|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Bedachto

Joined: 17 Oct 2008 Posts: 1000 on topic Location: Gummersbach

|
Posted: Sun, 24. Jun 12, 08:22 Post subject: |
|
|
Das von Seite 4 bei Amazon...Pure Power CM BQT L8 CM-630W.
Hmmm...warum habe Ich jetzt einfach bestellt ?....Ich denke,wenn die Marke die selbe ist,kann es doch nicht so verkehrt sein und die Bemerkungen und die Werbung haben mich beeinflußt.
_________________ Frieden?- oder Remis? |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Elthy
Joined: 28 Mar 2010 Posts: 589 on topic Location: Erde, Kassel

|
Posted: Sun, 24. Jun 12, 09:32 Post subject: |
|
|
Das scheint auch ok zu sein, nicht perfekt, aber gut genug...
_________________ Danke für die NoSteam.exe, Egosoft! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Tue, 26. Jun 12, 20:23 Post subject: |
|
|
Das Netzteil ist eingebaur....ein Kabel zum Mainboard für die Stzromversorgung vom selbigen..2 Stecker zum Mainboard für die Cpu..die waren schon am Netzteil.
2 Kabel für die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte.
Leider weiß Ich jetzt nicht,wie die Festplatten (2) und die beiden Laufwerke versorgt werden müssen...Ich habe zwar noch ein Kabel mit länglichem Stecker an das Netzteil und eine (glaube) Festplatte angeschlossen,weil der Stecker so gut passte...aber irgendetwas fehlt da noch etwas....Ich habe auch noch Kabel übrig und kann sie auch am Netzteil für die HDD Versorgung einstecken...entdecke am anderen Ende des Kabels aber keinen Steckplatz für die Festplatten.
Muß wohl doch die Tage einen bekannten bemühen.
Beim einschalten wurde die Cpu und ein paar Sachen aber auf dem Bildschirm angezeigt...es ging aber nicht weiter....wird wohl an den Festplatten liegen,die Ich vermutlich nicht richtig versorgt habe.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf 1 Moderator (Deutsch)

|
Posted: Tue, 26. Jun 12, 21:07 Post subject: |
|
|
| Bedachto wrote: |
| Leider weiß Ich jetzt nicht,wie die Festplatten (2) und die beiden Laufwerke versorgt werden müssen... |
Die Kabel am Netzteil sind in der Regel beschriftet, ausserdem kannst du es meist auch am Stecker erkennen wo er hingehört/passt. Ansonsten noch die SATA Kabel anschliessen, die Steckplätze dafür sind auf dem Board ebenfalls beschriftet.
Dass bei guten Netzteilen Kabel übrig bleiben ist nichts was dir Sorgen machen sollte, oftmals sind da einfach ein paar mehr Kabel dran als du wirklich benötigst.
| Quote: |
| Muß wohl doch die Tage einen bekannten bemühen. |
Dürfte nicht verkehrt sein wenn du dir nicht sicher bist.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Elthy

|
Posted: Tue, 26. Jun 12, 21:11 Post subject: |
|
|
Ist den ein Handbuch dabei?
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Tue, 26. Jun 12, 23:07 Post subject: |
|
|
Ja,es ist ein Handbuch dabei...wobei das Wesentliche schon auf dem Karton steht.
Ich habe vor 2 Stunden meinen Freund bemüht...jetzt sitzen alle Kabel.
Ich muß es aber noch testen,was Uch erst morgen mache...bin aber sehr zuversichtlich.
Als Ich den Freund nach Hause brachte,wollte er mit den 10 Euro Vergütung (freiwillig gegeben) noch nen abstecher machen...ich ging mit und kann danach sagen,das mich das Netzteil jetzt nur noch 40 Euro gekostet hat...inklusive der 10 Euro die Ich dem Freund gab..anstelle von 70+ die 10 Euro.
Nachtrag:
Das ursprüngliche Hauplaufwerk tut es noch nicht (bekomme die Installations Cd vom Tv immer noch nicht in meine Finger) und die Neben Festplatte (wo Ich das Tv installiert habe) ist nicht vorhanden...dafür fährt der Pc aber wieder hoch und Ich kann auf die meisten Dinge zugreifen.
Meinen Freund muß Ich aber wohl nochmal bemühen.
Wobei Ich jetzt aber evtl davon profitieren kann,daß dieses DVD Laufwerk nicht funktioniert...hatte Ich doch immer Probleme,der Cyberlink Software begreiflich zu machen,daß Ich gerne die Blue Ray Software für das andere Laufwerk verwenden möchte,welches auch Blue Ray unterstützt...habe Ich nie hinbekommen.
Nachtrag: Ich habe selber nochmal nachgeschaut....einer von den länglichen Steckern für HDD und Laufwerk,bekommt keinen Halt im Steckplatz am Netzteil...da Ich nur 2 von 3 benötige,konnte Ich ausweichen....aber warum der so lose darin rumwackelt,keine Ahnung...der Port selbst sitzt fest.
Jetzt funktioniert auf jeden Fall wieder alles....gut,daß nicht mehr kaputt ging.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Saetan

Joined: 01 Feb 2006 Posts: 2944 on topic Location: Vorarlberg (Austria)

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 14:53 Post subject: |
|
|
| Saetan wrote: |
Heute melde ich mich mal mit einer Kaufberatung für ein DTR-Notebook. Da ich das bereits in einem anderen Forum gepostet hab, die Antworten jedoch ausbleiben, versuche ich es nochmal in einem dezidierten "Zocker"-Forum und begnüge mich mit einem einfachen Zitat meinerseits.  |
... wenn schon keine konkreten Tipps auf meine Frage eingegangen sind, abgesehen von Laptop/Stand-PC statt DTR-Notebook Vorschlag der für mich kein Thema ist ... könnt ihr mir wenigstens dazu nen Tipp geben:
i7 3610QM oder i7 3820QM für ne AMD Radeon 7970M?
_________________ -- retired from X --
S.O.P.H.I.E. - Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Elthy

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 17:22 Post subject: |
|
|
Ich glaube (siehe unten), dass in diesen Leistungsregionen bereits die Grafikkarte limitiert, weswegen der größere (und wesentlich teurere) i7 3820QM nicht viel Sinn macht. Von dem würdest du nur in Spielen wie X3 profitieren, die nur einen Kern nutzten. Bei Multi-Kern Spielen wie X-Rebirth dürftest du keinen großen Unterschied spüren.
Ich "glaube" nur, da ich keine guten Vergleichbenchmarks finden konnte. Allerdings entspicht deine Grafikkarte einer stark untertakteten Desktop HD7870 die auch mit einem i3 2100 (2*3.1Ghz) gut bedient ist.
Fazit: Der teurere ist meiner Meinung nach sein Geld nur bedingt wert
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Saetan

Joined: 01 Feb 2006 Posts: 2944 on topic Location: Vorarlberg (Austria)

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
One Gigajoule
|
Posted: Fri, 17. Aug 12, 16:38 Post subject: X-R: Welche CPU soll ich dafür kaufen? |
|
|
Hallo,
da ich mir demnächst ein neues System zusammenstelle (CPU+Mainboard) und X3-TC mir schon damals sehr viel Freude bereitet hat, möchte ich X-R eine gescheite CPU spendieren. Jetzt habe ich gelesen, daß X-R zeitgemäße Mehrkernprozessoren unterstützen wird, wobei nicht verlautet wurde wieviele maximal.
Also frage ich mal in die Runde, welche CPU ausreichen, bzw das Potenzial voll ausschöpfen würde:
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bogatzky Moderator (Deutsch)

Joined: 03 Feb 2004 Posts: 5348 on topic Location: Waterfront

|
Posted: Fri, 17. Aug 12, 17:41 Post subject: Re: X-R: Welche CPU soll ich dafür kaufen? |
|
|
| One Gigajoule wrote: |
...
Jetzt habe ich gelesen, daß X-R zeitgemäße Mehrkernprozessoren unterstützen wird, wobei nicht verlautet wurde wieviele maximal.
...
|
Richtig, es wurde nichts dazu verlautet.
Also kann auch niemand speziell für rebirth einen sinnvollen Ratschlag machen.
Für allgemeinere Aufrüstfragen haben wir ein Thema, in das ich dieses jetzt verschiebe.
Für ernsthafte Tips sollten dann noch Angaben zu vorhandener Hardware oder deren geplanter Aufrüstung erfolgen.
*Umfrage entfernt, zusammengefügt*
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostman

|
Posted: Fri, 17. Aug 12, 18:01 Post subject: |
|
|
@One Gigajoule
Mit einem i5 oder FX8xxx bist du auf der sicheren Seite.
Ob höherer Takt oder eine größere Anzahl von Kernen/Modulen besser skaliert werden wir erst nach dem Erscheinen des Spieles in Erfahrung bringen können.
Aktuell sind Intel Prozessoren zu bevorzugen und wenn Rebirth nicht extrem auf Multithreading optimiert wird, ändert sich das auch nicht.
Last edited by Ghostman on Fri, 17. Aug 12, 18:40; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Otas Elite

|
Posted: Fri, 17. Aug 12, 18:24 Post subject: |
|
|
Ich würde erstmal abwarten ich könnte mir gut vorstellen das XR dank mehrkernunterstützung von mindestens 4 Kernen auch auf nem Core 2 Quad oder Core 2 Duo laufen würde. Aber jetzt zu Kaufen würde ich zu als zu früh empfinden aber wenn du umbedingt was kaufen willst Dann wäre der i5 3570 wohl das richtige. Aber wiegesagt ich würde noch warten bis XR wirklich drausen ist ich bin mir eigentlich fast zu 100% sicher das eine CPU die X3 einigermaßen befeuern kann bei XR weniger probleme machen würde. Wäre auch noch nett wenn du mal Schreiben würdest was du ausgeben willst und was du bisjetzt hast.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Elthy

|
Posted: Fri, 17. Aug 12, 19:02 Post subject: |
|
|
Ich würde dringend zum i5 3570K raten, da X:R garnicht so Mehrkernoptimiert sein kann, um die Nachteile des FX auszugleichen...
Das hängt aber auch von restlichen Budget ab!
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Rabiator der II.
|
Posted: Sat, 18. Aug 12, 19:40 Post subject: |
|
|
| Elthy wrote: |
Ich würde dringend zum i5 3570K raten, da X:R garnicht so Mehrkernoptimiert sein kann, um die Nachteile des FX auszugleichen...
Das hängt aber auch von restlichen Budget ab! |
<Läster-Modus>
Bis X:R rauskommt, wird wohl auch die nächste FX-Generation verfügbar sein. Dann nochmal die Benchmarks checken...
</Läster-Modus>
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|