[X-BtF] Problem mit Bild-runter-Tast, Laptoptastatur

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
argh123
Posts: 1
Joined: Thu, 25. Apr 13, 10:39

[X-BtF] Problem mit Bild-runter-Tast, Laptoptastatur

Post by argh123 » Thu, 25. Apr 13, 10:49

Hallo,

ich habe gerade wieder mein altes X-BtF installiert, diesmal aber auf meinem Laptop. Soweit funktioniert auch alles, allerdings ist hier die Bild-runter-Taste auf dem Nummernblock, genauer gesagt auf der 3. Wenn ich jetzt z.B. in den Schiffsinformationen weiter nach unten gehen möchte, dann bewegt sich nur mein Sichtbereich nach rechts-unten und im Info-Bildschrim passiert nichts.
Ich habe es schon mit Num-Lock, Alt+3, AltGr+3, Shift+3, Shift+Alt+3, usw. versucht, aber nichts hilft. Ebenso hab ich es schon mit selbstbelegten "Nächstes Ziel" und "Vorheriges Ziel"-Tasten versucht, brachte aber auch nichts.
Offenbar kann man ja die Tastenbelegung bei diesen Tasten nicht ändern, hat also jemand sonst eine Idee?

Danke

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 25. Apr 13, 17:09

hat deine Tastatur ne [Fn]-Taste?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”