EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 95, 96, 97  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 01:37    Post subject: Reply with quote Print

Operation Sanduhr erfolgreich abgeschlossen, das Q hat noch mal 11 Marines gekostet, aber die Taktik meiner Hacker einfach 3 Diskettenlaufwerke in die Xenonschiffe einzubauen funktioniert fehlerfrei, C wird verschoben, und das System schmiert ab, die laufen wirklich mit bindoof.
Habe also mit 40 Mann verlust jetzt die gesammte Xenon flotte zusammen.

View user's profile Send private message
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 04:15    Post subject: Reply with quote Print

... mit nem 8Bit-Tape hättest keinen dort verloren Very Happy

DiD:
6. Neben einer auszuweichenden agressiven Piratengruppe sah ich 2 Piraten gegen nen Konvoi verlieren. Sie warfen jeweils eine Hammerhai, schluchz. Kurze Zeit später trösteten mich die Xenon mit ein paar ferngelenkten Sprengköpfen. Ein paar Stunden später saß ich in einem gut ausgerüsten Oktopus Aufklärer, also mit Tripplescanner und Landecompiter und 60 000 Cr per Autopilt auf der Runde für fehlgeschlagene Schiffsherren. Da ich absolut nichts gesehn hab, woran ich zerschellt bin, muß es wohl ne Raumfliege auf Boronenfang gewesen sein ...
7. Hab gerade einen Spielstand abgespeichert, weil Mutter Morpheus ruft. Diesmal mußte ich in die Kriegssektoren um an die ersten 40 000 Credit zu kommen. Wieder zurück ging es Schlag auf Schlag mit zu kaufenden ramponierten Schiffen. Zuletzt war es ein Tukan für 130 000 ge- und 250 000 verkauft. Da hab ich lange überlegt ob ich ihn behalten soll. Er war mir dann doch zu langsam und 25er-Schilde in der Gegend nicht zur Hand. Jeeetzt kann ich mir mit 350 000 Cr insgesamt natürlich leisten einen ähnlichen Kauf, also nen Tukan oder nen anständigen Frachter als per Hand handelndes Zweitschiff auszurüsten.

Tschüs !
Back to top
Westbeam

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 09:52    Post subject: Reply with quote Print

Habe gerade den Sektor "Priesters Gnade" erobert und baue nun meine Kriegsmaschinerie darin auf, um dann bis nach "Paranid Prime" vorzudringen. Das kann allerdings noch dauern, denn meine Flotte besteht momentan aus meinem Flagschiff(einem Split-Zerstörer), 2 Korvetten und einigen M4 und M3.

Back to top
jet2sp@ce

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 11:34    Post subject: Reply with quote Print

Bei mir isses ähnlich, der Flottenaufbau hat begonnen. Bislang mehr oder weniger nur ein Flaggschiff mit meinem M7 Drachen gehabt und bissi Korvettendasein. Jetzt neues Flaggschiff die Boreas, eine M7M Raketenfregatte Kobra, ein Fregattenträger Panther mit 3 Staffeln a 5x Nova Aufklärern und 3 Staffeln a 5xSolano in den Dienst gestellt. Das alle wurde möglich duch Nvidiumabbau@Verkauf.. Razz

So und jetzt hatte ich einen kurzen Schock: Im Unbekannten Sektor 4 hinter Oortsche Wolke, wo 5 Mistral Superfrachter und 1 Bergbaubasisschiff Nvidium abbauen, fliegen auf einmal Piratenschiffe (Kea+Anhang) herum, und DIREKT neben meinem Nvidiumabbaugebiet hat sich eine Piratenstation aufgebaut! Surprised

Komischerweise lassen die meine Frachtschiffchen bislang in Ruhe, aber es ist irgendwie doch ein mulmiges Gefühl, man kontrolliert öfters mal ob da noch alles passt.. Was würdet ihr tun? M7M hinschippern lassen und zerstören, damit die Station woanders wieder respawnt? Ganz in Ruhe lassen? Oder ganz was anderes?

(X3 TC)

ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 12:35    Post subject: Reply with quote Print

Piri. Basis, hau wech dat Teil.
Ansonsten was Flotte betrifft habe ich grade etwa 10-15 vollbrauchbare GKS genauer M2 und M1, und etwa 50 von dennen in unbewaffnet, zumeist Shuris, da ich im Besitz eines Js bin (und auch aller anderen in AP vanilla verfügbaren x-Schiffe), sollten größere Flotten für mich auch kein Problem darstellen, werde mir wohl noch ein paar PIK schmieden holen müssen.

ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 15:59    Post subject: Reply with quote Print

Grade wieder in die Yaki sectoren gesprungen, direkt 2 M1 mehr.
und noch 2.
und noch 2.
und nochmal 3.#
und noch eine Shuri.

FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 03:26    Post subject: Reply with quote Print

weiter bei DiD:
7. ...
bei ca. 2 Mille Credit Vermögen und einem Frachter gab es ein Freeze vom Spiel (schon der Zweite im DiD). Kein Spielstand war danach über DiD zur Verfügung ...
8. Rakete ...
9. Eine Horde von 12 Piraten, darunter 4 M5 brachten ein schnelles Ende.
10. Ich habe das erste Mal ne Rakete überlebt. Die 3 Rapier wurden genau so abgefeuert, daß sich das Schild wieder hochgeladen hatte bis die nächste auftraf. Leider machte das kurz danach ein anderer mit 2 Wespen besser.
11. Da es keine Geschäfte im Universum gab bin ich bis nach Omicron L. um dort Raketen zu sammeln. 4 Ladungen a der ca. 15 Frachtraum ergaben die Ausrüstung, welche bei den Argonen für den Oktopus zu erhalten is und 100 000 Cr. Wieder zurück gabs immer noch keine Möglichkeit etwas günstig zu handeln.

---------------------
Bevor ich den achten Versuch gestartet hab, kühlte ich mein Mütchen im normalen Spiel ab und baute mit dem eigenen Herkules die ersten Fabriken in den Terraner Sektoren. Es dauert nicht mehr lange, bis ich die ersten Ladungen zur Besänftigung der ATF hab. Schliesslich is dort ja die Queste, ab und zu mal ne Handvoll von ihnen abschiessen zu dürfen um Albion zu retten Very Happy

Tschüs !
Back to top
Fern Gally

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 08:27    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit dem Mod "MGM" und "TotT" angefangen, weil es da wieder Updates gab und ich doch seit einem halben Jahr mehr oder weniger andere neue Games gespielt habe, bspw. Skyrim u.a.

Aber immer wieder spiele ich gerne die X-Reihe, vor allem aber TC oder eben sehr gute Mods. Auch die neuste Version des Rebalanced Mod aus dem Englischen Forum habe ich drauf gemacht.

Mit Albion habe ich auch ein neues Spiel gestartet, dort allerdings mit einem Beta-Mod aus dem Englischen Forum, der die Vanilla Terrain Story um Aldrin und Final Fury, sowie den Goner Plot etc. implementiert. Bisher läuft es Bug-frei. Das ist besonderst gut, da man die neuen Features wie die Börse etc. nutzen kann, da es die ja nicht im Vanilla TC gibt. Allerdings gibt es dann da nicht mehr die Kriegsgebiete Starts des Argonen oder des Terraner. Nur die Vanilla Gamestarts und der HC Start einmal tod immer tot.

Es gibt also immer viel zu zocken im X-Universum bis endlich mal REBIRTH erscheint.

Back to top
Boro Pi

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 09:28    Post subject: Verheißung Reply with quote Print

Fern Gally wrote:
Nur die Vanilla Gamestarts und der HC Start einmal tod immer tot.

Es gibt also immer viel zu zocken im X-Universum bis endlich mal REBIRTH erscheint.

Eine schöne Aussage: Tod heißt tot bis zur Wiedergeburt.

Abgesehen davon staune ich immer wieder, wie viele Grosskampfschiffe mancheiner besitzt. Was macht Ihr damit? Bei Final Fury benötigte ich einmal drei gleichzeitig, begleitet von zwei M6. Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ich mit mehr davon soll.

Back to top
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 10:05    Post subject: Re: Verheißung Reply with quote Print

Boro Pi wrote:
Abgesehen davon staune ich immer wieder, wie viele Grosskampfschiffe mancheiner besitzt. Was macht Ihr damit? Bei Final Fury benötigte ich einmal drei gleichzeitig, begleitet von zwei M6. Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ich mit mehr davon soll.

Ich weiss nicht wie man mit wenig GKS auskommen kann. Meine im aktuellen Spiel, die M7 mitgerechnet, mindestens 60 - 70 GKS sind so gut wie alle im aktiven Einsatz und ich brauche noch mehr. Very Happy

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 11:35    Post subject: Reply with quote Print

Sektorwachen!!!

Versuch mal die Nachbarsektoren zu 347 oder die Sektoren um Getsu Fune sauber zu halten. Da ist es ratsam, in jedem Sektor 3 J oder mehr hinzustellen (eine Quh macht muh, mit Begleitung rennt die Quh deine Wachen platt und frisst gemütlich deinen Schrott).

Und trotzdem verliert man ständig weitere GKS an solche Dinger.

Und einige Freaks halten ja sogar die Khaaksektoren und einige extreme Freaks (ich zum Beispiel) bauen in den einen Sektor einen Komplex hin und lassen ihn dann schützen Cool .

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 12:07    Post subject: Reply with quote Print

@er
Der Spruch geht besser:
Eine Quh macht muh, viele Qühe machen mühe.

Nymphious

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 12:45    Post subject: Reply with quote Print

Ich hab 2 GKS, die nur dumm rumstehen.
Obwohl ich eineige Stationen hab.
Und im XRM sind die Xenon doch etwas heftiger, genauso wie die Khaakerlaken.
Die ham letztebs Profitbrunnen geplättet.

mfg

zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 17. Jun 12, 17:11    Post subject: Re: Verheißung Reply with quote Print

Boro Pi wrote:

Bei mir sinds auch Sektorwachen. 5 Boreas stehen vor jedem Tor, das zu einem Xenon Sektor führt (außer 101) und knallen alles ab was durchkommt. Ok, da ich nix in TUS 3 bauen will, stehen die Boreas hier im TUS1 Wache. Hab schon seit Ewigkeiten nimmer neuladen müssen. Wenn ich das HQ hab werde ich mir ein J entern und auf Dauerproduktion gehen. Evtl. kauf ich aber noch einige Boreas und schotte die zentralen Piratensektoren ab. Hab ja eh ein paar Milliarden übrig. (hab 17 Komplexe + den HUB und überall mindestens 400 Mio geparkt)

Back to top
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 04:37    Post subject: Reply with quote Print

DiD:
11. ...
Ich vergaß noch eine Handvoll Reparaturen an der Hülle auf dem Weg nach Omicron L. und zurück zu erwähnen.
Das Warenpech in Klasse s hielt an. So hab ich den ersten M4 dazu verdammt ein paar Runden Teladianium und Nostrop zu liefern. Danach gab es Frachter in rauhen Mengen günstig zu kaufen. Ich war sicher 3 Stunden nur am Reparieren. Erwähnenswert ist der erste angebotene Frachter überhaupt. Ein Paraniden Superfrachter XL mit 8250 von 10 000 Frachtraum. Das war solange die Boronenwerft endlich Schiffe der Klasse L auslieferte, wie der Start als verunreinigter Paranide mit 1000 Laderaum mehr und am Bug mindestens 2 Kilometer länger. Das Konto schoß schnell über 2 Mille. Für die 2 L-Frachter mit jetzt einem, ehemals 3 25er-Schlden stellte ich eine Fabrik auf. Die "Toblerone" hab ich mit 4 Schilden verehen und bin damit nach Omicron L. gesprungen und gleich weiter nach PTNI ect. geflogen. Dazwischen hab ich jede Handelsfahrt mitgenommen, die ich verantworten konnte (nicht verantworten z.B. die Landung auf einer bestimmten Handelsstation der Argonen weil dort das Werbeschild genau die Andockklammern umschliesst). Schnäpchenfinder, Verkaufspreisfinder und Handelscomputer MK3 wurden nebenbei mehr als erwirtschaftet.
Wieder zurück warteten die ersten gescheiterten Händler der Boronen mit M3 auf. Barrakuda 1 .... 5 brachten jeweils an die halbe Mille ein. Dann gabs das erste Schiff mit Hecklaser, nen Falke Frachter. Immerhin gabs 4 EPW in der Nähe. Die gehn solange ich nicht an die Phasenrepetier komme Vorne. Fürs 200 MW-Schild mußte ich ohne Schild nach PTNI. Den einfachen Hecklaser gabs erst in Zwei Welten. Auf dem Flug nach Omcron über die Sektoren wllten weder Teladi noch Argonen ihre Stationen verteidigt haben ...

Tschüs !
Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 95, 96, 97  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 19. Jun 13, 11:04

All times are GMT + 2 Hours

Board Security