[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Thu, 14. Nov 13, 20:57

Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass terranische Piloten niemals aussteigen? Also nicht nur im Bezug auf den Hauptplot, sondern auch bei Angriffen auf "normale" Terranerschiffe.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 18. Nov 13, 04:58

shameless creature wrote:Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass terranische Piloten niemals aussteigen? Also nicht nur im Bezug auf den Hauptplot, sondern auch bei Angriffen auf "normale" Terranerschiffe.
Ich denke das die Terraner allgemein viel zu Stolz sind um ihre Geliebten Schiffe den Spielrt zu überlassen :D.
Aufgefallen ist es mir schon, vor allem wen sie mit ihren Invasionsflotten Auftauchen! Ich habe bis Heute kein gk´s kapern können, wurde immer Zerstört. Ich denke nicht das es in diesen Mod um ein Bug Handelt.

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Mon, 18. Nov 13, 11:44

Ich meinte jetzt das Kapern kleinerer Schiffe (M3 M4, M5, TP, TS), deren Piloten bei Beschuss aussteigen müssen, damit man sie übernehmen kann.

Von den boronischen Frachterpiloten stieg jeder 3. aus und verrichtet jetzt seinen Dienst als Marine bei mir, von den Terranern trotz hunderter Abschüsse der genannten Schiffsklassen noch keiner.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 18. Nov 13, 19:56

shameless creature wrote:Ich meinte jetzt das Kapern kleinerer Schiffe (M3 M4, M5, TP, TS), deren Piloten bei Beschuss aussteigen müssen, damit man sie übernehmen kann.

Von den boronischen Frachterpiloten stieg jeder 3. aus und verrichtet jetzt seinen Dienst als Marine bei mir, von den Terranern trotz hunderter Abschüsse der genannten Schiffsklassen noch keiner.
Eig. war das Thema Terraner beispiel; die gks! Ja: bei mir ist das genau so das sie nicht Austeigen.

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Tue, 26. Nov 13, 08:02

habe ein problem mit dem staatsfeind start :/ jedesmal wenn ich ihn anfangen möchte werde ich kurz nach dem ladebildschirm wieder zurück ins startmenu geschickt, ich sehe zwar mein schiff kurz und kann es auch fliegen,schießen, beschleunigen und so weiter und 2-3 sec später läd er das hauptmenu, wie beim game over nur ohne das der schriftzug kommt. bekomme auch keine fehler meldung oder sowas.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 27. Nov 13, 23:03

aandrasandras wrote:habe ein problem mit dem staatsfeind start :/ jedesmal wenn ich ihn anfangen möchte werde ich kurz nach dem ladebildschirm wieder zurück ins startmenu geschickt, ich sehe zwar mein schiff kurz und kann es auch fliegen,schießen, beschleunigen und so weiter und 2-3 sec später läd er das hauptmenu, wie beim game over nur ohne das der schriftzug kommt. bekomme auch keine fehler meldung oder sowas.
Das hört sich wie ein Installationsproblem an.

Bist Du der Installationsanleitung im Startpost Schritt für Schritt gefolgt?
Hast du eine steamfreie Kopie des Original TC Folders angelegt und TOTT dort installiert?

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Fri, 29. Nov 13, 19:01

Irgendwie schnall ich es nicht. :?
Spoiler
Show
Wie komm ich an die Kiste in der zerstörten Python?

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Fri, 29. Nov 13, 19:14

Spoiler
Show
Du musst mit dem Raumanzug in das Schiffswrack hineinfliegen. Von dort gelangt man über ein paar Schächte zu der Kiste. Den genauen Weg kannst du dem folgenden Video entnehmen (ab 4:15 min).

http://www.youtube.com/watch?v=V28NbpN2KAs

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Fri, 29. Nov 13, 19:48

Danke :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 3. Aug 14, 18:19

Hey Piloten - auch schon gefragt, warum es diesen netten Mod nicht für AP gibt?

Ich habe mal etwas Zeit investiert und TOTT so gut wie es geht auf AP portiert.

Da ich nicht alle Features 100% portieren konnte (z.B. 20-fach Sinza), andere Features veraltet waren (z.B. TOTT Geschützturmsteuerung) und ich noch ein paar neue Scripte hinzugefügt habe (z.B. Verbesserter Schildeffekt) gibtt es die Fortsetzung von TOTT jetzt unter unter neuem Namen:

"EMC4AP powered by TOTT"


Download im neuen Thread: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=369926
Last edited by Aldebaran_Prime on Mon, 4. Aug 14, 20:23, edited 1 time in total.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Mon, 4. Aug 14, 07:46

Das wäre natürlich genial, wenn es diesen bis Dato besten Storymod TOTT für AP geben würde.

Warum? Weil die Features in AP einfach noch besser sind als im reinen TC.
Börse, große Maps etc.

MfG Fern Gally

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Wed, 6. Aug 14, 04:40

Gharon wrote:Irgendwie schnall ich es nicht. :?
Spoiler
Show
Wie komm ich an die Kiste in der zerstörten Python?
Mit den RWT - Raumwaren Transporter suche mal hier in Forum, ist echt genial das Teil :D
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 7. Aug 14, 07:04

Nee - die Kiste in der Pyton kann man ganz normal im Raumanzug einsammeln. Der Eingang zum Frachtraum ist aber seeehr gut versteckt. Schau mal auf Youtube nach TOTT Videos - da gibt es eines, in dem der Weg zur Kiste gefilmt wurde.
Wenn Du dann noch immer suchst, schreibe mir eine PN

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 7. Aug 14, 18:29

warum fliegt ihr überhaupt in das Schiff ?
ich bin immer zur Rückseite des Schiffes geflogen
dann im Raumanzug genau dort , wo die Kiste angezeigt wird , auf die Schiffshülle geflogen
und schwups war die Kiste mein

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sun, 10. Aug 14, 21:18

Was heißt hier Nee ? :D

Den RWT auf normale Reichweite gestellt und Kisten einsammeln ist so was von EASY. Da lohnt sich 2 ~ 3 Sammler nach ein "Überfall" einzusetzen (Antiker Transporter). :roll:
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sat, 11. Oct 14, 18:19

Hallo zusammen, hat schonmal jemand versucht die Schilde aller Schiffe zu verdoppeln, damit die Kämpfe mal länger als 5 Sek. dauern? Gerade bei den Großkampfschiffen ist das echt übel, da entscheidet oft schon nach wenigen Sekunden wer den besseren Anflugwinkel hat oder wessen Waffen 500m mehr Reichweite haben. Oder gibt es schon eine Lösung, die ich nur nicht gefunden habe?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 12. Oct 14, 22:17

Hi Robchen,

also im Nachfolger-MOD "EMC4AP" habe ich das Balancing verbessert.
1. Die Antiker Waffen sind nicht mehr so extrem stark
2. Die Schiffshüllen sind wie in AP ca. um den Faktor 10 stärker

Ansonsten hat der TOTT Mod. ungefähr das gleiche Balancing wie die original Basisspiele - also TC bzw. AP - in 5 Sekunden habe ich da noch nie ein GKS weggeballert - wie machst Du das?

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Mon, 13. Oct 14, 18:57

Der neue Mod ist aber für AP, soweit ich das gesehen habe und auch noch in der alpha Phase. Ich muss gestehen, dass ich mir AP nie geholt habe. Da es aber momentan für 5€ Amazonien zu haben ist, könnte ich mir das ja mal überlegen. Ist der neue Mod schon richtig gut und stabil spielbar mit allen Plots?

Bei den Schiffskämpfen habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass gerade die GKS zu stark bzw. zu schwach gepanzert sind. Wenn zwei M2 aufeinander zufliegen ist der Kampf oft schon vorbei, wenn die beiden noch 2-3km voneinander entfernt sind. Ebenso gewinnt oft auch einfach das GKS, was die richtige Anflugsrichtung hat. Die Kämpfe sind einfach zu kurz. Sobald die Waffen eines Gks ein anderes trifft sind die Schilde in 3-5sec unten und noch eine halbe sec später ist eines der beiden futsch. Wenn du mehrere jägerstaffeln auf ein M2 hetzt hast du auch schon gewaltige Verluste bevor die Jäger überhaupt in Reichweite kommen. Und ich rede nicht von den Alten oder den Schatten. :-) Da würde ich mir einfach längere Kämpfe wünschen mit mehr Taktik.

Wenn ich eines meiner M2 in einen Kampf hetze kann ich eigentlich nur beten, weil mit reagieren ist da selten noch was zu machen, wenn man feststellt, das das andere Schiff gewinnen wird.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 13. Oct 14, 20:37

Also AP lohnt sich schon wegen der besseren Grafik, neuen, schönen Schiffen, besseren Dialogen und Universumskarte etc. Und natürlich wegen des besseren Balancing durch höhere Schiffshüllenwerte. Bei 5€ eine klare Kaufempfehlung.

Der EMC4AP Mod ist schon sehr gut spielbar - ich könnte eigentlich schon eine hohe Betaphase rausgeben. Die TC Plots habe ich unter AP/EMC schon fast alle erfolgreich durchgetestet, einige TOTT Plots auch. Die restlichen Spielfunktionen sind alle stabil
Für Beta möchte ich aber eine Savegamekompatibilität für höhere Patches garantieren - soweit bin ich aber noch nicht ganz.
Ich denke in so einer Woche gebe ich eine Alpha 1.8 oder Beta 1 raus - dann habe ich alle TC Plots sauber.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Tue, 14. Oct 14, 09:58

Bisher hatte mich schlicht abgeschreckt, dass es keine TC Plots gab und die Story eher mager ist, aber im EMC4AP ist ja wirklich alles drin. Daher werde ich mir jetzt doch noch AP zulegen Aldebaran_Prime und EMC4AP sei dank! :-)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”