X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 19. May 13, 17:58

Hat jemand Erfahrungen mit erfolgreicher Raumfliegenjagd? Ich hab grad irgendwie das Bedürnis welche zu fangen :roll: finde aber keine.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 19. May 13, 18:40

Jerry85 wrote:Hat jemand Erfahrungen mit erfolgreicher Raumfliegenjagd? Ich hab grad irgendwie das Bedürnis welche zu fangen :roll: finde aber keine.
Hatte darüber schon einiges gelesen und irgendwie scheint das seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren (Raumfliegen lassen sich nicht mehr erfassen).
Finden aber kann man sie, zumindest bemerkt man ihre Auswirkungen. Nämlich dann wenn man an einigen Stellen (ich hatte so eine nahe der Handelsstation in Himmlische Offenbarung) im Universum steht und mit aktiviertem SINZA dort verweilt. Zeitweilig hört man dann ein Fliegenmatsch-Geräusch und der Sinza geht aus. Aber selbst wenn man 'ne Fangvorrichtung dabei hat, gelangen keine in den Frachtraum.

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Sun, 19. May 13, 18:52

ihr müsst die raumfliegen erst mit einen ionen distruptor betäuben dann könnt ihr sie wie normale Fracht einsammeln.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 19. May 13, 19:26

Viper020 wrote:ihr müsst die raumfliegen erst mit einen ionen distruptor betäuben dann könnt ihr sie wie normale Fracht einsammeln.
Ja das wusste ich schon, der ID ist unabkömmlich. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal ne Raumfliege gesehen hab. Ich hab gelesen man findet sie in der nähe von Ateroiden. Oder ist die Wahrscheinlichkeit Raumfliegen zu finden überall gleich? Im Splitraum dürften sie ja nahezu ausgerottet sein :D

JDMaster
Posts: 4
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:24
x3

Post by JDMaster » Sun, 19. May 13, 19:34

Weiß jemand noch wie groß das update ist? Mein steam läd und läd...

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Sun, 19. May 13, 20:08

icg bin mit den unfokosierten sprunganrtrieb in einen unbekannten sektor gesprungen und hab dort mit sinza eine ganze weile gewartet

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 19. May 13, 21:12

Viper020 wrote:icg bin mit den unfokosierten sprunganrtrieb in einen unbekannten sektor gesprungen und hab dort mit sinza eine ganze weile gewartet
macht Sinn, quasi in die "unberührte Natur" :D

Das war ne frustrierende Idee, ich hab das gerade gemacht und dachte mir noch so, wenn hier jetzt die Aran rumfliegst beißt du dir in den Popo...ratet mal was passiert ist...und ich hab keinen einzigen Marine dabei :evil: :evil: :evil:

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 19. May 13, 21:32

Jerry85 wrote:
Viper020 wrote:icg bin mit den unfokosierten sprunganrtrieb in einen unbekannten sektor gesprungen und hab dort mit sinza eine ganze weile gewartet
macht Sinn, quasi in die "unberührte Natur" :D

Das war ne frustrierende Idee, ich hab das gerade gemacht und dachte mir noch so, wenn hier jetzt die Aran rumfliegst beißt du dir in den Popo...ratet mal was passiert ist...und ich hab keinen einzigen Marine dabei :evil: :evil: :evil:
:lol: Jetzt brauchst nur noch jemanden, der dir die Zähne rausschlägt, damit du ein Gebiss bekommst, welches du dann deinem Mund entnehmen kannst, um dein Versprechen einzulösen. Klingt zwar grausam, ist aber bei weitem nicht so schmerzhaft, wie der Krampf bei den Verrenkungen, die man anstellen muß, wenn man es ohne Gebiss versucht. Aber mach' dir nix draus. Der Aran ist anscheinend nicht mehr so selten wie bei TC. ich bin bisher nur 3 mal in unbekannte Sektoren gesprungen und in jedem davon war ein Aran, den letzten davon hab' ich mir gecashed. Kann sein, dass eine längere Ingame-Zeit die zwischen den Jumps verstreicht, das Auftauchen eines Aran steigert.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 19. May 13, 21:39

Als Trostpreis hab ich jetzt wenigstens meine Raumfliegen, ging sogar recht fix :)

tetja
Posts: 80
Joined: Tue, 12. Jul 11, 16:02
x4

Post by tetja » Sun, 19. May 13, 21:40

Ist bei AP doch eh egal, das ist die Aran eh jeden 3 Sprung da.

Guest

Post by Guest » Sun, 19. May 13, 21:57

Wie lange greifen einen die Firmen, deren Angebot man abgelehnt hat, eigentlich an? Habe eine Nachricht bekommen, dass sich die Split Frau, nach Erhalt des Heavy Dragons, binnen 6 bis 10 Stunden wieder bei mir meldet, was ja schon unverschämt lang ist. Soll ich jetzt solange abwarten, oder greifen die Firmen, StrongArms und Beryll in meinem Fall, jetzt ewig immer wieder an? Das nervt solangsam :evil:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 19. May 13, 22:17

tetja wrote:Ist bei AP doch eh egal, das ist die Aran eh jeden 3 Sprung da.
ich dachte es gibt nur eine Aran. Sobald man die Entern, dann kommt keine mehr

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 19. May 13, 22:20

Charles Monroe wrote:
Jerry85 wrote:
Viper020 wrote:icg bin mit den unfokosierten sprunganrtrieb in einen unbekannten sektor gesprungen und hab dort mit sinza eine ganze weile gewartet
macht Sinn, quasi in die "unberührte Natur" :D

Das war ne frustrierende Idee, ich hab das gerade gemacht und dachte mir noch so, wenn hier jetzt die Aran rumfliegst beißt du dir in den Popo...ratet mal was passiert ist...und ich hab keinen einzigen Marine dabei :evil: :evil: :evil:
:lol: Jetzt brauchst nur noch jemanden, der dir die Zähne rausschlägt, damit du ein Gebiss bekommst, welches du dann deinem Mund entnehmen kannst, um dein Versprechen einzulösen. Klingt zwar grausam, ist aber bei weitem nicht so schmerzhaft, wie der Krampf bei den Verrenkungen, die man anstellen muß, wenn man es ohne Gebiss versucht. Aber mach' dir nix draus. Der Aran ist anscheinend nicht mehr so selten wie bei TC. ich bin bisher nur 3 mal in unbekannte Sektoren gesprungen und in jedem davon war ein Aran, den letzten davon hab' ich mir gecashed. Kann sein, dass eine längere Ingame-Zeit die zwischen den Jumps verstreicht, das Auftauchen eines Aran steigert.
Böser, Böser Fehler die Aran zu verticken.

In AP ist es nämlich so das die Aran tatsächlich nur noch einmal gespawnt wird, wenn man sie einmal besessen hat oder besitzt wird man nie wider eine andere finden.

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Sun, 19. May 13, 23:41

Sanctus Lupus wrote:Wie lange greifen einen die Firmen, deren Angebot man abgelehnt hat, eigentlich an? Habe eine Nachricht bekommen, dass sich die Split Frau, nach Erhalt des Heavy Dragons, binnen 6 bis 10 Stunden wieder bei mir meldet, was ja schon unverschämt lang ist. Soll ich jetzt solange abwarten, oder greifen die Firmen, StrongArms und Beryll in meinem Fall, jetzt ewig immer wieder an? Das nervt solangsam :evil:
Solange, bis der Prototyp fertig ist, dann ist Ruhe.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 19. May 13, 23:45

@Sanctus Lupus: Wohl die falsche Firma gewählt. Mich greift komischerweise keiner an.
1. Kohle hab' ich genug, was soll ich mit 15 Millionen. Die Reaktion des Johnferco-Vertreters ist viel lustiger.
2. Schiffsdesigns? Was für Schiffsdesigns? Und ausserdem ist die Artenvielfalt der Schiffe eh' schon hoch genug. Vergiss StrongArms
3. Was bleibt ist Beryll. Die Fabriken hab' ich Aufgrund einer engeren Yaki und Piri-Bindung zwar auch nicht wirklich nötig, aber immerhin erlebt man so noch 'ne Überraschung.

@eMYNOCK: Ich hab' die nicht vertickt... mit gecashed meinte ich schlicht kassiert, also geentert.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 19. May 13, 23:57

Charles Monroe wrote:Die Fabriken hab' ich Aufgrund einer engeren Yaki und Piri-Bindung zwar auch nicht wirklich nötig,
Die Fabriken kann man auch so haben. Ich selber hab mir schon vor dem Patch 3.0 paar aufgebaut :P

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 20. May 13, 00:35

Pirat75 wrote:Die Fabriken kann man auch so haben. Ich selber hab mir schon vor dem Patch 3.0 paar aufgebaut
Aber sicher nicht vanilla (Es sei denn, du weist nicht welche Stationen ich meine).
Spoiler
Show
Flammenscheuder- und Plasmastromgenerator-Schmiede
Für den Fall, das doch... wo denn bitte?

Im übrigen, finde ich es nach wie vor völlig überzogen, dass man fürs "beliebt werden" 100 mal soviel tun muß als für's "unbeliebt werden". Ich reis mir für die Völker und Piris über endlos lange Zeit 6, 8 bis 3 Beine aus und der kleinste Enterversuch oder Abschuss führt schon fast wieder zum Desaster (für ein GKS 8 Ränge minus... und man hat ca. 24 Stationen dafür gebaut... toll) und das Ganze geht von vorne los... ist auch recht nervig.
Last edited by Charles Monroe on Mon, 20. May 13, 00:55, edited 2 times in total.

randomuser
Posts: 233
Joined: Sun, 17. Feb 13, 10:40
x4

Post by randomuser » Mon, 20. May 13, 00:51

es ist möglich die tls die die stationen ausliefern zu entern
dauert aber entsprechend + benötigt glück

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 20. May 13, 00:54

randomuser wrote:es ist möglich die tls die die stationen ausliefern zu entern
dauert aber entsprechend + benötigt glück
Oi... kann sein, hab' ich noch gar nicht versucht. Aber Piris haben afaik keine TL und die Yaki sind "verbündete".

Guest

Post by Guest » Mon, 20. May 13, 01:35

Charles Monroe wrote:Im übrigen, finde ich es nach wie vor völlig überzogen, dass man fürs "beliebt werden" 100 mal soviel tun muß als für's "unbeliebt werden". Ich reis mir für die Völker und Piris über endlos lange Zeit 6, 8 bis 3 Beine aus und der kleinste Enterversuch oder Abschuss führt schon fast wieder zum Desaster (für ein GKS 8 Ränge minus... und man hat ca. 24 Stationen dafür gebaut... toll) und das Ganze geht von vorne los... ist auch recht nervig.
Das ist nicht unnötig, sondern sehr nah an der Realität. Um dir Respekt und Ansehen bei jemandem zu verschaffen, musst du ihm imponieren. Wie auch immer, und dann nenne ihn mal inkompetent. :roll: :D

Bein erst ausgerissen und dann von deinem Gegenüber mit Schmackes in den Hintern gerammt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”