Handel mit Energiezellen nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Handel mit Energiezellen nicht möglich

Post by Eagle02 » Fri, 15. Nov 13, 23:26

Seit dem Patch heute abend musste ich feststellen das der handel mit Energiezellen einfach unmöglich ist.
Es wird (wenn man denn mal den punkt gefunden hat der Energiezellen haben will *hust*) zwar angezeigt das Energiezellen benötigt werden und oft auch von 2, 3 oder mehr Stationen aber es steht dann unten nicht Welche Station es braucht. da wo normal wohl stehen soll (zwischen bedarfs liste und den Buttons zum handeln, zurück gehen usw) welche Station, wo wieviel bruacht und was sie Zahlt.
geht man dann auf den netten weiter button kommt zwar die nette stimme:
"Welche Menge" oder spo ähnlich aber dann passiert nichts mehr. Das game hängt und es tut sich rein garnichts mehr.
Einzige möglichkeit wieder das Game zum lafuen zu bekommen ist per "Alt+Tab" auf den desktop zu gehen und dann wieder zurück ins Game.
in 9 von 10 fällen läuft es dann weiter in 1nem von 10 ist es dann abgesürzt.

Ob es bei den anderen Ressourcen ähnlich ist kann ich nicht Sagen. Dort steht zumindest unten das was bei den Energiezellen fehlt aber mangels Frachters der diese Ressourcne transportieren könnte weiss ich nicht obs ein allgemeines Problem mit dem handel ist oder es sich auf die Energiezellen beschränkt.

Den Energiezellen handel für die Story mission ging aber danach ist an kein handel mehr zu denken.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Sat, 16. Nov 13, 09:18

Komisch jeden hat andere Probleme, Ich kommte den Frachter überreden die 100 Energiezellen zu kaufen. Bin dann auch brav zum Zielort geflogen, hab das Ikon angeklickt und Verkaufen gewählt.
Mein Fracht ist auch anstandslos in das Gebiet geflogen, nur Parkt er seit etwa 2 Stunden auf der gleichen Stelle und ich kann ihn nicht dazu bewegen diese verfluchten Energiezellen zu verkaufen.

Das Problem oder so ähnlich scheinen hier viele zu haben. Wie auch Dutzende andere Probleme.

Hilfeeeeeeee, ich will den Plot weiter spielen

Cretain
Posts: 21
Joined: Fri, 24. Feb 06, 11:21

Post by Cretain » Sat, 16. Nov 13, 10:27

Ich hab schon lange gebraucht bis der frachter die zellen gekauft und mit mir in das zielgebiet geflogen ist. Jetzt hat er 200 Zellen geladen, und zeigt an das er noch 3 routen geplant hat..hmmm. naja, aber im Zielsystem macht er dann auch nichts mehr. Hätte mal mehr zellen kaufen sollen, dann könnte ich nun nochmal versuchen welche zu verkaufen...

Ben Tennyson
Posts: 28
Joined: Wed, 12. Dec 12, 12:48

Mission Energiezellen kaufen Fehler

Post by Ben Tennyson » Sat, 16. Nov 13, 11:52

Ich bin ja noch am Anfang und ich muss 100 Energiezellen kaufen aber es wird keine Fracht von der Station geholt und zu meinem Schriff gebracht (nicht die Albion Skant), das Schiff ist zwar zur Station geflogen aber es passiert garnigs und ich hab denn Befehl mehrere male eingegeben.

klaus91
Posts: 14
Joined: Mon, 14. Mar 05, 11:02
x4

Post by klaus91 » Sat, 16. Nov 13, 11:56

Da bist du nicht der einzige. Hoffe das das so schnell wie möglich gefixt wird.

Ist meiner Ansicht nach der schlimmste Bug zurzeit, da man die Kampagne dadurch einfach gar nicht weiterspielen kann.

klaus91
Posts: 14
Joined: Mon, 14. Mar 05, 11:02
x4

Post by klaus91 » Sat, 16. Nov 13, 12:00

Cretain wrote:Ich hab schon lange gebraucht bis der frachter die zellen gekauft und mit mir in das zielgebiet geflogen ist. Jetzt hat er 200 Zellen geladen, und zeigt an das er noch 3 routen geplant hat..hmmm. naja, aber im Zielsystem macht er dann auch nichts mehr. Hätte mal mehr zellen kaufen sollen, dann könnte ich nun nochmal versuchen welche zu verkaufen...
das bringt auch nix, hab 60000 zellen gekauft und es passiert auch bei mehrmaligem versuchen nix. vor allem hat der frachter irgendwann zuviele geplante flüge (die er alle nicht abarbeitet) und wenn man dann versucht einen weiteren auftrag zu geben, bleibt der handelsbildschirm hängen.

Knallfix
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 11:59

Post by Knallfix » Sat, 16. Nov 13, 12:05

Das Problem ist wohl, dass Spiel will nur 100 haben.
Wer mehr kauft und verkauft, hängt fest. Das missverständliche Handelsmenü macht es auch nicht unbedingt leichter.
Warum hat der Frachter plötzlich 3 Routen usw?
Wenn der Frachter überhaupt mal am Ziel ankommt :/
Mein Frachter hat zwar irgendwann mal seine 3 Routen abgeklappert aber gelöst wurde die AUfgabe dadurch nicht, weil es ja mehr als 100 waren.
Was wieder zum sinnfreien Handelsmenü führt.

Bei reddit gibt es einen Save kurz vor einem erfolgreichen Handel, der Frachter muss nur noch zur Station tuckern.
http://www.reddit.com/r/X3TC/comments/1 ... sful_sell/

Zu dem Zeitpunkt verliert man durch ein fremdes Save ja noch nichts und man kann entspannt weiter zocken.

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Sat, 16. Nov 13, 12:06

schau mal in "Handel funktioniert wohl nicht richtig." :(

klaus91
Posts: 14
Joined: Mon, 14. Mar 05, 11:02
x4

Post by klaus91 » Sat, 16. Nov 13, 12:17

Knallfix wrote:Das Problem ist wohl, dass Spiel will nur 100 haben.
Wer mehr kauft und verkauft, hängt fest. Das missverständliche Handelsmenü macht es auch nicht unbedingt leichter.
Warum hat der Frachter plötzlich 3 Routen usw?
Wenn der Frachter überhaupt mal am Ziel ankommt :/
Mein Frachter hat zwar irgendwann mal seine 3 Routen abgeklappert aber gelöst wurde die AUfgabe dadurch nicht, weil es ja mehr als 100 waren.
Was wieder zum sinnfreien Handelsmenü führt.
Das habe ich mir zuerst auch gedacht.
Habe daher ein komplett neues Spiel gemacht und EXAKT 100 energiezellen gekauft.

Mit dem Ergebnis, das der Frachter wieder gar nix macht. Ich denke daran liegt es also nicht sondern (zumindest in meinem Fall und dem von einigen anderen) daran, dass der Frachter seine Aufträge nicht ordnungsgemäß abarbeitet weil er irgendwo hängen bleibt.

Celdric
Posts: 13
Joined: Sat, 16. Nov 13, 02:17

Post by Celdric » Sat, 16. Nov 13, 13:11

Hat jemand schon ein workarround wegen der Mission ?
bzw. wann wird das gefixt ;o)

JoergH
Posts: 36
Joined: Fri, 18. Nov 05, 10:35

Post by JoergH » Sat, 16. Nov 13, 13:26

Tja und nun gehts nicht weiter weil mein Frachter das Zeug nicht einladen will... der schwebt das rum, macht aber nix...

Mission sagt: "Kaufen Sie 100 Energiezellen"...

Ehrlich, das ist ganz ganz schwach... hat niemand bei Ego mal das Tutorial gespielt? Sorry, aber XR geht mal garnicht. Sowas darf nicht passieren...

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 16. Nov 13, 13:27

Ich glaube bei mir hats geholfen, so dicht an den Frachter ranzufliegen, dass er mich mitnimmt. Davor bin ich auch am Energiezellenhandel verzweifelt und hab über eine Stunde rumprobiert. Ich hatte auch den Fehler gemacht den Kauf der Energiezellen mehr als einmal in die Warteschleife zu setzen und danach hat es ca 15 Minuten gedauert bis der Frachter kapiert hat, dass es das Angebot nach dem ersten Kauf nicht mehr gibt. Wenn ich in die Details vom Frachter schau steht da als Befehl auch immer, dass er mir folgen soll selbst wenn er nicht in meinem Squad ist.Vielleicht versucht er das primär abzuarbeiten und dadurch, dass ich so dicht dran bin kann er auch etwas anderes machen.

Edit:
Ansonsten bin ich mit dem Spiel bis auf die Performance ganz zufrieden bisher. Meine FPS liegen je nach Umgebung zwischen 15 und 40 FPS auf minimalen Details, aber mein PC ist jetzt auch schon zwei bis drei Jahre alt. Ich hab auch das Gefühl, dass nur zwei der vier Kerne genutzt werden.

JoergH
Posts: 36
Joined: Fri, 18. Nov 05, 10:35

Post by JoergH » Sat, 16. Nov 13, 14:52

So, ich habs hinbekommen...

Ich bin ganz nah über die Oberseite des Frachters geflogen... und plötzlich fängt er an und bewegt sich... und dann hat er sich 2 mal um die eigene Achse gedreht (warum auch immer) und seit dem macht er was er soll...

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 16. Nov 13, 15:33

Genau so wars bei mir auch :)

M211-X
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Jul 12, 21:25

Post by M211-X » Sat, 16. Nov 13, 15:49

Ich kann auch nicht mehr Handeln!!!!!!!!
Jedoch das Item-Handeln mit NPCs funzt noch.
Hab das gleiche Problem, dass das Menü zum wählen der Menge sich nicht öffnet und das Spiel dann festhengt.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sat, 16. Nov 13, 15:53

M211-X wrote:Ich kann auch nicht mehr Handeln!!!!!!!!
Jedoch das Item-Handeln mit NPCs funzt noch.
Hab das gleiche Problem, dass das Menü zum wählen der Menge sich nicht öffnet und das Spiel dann festhengt.
Selbes Problem und kein Plan wie ich das beheben soll.
Zumal auf dem Frachter seltsamerweise schon über 5700 Energiezellen sind. O.o
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

M211-X
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Jul 12, 21:25

Post by M211-X » Sat, 16. Nov 13, 15:58

Eine andere Save will ich aber auch net nutzen, habe schon 300k, nen Manager und ein techiker.

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Sat, 16. Nov 13, 16:07

Bei mir stehen neben der Parkbucht des Frachters noch mindestens ein weiteres Dutzend, die die Arbeit verweigern zu scheinen. Keiner mag weiter fliegen.

User avatar
Arsaneus
Posts: 2884
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Sat, 16. Nov 13, 16:08

Wir schauen uns das Problem mit den E-Zellen an. Ich habe das vorhin auch selbst nochmal probiert und hatte ansich keine Probleme. Die Rahanas hat allerdings eine Weile gebraucht, bis sie zur Station geflogen ist. Sie stand einfach nur rum. Nach einer Weile flog sie los (ich habe mich selbst nicht von der Stelle bewegt und hab nur zugeschaut).

Beim Verkaufen ging alles ohne Probleme. Falls man das Icon bei der Station nicht anklicken kann, kann man das Handelsmenu auch mit Shift+T öffnen um die Zellen zu verkaufen.

Aber wie gesagt, das Problem ist bekannt und wir schauen, dass wir das sobald als möglich fixen können.

Arsaneus

Alewx
Posts: 303
Joined: Sun, 23. Mar 03, 11:09
x4

Post by Alewx » Sat, 16. Nov 13, 16:22

meine Rahanas behauptet sie hätte zu viele Trips eingeplant und könnte deswegen nichts machen, steht nun sinnlos im raum vor der Mine rum und weigert sich anzudocken damit die Zellen ausgeladen werden.
Hab auch einen save davon angelegt.

War ja eine richtig gute Idee auf einen Samstag zu releasen...
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”