BluRay abspielen nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

BluRay abspielen nicht möglich

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 09:35

Ich habe möglicherweise ein Problem mit der BluRay aus meiner CE Box. Ich kann diese weder mit VLC, PowerDVD (12) oder Windows Media Player abspielen. Die Dateien lassen sich aber an sich lesen. Habe auch versucht die M2TS Dateien im Ordner \BDMV\STREAM\ in den besagten Programmen zu öffnen, aber hier passiert entweder nichts oder es werden nichts sagende Fefhlermeldungen ela "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Mache ich etwas falsch oder wie soll ich sonst die BluRay nutzen?

PS: Wo kann ich mich an den Support wenden? Ich hab 67 Euro für etwas bezahlt, was unfertig und verbuggt ist. Bin fassungslos und werde alles zurück schicken. Das hätte ich nicht von Egosoft erwartet. Eigentlich ist es eine Frechheit sowas als Produkt zu verkaufen ohne ein einziges Wort zu sagen. Es hieß nur, dass evtl. zusätzliche Dateien über Steam nachgeladen werden. Aber nicht, dass irgendwas derart unfertig ist. :evil:
[Das nur nebenbei. Im Moment würde ich gerne erstmal das Problem mit der BluRay klären]

PPS:
Windows 7 64-bit (mit aktuellen Updates)
GeForce GTX 570 AMP (1280MB), DirectX 11
8 GB RAM

PPPS:
Zum Testen, ob die Dateien tatsächlich korrekt sind, habe ich mal hier einen MD5 Hash erstellt. Wäre bitte jemand so freundlich mir das zu bestätigen?

MD5: ac4e730228df72a05a3152a8e95a5cd9
Datei: \BDMV\STREAM\00000.m2ts

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 16. Nov 13, 09:46

Bei Blu-Ray liegt das Problem selten an der Software, sondern in der Hardware. Hat Dein Computer denn ein Blu-Ray-fähiges Laufwerk? Konntest Du andere Blu-Rays darauf ohne Schwierigkeiten ansehen?

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Sat, 16. Nov 13, 09:48

Also meine läuft Problemlos in einer PS3
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 09:58

Boro Pi wrote:Hat Dein Computer denn ein Blu-Ray-fähiges Laufwerk?
Ja. Habe es erst gestern neu gekauft. Das müsste dieses sein: Link. Oder ist es ein Falsches? Könntest du mir den Hash bestätigen? Damit könnte man zumindest klären, ob die Dateien überhaupt richtig gelesen werden.

TrInAdE
Posts: 349
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:18
x3

Post by TrInAdE » Sat, 16. Nov 13, 10:08

Habe das gleiche Problem und ein Asus Blue Ray Laufwerk/Brenner
bisher konnte ich Blue Rays ohne Probleme abspielen.

webperoni
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Nov 13, 10:06

Post by webperoni » Sat, 16. Nov 13, 10:08

Das Problem ist einfach, dass weder VLC, noch Media Player oder andere kostenlose Abspielprogramme Blurays wiedergeben können. Und ich vermute, dass du von PowerDVD nicht die Pro oder Ultra Version haben wirst, denn die brauchst du dazu.

Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 10:12

Ich besitze PowerDVD 12 Ultra. Hatte es vor paar Monaten gekauft.

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Sat, 16. Nov 13, 10:17

Aber andere Blue Rays funktionieren?
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 11:39

Boro Pi wrote:Konntest Du andere Blu-Rays darauf ohne Schwierigkeiten ansehen?
Alith wrote:Aber andere Blue Rays funktionieren?
Ja.

Lotte
Posts: 1
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:41
x4

Post by Lotte » Sat, 16. Nov 13, 12:10

Hatte das Problem auch, Blu-ray weder mit VLC noch mit PowerDVD abspielbar.
Mit dem "Mac Blu-Ray Payer" hat es geklappt.
Frag aber bitte nicht wieso.

http://www.heise.de/download/suche-5000 ... &wt_form=1

Lotte

Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 14:11

Danke Lotte, ich werds mal damit versuchen.

TrInAdE
Posts: 349
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:18
x3

Post by TrInAdE » Sat, 16. Nov 13, 15:29

Danke Lotte, damit funktionierts

Ghost Walker
Posts: 29
Joined: Sun, 2. Jul 06, 13:02
x3tc

Post by Ghost Walker » Sat, 16. Nov 13, 16:00

Bei mir leider nicht. Bin wohl leider einer der Leute, bei denen viele von den Bugs aus dem Bug-Sammelthread auftreten. Das Spiel ist kaum spielbar. Das Einzige, was ordentlich funktioniert, ist die Audio CD. Hab für die nächste Zeit erstmal sämtliche Lust am Spiel verloren und leg es in den Schrank. Wenn nach einigen Wochen alles beim alten ist, werf ich es weg oder verschenke es oder sonst was...

Ich bin nicht 24 Stunden im Forum und lese nicht jeden Kommentar. Auf Shop-Seite stand lediglich, dass Steam einige Dateien nachladen könnte. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass das Spiel offensichtlich noch gar nicht fertig ist (was ist überhaupt auf der Spiel-DVD? Garbage-/Fülldateien?). Ich bin ein ganz normaler Käufer und fühle mich gerade ziemlich veräppelt...

Trotzdem danke für eure Hilfe! Ich höre mir erstmal weiter die Audio CD an.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”