EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Weitere Wünsche zu X - Rebirth!
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Boro Pi

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 9. May 12, 15:10    Post subject: Wer? Bung! Reply with quote Print

steavejohn1994 wrote:
X Rebirth represents a spectacular new beginning for the X series, offering loyal fans and newcomers alike a vast, vivid and extremely detailed universe to explore throughout the game. Varied gameplay elements such as action-packed space combat, detailed trading mechanics and high-speed space exploration with fast travel allow players to experience a truly unique space saga that will keep them hooked for dozens of hours. X Rebirth features a whole new user experience - it is easier than ever to start with, and remains as deep as fans expect it.

Thinking Schleust Egosoft hier jetzt schon selbst Bots ein???

Back to top
View user's profile Send private message
Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. May 12, 15:14    Post subject: Reply with quote Print

Keine Ahnung, vielleicht ist es aber auch eine verschlüsselte Botschaft mit dem Releasedatum.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nymphious

PostPosted: Wed, 9. May 12, 17:00    Post subject: Reply with quote Print

@Über-Waffe: Also ich würde es auch gut finden, wenn die besagte Waffe nur ein GKS mit 2-3 Treffern zerhackt, wenn es bestimmte Schwachstellen an dem Ziel gibt, die Damit auch getroffen werden.
So nach dem Todesstern-Motto oder Supersternzerstörer. Vieleicht auch ein Abteil innerhalb des Hangars oder ein Versteckter Part der Hlle, welcher zwar dick und rüstbar ist, aber dierekt vor etwas verletzlichem ist, wie ein Hauptreaktor oder Plasmagenerator,der, wenn getroffen starken Schaden am Schiff verursacht.
Extrem langsame Laderate, so 1 Schuß die Minute würde ich empfehlen.
Wär auch gut wenn alle Schiffe solche Schwachstellen hätten(Auch das Spielerschiff).

Auch ich finde es wichtig, dass es ein Vielfaches an Waren geben Würde, und nicht die Hälfte davon Waffen sind.
Frachter sollten auch gut beschützt werden, durch Drohnen-Eskorte und starke Schilde.

Bomber als souveräne Schiffsklasse find ich nicht gut. Bomber, welche man als Jäger und Anti-GKS-Schiff benutzen kann find ich besser. So wie der Y-Wing von Star Wars.

GKS sollten mehr einstecken können. Kann nicht sein das nach 10 sek PIK-Dauerbeschuss ein 5KM-Pot in Rauch aufgeht.

Und ja ich glaub ES hat Bots eingeschleust. Smile

mfg

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. May 12, 17:59    Post subject: Reply with quote Print

Nymphious wrote:

So nach dem Todesstern-Motto oder Supersternzerstörer.

Ich wollte der fairnisshalber nicht mit einer extrem amerikanisch überdimensionierten Raumstation mit lächerlich hoher Feuerkraft kommen, die zwei mal bewisen hat das sie nicht mal mit ein paar Jägern klarkommt.
=> viele kleinere Waffen sind besser als eine viel zu große.

Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. May 12, 18:45    Post subject: Reply with quote Print

@Nymphious
Gibt es, nennt sich Jagdbomber. Ist gut für schnelle Präzisionsangriffe aber könnte keinen großen Pott knacken wenn er nicht einen Schwachpunkt wie der Todesstern hat.

Quote:
Korrekt, bedeutet aber nicht das die kleineren Waffen winzig ausfallen müssen Very Happy

Ich bin dafür das man ein Großkampfschiff nur mit einem anderen Großkampfschiff oder mit Bombern knacken kann. Jäger und Jagdbomber dürfen es gerne komplett kampfunfähig machen aber zum zerstören darf es nicht ausreichen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
skylinedr

modified
PostPosted: Wed, 9. May 12, 20:59    Post subject: Reply with quote Print

Ghostman wrote:
Ich bin dafür das man ein Großkampfschiff nur mit einem anderen Großkampfschiff oder mit Bombern knacken kann. Jäger und Jagdbomber dürfen es gerne komplett kampfunfähig machen aber zum zerstören darf es nicht ausreichen.

Das würde das Spiel überfordern. Das X Uni ist leider sehr digital, es gibt nur An oder Aus - Feindschiff ist noch da oder weg. Dazwischen ist nix. Wink

Es gäbe einen (Um)weg, wie man das lösen könnte. Man könnte GKS Schilde und die Schildladerate (oder auch die Hülle, oder beides kombiniert) derart stark machen, das sämtliche Jägerwaffen keine Chance mehr haben, das Ding zu zerstören.

Dann würden aber M1 Pötte völlig an Wert verlieren, oder - je nachdem wie man es macht - stark an Wert gewinnen, wenn nur noch 50 oder 100 Fighter gleichzeitig die Chance hätten EIN Dickschiff kaputtzumachen. Dann müsste man aber die Preise für Jäger stark senken, weil dann DIE wiederum stark an Wert verlieren..... ach.... willste das immernoch? Very Happy

Last edited by skylinedr on Wed, 9. May 12, 21:07; edited 2 times in total
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 9. May 12, 21:06    Post subject: Reply with quote Print

Ghostman wrote:

Quote:
Korrekt, bedeutet aber nicht das die kleineren Waffen winzig ausfallen müssen Very Happy

meine ich ja aus so alpha pik aus x3r as höchstgrenze vieleicht.
Ghostman wrote:

oder halt fünf Stunden draufhalten, vielleicht zündet der gegnerische Kapitän ja die Selbstzerstörung (aus Mitleid), vgl: Bismark 2. Weltkrieg.
Klingt so wie ich mir das vorgestellt habe, vielleicht zur umsetzung einen Panzerungsgrad einführen, wenn Waffe level 5 und Hülle l. 6 10% weiniger Schaden, w 0 und h 6 vieleicht noch -95% Schade, irgendwie so.

MadGoodman

PostPosted: Wed, 9. May 12, 23:25    Post subject: Reply with quote Print

Die einzige variante ne superwaffe einzubauen wäre wenn :

nur 1 schiff die waffe überhaupt tragen kann und die schild UND laserenergie von 4-5 GKS zum aufladen der waffe für 1 Schuss braucht. Da würde man sich dann gedanken machen ob man ne xenon station wirklich mit 1nem schuss eliminiert dafür aber 5 pötte ohne schild und laserenergie im raum stehen hat.

Andere lösung für ne superwaffe sehe ich derzeit keine weil die GKS mit den PIKetc schon genug schaden machen wenn in mehrzahl eingesetzt. Aber ne nette spielerei wäre es auf die oben genannte art trotzdem Very Happy [/u]

Back to top
Uwe Schinke

PostPosted: Sat, 12. May 12, 13:54    Post subject: Reply with quote Print

1. Ich bin der Meinung das die Transporter mit einem neuen Befehl ausgestatet werden müssen (transportire Wahre zu Station).zum egenen Warentransport zwischen eigenen Stationnen wie zB.: Mine zu Hauptquartier
2. es muss der Wachstum der Süsteme angepast werden! Wenn Lebensmittel und Rostoffe im Überfluss da sind muss das Süstem Wachsen um den Handel wiedr atracktiv zu machen sonst wird das Spiel Auf dauer langweilig wiel mann keinen Sinn mehr hatt es weiter zu spielen.
3. neue Schiffe und neue Stationen wären auch gut mit neuen Rostoffen
4. eigene Forschungsstation um neues Schiff oder neue Waffen zu erforschen.
5. bitte mehr als nur 1 oder 2 Plot sonst werden es nicht viel kaufen!

Back to top
Hector_919

PostPosted: Sat, 12. May 12, 19:42    Post subject: Reply with quote Print

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn ein Teil der Feuerkraft eines GKS nach vorne gerichtet ist, dafür müssten aber entweder weniger oder schwächere geschütztürme auf dem Schiff vorhanden sein, um die Frontwaffe auszugleichen. Balancingtechnisch sollten nicht mehr als 50% der Feuerkraft eines GKS auf die Frontwaffe entfallen, und bei ~10 sek. nachladezeit bräuchte sie für die Schilde eines anderen GKS ~20 Sekunden. (zum vergleich: in X³TC braucht eine Batterie PSPs 2 salven, also ~14 sek - wie die Hülle gebalanced wird, steht für Rebirth aber noch in den Sternen)

Aber mal ganz abseits der Superwaffendiskussion würde ich die verwendung von Raketen in X-Rb folgendermaßen umbauen:
GKS haben ähnlich wie Raketenfregatten mehrere Raketensilos, besitzen aber auch Raketenabwehrgeschütze. Das würde einerseits verhindern, dass wie in X³TC oder X³AP Raketenfregatten ohne irgendein Risiko alles kleinkriegen, andererseits das Ausschalten der Raketenabwehr zu einem weiteren möglichen Missionsziel für Jäger machen. Zudem müssten Bomber nun entweder wirklich dicht an das GKS ranfliegen, damit genug raketen durchkommen, oder es müssen eben sehr viele Bomber da sein. Auch sowas wie Störsender wäre hier vllt. interressant.

Bei Bombern/Jägern würde ich zudem unter den Flügeln / am Rumpf Waffenladeplätze ahnlich derer der heutigen Kampfflugzeuge einbauen, an denen z.b. ECM-Behälter, extra dicke Raketen, leichte Kampfdrohnen u.v.m befestigt werden können - je nachdem, was man im Gefecht erwartet. Um die nachzuladen wäre dann auch ein Träger oder eine Raumstation nötig, was den Jägern zwar teile ihrere Eigenständigkeit nehmen würde, die Träger aber zu mehr als nur überdimensionierten Sprungantriebstaxis macht.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger
Nymphious

PostPosted: Sat, 12. May 12, 23:43    Post subject: Reply with quote Print

Vieleicht auch mal Bomben, die von dem Schwerfeld des GKS angezogen werden und an der Oberfläche detonieren.

mfg

Boro Pi

PostPosted: Sun, 13. May 12, 12:11    Post subject: Die WLS Reply with quote Print

Uwe Schinke wrote:
1. Ich bin der Meinung das die Transporter mit einem neuen Befehl ausgestatet werden müssen (transportire Wahre zu Station).zum egenen Warentransport zwischen eigenen Stationnen wie zB.: Mine zu Hauptquartier

Probier mal die Warenlogistiksoftware aus dem Bonuspaket. Damit kannst Du das machen.

Back to top
Metri

PostPosted: Mon, 14. May 12, 12:30    Post subject: Reply with quote Print

So, da muß ich doch als Threaderöffner mich hier mal wieder sehen lassen.
Leute, ich finds ja supi das hier ne schöne Diskussion zu Stande kommt, aber was wollt ihr denn immer mit ner Superwaffe??? Son Ding macht in meinen Augen das Spielgeschehen kaputt!
Das Balancing der Waffen im Vergleich zu Hülle und Schilden der Schiffe war in den letzten Teilen leider nicht perfekt. Und ich finde ES sollte lieber an den Dingen basteln als an einer Superwaffe! Wenn das Verhältnis zwischen den Schiffsklassen und die KI hinhaut hat man genügend Action auch ohne ein Monster von Waffe.

Also mein klares Fazit: BLOS KEINE SUPERWAFFE!!!!!

Um das Thema Schilde nochmal aufzugreifen, ne sichtbare Schildanzeige
die das Schiff mit dem umgebenden Schild anzeigt als Art Hologramm, auf dem man auch erkennen kann wo die Treffer einschlagen, wärn Plan zur besseren Orientierung. Wenn's schon nur ein Schiff gibt, sollte es mit allen Möglichen Finessen ausgestattet sein. Muß ja nicht von Anfang an verfügbar sein, kann man ja für viele Credits kaufen.

In einigen anderen Threads hab ich ein paar sehr schöne Anregungen gefunden, die meiner Meinung nach nicht erst durchs modden zustande kommen sollten, sondern von Hause aus schon mal so geplant hätten werden sollen. (Geiles Deutsch ;o) ) Ich spreche hier von Völkerspeziefischen Stationen und Schiffen...

Auch wärs n guter Schritt nach vorn, wenn sich das Leben in den Sektoren nicht nur in der Ekliptik abspielen würde. Das Weltall ist 'mindestens' dreidimensional, da sollte es sich auch auf allen Ebenen abspielen und nicht nur innerhalb von 30 km um die Ekliptik. Da sah man bis auf wenige Ausnahmen schon alle Stationen beim Tordurchgang. Das würde den Scannern auch wieder ein bisschen mehr Bedeutung einflößen.

Also bis demnächst...

DJToxica

PostPosted: Mon, 14. May 12, 13:12    Post subject: Reply with quote Print

@Metri

Nun das mit der Ekliptik schein ja gegessen durch die neue Sektorform. Spannend würde es auch werden wenn sich die Planeten auch richtig um die Sonne Bewegen würden...

Und natürlich die Stationen mit den Planeten in deren Umlaufbahn sie sich befinden.

Da müsste man sich sogar gut Überlegen ob man seine Station ins Void baut wenn da periodischerweise ein Planet durchrödelt Very Happy

Und was soll heissen keine Superwaffen?

Es gibt auch Superwaffen die garkeine sind Razz

Als Stargate-Fan nehm ich da nun einfach mal die Drohnen (also die der Antiker, Lantianer na wie ihr wollt...)

Die Biester nehmen ein Wraith Hive mal schnell auseinander aber nur in großen Stückzahlen...

Auf X-Rebirth übersetzt wäre das ein Drohnen-Produkionskomplex für Explosive Drohnen mit eingebauter Abschussrampe....kommt nun ein Piratenbösewicht wirft man seine letzte Monatsprduktion raus und die zerlegen das Schiff Wink

Effektgeil und auch Teuer genug um es sich 2 mal zu überlegen.

Oder sowas wie der Stargate-Laser der Pegasus-Replikatoren...
Energiefresser hoch 10 und braucht halt ewig bis was passiert...nicht mit nem Jäger reinfliegen!

Aber was Nymphious sagte find ich auch genial da es jetzt schwerkraftfelder gibt wären Bomben sicher nichts schlechtes...zumindest kostet es nachher einiges an Skill die abzuwerfen....und wenns dass nicht gibt nehmen wir halt Minen Razz

Was ich mir noch so überlegt habe wären Anomalien wie Schwarze Löcher oder Neutronensterne...Zwillingssonnen. Sowas hat bisher immer gefehlt...als ich das erste mal die Beschreibung von schwarze Sonne las bin ich gleich hingeflogen...aber Pustekuchen....ich find das X-Universum war bisher viel zu brav...ich will Anomalien elektromagnetische Stürme riesige Asteroidenfelder mit Brocken groß wie Häuser und schneller unterwegs als jedes Schiff....einfach ein etwas beweglicheres Universum.

PostPosted: Mon, 14. May 12, 13:36    Post subject: Reply with quote Print

Thema superwaffe:

Also eine waffe die mit einem antrieb versehen ist und jedem feind hilflos ausgeliefert wäre. Im grunde könnte das M1 aus Aldrin sowas werden. Sehr langsam - aber ne form die schon erwägen läßt das wenn das ding aufgeladen ist wohl was vernichtendes bei rauskommt. Selbst sollte dieses schiff keine laser besitzen aber in der lage sein die schild und laserenergie mehrerer GKS zu sich zu transferieren und dann einen Schuss ab zu feuern der 1hit ne station killt. DAS wäre ne super waffe ... vor allem da die ladezeit der superwaffe eben die ladezeit der schid und laserenergie der GKS entspricht die es versorgen. IMBA status wäre damit vom tisch und ne nette spielerei wäre es auf alle fälle.

Könnte so aussehen das es in der mitte fliegt und in x formation 4 GKS es eskortieren - von denen es aber auch die gesamte energie braucht um 1x zu feuern. Hatte ich ja weiter oben schon mal erwähnt.

Ne Superwaffe die AUF EIN GKS stationiert wird scheidet wegen der balance vollkommen aus. Da fliegen dann bald alle spielereigenen GKS mit rum und das spiel wäre völlig aus der balance. Wer imba will wird wohl auch in Rebirth cheaten können mit *modified*.

Wäre aber trotzdem ne schicke sache mit so nem spezialschiff Laughing

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 22. May 13, 09:19

All times are GMT + 2 Hours

Board Security