X2 unter win7 installieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Verleihnix987
Posts: 1
Joined: Sat, 13. Sep 03, 16:39
x2

X2 unter win7 installieren

Post by Verleihnix987 » Thu, 8. Aug 13, 18:21

Hallo
Da ich kein passendes topic finden konnte, hoffe ich hier richtig zu sein.

Mein Problem X2 die Bedrohung läßt sich unter win7 64Bit nicht installieren. Gibt es ne Lösung dafür??
The universe is free!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 8. Aug 13, 18:56

**verschoben ins Technische Forum**


Hier oben im Forum gibt es das Thema X2 unter Windows Vista / Windows 7 installieren, in dem bogatzky im zweiten Beitrag erklärt, wie man X2 auch unter Windows Vista / 7 und 8 installieren kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Mon, 12. Aug 13, 18:27

es lässt sich auf jeden fall installieren, habe es ja auch drauf. Was meinst du mit es lässt sich nicht installieren? was passiert den genau wenn du es versuchst?
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Sun, 22. Dec 13, 15:31

Konnte damals auch nicht auf W7-64Bit installieren.
Habe dann den Inhalt der X2CD auf die platte kopiert mir dann die Patches hier gedownloaded(Incl. no CD Patch) und siehe da es funzt nun wunderbar :)
Gibt auch hier irgendwo eine genauere erklärung wie was wo, weiss aber den link dazu nicht mehr.

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Post by Momo2001 » Thu, 9. Jan 14, 21:11

Hallo,

hatte das Problem auch, hab damit umgangen das ich, da ich das System neu machen wollte, mit ner zweiten Partition gelöst.

Geht relativ einfach, Windows runter ( Win7), Partitionen gelöscht und zwei neue, bei mir gleich große, erstellt. Dann erst das ältere WinXP auf die erste Partition, Treiber und Updates drauf, es folgt dann Win7 mit allen Treibern auf die zweite Partition. Updates machen lassen! bei der Installation baut Win7 ein Startmenü ein wo ihr dann die Version auswählen könnt. Es muß in der Reihenfolge sein, weil ein altes Win ein neueres nicht zur Startmenüerstellung
finden kann. Das war meine Lösung des Problems.

Wenn Ihr das auch so machen wollt, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DEN ERFOLG ODER EUER SYSTEM.

Ich hab das so gemacht, das heißt nicht das das bei euch auch so funzt.

BITTE ÜBERPRÜFEN OB AUF EUER´N RECHNERN NOCH XP LAUFEN DARF.

viele grüße aus Argon Prime

Momo
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Jan 14, 23:05

Und wieso bist du nicht einfach der Installationsanleitung im von mir verlinkten Thema gefolgt? Extra eine zweite Betriebssystem-Partition anzuleigen, nur um das Spiel auf "normalem" Weg zu installieren, erscheint mir etwas viel Aufwand zu sein. Zumal die Installation von Windows XP deutlich länger dauert, als die Installation von X2.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Post by Momo2001 » Fri, 10. Jan 14, 07:52

@X2Illuminatus

Das hat für mich mehrere Gründe:

1: X2 ist nicht das einzige Programm das unter Win7 nicht läuft, so zum beispiel Heroes of the Pacific, Pharao, Photomaster Pro, Hunter Hunted, mein Steuerprogramm für das Teleskop(wurde nie auf Win 7 gepatcht) und noch einige andere

2: Weil diese Variante nicht bei mir geklappt hat, es wurde immer eine andere .DLL Datei vermisst. Und das lag nicht am System, da Win und alle Treiber sowie DirectX auf dem neuesten stand sind.

3:Weil ich mit den versuchen X2 und die anderen Sachen zum laufen zu bringen etwa 20 Stunden verschwendet habe. Die Instalation der beiden Window´s (Win 7 64Bit und XP 32Bit) nur knapp 2,5 Stunden dauert.

4:Weil ich das sowieso vor hatte.

5: Ich mit Lösungen von anderen nur meine eigene Faulheit fördere.


Ich hoffe meine persönlichen Gründe genau genug dargelegt zu haben. Wie ich oben ja auch geschrieben habe wollte ich ja eh Windoof neu machen, weil Windows nach zu vielen Updates irgendwann anfängt zu zicken (meine Erfahrung, muss nicht bei allen so sein) da sich manchmal wohl die Inhalte von älteren Updates mit neueren nicht ganz vertragen.

mit freundlichen Grüßen

Momo

EDIT zu Punkt 2:

Hab vergessen auf 1.2 zu Patchen, hatte nur den 1.4 von meinem USB-Stick draufgeworfen (hab ich aber selbst erst gerade bemerkt als ich die Anleitung von bogatzky nochmal gelesen habe.)
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Thu, 6. Feb 14, 22:04

Betreff: Aktuelle DirectX-Dateien


Angeblich soll DirectX ja abwärtskompatibel sein. Bei der Installation von X-BtF und auch bei x²-Die Bedrohung habe ich die Erkenntnis gewonnen, das einige .dll-Dateien von älteren Versionen fehlen.

Mein Tipp bei Win7 64Bit: Bei der Installation ruhig die "alten" DirectX-Versionen installieren.

X-BtF - Version 6

X² - Version 9.0a sowie die Codec9-Dateien.

Soweit ich aus meiner Erfahrung sprechen kann, beieinflusst dies nicht das restliche System und alle Spiele laufen - teilweise ohne Kompatibilätsmodus.

Dies als Tipp wer nicht zu anderen Links möchte.

Gruß

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

MarIII
Posts: 1
Joined: Tue, 26. Aug 14, 18:52
x2

Post by MarIII » Tue, 26. Aug 14, 19:50

Hallo Zusammen,
habe Windows7 prof 64bit und die alte X2-CD gefunden.
Woltte mal so spielen, wie in alten Zeiten, aber das Setup brach ohne Kommentar ab.
Ich bin der Anleitung gefolgt, aber wahrscheinlich so blind, daß ich den Patch auf 1.1 nicht finde, nur den us und austr. Patch. Kann mir jemand bitte einen Link senden?
Danke vielmals!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Aug 14, 20:03

Nur in den USA und in Australien wurde X2 in Version 1.0 veröffentlicht. In allen anderen Territorien (dies schließt Deutschland mit ein) wurde direkt Version 1.2 veröffentlicht. Insofern benötigst du den Patch auf Version 1.2 nicht.

Eine Alternative zu den einzelnen Patches stellt indes der Komplettpatch von Samuel Creshal dar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Tue, 28. Apr 15, 21:21

[Info]
Name=INTL
Version=1.00.000
DiskSpace=8000 ;DiskSpace requirement in KB

[Startup]
CmdLine=
SuppressWrongOS=Y
ScriptDriven=0
ScriptVer=1.0.0.1
DotNetOptionalInstallIfSilent=N
OnUpgrade=0
RequireExactLangMatch=0404,0804
Product=X2 - Die Bedrohung
PackageName=X2 - Die Bedrohung.msi
MsiVersion=2.0.2600.0
EnableLangDlg=Y
DoMaintenance=N
ProductCode={4E47844E-4A18-454B-A977-EC2CCF3F1472}
ProductVersion=1.02.0000
SuppressReboot=Y
PackageCode={0A44157C-4228-45AE-B87D-8D82D87FF223}
CloneSetupExe=Y

[SupportOS]
Win95=1
Win98=1
WinME=1
WinNT4=1
Win2K=1

[Win95]
MajorVer=4
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=950
PlatformId=1

[Win98]
MajorVer=4
MinorVer=10
MinorVerMax=11
BuildNo=1998
PlatformId=1

[WinME]
MajorVer=4
MinorVer=90
MinorVerMax=91
BuildNo=3000
PlatformId=1

[WinNT4]
MajorVer=4
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=1381
PlatformId=2
ServicePack=1536

[Win2K]
MajorVer=5
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=2195
PlatformId=2

[Languages]
count=1
default=407
key0=407
[X2 - Die Bedrohung.msi]
Type=0
Location=X2 - Die Bedrohung.msi
[Setup.bmp]
Type=0
[instmsiw.exe]
Type=0
Location=instmsiw.exe
[instmsia.exe]
Type=0
Location=instmsia.exe

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Tue, 28. Apr 15, 21:23

Meiner meinung nach ist dies eine deutsche version von:
X2 1.0
:)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Apr 15, 22:12

Ich weiß jetzt nicht, warum du so ein altes Thema ausgräbst, aber gerne nochmal: Es gibt keine deutsche (europäische) Version 1.0 von X2: Die Bedrohung, da X2 in Europa direkt in Version 1.2 veröffentlicht wurde!

Ich habe selbst die Limited Edition von X2. Der Inhalt deren setup.ini-Datei ist dabei identisch zu dem was du hier gepostet hast. Nichtsdestotrotz ist das Spiel nach Installation direkt auf Version 1.2. Wenn du mir nicht glaubst, installiere das Spiel und schaue selbst nach, lies eins der Ankündigungsthemen von X2, die X-Universe News aus dieser Zeit (Ende 2003 / Anfang 2004) oder die Patch-Beschreibungen im Downloadbereich, die alle genau diesen Umstand (Version 1.0 wurde nur in Australien und Nordamerika veröffentlicht; in Europa gabs direkt die Version 1.2) bestätigen.

In der Hoffnung, dass damit nun alle offenen Fragen geklärt sind, schließe ich hier ab.


***geschlossen***

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”