Steam Probleme mit der Preorder/Preload

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Deleted User

Steam Probleme mit der Preorder/Preload

Post by Deleted User » Tue, 12. Nov 13, 19:43

Ich und 2 Freunde haben uns ueber den Steam Marketplace die preorder von X-Rebirth besorgt.

Nachdem wir das game vor ca. 1 monat in unserer Library aktiviert hatten bekommen wir nun alle die Meldung das wir auf Grund einer "Regionsbeschraenkung" das Spiel nicht preloaden koennen.

Wir haben daruf hin den Steam support kontaktiert welcher ohne unsere Zustimmung das Spiel aus der Library entfernt hat und als sogenanntes "Gift" in das Steam inventar abgelegt hat.

Mehrmalige versuche das Spiel wieder zu aktivieren schlagen mit der gleichen Meldung wie im preload fehl. "Falsche Region ..."

Wir haben nun ein unbrauchbares "Gift" in unserem Inventar und kein Spiel in der Library.

Das ganze ist nach unserer Aufassung nicht Legal und es handelt sich um Vertragsbruch. Da Steam aber nicht zu einem Kommentar zu bewegen ist und alle weiteren Anfragen bezueglich dieser Sache biz sum heutigen Tag ignoriert wurden sehen wir uns nun gezwungen ueber dieses Forum Egosoft direkt zu kontaktieren um das Problem zu loesen.

Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen und hoffe auf eine fuer uns alle annehmbare Loesung.

Gruss,
Skyrant

Milstar
Posts: 123
Joined: Thu, 16. Jul 09, 08:38
x4

Post by Milstar » Tue, 12. Nov 13, 19:48

Habt ihr eine DE oder EU Version oder die Amerikanische?

Dolph_Lundgren
Posts: 46
Joined: Mon, 11. Nov 13, 14:45

Post by Dolph_Lundgren » Tue, 12. Nov 13, 19:53

Dann geh einfach mal über einen amerikanischen Proxy ins Netz.

Tonsilgon
Posts: 56
Joined: Sat, 9. Nov 13, 10:09
x4

Post by Tonsilgon » Tue, 12. Nov 13, 19:54

Wenn du in deiner Email schon was von Regionsbeschränkung schreibst, dann solltest du auf jeden Fall genauer ausführen WELCHE Version ihr euch gekauft habt.
Habt ihr euch vielleicht von jemandem die russische Version andrehen lassen? 799 Rubel (< 20€) sind schon ein Schnäppchen. Allerdings sollte man dann auch in RU das Spiel runterladen und freischalten.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 12. Nov 13, 20:53

Laut der jetzt erscheinenden Meldung auf dem "Gift":

This is a restricted gift which can only be redeemed in these countries: Armenia, Azerbaijan, Belarus, Estonia, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Latvia, Lithuania, Moldova, Republic of, Russian Federation, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine

Das erklaert aber nicht warum wir diese Version ohne diese Meldung und ohne Probleme vor ca. 1-2 Monaten unserer Library hinzugefuegt haben und das jetzt ploetzlich nicht mehr moeglich ist.

Es war von unserer Seite nicht ersichtlich das ein funktionierendes Spiel nach hinzufuegen zur Library nachtraeglich nicht nur veraendert sondern auch ohne erlaubniss vom Steam support entfernt werden kann.

In keinem der Steam shops etwas ueber eine Regionsbeschraenkung wie bei allen anderen Titeln die eine solche Beschraenkung haben.

Wir haetten das Spiel nie erworben wenn eine solche Beschraenkung im shop angegeben waere sondern haetten eine andere version gekauft. Oder von einem anderen shop.

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Tue, 12. Nov 13, 21:01

Skyrant wrote:Laut der jetzt erscheinenden Meldung auf dem "Gift":

This is a restricted gift which can only be redeemed in these countries: Armenia, Azerbaijan, Belarus, Estonia, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Latvia, Lithuania, Moldova, Republic of, Russian Federation, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine
lol, das sind alles ehemalige Sowjet Republiken...

Laut den Egosoft Shop gibt es eine
- Europäische Version
- Eine Version für außerhalb Europa
- und eine internationale Version

Aber keine Ahnung wie Steam das handhabt.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 12. Nov 13, 21:05

Imperatorul wrote:
Skyrant wrote:Laut der jetzt erscheinenden Meldung auf dem "Gift":

This is a restricted gift which can only be redeemed in these countries: Armenia, Azerbaijan, Belarus, Estonia, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Latvia, Lithuania, Moldova, Republic of, Russian Federation, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine
lol, das sind alles ehemalige Sowjet Republiken...

Laut den Egosoft Shop gibt es eine
- Europäische Version
- Eine Version für außerhalb Europa
- und eine internationale Version

Aber keine Ahnung wie Steam das handhabt.
Yupp das Problem ist das auf dem Original Gift nix von wegen dieser Beschraenkungen Stand. Das ist erst jetzt so nachdem sie ohne unsere zustimmung die Spiele aus der Bibliothek entfernt haben und uns ein Gift ins inventar gelegt haben das nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich finde das unter aller Sau. Egosoft kann dafuer bestimmt nichts aber an wen soll man sich den sonst wenden?

Bleibt am ende nur noch der Rechtsweg und das finde ich ist wirklich nicht notwendig.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Tue, 12. Nov 13, 21:16

Sry will niemanden zu nahen treten.Aber warum kauft ihr wegen ein paar Mücken weniger auf irgend einen Marketplace X Rebirth das nur in solchen Ländern verfügbar bzw. freizuschalten ist ? Vielleicht sehe ich das total falsch.Aber wenn Ihr eine vernünftige Version bei ES gekauft hättet,würde wahrscheinlich alles bestens klappen.Da verstehe ich nicht die paar Kröten die man spart.
Sry vielleicht liege ich ja auch falsch.Also nix gegen Euch.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 12. Nov 13, 21:20

Skyrant wrote: ...
Ich finde das unter aller Sau. Egosoft kann dafuer bestimmt nichts aber an wen soll man sich den sonst wenden?
...
An den Verkäufer der Keys, würde ich mal so vorschlagen wollen.
Jemand hat ja wohl euer (virtuelles?) Geld dafür erhalten. Das ist der Ansprechpartner.

Das könnt ihr nur mit Steam als Betreiber des Marketplace, bzw. den Verkäufer der Keys klären, hier im Entwicklerforum seid ihr damit, insbesondere ohne belastbare Kenntnis der genauen Umstände, leider nicht richtig aufgehoben.

Um nichts unversucht zu lassen, könnt ihr ja noch eine Mail an Egosoft direkt schicken: info@egosoft.com

Eine weitere öffentliche Diskussion mit anderen Forenusern in diesem Thema wird euch keine Lösung bringen, klärt dies bitte besser mit den Beteiligten direkt.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Rebirth Universum”