game hosten trotz router mit nat-firewall? (ot)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Guest

game hosten trotz router mit nat-firewall? (ot)

Post by Guest » Thu, 14. Nov 02, 21:11

hi,
weiß jemand ob und wie ein Router (hier WLinx MB 400-X) so eingestellt werden kann, daß das Hosten von Games möglich wird?
Die Onlinehilfe von Gamespy zb. gibt die Ports an, die freigegeben werden müssen.

Entweder bin ich zu blöd diese Einstellungen vorzunehmen, oder mein Router mit Nat-Firewall erlaubt solches "Tuning" nicht. :?

Es geht darum, daß ich mich in letzter Zeit auf Battlefieldservern herumtreibe und gerne mal selbst hosten würde...
...btw gibts hier Gleichgesinnte mit Drang zu nem Onlinematch?
Sozusagen ein X-beliebiges Szenario (map) als Austragungsort eines ganz besonderen x-contests? :twisted:

nur falls es jemanden interessiert (lasse mal die Finger von einer entsprechenden "Umfrage" :P )

Grüße

doomed

doomed
Posts: 99
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by doomed » Thu, 14. Nov 02, 21:12

hallo ?

wofür habe ich mich eingeloggt?

:evil: :evil: :evil:

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren

doomed
Posts: 99
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by doomed » Thu, 14. Nov 02, 21:37

hm keiner da der mir irgendwie helfen kann?

:(


Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Thu, 14. Nov 02, 22:02

Normalerweise sollte es reichen, wenn Du die entsprechenden Ports in Deinem Router freigibst, bzw. auf den PC forwardest, wo der Server drauf läuft. So klappt es bei mir zumindest mit HL-TFC-Servern und Tribes2-Servern. Mein Router ist übrigens ein Vigor 2200 von Drey-Tek, da geht das oben Beschriebene ohne Probleme.

doomed
Posts: 99
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by doomed » Thu, 14. Nov 02, 22:17

hm danke, werde es nochmal versuchen, sonst hilft vielleicht nur noch ein Firmwareuprade (wenn verfügbar) oder ein anderer Router (puuh). :?

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren

Locked

Return to “X Trilogie Universum”