Bugbericht - Kampange

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Falco Lombardi
Posts: 12
Joined: Mon, 26. Sep 11, 18:31

Bugbericht - Kampange

Post by Falco Lombardi » Sun, 17. Nov 13, 12:45

Hallo! An dieser stelle würde ich gerne mal auf bestimmte Probleme hinweisen. Bei der Menge an ständig neuen Post diesbezüglich entschuldige ich mich für thematische Doppelposts.
Ich spiele derzeit die Kampange in der neuesten Version (1.12)

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/17/2013, 12:05:37
Machine name: CAN-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: H87N-WIFI
BIOS: BIOS Date: 05/28/13 11:16:11 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8072MB RAM
Page File: 2861MB used, 13282MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


Staffelkommando:
  • - Sobald ein Schiff in meiner Staffel ist folgt es mir, selbst wenn ich es aus meiner Staffel entferne
    - Mangelhafte Befählsmöglichkeiten: Ich sah in keinem Zeitpunkt die Möglichkeit mein Schiff seine Position halten zu lassen oder an einem "sicheren" Ort zu verweilen
    - Schiffe sind aus dem eigenen Besitz verschwunden: Meine eigenen Schiffe (Rahanas und Gigurum) sind aus der Liste verschwunden und kann sie nicht wieder auffinden! Anscheinend sind sie mir durch das Tor zwischen Albion und DeVries gefolgt und wurden von der Plutarch abgeschossen!! Es gab weder eine Alarmmeldung noch wurde es sonst wie kenntlich gemacht.
Sprachausgabe:
  • - Manche kampangenrelevanten Dialoge sind nicht vertont
    - Die Enzeklöpädie zeigt bei jedem Artikel Untertitel zum Text an, jedoch gibt es dazu keine Sprachausgabe des Boardcomputers
    - Kampangenrelevante Zwischensequenzen wie Enzeklopädieaktualisierungen sind zum teil nicht verton
Spielerschiff:
  • - Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte ich nicht sehen, was sich in meinem Schiff an Waren (Items) befindet. Kann man das überhaupt?
    - eine permanente Sektorkarte ist nicht vorhanden, um einen schnellen überblick über den Aufenthaltsbereich zu gewinnen ohne den Boardcomputer zu bemühen.
    - jeder Blick auf den Boardcomputer hält das Schiff an. So kann ich keine Entfernung überbrücken UND am Boardcomputer arbeiten.
Kampangenbug:
  • - Nach einem Dialog von Borman wird gesagt, dass "wir nicht mehr die meistgesuchten Personen seien". Das impliziert doch, dass das Ansehen wieder auf neutral gesenkt wird, oder nicht? Das geschah bei mir nicht und jetzt kann ich nirgendwohin fliegen ohne von der Plutarch belästigt zu werden. Ist das normal so? So kann ich nicht weiterspielen!
Anregungen:
  • - die großen Schiffe wie die Rahanas können nirgens 'sicher Docken'. Das bedeutet, wenn feinde in der nähe sind, sind sie automatisch schutzlos, sofern sie sich nicht selbst verteidigen können. Man sollte sie irgendwo sicher Parken können. Vor allem dadurch, dass die Schiffe dem Spielerschiff andauern folgen, ist zerstörung quasi vorprogrammiert.
Diese Auflistung wird bei Zeiten aktualisiert. Auf Lösungen, vor allem wegen der Kampange, freue ich mich sehr.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”