[Mod] Neue Nebel Backgrounds und Sternenfelder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mitschel
Posts: 10
Joined: Fri, 27. Feb 04, 15:54

[Mod] Neue Nebel Backgrounds und Sternenfelder

Post by Mitschel » Sun, 5. May 13, 11:42

Hallo X2 Fan Gemeinde.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Doch schon recht Mageren Nebel Und Sternenfeld Hintergründe von X2 auszutauschen. Das Spiel ist ja Doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Trotzdem spiel ich es noch sehr oft.

Eigentlich hatte ich diese Modifikation nur allein für mich erstellt.
Da sie nun aber doch recht umfangreich geworden ist möchte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Je nach Feedback würde ich die Mod dann auch hier veröffentlichen.
Da viel stark bearbeitetes Bild material aus X3 verwendet wurde, brauch ich aber wohl erst eine Erlaubnis ob ich die Datei hier freigeben darf.

Kann mir da jemand einen Tip geben an wen ich mich wenden muss?

Hier erst einmal einige screenshots:


https://picload.org/image/wdwlgip/x2screen39.jpg
https://picload.org/image/wdwlgpg/x2screen40.jpg
https://picload.org/image/wdwlgpd/x2screen41.jpg
https://picload.org/image/wdwlgpo/x2screen42.jpg
https://picload.org/image/wdwlgpc/x2screen43.jpg
OFFLINE


Download: wenn die Download links zum Xten mal wieder off sind, mir einach eine nachricht schreiben

Hier mal 3 verschiedene Hoster:

hexupload.com = http://www.hexupload.com/562rpckvr4yx
Share-Online = http://www.share-online.biz/dl/S27O1N4OZ3FD
Google Drive = https://drive.google.com/file/d/0ByCPqn ... WF5ZzM1RHM
Last edited by Mitschel on Sat, 26. Mar 16, 10:41, edited 4 times in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sun, 5. May 13, 12:18

Kann mir da jemand einen Tip geben an wen ich mich wenden muss?
Wende dich am besten direkt an Egosoft, indem du eine Email an info [at] egosoft.com schreibst (Leerzeichen bitte weglassen und das [at] durch ein @ ersetzen).
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Westbeam
Posts: 451
Joined: Fri, 28. Mar 08, 16:23

Post by Westbeam » Sat, 11. May 13, 14:16

Das sieht wirklich toll aus! Gute Arbeit. :)

Mitschel
Posts: 10
Joined: Fri, 27. Feb 04, 15:54

Post by Mitschel » Mon, 13. May 13, 16:34

Danke :) , ist zwar schon viel geschafft aber es fehlen noch einige.

Leider hab ich bisher keine Antwort von Egosoft bekommen bezüglich einer veröffentlichung. Wer X3 hier aber Registriert hat kann mich gern anschreiben, ich lade es dann kurz mal hoch :)


Edit: ich habe jetzt die Freigabe von Egosoft.

Hat jemand hoster Wünsche?

Mitschel
Posts: 10
Joined: Fri, 27. Feb 04, 15:54

Post by Mitschel » Sat, 23. Jan 16, 13:41

Hier mal 3 verschiedene Hoster:

hexupload.com = http://www.hexupload.com/562rpckvr4yx
Share-Online = http://www.share-online.biz/dl/NCSCLE1OZT6
Google Drive = https://drive.google.com/file/d/0ByCPqn ... WF5ZzM1RHM

Die dateien müssen einfach ins Spiel Hauptverzeichnis entpackten werden, das wars auch schon :) .

Die Nebel haben teilweise eine extrem hohe auflösung (einige sogar 6 megapixel)
das liegt daran das x2 manche Hintergründe zur Ausfüllung des ganzen Sektors verwendet. eine geringere auflöung hätte die bildschärfe logischerweise enorm verschlächtert.

Da selbst X3 kein solch hoch auflösendes Bildmaterial bietet habe für diese wenigen Nebel, einen mix aus mehreren kleinen Bildern erstellt und sowohl gemischt, als auch

Sternenbilder überlagert.

Warum ich das so genau erkläre?
nun ich hoffe auf verständis das aufgrund des hohen aufwands und der vielen Tage die ich investiert habe noch nicht alles Perfekt abgestimmt ist und sich vielleicht der eine oder

Andere Fehler Eingeschlichen haben könnte.

Die meisten Bilder sind kaum oder garnicht Komprimiert.
sollte es aufgrund der größe bei einigen zu enormen ladezeiten oder häufigen ruckeln kommen, (beides war bei mir nicht der fall) kann ich gern noch einen kleinere version mit
höher komprimierten bildern hoch laden.


viel spass beim testen/spielen 8)
Last edited by Mitschel on Thu, 28. Jan 16, 11:21, edited 1 time in total.

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sat, 23. Jan 16, 19:32

Könntest du eventuell die Screenshots noch einmal hochladen? Die Links im Startpost funktionieren nicht mehr.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Mitschel
Posts: 10
Joined: Fri, 27. Feb 04, 15:54

Post by Mitschel » Sat, 23. Jan 16, 21:06

Ich habe die Bilder neu hoch geladen.

MfG

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sun, 24. Jan 16, 20:09

Hübsch! Gleich mal installieren. :thumb_up:
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sun, 24. Jan 16, 21:02

Könntest du die Datei vllt. das nächste Mal bei einem Hoster hochladen, der die Downloadgeschwindigkeit für nicht zahlen Kunden nicht auf ca. 1KB/Sekunde beschränkt? Ich persönlich habe mit bei Google Drive hochladen und freigeben ganz gute Erfahrungen gemacht.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Mitschel
Posts: 10
Joined: Fri, 27. Feb 04, 15:54

Post by Mitschel » Thu, 28. Jan 16, 11:20

HashtagMC wrote:Könntest du die Datei vllt. das nächste Mal bei einem Hoster hochladen, der die Downloadgeschwindigkeit für nicht zahlen Kunden nicht auf ca. 1KB/Sekunde beschränkt? Ich persönlich habe mit bei Google Drive hochladen und freigeben ganz gute Erfahrungen gemacht.
Das kommt auf die Tageszeit an.
bei Hexupload hab ich keinen Account und es variiert bei mir immer zwischen 300 - 1000 kb/s. Nicht massiv aber bei unter 200 MB wohl Akzeptabel.

Habe es aber trotzdem mal erledigt.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”