Handelsinterface

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vegan_Zombie
Posts: 10
Joined: Sat, 16. Nov 13, 07:01

Handelsinterface

Post by Vegan_Zombie » Sat, 16. Nov 13, 07:18

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Handelsinterface. Wo sehe ich die Menge, die ich kaufe? Momentan bin ich bei der Kampagnen Mission, in der ich 100 Energiezellen kaufen soll. Ich habe einfach mal auf gut Glück gekauft, denn ich kann nirgendwo die Einkaufsmenge erkennen.. O_o
Vielleicht bin ich blind und es kann mich jemand von euch erleuchten.

Davon mal abgesehen, dass ich jetzt pleite bin, weil ich scheinbar mein verbleibendes Kapital in Energiezellen investiert habe, steht mein Frachter vor der Handelsstation und nichts passiert.
Hat jemnd eine Idee? Oder muss ich jetzt wieder von vorn beginnen?

Gruß,
Vegan_Zombie

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sat, 16. Nov 13, 07:33

guck in den frachtraum des frachters über die info dann siehste was drinne ist

ansonsten vergess net das er auch ne weile brauch mit verladen und beladen

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Sat, 16. Nov 13, 08:59

HEHE den kram habe ich ja noch geschafft, gib eigentlich auch Problemlos, auch wenn mich das ganze Interface etwas nervt (sogar sehr).
Ich habe es auch geschafft diesem Frachte irgentwie zu verklickern, das er in die Zielzone fliegen soll.
Aber jetzt komm´s er will zum verrecken nicht die Fracht abliefern. Wie zum Teufel bewege ich das Ding dazu die 100 Energiezellen abzuliefern.

Mir persöhnlich fehlt da ein Befehl der da sagt: "Verkaufe doch bitte Ware XYZ an Station XYZ".

Und ja ich habe beim Zielort Das Symbol angeklickt un die Anweisung gegeben Verkaufe Energiezellen. Doch Nix Passiert.


HILFEEEEEE

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 16. Nov 13, 09:07

Kein technisches Problem erkennbar, daher ins "Rebirth-Universum" verschoben.

Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Post by Tkon » Sat, 16. Nov 13, 09:39

netfreak1981 wrote:HEHE den kram habe ich ja noch geschafft, gib eigentlich auch Problemlos, auch wenn mich das ganze Interface etwas nervt (sogar sehr).
Ich habe es auch geschafft diesem Frachte irgentwie zu verklickern, das er in die Zielzone fliegen soll.
Aber jetzt komm´s er will zum verrecken nicht die Fracht abliefern. Wie zum Teufel bewege ich das Ding dazu die 100 Energiezellen abzuliefern.

Mir persöhnlich fehlt da ein Befehl der da sagt: "Verkaufe doch bitte Ware XYZ an Station XYZ".

Und ja ich habe beim Zielort Das Symbol angeklickt un die Anweisung gegeben Verkaufe Energiezellen. Doch Nix Passiert.


HILFEEEEEE
Hab das gleiche Problem, der Frachter steht schön ruhig vor der Zielstation. :-/

Vegan_Zombie
Posts: 10
Joined: Sat, 16. Nov 13, 07:01

Post by Vegan_Zombie » Sat, 16. Nov 13, 12:05

So, ich habs nun geschafft. Mit dem Gamepad zu handeln ist eine Qual. Mit Maus und Tastatur gehts. Was ich nicht wusste, wenn man eine Handelsstation anfunkt um den Handel zu beginnen, steht der Schieberegler auf Maximum. Also Vorsicht!
Gewünschte Menge einstellen und auf Ok klicken. Irgendwie hab ich das Gefühl, das war vor diesem 10mb Patch nicht so, naja egal.
Und verkaufen ist im Prinzip das Gleiche.
Ihr müsst zur Zielstation fliegen, mit der Albion Skunk, diese anfunken und Energiezellen verkaufen auswählen. Dann den Frachter anklicken und Menge einstellen. Kann sein das ich jetzt einen kleinen Schritt vergessen habe, aber im Großen und Ganzen lief es so bei mir ab.

CD-Rom
Posts: 23
Joined: Sat, 4. Nov 06, 11:57
x3tc

Handelscomputer

Post by CD-Rom » Sat, 16. Nov 13, 14:16

Hey, ich poste meine Frage mal hier um das Forum nicht unnötig zu überfrachten:

Wo zum Teufel kann ich einen Handelscomputer kaufen? Bei jedem Händler ist das ausgegraut... Es wird angezeigt, er hätte einen im Lager, aber kaufen kann ich ihn nicht...
Last edited by CD-Rom on Sat, 16. Nov 13, 14:21, edited 1 time in total.

Vegan_Zombie
Posts: 10
Joined: Sat, 16. Nov 13, 07:01

Post by Vegan_Zombie » Sat, 16. Nov 13, 14:19

Hmm, mal blöd gefragt: Hast du genug Geld? :)

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sat, 16. Nov 13, 14:27

für manche sachen brauchste lizenzen.... ka ob dafür auch?!

CD-Rom
Posts: 23
Joined: Sat, 4. Nov 06, 11:57
x3tc

Post by CD-Rom » Sat, 16. Nov 13, 14:32

*hust* :roll: :lol: danke, hat sich erledigt, lag wirklich am geld, mich hat das komplett ausgegraute etwas verwirrt, wusste einfach nicht woran das lag...

Vegan_Zombie
Posts: 10
Joined: Sat, 16. Nov 13, 07:01

Post by Vegan_Zombie » Sat, 16. Nov 13, 14:59

Bitte, manchmal ist die Lösung einfach zu einfach ... :P

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”