Skunk mit nem Capital tauschen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Skunk mit nem Capital tauschen?

Post by skylinedr » Tue, 19. Nov 13, 00:36

Hey liebe Modgemeinde.


Habe mir XR noch nicht gekauft, bin aber fleißig am LP schauen. Irgendwie schmeckt mit die Skunk immer noch nicht. Das kleine, hässliche Ding mit dem ständigen gebooste....

Wäre von euch bitte, bitte jemand so nett und versucht, die Skunk mit nem Capital zu ersetzen? Das wäre für mich ein Riesenschritt in Richtung Elektronikmarkt.

Falls das möglich ist - läuft das nächste Problem auf: soweit ich weiß dürfen Capitals keine Highways benutzen. Da bieten sich zwei Möglichkeiten an -
a) man könnte versuchen, den Durchmesser der Highways zu vergrößern so das Capitals hineinpassen, oder
b) unserem Capital nen vernünftigen Reiseantrieb / Warpantrieb verpassen der sich mit TAB aktivieren/deaktivieren lässt, so das wir einfach durch den normalen Raum an unser Ziel gelangen, ohne viel Zeit zu verplempern.

Das (die) letzte(n), und vermutlich schwierigste Problem(e) sind das Cockpit in ne Brücke verwandeln, und das Soundfile von Yisha "Dies ist die Albion Skunk - erbitte Erlaubnis...." abzuändern in einen anderen Schiffsnamen, oder sie einfach mundtot zu machen.


Zu Beginn des XR-"Verwandlungsprozesses" vom Elektrorasierer zum Flaggschiff genügt es aber erstmal völlig, wenn zumindest ne Möglichkeit besteht, das Ganze in Angriff zu nehmen. Wer schaut eben in die Gamefiles und checkt, inwieweit was möglich ist?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Ltd.Cmdr.Data
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Mar 03, 17:43
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data » Tue, 19. Nov 13, 00:55

Du bist aber lustig :lol:
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?

pollix
Posts: 37
Joined: Wed, 11. May 11, 04:08

Post by pollix » Tue, 19. Nov 13, 11:30

Bin dagegen ;)

Lieber das Capital von innen schön ausbauen mit Brücke usw und im Hangar verschiedene Schiffe zur Auswahl falls man mal docken muss.

Ich könnte mir auch vorstellen mit einem dieser kleinen Flitzer aus dem Highway rumzudüsen

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 19. Nov 13, 14:36

Was für eine wahnwitzige Anfrage...
Es gibt noch keinerlei Modtools und schon kommen die ersten "Wünsch dir was" Freds.

Man oh man...
Aber hey, wenn du das unbedingt haben willst: Lern modden und mach dir besagte Mod... :roll:

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Tue, 19. Nov 13, 15:17

Kommt bestimmt irgendwann aber in der nächsten Zeit rechne ich eher mit Mods die das Spiel erleichtern und den ersten Texturexperimenten. Also eine Retexturierung von der Skunk, Yisha und allem anderen was zur Zeit nicht besonders schön aussieht.

rincewind2223
Posts: 78
Joined: Wed, 2. Jan 08, 23:27
x4

Post by rincewind2223 » Wed, 20. Nov 13, 17:46

Ghostman wrote:Also eine Retexturierung von der Skunk, Yisha und allem anderen was zur Zeit nicht besonders schön aussieht.
Also sieht eigentlich alles im moment nicht schön aus :lol:

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Wed, 20. Nov 13, 18:06

also wenn wir schon bei wünsch dir was sind, also ich hät gern ne tafel schokolade, neue hausschuhe und n neues auto :lol:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 20. Nov 13, 19:51

du hast was vergessen... wie quetschst du das Capital in den Landehangar?

Ich hab da ne Garage fürn Smart, aber hab den smart durch einen 40-tonner auflieger ersetzt, wie bekomm ich den in die Garage?
*wird "eng" :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Post by JabbaDabbaDu » Thu, 21. Nov 13, 11:58

Wünschen, da bin ich dabei...

Ich will nen LDS Antrieb ala I-War II
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 27. Nov 13, 16:17

Tja, das Schiff durch eins mit anderer Optik zu ersetzen mag vielleicht irgendwann möglich sein. Das Ding aber durch ein GKS zu ersetzen eher nicht. Ich denke mal, dazu müsste man die gesamte Spielmechanik verändern. Angefangen von einer Überarbeitung der Hangars der Stationen UND SCHIFFE (oder die Landefunktion ganz rausnehmen) über die Highways bis hin zum Flug- und Kampfverhalten. Ok, nach dem was ich bisher gehört hab, gibts im Moment wohl noch überhaupt kein GKS-Kampfverhalten. Aber wenns kommt, müsste mans ändern :D Mit Modden wird's daher vermutlich nichts.

Es sei denn ... hmm ... wie weit ist denn der Xtended Rebith Mod schon?
:D

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Thu, 28. Nov 13, 18:47

So, jetzt kann ich auch mitreden!

X-Rstoottter erworben und installiert! Nun habe ich erst 10 Minuten im Spiel verweilt und folgendes muss ich anmerken:

1a. Bisher keine Performanceprobleme: Wie komme zu den FPS?

1b. Grafik des Games finde ich wunderbar trotz der enormen Skepsis, mit der man nach dem Shitstorm an das Spiel herangeht!

2. OK, die Charaktere sind nicht alle Modellike, aber hey, können ja nicht alle so aussehen wie ich! Wie gelesen sind die ja auch wohl zu modden, oder? Also sind deren Tage gezählt!

3. Highways finde ich klasse, dieses Torprinzip in X2+3 hat mich genervt!

4. Bugs habe ich halt noch keine gesehen (;-)

5. Capital Ships haben einen Sprungantrieb?

P.S.: LDS-Antrieb aus Independence War 2 wäre die ultimative Lösung für Reisen gewesen. Der war genial und realistisch!!!!

Gruß

hardyfis

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”