EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Raketenfabrik Ghul?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Cormyr

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 20:06    Post subject: Raketenfabrik Ghul? Reply with quote Print

Gibt es in X3:AP irgendwo die Raketenfabrik zu kaufen, die die Ghul-Raketen herstellt?

Back to top
View user's profile Send private message
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 20:40    Post subject: Reply with quote Print

Die fehlt in AP genau so wie in TC nur das sie in AP durch den Wegfall der Schwarmeigenschaft der Schatten jetzt auch dringent gebraucht wird, und bevor du fragst, ja da fehlt noch einiges:
-Rackfabrik Guhl (der Vollständigkeit dieser Liste geschuldet)
-M/AM-Munitionsfabrik (es gibt für Terranerspieler nur 3 verwendbare Waffen weil diese fehlt)
-M/AM Minenfertigung (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Raketenfabrik Gespenst (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Orbitallaserschmiede (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Wasserreinigungsanlage (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Eisförderanlage (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
und zum Schluss der DICKSTE PATZER:
-Die Terraner haben mit allen Krieg, haben aber KEINE einzige Schildfabrik, denn Schilde kaufen die lieber bei den Argonen. Surprised Rolling Eyes
Das wären 13 simple Stationen, die das balancing DEUTLICH verbessern würden, aber die gibts halt nicht, mir wäre es ja auch egal wenn sie alle das selbe Model hätten, also ich bitte zum Abschied höflich darum das diese beim nächtsen Patch dabei sind, .... bitte.

zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 21:21    Post subject: Reply with quote Print

Hab auch ziemlich blöde gekuckt, dass es keine Schildfabriken gibt. Und MAM-Munitionsfabrik sollte man auf jeden Fall auch bauen können.

Back to top
Ghostrider[FVP]

PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 22:24    Post subject: Reply with quote Print

Ach Patzer gibt es viele von den beschriebenen mal ab.. auch gedruckte Patzer.. so wird im TC Handbuch etwas vom Wanderfalken oder Tölpel geschrieben .. diese Schiffe gibts gar nicht .. sie heissen stattdessen Schwalbe und co. von anderen Ungereimtheiten mal ganz ab.

Kann nur hoffen das Egosoft auch hier mal mehr Augenmerk auf die Überarbeitung wirft und nicht nur auf die neue Engine ich finde das ist genauso wichtig. Das gedruckte Wort sollte schon im Einklang mit dem Game sein, sonst bräuchten wir kein Buch!

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 22:32    Post subject: Reply with quote Print

Klar, irgendwelche Bugs bleiben fast immer über oder Ungereimtheiten. Aber IMO wenn man sich schon per Plot mit Voraussetzungen von anderen abgeschlossenen Plots eine terranische Werft "freispielt", sollte man dort auch alle Fabriken kaufen können. So bleibt die terranische Wirtschaft ohne modified irgendwie murksig.

Back to top
Ghostrider[FVP]

PostPosted: Thu, 2. Aug 12, 23:42    Post subject: Reply with quote Print

zardoz1 wrote:
Klar, irgendwelche Bugs bleiben fast immer über oder Ungereimtheiten. Aber IMO wenn man sich schon per Plot mit Voraussetzungen von anderen abgeschlossenen Plots eine terranische Werft "freispielt", sollte man dort auch alle Fabriken kaufen können. So bleibt die terranische Wirtschaft ohne modified irgendwie murksig.

Stimmt allerdings bin ich persönlich der Meinung das man sich da was besseres hätte einfallen lassen können als eine Werft mit Fabriken.

Wenn man als Terraner anfängt will man ja auch sein Imperium irgendwie terrannisch gestalten das ist aber nicht möglich .. man ist auf die Gemeinschaft angewiesen wenn man Credits und ein Imperium aufbauen will.

Wie bereits gesagt wurde haben die Terraner mit allen Krieg aber haben keine eigene intakte Wirtschaft, im Grunde zum Scheitern verurteilt. Da spiele ich lieber Modified und hab Spielspass als ne Vanilla-Statistik hochzuladen.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 05:42    Post subject: Reply with quote Print

Mal so aus dem Gedächnis von über 2 Wochen Nichtspielen AP und wesentlich länger TC würde ich sagen, daß ich Gespentraketen und Wasser in rauhen Mengen produziere. Ausserdem hab ich glaub auf Eisförderanlagen verzichtet, weil es genügend volle der terraner gibt um meine 4 Wasser-L zu füttern.
Um da ranzukommen muß man nicht erst zur neuen Schiffsfabrik in Mars ...

Tschüs !
Back to top
Rhox

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 6. Aug 12, 13:55    Post subject: Reply with quote Print

ubuntufreakdragon wrote:
[...]und zum Schluss der DICKSTE PATZER:
-Die Terraner haben mit allen Krieg, haben aber KEINE einzige Schildfabrik, denn Schilde kaufen die lieber bei den Argonen. Surprised Rolling Eyes
Das wären 13 simple Stationen, die das balancing DEUTLICH verbessern würden, aber die gibts halt nicht, mir wäre es ja auch egal wenn sie alle das selbe Model hätten, also ich bitte zum Abschied höflich darum das diese beim nächtsen Patch dabei sind, .... bitte.

Während ich dir bei den anderen Fabriken recht gebe, muss ich hier widersprechen: Schild werden in regelmäßigen Abständen nachgeliefert. Theoretisch reicht das, um eigene Schiffe zu versorgen. Natürlich wird das bei großen Mengen langwierig, aber es wäre möglich. Und natürlich verstehe ich auch den Wunsch, eigene Schildfabriken zu bauen, um unabhängig zu werden (Auch wenn das storytechnisch bei den Terranern sowieso wenig Sinn macht, weil sie ja doch sehr erdzentriert sind und bis zu seiner Zerstörung der Torus wahrscheinlich das allermeiste an Gütern hergestellt hat).

mfg
Rhox

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
(Exploit) Vanilla Schiffe übertunen, seltene Waren und Stationen klonen und Reperaturlaser. Nur TC!

Yay! Mambo... ähm, Aran No.5!
Back to top
zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 6. Aug 12, 21:10    Post subject: Reply with quote Print

Ich glaube, es geht ihm eher um die Logik als um den Bedarf. Wink Und es ist wirklich unlogisch, dass die Terraner keine Schildfabriken haben. Zumindest keine kaufbaren, ob irgendwo was produziert wird, weiß ich gar nicht...ich glaub in Aldrin gibts da was.

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data