[Hilfen] Zonen-Liste

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

geist4711
x4

[Hilfen] Zonen-Liste

Post by geist4711 »

Für alle denen eine Tabelle fehlt, in der alle Resourcen und Stationen der Zonen aufgelistet sind, die es im Spiel zu Anfang gibt, habe ich und meine Freundin uns mal hingesetzt und eine solche erstellt.

-Danke an dieser Stelle an meine Holde für das zusammen-tipseln der Tabelle, ich habe 'nur' die Info's rausgesucht...

Die Liste liegt in verschiedenen Formaten vor.
Einzig das System Mahlstrom fehlt noch.

ACHTUNG SPOILER GEFAHR !

PDF-Liste
XLS-Liste
ODS-Liste

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hab mir erlaubt den Titel gemäß Index anzupassen.

MFG

Ketraar
Image
[EaK]Typhoon

Post by [EaK]Typhoon »

Ich hab mir die Liste mal angeschaut und muss sagen, es sieht sehr nach Arbeit aus. Daher erstmal ein dickes Dankeschön.

Evtl. hätte ich da noch eine Anmerkung / Verbesserung dazu.

1. Die dritte Galaxie heisst Omikron Lyrae (nur ein kleiner Vertipper, ein n statt einem m)
2. Ich würde Vorschlagen bzw. mal drüber nachdenken, die Stationsnamen zu ersetzten und dafür die Ressourcen und Produkte der einzelnen Stationen hinzuschreiben (bzw. Sektorweite Ressourcenverbrauch und Produktion).

Beispiel:
Galaxie - Sektor - System - Ressourcen - Produkte - Mineralien - Besonderheiten
De Vries - Gleißende Wahrheit - Strahlungsgürtel - Nahrung (evtl. Bezeichnung), ... - Energiezellen, ... - Erz: ... Silizium: ... - ...

Mir würde eine solche Liste eher helfen, als die Namen der Stationen, da ich mit den Namen nicht viel Anfangen kann. Gibt es eine Internetseite wo steht, welche Fabrik was produziert? Eine solche Liste ist wahrscheinlich noch schwerer zu erstellen / pflegen als deine, die Mühe wäre es mir jedoch wert,v.a. da das Grundgerüst hier bereits steht.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

danke für das feedback.
ja ich überlegte sowas auch schon, mit der liste was produziert wird, habe aber bisher keine grundlage gefunden soetwas in die exel-tabelle rein zu bringen, also hab keine karte oder irgendwas wo ich die infos raus holen kann -ausser ich klapper alle stationen ab, was dann schon an masochismus grenzt :-)

die enzyklopädie hilft da auch nicht weiter weil nicht eindeutig.

demnächst erstmal mahlstrom mit einpflegen, sobald ich dazu lust hab....

wobei: man könnte eine zweite seite anfangen in der dann die stationen, deren benötigten eingangs -recoursen/-produkte und deren ausgangs-produkte stehen, wobei da die ausgangsdaten ebenso derzeit fehlen.

mfg
robert
[EaK]Typhoon

Post by [EaK]Typhoon »

geist4711 wrote:ja ich überlegte sowas auch schon, mit der liste was produziert wird, habe aber bisher keine grundlage gefunden soetwas in die exel-tabelle rein zu bringen, also hab keine karte oder irgendwas wo ich die infos raus holen kann -ausser ich klapper alle stationen ab, was dann schon an masochismus grenzt :-)
Nunja eine Karte für sowas existiert ja schon, wenngleich diese nur auf Englisch ist:

http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/

Hier kann man dann auf die Galaxie, System, Sektor und Zonen klicken und sieht dann welche Station wo steht.

Beispielsweise:
Universe » Albion » Lookout Alpha » Auspicious Excavation
http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/c ... 4/zone-26/

Hier kann man dann noch die Einzelnen Stationen Anklicken und erhält dann eine Übersicht über die verbauten Module.

Beispielsweise:
Energy Array:
http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/c ... 26/item-5/

Und in der Liste steht dann:
Production
4 x E-Cell Fab module
produces Energy Cells
Das müsste man halt bei jeder Station machen und nachschaun welche wo steht.

Wählt man dann noch in dem Menu "Help" die "Stations" aus
http://roguey.co.uk/xrebirth/stations/

Sieht man alle (offenbar baubaren) Stationen und ihre Produkte. Diese könnte man mit deiner Liste abgleichen und sehen welche Station was produziert und dann die entsprechenden Einträge in der Liste setzten.

Die verbrauchten Ressourcen fehlen allerdings auch in dieser Liste :x und die Übersetzung fehlt dann auch noch. Es wäre aber zumindest ein Anfang.

OT: Wenn ich in dem Beitrag hier auf Antworten klicke lande ich wieder im Hauptmenu, mit klick auf zitieren gings allerdings. Komische Sache dieses Forum :P
Ich schreibs mal mit hierhin, falls noch jemand anderes dieses Problem hat.

-------------------
Bekanntes Problem, browser cache leeren dann ist es gelöst - Ketraar
-------------------
@Ketraar: Danke, probier ich das nächste mal aus.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

schreibfehler zu OL behoben und Mahlstrom teils(mengen der mineralien fehlen noch) hinzugefügt.

mfg
robert
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Es wäre vllt. auch nicht schlecht, wenn man im Zonenbereich/Fab dazu schreiben würde wo man welchen SPEZIALLIST entdeckt hat.

Ich weiss zwar nicht ob das bei jedem Neustart ausgewürfelt wird oder vom Prg. vorgeben ist, aber es könnte die anstrengende Suche erleichtern.
Auch weiß ich nicht ob die irwann respawnen.
Aber die sind ja wirklich rar gesäät und zu 90% bekommt man von den Managern eh 'ne patzige Antwort "Bin ich etwa ein Kartenladen..., woher soll ich das wissen...verschwinde ! :D "

Dieser Tipp könnte ja dann auch durch die Community wachsen, wenn jeder der ein gesichtet hat es hier rein schreibt. Ich mach mal den Anfang:

OL>Schattennebel>Tröpfelnder Aufstieg>AC-Metallschmiede>/METALLURGE/
alina
x3ap

Post by alina »

@ geist4711

Tolle arbeit!! :)

Danke!!
Yokomo
x2

Post by Yokomo »

na denn:

Omicron L. Schattennebel Rattenfischgew. CHOW Lizenzierte Destille Lebensmitteltechn.
Omicron L. Schattennebel Trübe Himmel AC Wasseraufbereitung Wasseraufbereitungsex.
Omicron L. Schattennebel Nebelvorhand AC Mega-Zell-Fabrik Zellenspezialist
Omicron L. Schattennebel Wandelnde Steine AC Mega-Zell-Fabrik Zellenspezialist
Omicron L. Schattennebel Zwillingstürme FP Pharma-Lab Agraringenieur
Omicron L. Schattennebel Großes Becken AC Wasseraufbereitung Wasseraufbereitungsex.
Omicron L. Schattennebel Großes Becken FP Chemie-Lab Präzisionsfertiger
Omicron L. Herz des Kom. Aerodrom CHOW Megaaqaurium Agraringenieur
Omicron L. Herz des Kom. Aerodrom JSS TechnoCore Präzisionsfertiger
Omicron L. Herz des Kom. Frostige Tränen CHOW Sojabohnen Agraringenieur
Omicron L. Herz des Kom. Blühende Lands. CHOW Planktonfarm Agraringenieur
Omicron L. Herz des Kom. Unersättl. Dame CHOW Megaaqaurium Agraringenieur
Omicron L. Leuchtende O. Ehrgeiziger M. SE Mega-Zell-Fab Zellenspezialist
Omicron L. Leuchtende O. Hoher Gelehrter JSS Metallschmiede Metallurge
Omicron L. Leuchtende O. Aufbäumende H. CHOW Lizenzierte Destille Lebensmitteltechn.
Omicron L. Leuchtende O. Ewiger Wächter CHOW BoFu Sternenplex Lebensmitteltechn.
Omicron L. Leuchtende O. Größter Wohlt. CHOW BoFu Sternenplex Lebensmitteltechn.
Omicron L. Leuchtende O. Größter Wohlt. JSS Mil Hi-Tech-Fab Metallurge
Omicron L. Leuchtende O. Wunderv. Temp. AR Techno Megaplex Waffentechnologe

In Albion habe ich auch noch ein paar Spezialisten gefunden, muss aber erst mal die Tabelle noch ergänzen um die Stationen, aber für den Anfang hilfts euch vlt. auch so:

Albion Vorp. Alpha Schlot GL Med-Labor Apotheker
Albion Vorp. Alpha Schlot GL Med-Labor Apotheker
Albion Vorp. Alpha Filterplantagen Oberflächenspez.
Albion Vorp. Alpha Filterplantagen Metallurge
Albion Vorp. Alpha Filterplantagen Waffentechnologe
Albion Vorp. Alpha Ausgeglichenheit Agraringenieur
Albion Vorp. Alpha Ausgeglichenheit Lebensmitteltechn.
Albion Techn. Vorh. Schlangenpfad LI High-Tech-Fabrik Präzisionsfertiger
Albion Techn. Vorh. Schlangenpfad LI High-Tech-Fabrik Waffentechnologe
Albion Techn. Vorh. Verlorene Waff. BER Technologie-Lab Präzisionsfertiger
Albion Techn. Vorh. Verlorene Waff. BER Technologie-Lab Chemikerin
Albion Techn. Vorh. Verborg. Schätze Präzisionsfertiger
Albion Techn. Vorh. Verborg. Schätze Waffentechnologe
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe
geist4711
x4

Post by geist4711 »

sogut ich informiert bin, tauchen die spezialisten mehr oder weniger zufällig auf, allerdings findet man diese meist in der nähe passender stationen also einen nahrungsmittelexperten meist bei einem solchen betrieb.

mfg
robert
galaxy-on
x3ap

Post by galaxy-on »

Kann ich Dir bestätigen. Die Spezialisten tauchen zufällig auf. Es lohnt nicht mal die aufzuschreiben wo die sind weil man die gerade nicht braucht. Weil, wenn man später zurück kommt können die weg sein. Leider kann man die auch nicht einsammeln und derweil auf eine eigene Station Parken bis man diese braucht, man kann Sie zwar einer Station zuweisen, auch wenn diese dort nicht gebraucht werden, verschwinden aber leider dann im nichts.

Hier aber noch eine Karte in deutsch. Fehlt zwar die Schiffswerft in Edelsteinmanufaktur sonst aber Top.

http://www.seizewell.de/rebirth/map/Karte-Rebirth.jpg

Hier auch die Preisliste der Waren von min und max.. Gerade im sogenannten 2. Handel wichtig (den ich nicht nutze).

http://www.seizewell.de/rebirth/waren.php?warenart=Alle
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Ich denke zwar auch das die Spezis zufällig stationiert sind, aber ich habe hier:

Albion Vorp. Alpha Filterplantagen Oberflächenspez.

und hier:

Omicron L. Leuchtende O. Wunderv. Temp. AR Techno Megaplex Waffentechnologe

laut Yokomo's Liste jenenwelchen gefunden.
galaxy-on
x3ap

Post by galaxy-on »

Naja, das ist schon klar. Ich meine die können ja nicht wirklich zufällig regeneriert werden. Das wird im Skript gemacht über bestimmte „Spawn`s“. So wird es schon Übereinstimmungen geben aber man kann es eben nicht verallgemeinern.

Starte ein neues Spiel und die sind wo ganz anders. Bestes Beispiel: selbst beim Entern ist das so. Nach dem Entern steht der Marineoffizier immer an derselben Stelle. Startest Du ein neues Spiel kann es sein er steht wo ganz anders. Das heisst die entsprechenden „Spawn`s“ werden per Zufall beim Start des Spiels erst generiert, stehen also nicht fest.

Return to “X Rebirth Universum”