Konnte E-Cells kaufen, aber nicht verkaufen! (Kampange)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Falco Lombardi
Posts: 12
Joined: Mon, 26. Sep 11, 18:31

Konnte E-Cells kaufen, aber nicht verkaufen! (Kampange)

Post by Falco Lombardi » Sat, 16. Nov 13, 01:27

Hallo!

Ich wollte Fragen, ob es ein Bug ist, in dem ich nämlich mit meinem ersten Frachter 100 E-Cells an eine bestimmte Station verkaufen soll. Mein Frachter ist auch mit den gewünschten E-Cells im Sektor, aber steuert nicht die Station zum verkauf an. Wenn ich versuche den Verkaufsbefehl in der Station zu wiederholen, kann ich diesen nicht ausführen (der Button "Nächste" ist hell unterlegt und nicht bedienbar) mit der Begründung das mein Schiff zu viele Aufträge hätte.

Help? =)

SadMonk
Posts: 78
Joined: Mon, 22. Oct 07, 22:47
x4

Post by SadMonk » Sat, 16. Nov 13, 01:47

Hi Falco Lombardi,
selbes Problem hab ich auch.
Der Frachter steht neben der Station und tut nix. Kann angeblich nicht mehr als 3 runs machen und ich kann seine Aufträge auch nicht abbrechen. Zumindest hab ich bisher nicht rausgefunden, wie das gehen sollte.

Celdric
Posts: 13
Joined: Sat, 16. Nov 13, 02:17

Post by Celdric » Sat, 16. Nov 13, 02:22

Hallo!
Habe hier das gleiche Problem...
Bei der Mission "gegenüber", wo man eine Person transportieren soll kann man diese nicht " abholen" also auch nicht mit der Station interagieren, obwohl man direkt davor steht.

mfg

StingrayMM20
Posts: 1
Joined: Sat, 16. Nov 13, 02:27

Post by StingrayMM20 » Sat, 16. Nov 13, 02:35

Hallo miteinander!

Ja, ich hänge an der Stelle auch. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das den gleichen Gründen wie bei so vielen anderen geschuldet ist.
Mein Frachter ist brav im Zielsektor angekommen, und bei dem Befehl, die Energiezellen zu verkaufen, macht er das auch. Jedoch nur eine einzige (mit dem Ergebnis, dass mir die Missionsbeschreibung bzw. das Leitsystem nun anzeigt, ich müsse noch weitere 99 Zellen verkaufen).
Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte ich auch niemals diese ominöse "Das wären zu viele Trips"-Meldung.
Jedenfalls macht der Frachter dann auch nix mehr, wenn ich ihm nochmals den Auftrag gebe, Energiezellen zu verkaufen. Dann dümpelt er entweder wirklich nur noch rum, oder aber das Spiel friert im Handelsfenster fest und reagiert nur noch auf ESC bzw. Entf mit dem Einblenden des Spielmenüs.

Das ist total schade, denn ich komme halt nicht wirklich weiter. Und "et bockt" so schön, ich würde gerne...^^

Beste Grüße

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Sat, 16. Nov 13, 02:42

scheint dann wohl ein allgemeiner Bug zu sein nach dem einen patch.
Was den freez des Spiels angeht wo er bie ESC und ENTF nur mit dem ESC menü reagiert: ALT+TAB aufn Desktop und wieder ins spiel dann geht es zu 90% wieder allerdings bugt der handel trotzdem.
Was das mit dem nur 1ne Energie zelle angeht.
hast du mal geschaut obd er fracher noch weitere 99 Zellen an bord hat?
Leider funzt die handels leiste da irgendwie "umgekehrt" miener meinung nach intuitiv falschrum ging mir auch so am anfang das ich aufs schiff laden wollte und der hat nur 1ne statt 99 geladen weil ich den Regler einfach "falsch" bedient hatte.


Das mit den 3 Runs hatte ich auch da ich einfach am anfang 3 mal je 100 gekauft hatte da der einfach net fliegen wollte und irgendwie nach laden der zellen die Route nicht gelöscht wurde sondern weiterhin irgendwie drinne blieb. Also statt die Route auf 0 zu setzen nach ankommen an der station (geladen hatte er ja) blieb es bie 3 stehen.
Hab dann ncohmla neu angefangen da gings dann.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 16. Nov 13, 02:47

Mit den 100 EZ verkaufen hatte ich auch, ihr müsst einfach einen anderen Spielstand kurz davor laden, bei mir hatte das dann beim zweiten Anlauf Erfolg. Einfach mal versuchen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

LosMuertos
Posts: 109
Joined: Tue, 27. Dec 11, 12:20
x3tc

Post by LosMuertos » Sat, 16. Nov 13, 05:05

Nach all den Patches unbedingt neues Spiel anfangen. Hat bei mir geholfen.
Außerdem dauert es manchmal elend lange, bis der Frachter ankommt.
Der fliegt ja in Realzeit! Manchmal muss man einfach zu ihm zurück und wider zum Zielort.
Aber das war bis jetzt auch der einzige nervige Plotstopper.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”