft und/oder das Spiel verschuldeten teils armseeligen Qualität absieht.

Ich stelle auf jeden Fall fest dass die Sound-Qualität Deines Paketes ungleich besser ist als das was Egosoft mitliefert und zumindest in meinem Fall den Hörgenuss enorm steigert wenn man z.B. mehr oder weniger per Autopilot durch die Sektoren gondelt und sich stundenlang in seiner Besitztümerliste mit Stationen und Händlern, wahlweise verwirklicht oder verirrt. :D
Davon abgesehen, dass ich schwer begeistert bin von der Idee, für den ein oder anderen Ewigkeitsspieler schonmal eine akustische Abwechslung zu schaffen. Daher Ein Dankeschön und meinen Respekt an Dich und die mitwirkenden Küstler für dieses gelungene Soundpaket.

Das Stück "Combs Creek Hailer - Approaching Singularity" hat bei mir ein unerwartet klingendes Ende bei Zeit 4:57 - hört sich an als wäre es unvollständig oder ist das so gewollt?
Sollten auch bei mir noch weitere, möglicherweise defekte Dateien oder ähnliches auftauchen, schrei ich.

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

jonleth
Posts: 8
Joined: Tue, 26. Feb 08, 00:03

Post by jonleth » Sun, 29. Apr 12, 15:13

@X2return
Ich finde sie schon viel besser, nicht das die originale schlecht wären, sie passen gut in das setting, nur die neuen gefallen mir halt besser, wie du selber sagtest Geschmackssache, und wie wir alle wissen ist streiten diesbezüglich Unsinn :)

Achja ich glaube inzwischen das auch bei mir die vielen defekten datein die ich erst hatte, ebenso wie bei dir durch ein abgebrochenen/unvollendeten Download entstanden.

Hatte heute noch mal alle 3 datein nicht auf einmal sondern einzeln geladen und denn war es ok.
Könnte es sein das es bei dem webspace Anbieter Probleme gibt ?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 29. Apr 12, 17:36

Servus

Du, das kann ich dir nicht sagen, da ich den Webspace eigentlich nie genutzt habe.
Habe mir nur aus Spaß ein Forum erstellt, also Forensoftware Hochgeladen und ein wenig damit rumgespielt und Joomalia oder wie dieses CMS heisst, bei beiden keine Probleme.

Sonst hab ich den nie genutzt den Webspace, und ich gehe mal davon aus, das NGZ da auch keinen murgs gebaut hat.

Lg

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Tue, 29. May 12, 14:20

Kann die nochmal jemand uppen? Die neuen Links funktionieren auch nicht-.-
Windoof 7-.-

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 26. Oct 12, 16:25

Hallo Leute,

wollt mal reinhören, aber die Links funzen nicht mehr ... hat sich die jmd. vielleicht runtergeladen und kann sie noch mal kurzfristig auf nen Hoster packen?

Danke schön.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Hmmm...

Post by R3AP3R » Fri, 24. Jan 14, 01:30

Also ich habe da mal eine "grundlegende" Frage zu den neuen Tracks ansich, denn wie es aus sieht, verletzen sie zwar nicht die Gema, aber sie unterliegen dennoch einem Copyright... wie war es dennoch möglich, diese publiziert in das Spiel zu integrieren?
Denn, ich weiß nicht ob ihr die Apps kennt, wie z.B. MP3 Maniac und Simple MP3 Downloader? - Diese sind ja kostenfrei und legal - ich habe mir über diesen Weg z.B. die Soundtracks von "Gravity", "Elysium", "TRON: Legacy" und der HD TV Serie "Defiance" und dem dazugehörigem Spiel, herunter geladen und ganz ehrlich, einige Titel klingen so genial heroisch, militärisch, dramatsch und schlichtweg... achtung, gleich kommt es... ... ... "SENSATIONELL!".

Darum habe ich nicht wenig Interesse daran, diese Titel (es sind im Ganzen 171stk.) dem Spiel hinzu zu fügen. Klar, Winamp und Co. im Hintergrund gehen auch, nur die ganzen Tastenkombis extra neu zu verwalten, wenn es möglich ist die titel direkt zu integrieren, dann lieber integrieren.

Ich habe auch recht gute Software zum Umwandeln bzw. Bearbeiten, denn ein leichter Hall würde sich bei dem "grenzenlosem Weltraum" echt gut machen.

Die Frage ist, wie geht man vor und was muß man beachten?

Ich habe den XTC-MOD v2.2(a) installiert und dort gibt es eine unzählige Anzahl neuer Sektoren - ich würde mich bei der Wahl des Tracks, an den hier angebotenen Soundtracks orientieren, um die selbe Stimmung zu erzeugen. Manch Track käme auch lediglich bei Weltraumgefechten zum Einsatz - davon mal abgesehen.

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Die Antwort dazu wird mir womöglich auch bei einem zukünftigen, geplanten Projekt helfen, bei dem eine neue Missions-Story etabliert werden soll, inklusive Sprachausgabe - nen nettes Mädel mit einer sehr angenehmen Stimme, habe ich dafür schon an der Hand.

Ich arbeite nebenbei allerdings schon, an einem anderem kleinen Projekt und kann dadurch noch kein Datum angeben, somit sind Fragen diesbezüglich noch zu verfrüht, ihr erfahrt es frühzeitig, versprochen.
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Fri, 24. Jan 14, 16:38

Zu dem Urheberrecht hab ich ja was geschrieben im ersten Post.
Ich habe mich damals mit den Urhebern in Verbindung gesetzt und die Erlaubnis bekommen sie zur Verfügung zu stellen.

Es gibt soweit ich weiss ne Sektortrack ID-Liste hier irgendwo im Forum.
Die Soundtracks sind im gleichnamigen Ordner [Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\X3 Terran conflict\soundtrack] in MP3 Format hinterlegt.

Du kannst also einfach die Tracks die dir gefallen in die jeweilige Nr.mp3 umbenennen und reinkopieren.

Allerdings solltest du keine Soundtracks hier reinstellen welche nicht vom Urheber freigegeben sind. :thumb_up:

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Vielen Dank!

Post by R3AP3R » Sat, 25. Jan 14, 11:23

Ich danke Dir vorweg für die Antwort.

Als ich im Nachherein auf die Copyrights einging, mußte ich auch feststellen, dass diese relativ locker sind.

Ich habe bezüglich des Gravity-Soundtracks, bereits Kontakt zu WaterTower Music, aufgenommen und hoffe auf schnelle sowie positive Resonanz.

Ich habe denen genau geschildert, wie leicht es war, den Soundtrack per App, herunter zu laden und mein Anliegen sehr ausführlich geschildert. Nun bin ich wirklich gespannt.

Zum Einen, wäre es natürlich super, wenn ich die Erlaubnis erhielte, eine Zusammenstellung zu kreieren und zum Anderem "Wärst Du oder jemand Anderes, bitte so nett, den hier angebotenen Soundtrack nochmals hoch zu laden?".

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich bis auf Weiteres,

euer R3AP3R
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sat, 25. Jan 14, 12:52

Leider hab ich momentan nur begrenzten Netzzugang. Sobals das behoben ist - absolut kein Ding!

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 25. Jan 14, 14:15

Anti-Paranoid wrote:Leider hab ich momentan nur begrenzten Netzzugang. Sobals das behoben ist - absolut kein Ding!
besteht irgendeine chance den orginalrelease in einer version für ap zu bekommen?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Post by R3AP3R » Sun, 26. Jan 14, 16:45

Torpor wrote:
Anti-Paranoid wrote:Leider hab ich momentan nur begrenzten Netzzugang. Sobals das behoben ist - absolut kein Ding!
besteht irgendeine chance den orginalrelease in einer version für ap zu bekommen?
Ja, doch leider nicht alle Titel - doch dank der Titelinformationen, fand ich einige per Music Maniac-, Simple MP3 Downloader- und µTune-App.

Außerdem ist das Format "JointStereo" - das zwar für MP3-Player ausreichend ist, doch bei dem zr Verfügung stehendem Klangspektrum, des Soundsystems zu Hause, ist das Format unzureichend.

Du kannst Dir die Titel aber immerhin vorab anhören.
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sun, 26. Jan 14, 18:33

@ Torpor

Die quali meiner angebotenen tracks liegt bei ca 320kbit/s was völlig ausreicht ;)
Klar kann ich da auch ne AP-Variante von erstellen mit den ids.

Sobald ich wieder vollen I-net Zugang hab lad ichs hoch.

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Post by R3AP3R » Mon, 27. Jan 14, 01:00

Anti-Paranoid wrote:@ Torpor

Die quali meiner angebotenen tracks liegt bei ca 320kbit/s was völlig ausreicht ;)
Klar kann ich da auch ne AP-Variante von erstellen mit den ids.

Sobald ich wieder vollen I-net Zugang hab lad ichs hoch.

Hab ich schon verstanden und der andere Member sicher auch. / ich meinte Deine Titelinformationen von der ersten Seite, wenn man diese bei MP3-Apps sucht, findet man *fast* alle, jedoch nur in schlechterer Quallität.

Wenn Du fertig bist, wäre es nett, wenn Du auf www.depositfiles.com, die Titel "Untouched/HQ" hochladen könntest, und mir den per PN schickst. Umso besser die Quelldatei ist, desto besser ist das Ergebnis, wenn ich diese nachbearbeitet habe. Ich lade sie Dir danach auch dort hoch, damit alles schön unter Deiner Kontrolle bleibt - ich leiste gerne einen kleinen Beitrag, der auch nicht sehr Zeitaufwendig ist.

Die Datei wird Mp3 mit AAC+ 5.1 sowie 7.1 @ um und bei 520kbps/constant, sein. Sehr lange LeadIn's werde ich allerdings verkürzen, denn lautlose Musikkulisse ist langweilig.

Sowas mache ich mit Nero 9 Tracks, im Blindflug schlafend, mit verbundenen Augen, rückwärts liegend ohne in Schweiß zu kommen.

Mit fteundlichen!- Meld Dich einfach, wenn Du soweit bist. Kein Stress ;)[/url]
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 27. Jan 14, 02:04

Anti-Paranoid wrote:@ Torpor

Die quali meiner angebotenen tracks liegt bei ca 320kbit/s was völlig ausreicht ;)
Klar kann ich da auch ne AP-Variante von erstellen mit den ids.

Sobald ich wieder vollen I-net Zugang hab lad ichs hoch.
okay, danke, thread ist gebookmarkt!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Mon, 27. Jan 14, 20:05

Also ich arbeite jetzt seid fast 14 Jahren als Toningenieur in Hessen und ich kann dir nur den Tip geben dich entweder auf Dauer in Apple/Logic oder Steinbergs Cubase reinzuarbeiten.

Wir arbeiten im Studio mit Logic, wenns um Video/Audiobearbeitung geht mit Nuendo.


Weiterhin wird ne Nachbearbeitung auf 7.1 eher nich so der Hit da du ja nich die Einzelspuren der VSTs oder Aufnahmen besitzt.

Noch eins:
Wenn du die Tracks bearbeiten willst solltest du dich mit den Urhebern auseinandersetzen ob die das überhaupt zulassen ;)
Da ich selber viel mit Musikern arbeite weiß ich wie schnell die guten "angepisst" sind wenns um Veränderung ihrer "Kunst" geht wenn du verstehst was ich meine.

Solbald n fade-in an nem Intro vornimmst greifst du ins Werk ein.
Das die Leute die zum hören und zum einbinden in gewisse Sachen zur verfügung stellen heisst nicht das sie auchs gerne sehen wenn jemand dran rumwerkelt.

Beste Grüße

Snooopy
Posts: 2
Joined: Tue, 28. Jun 05, 20:25
x4

Post by Snooopy » Fri, 8. May 15, 17:39

Alle Links down. Ist evtl ein Reupload möglich?

Kifcovic
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Sep 09, 07:25
x3tc

Post by Kifcovic » Wed, 20. May 15, 12:34

Snooopy wrote:Alle Links down. Ist evtl ein Reupload möglich?
Schließe mich dem an.

Majochup
Posts: 10
Joined: Fri, 22. Apr 16, 20:38

Post by Majochup » Sat, 23. Apr 16, 14:46

Kifcovic wrote:
Snooopy wrote:Alle Links down. Ist evtl ein Reupload möglich?
Schließe mich dem an.

Ich mich auch =)

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Fri, 24. Feb 17, 21:58

Majochup wrote:
Kifcovic wrote:
Snooopy wrote:Alle Links down. Ist evtl ein Reupload möglich?
Schließe mich dem an.

Ich mich auch =)
Ich stell mich auch mal brav an - hätte die Files auch gern :)

Gruß
Willi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Feb 17, 19:56

X2return wrote:
Majochup wrote:
Kifcovic wrote:
Snooopy wrote:Alle Links down. Ist evtl ein Reupload möglich?
Schließe mich dem an.

Ich mich auch =)
Ich stell mich auch mal brav an - hätte die Files auch gern :)

Gruß
Willi
https://www.file-upload.net/download-12 ... TC.7z.html

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”