X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
bogiebogus
Posts: 16
Joined: Tue, 16. Apr 13, 13:42

Post by bogiebogus » Sat, 4. May 13, 00:22

Klasse ! Vielen Dank Killjaeden

User avatar
Viral
Posts: 6
Joined: Sun, 21. Apr 13, 23:25

Post by Viral » Sat, 4. May 13, 11:34

Killjaeden wrote:Das mit der Osaka ist ein Bug, wird im nächsten Patch behoben.
Ok, danke für die Information. Man darf also hoffen! ;)

Ich hab mir stattdessen eh erstmal eine Tokyo geholt und finde es gut dass ihr sie größtenteils so gut gelassen habt, wie sie schon in Vanilla-TC war^^

Ach ja, bevor ich's vergesse:
Bevor ich den Rang "Solar Sentinel" erreicht hatte, brauchte ich laut Schiffswerft für die Kyoto und die terranische Schiffswerft ebenjenen Rang.
Nachdem ich aber den Rang "Solar Sentinel" erreicht hatte, sprang der erforderliche Rang für das beides plötzlich auf "Hero of Sol"... :?

Ist das so gewollt?
Und wenn ja: mit welchen Missionen steigert man denn seinen Völkerrang am schnellsten? Feindschiffe abschießen bringt ja irgendwie nur noch sehr wenig...
Patriotischer Terraner und Xenon.

bogiebogus
Posts: 16
Joined: Tue, 16. Apr 13, 13:42

Post by bogiebogus » Mon, 6. May 13, 10:22

Ich kann die Yaki-Sektoren einfach nicht finden :? Kann mir bitte jmd auf
die Spruenge helfen ? (bisher 190 Sektoren entdeckt)

Fabrizio Akman
Posts: 24
Joined: Fri, 24. Nov 06, 17:09
x3tc

Post by Fabrizio Akman » Mon, 6. May 13, 11:48

Der Yaki-Sektor "Tortuga" liegt weit in Norden vom Sektor Armstron.
ABF Argon Bladewings Force

bogiebogus
Posts: 16
Joined: Tue, 16. Apr 13, 13:42

Post by bogiebogus » Mon, 6. May 13, 14:18

Töffte ! Werde ich gleich ma´ausprobieren ....

bogiebogus
Posts: 16
Joined: Tue, 16. Apr 13, 13:42

Post by bogiebogus » Wed, 15. May 13, 12:22

Kann man das Equipment Dock (das man glaube ich in der Boronenmission bekommt ) in einen anderen Sektor mit dem Tractorbeam ziehen ? Hab´s mal mit meiner ASGARD versucht , gehe aber jedesmal drauf . Sinnt die Tore vielleicht zu klein ?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 16. May 13, 13:47

nein man kann es nicht in einen andren sektor ziehen. Man kann nur Schiffe in andre Sektoren ziehen.
Aber es sollte ein Kommando auf TL geben mit denen man eine Station wieder "einpacken" kann. Wie und wo es ist weiß ich jetzt nicht genau
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Thu, 16. May 13, 14:25

Ist euch auch schon aufgefallen, das bei manchen Leuten zwar Missionen zu vergeben sind, wenn man sie jedoch anfunkt man nur die 3 Standart Komm-Möglichkeiten hat?

mfg

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Fri, 24. May 13, 14:38

Habe mir zwar den Startpost grob durchgelesen, stelle aber dennoch meine Frage: Gibt es den Xtended-Mod mittlerweile in deutscher Sprache?

Rothinsky
Posts: 5
Joined: Fri, 23. Dec 11, 09:42
x3tc

Post by Rothinsky » Sat, 25. May 13, 16:13

Starwars2000 wrote:Habe mir zwar den Startpost grob durchgelesen, stelle aber dennoch meine Frage: Gibt es den Xtended-Mod mittlerweile in deutscher Sprache?
Das würde mich aber auch interessieren.

Edit: Ja, gibt es...
http://www.thexuniverse.com/threads/225 ... Update-2-0

Edit2: Alternativ hätte man auch eine Seite vorher gucken können :roll:

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Schiff trägt keine schilde ?

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Wed, 10. Jul 13, 15:25

Hallo

ich hab mir mal die Excalibur spawnen lassen und merkte das sie obwohl drine steht das sie schilde targen kann keine trägt , selbst wen ich nur 1 1mj schild reinbaue wird es nicht angenommen.



Auserdem wen ich die deutsche 2.0 version und die teil übersetztung hohle sind viele m6 m7m m7 alls read text makiert wie die yokohama und der tiger.

Wen ich die info lesse kommt auch nichts raus weder auf deutsch noch auf englich.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: Schiff trägt keine schilde ?

Post by X2return » Wed, 10. Jul 13, 16:29

Drache-mit-gamma-epw wrote:ich hab mir mal die Excalibur spawnen lassen ...
Betreffend der XTC Version 2.0 für X3TC kannst Dir sparen, da die Exkalibur in der enthaltenen "15.cat" nur als "unfertiger" Dummy in der Tships enthalten ist (theoretisch als Vorbereitung für kommende Versionen oder für Modder) - weder inGame zum Verkauf, noch zur Benutzung gedacht - find ich auch schade aber wer sie benutzen möchte muss sie selbst editieren.
Drache-mit-gamma-epw wrote:Auserdem wen ich die deutsche 2.0 version und die teil übersetztung hohle sind viele m6 m7m m7 alls read text makiert wie die yokohama und der tiger.
Dieses Problem habe ich nicht - bei mir sind alle an Werften angebotenen und im All herumfliegenden Schiffe ordnungsgemäß betitelt.
Ich habe aufgrund unlösbarer Probleme mit der Steamversion:
- X3TC von DVD installiert
- den offiziellen Patch 3.2 drüber installiert (an dieser Stelle ein Backup gemacht)
- XTC 2.0 installiert
- deutsches Sprachpaket für 1.2 installiert (alles ersetzen)
- deutsches Sprachpaket für 2.0 installiert (alles ersetzen)

In diesem Zustand erstmal ein paar Minuten angespielt und ERST DANN ein paar der bereits auf Kompatibilität getesteten Scripts installiert. Viele Mods sind damit halt erstmal tabu solang sie noch nicht angepasst wurden.

Das Einzige was wirklich fehlt, sind ausgesprochene Sektornamen da die deutsche Betty nur "Erreiche System!" verkündet.
Da die Sektornamen ja auf englisch sind hätte man da auch die englische Audiospur dranhängen könenn, denn die wird ohnehin mit abgespielt - leider so leise, dass man's kaum versteht.

Naja und bei einigen "Generierten Missionen" habe ich auch Readtexte - werde irgendwann mal nachforschen wo's denn fehlt.

Bis dann
X2return

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 10. Jul 13, 22:44

Excalibur ist ein cheatschiff für die entwickler zum waffentesten gewesen.
Das Originalschiff mit dem selben Modell heißt "Reaver" und gibts in der OTAS Schiffswerft.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 14. Jul 13, 21:41

Neuer Patch and Handbuch Version 2.1 sind fertig
(allerdings -leider- wieder nur in englisch) Weitere Details hier (englisch)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 18. Jul 13, 09:59

Sage erst einmal Danke Egosoft, aber bei mir Stürzt es andauernd ab oder ich mache bei einigen installation Anweisungen was Falsch! Würde gerne diesen Mod spielen, ist mir leider bis Heute Verwehrt worden....

PS: gibt es vielleicht eine Möglichkeit: diesen Mod als Komplettpaket zu Installieren? Das ich nicht alles Separat downloaden, und dann rein packen muss?

mfg.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Mon, 29. Jul 13, 20:30

Hallo habe mir diesen mod egholt und wundere mich Sektoren komplett leer komme bei einem selbst erstelllten spiel in Argon prime raus dort ist keine einzige station noch niemals commputer egsteurte schiffe was mache ich falsch und es kommt immer ReadText17-30004 und solche sachen was mache ich falsch.

HAbe nur den Plugin Manager womit ich immer starte und dort ist nur das cheat packet mehr nicht.

Was fehlt mir noch.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 29. Jul 13, 23:46

plugin manager zerschießt sehr gerne mods...
kann aber auch an falscher installation der mod liegen.
Selbsterstelltes Spiel funktioniert NIE. Hat auch überhauptkeine Daseinsberechtigung (nichtmal in vanilla). Finger weg davon.
außerdem musst du entweder dein spiel auf englisch stellen (lang.dat mit notepad öffnen, 44 in 49 umwandeln, speichern) oder die unoffizielle, noch nicht geupdatede Übersetzung installiern.
PS: gibt es vielleicht eine Möglichkeit: diesen Mod als Komplettpaket zu Installieren? Das ich nicht alles Separat downloaden, und dann rein packen muss?
hä? Die 2.0 hauptversion hat doch einen eigenen installer... nur den patch muss man selber verschieben (2 dateien). Im übrigen ist die Mod nicht von Egosoft, oder ich hab dein Danke falsch verstanden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 2. Aug 13, 08:47

@ DerAdmiral:
Deine Installation ist garantiert nicht korrekt. Es gibt weder in XTC 1.2 noch in 2.0 noch in 2.1 einen Sektor "Argon Prime" !

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Sun, 4. Aug 13, 15:33

Hallo,

ich hab eine kurze Frage zur Übersetzung: Ist es normal, das die Spielstarts + Beschreibungen noch in Englisch sind? Habe ich einen Fehler während der Installation gemacht?

Ich habe den X-Tended Mod in das Stammverzeichnis, bei mir D:\Spiele\X3 Terran Conflict installiert. Anschließend habe ich das Übersetzungspakete ebenfalls in das obige Verzeichnis extrahiert.

Bei dem Start "Beyond The Frontier" wird bei meinem Buster auch bei den Schilden 3x (-17...xxx) statt dem korrekten Schild angezeigt. Ist das normal? Ich habe die Zip Datei "Fertig_alpha1" heruntergeladen.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Sun, 4. Aug 13, 20:56

Hat sich erledigt scheint anzeigefehler der KArte zu sein jetzt ist alles richtig.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”