X2 Win7 Fehler im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MenSch0r
Posts: 5
Joined: Fri, 1. Feb 13, 12:02

X2 Win7 Fehler im Spiel

Post by MenSch0r » Sun, 3. Feb 13, 19:38

neuerdings win7 früher XP

also alles so instaliert auf 1,5 erweitert usw. x2 lauft

aber jetzt...im spiel gibt es die flugbefehle nicht mehr

docke an bzw. autopilot
schiffe lassen sich alle nur manuelsteuern kein fliege zum system...
floge oder kampf usw. auch nicht und terracorp ist mir aufgefallen verkauft auch kein MK3 mehr...

das heisst irgendwas läuft falsch

unter win XP und mit normaler installation ging das früher immer alles ohne probleme...

was kann man dagegen tun und wenn es jemand weiss bitte antwort so einfach wie möglich formulieren da ich wenig bis garkeine ahnung von scripts umschreiben usw. habe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Feb 13, 19:55

Du musst keine Scripts umschreiben. X2 funktioniert unter Windows 7 problemlos. Was die Befehle angeht, so sind diese nur verfügbar, wenn bestimmte Software-Erweiterungen in einem Schiff installiert ist. Für die Handelsbefehle, die Handelssoftware Mk1 und Mk2 sowie die Handelscomputer Erweiterung, für die Kampfbefehle die Kampfsoftwares Mk1 und Mk2. Ist das der Fall?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MenSch0r
Posts: 5
Joined: Fri, 1. Feb 13, 12:02

Post by MenSch0r » Sun, 3. Feb 13, 19:59

genau das meine ich nur alle erweiterungen sind instlliert "ausser mk3"

und in der kommandokonsole "c" sind keine wählbaren optionen

wie gesagt nicht einmal "der autopilot" geht

z.b.
das spiel sagt zwar landeerlaubnis erteilt autopilot aktiviert aber das raumschiff fliegt einfach gerade aus in den raum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Feb 13, 20:02

Wie viele Dateien sind im Ordner "scripts" in deinem X2-Installationsverzeichnis vorhanden?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MenSch0r
Posts: 5
Joined: Fri, 1. Feb 13, 12:02

Post by MenSch0r » Sun, 3. Feb 13, 20:04

43 gesammt

41 mal .pck
1 mal .xml
1 mal .xsl

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Feb 13, 20:09

Tja, da hast du dein Problem. Rund 550 sollten es sein. ;)

Da scheint wohl bei der Installation etwas schief gelaufen zu sein. Ich würde vorschlagen, du führst eine Neuinstallation durch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MenSch0r
Posts: 5
Joined: Fri, 1. Feb 13, 12:02

Post by MenSch0r » Sun, 3. Feb 13, 20:17

mir unerklärlich wie das beim kopieren pasieren konnte komme jetzt auf 199

ich teste es mal und melde mich in paar min nochmal ;)

MenSch0r
Posts: 5
Joined: Fri, 1. Feb 13, 12:02

Post by MenSch0r » Sun, 3. Feb 13, 20:22

;) autopilot + automatisches andocken

und in der kommandokonsole sind auch wieder alle befehle anwählbar echt vielen dank alleine wäre ich da nie drauf gekommen vielen dank ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”